Die mutigsten Sprüche zu euren Lehrern und -innen

I

Gast

(Gelöschter Account)
Weil gerade Ferien sind, und ich wieder mal in Schulerinnerungen schwelge...
Ein Fred für Schüler, Ex-Schüler, Sonder - Schüler sogar für Maturanten und Studenten.

Was waren die besten Aussagen und "Komplimente" die ihr euren "Lieblingslehrern" an die Birne warft?

Meine Nummer 1: Kurz nach der E-Matura zur E-Tante: "Ich hoffe Sie kriegen bald viele Kinder! Weil Sie muss man von Schülern fern halten!"

Nummer 2 zu eben dieser, 14 Tage vor Matura:
Ich: "Frau Prof. Sie haben Beine wie ein Reh!"
Sie: "Wie meinst das?"
Ich: " Genauso viele Haare!"

Matura bestanden! Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Also meine Lieben verkürzt mit die Ferien und ihre sinnlosen "ICH WILL FICKEN" Freds der Schüler, welchen den ganzen Tag soooo fad ist!

Lol, Lene 10. Klasse Geographie. Sie holt den Regenschirm raus und spannt ihn auf.

Geolehrer entgeistert, wasn mit dir los?

Lene - Kann ich ja nix für das sie so ne nasse Aussprache haben!

Besuch beim Direx, dieser ist Freund vom Lenepapa - Lene, das machst bitte nicht wieder! Und Thema erledigt.

War eh eine Woche vorm Schulabgang.

Hey, cooler Fred :daumen:

Also, da ich immer ein Liebling der Lehrer war :engel: (nehm ich jetzt zumindest an, warum sonst hätt ich wohl so oft am Nachmittag nachsitzen dürfen :hmm: ) fällt mir dazu wenig ein.

Spontan vielleicht, dass mich einmal die Lehrerin zum Direktor schickte, weil ich mich weigerte Steno zu lernen, mit den Worten: "das werd ich nie brauchen, das braucht höchstens meine Sekretärin").
Das schönste daran: Mittlerweile weiß die alte Dame, dass ich recht hatte...:cool:

Genießer :winke:

ich hab mich immer mit meinem deutschlehrer und kv (klassenvorstand) angelegt, was pünktlichkeit und vergesslichkeit angeht: da ich gern mal mei hü "vergessen" hab, und hin und wieder verschlafen hab :mrgreen: einmal sollte ich einen aufsatz über vergesslichkeit (oder so) schreiben, woraufhin ich den prof fragte, ob er das denn auch machen wird. :haha: ich hab geglaubt sein kopf platzt gleich :mrgreen:

und in der 8., in psychologie/philosophie. ein einziger schüler wollte maturieren, und der lehrer die ganze klasse dazu zwingen, die kernfragen auszuarbeiten, weil der maturant kann das ja nicht alles alleine machen. dann hat er gfragt ob jemand was dagegen hat- stille- bis ich mich gemeldet hab und gmeint dass ich mei zeit lieber für mei eigene matura verschwenden würd.
das war mutig, weil mein philo lehrer war naja... recht diktatorisch :haha: ;)

aber sonst war ich immer brav ;)

In der 4. Gym musste ich mal zum Klassenvorstand: Grund...

H-Lehrerin: " In der ersten Republik, da gab es die Heimwehren, die Bürgerwehren...."
Ich, dazwischen rufend: "....und die Feuerwehren!"

Klasse abgebrochen vor lachen, Lehrerin im Zornestaumel gegen rollbaren Overheadtisch gelehnt und plaaaaaaaaaaaaaaatsch auf die Schnauze gefallen!

Dann habe ich leider zu laut gelacht!:daumen:

hmm Sprüche weiß i nimmer, aber ich war in der Schule genauso wie äh jetzt. :mrgreen:
ich hab sehr oft zur Direktorin müssen....:oops:

aber ich kann mich noch an meine beste Eintragung im Klassenbuch erinnern.

- XXX erscheint betrunken zum Unterricht und stinkt nach Bier.
:haha:

hmm Sprüche weiß i nimmer, aber ich war in der Schule genauso wie äh jetzt. :mrgreen:
ich hab sehr oft zur Direktorin müssen....:oops:

aber ich kann mich noch an meine beste Eintragung im Klassenbuch erinnern.

- XXX erscheint betrunken zum Unterricht und stinkt nach Bier.
:haha:

:daumen::mrgreen::daumen: Dr.Weasel empfiehlt WODKA! Stinkt nicht!:lehrer:

Also ich war ja wirklich der Liebling der Nation.... Ich hab mit 16 bereits in einem Szeneitaliener ausgeholfen und wer war Stammgast? Richtig, mein Direx.... dadurch hatte ich bei ihm nen Bonus..

Alles zugetragen auf der HAK

1. Kl Bio

Professorin zu mir:

P:Tom, was duastn mit mia fusseln? Denkst des beeinflusst deine Noten? Ha, sag schon!
I: Na Frau Professor, dafür is ma da Preis zu hoch

1. Kl. WINF

P: Was riecht hier so komisch? Tom, duast scho wieda eine Rauchen?
I: Na Herr Professor, nur sie haben den Spitznamen Eau de Mort, san sie schon tot oder leben sie nu?

Diese Aussage zog ein längeres Gespräch mim Direx nach sich....

1. Klasse, 1. Std... KV-Unterricht

P: So, und die ganzen Repetenten, diesmal strengts es euch an Leute...und ganz besonder du Herr XY...
I: Herr Professor, sehen sie es so, wenns mi dieses Jahr nu üwaleben dürfens in die Pension

Autsch, mit der Aussage hab ichs ma bis zur Matura verschissen ghabt...

2. Klasse Sport:

P: Lauf, Lauf Lauf......Lauf verdammt numoi du blade Sau
I: <legte nen Sprint mit 110kg Lebendgewicht hin und rannte aufn Prof zu> Lauf Lauf Lauf du oida Sack!
P: "Spitzname" du laufst owa schnell für dei Gewicht
I: Ko i wos dafia das i Runningback spü?
P: Wos fia a Sportart?
I: Bin i da Profi oda sie? Football
P: Ahhh drum bist so a Kantn...

Seitdem hatte ich meine Freiheiten bei dem...gleichzeitig war das aber auch mein GW-Lehrer

Geo 1. Klasse:

P: So, Tom, hast du dein Referat fertig?
I: I scho, owa frogns moi an NAME....der Hund hod gsogt, erm gfreits ned, mir nehman des vun letztem Joa, es muas sie jo rechnen das mia repetieren...

Fachunterricht 4. Klasse IT-Special.. Nachdem mei IT-Lehrer rauskriegte das i am Wochenend seine Tochter hatte..

P: Morgen liebe Klasse, ahhh morgen mein neuer Schwiegersohn, i glaub die Sockn ghern dir...
I: Danke Schwiegerpapa

Hey, des woa mei Lieblingslehrer

1. Klasse Klassenausflug der IT-Klasse mit der 2. Hak-IT in Linz (ARS-Center)

P: Ihr dürft nun durch die Stadt laufen, wir sehen uns dann in 3 Stunden wieder beim Bus..
(Also wanderte ich mit dem Lieblingsklassenstresseranten herum in ner Seitengasse entdecken mir a Gogobar und gehen rein)
I: Ahh die Herr Professoren...Andi, Helli....Mochn mia des so...ia zoids uns a Bier und mia verlieren da nie wieder a Wort drüber

Bio-Supplierung in da 1. nachm Faschingsdienstag... Die Herrn Foggy und sein Anhang tauchen total versoffen mit Sonnenbrillen im Unterricht auf...

P: Dua sufuat dei deppade Brilln runter, i wü deine Augen sehn, du schlofst jo scho wieda
I: Dann duan sie owa ihre a runter, wenn sie saufen durften, durften mia des a...und üwahaupt homs a Aspro?

Ich glaub das was ich mir leistete war das krasseste üwahaupt.. und das is nur ein kleiner Auszug meiner Bosheiten... ;)

Ja, die Schule war a geile Zeit... Danke Liebe 1er HAK in Sbg... es war die geilste Zeit meines Lebens *gg*

:hmm:....i glaub i war zu brav.....i hab nie zum direktor müssen oder so :mrgreen:

i kann mi nur an eine klassenbucheintragung:

XYZ hört trotz mehrmaliger ermahnung nicht auf, mit ..., ....,.... anzumäuerln und nimmt seinen sitzplatz nicht ein......

hat aber eh nicht nur mich betroffen, sondern 10 glaub ich - wenns doch grad so spannend war :D

:cool: ...ich bin von der 3. bis zur Matura freiwillig jede Woche in der Sprechstunde des D-Rex :)mrgreen:)
erschienen, da eigentlich immer ein längerer Fragenkatalog abzuarbeiten war.... :cool:

6.Klasse BRG, Mathematikprofessorin zu mir: Ich bin ja froh, Sie im nächsten Jahr nicht wieder sehen zu müssen, da ich ja nur mehr 92 Tage bis zu meiner Pensionierung habe.

Meine Anwort: Frau Prof., ich habe mir das ausgerechnet, ich hab auch nur mehr 7926 Arbeitstage bis zu meiner Pension.

Prof: Sie, reden´s keinen Unsinn, sie müssen erst einmal so alt werden wie ich, bevor Sie Weisheiten von sich geben dürfen.

Meine Antwort: Altwerden ist kein Verdienst, sondern eine natürliche Verfallserscheinung, wie jeder sehen kann ...

Fazit: Ein längeres Gespräch nach dem Unterrichtsende mit dem Direktor unserer Schule über den respektvollen Umgang von Schülern mit den Lehrkräften...

kannst hier ja im EF nachholen indem du dann zum Mod musst :hahaha:allerdings welche Strafe er hat keine Ahnung :oops::mrgreen:

ja gut wenns um verwarnungen hier ging könnt i ja noch mitreden :mrgreen: :roll: :haha: aber in der schule war i fast immer brav...naja ein jahr gabs schon...da schäm i mi heut noch dafür (musik ne nachprüfung weil i soviel fehlstunden hat)

i kann mi an 2 episoden erinnern :mrgreen:

1) englisch für anfänger , lehrerin: mike was heisst tscher - ich drauf : sessel , lehrerin : tebel - ich drauf: tisch , lehrerin : dog - ich drauf: ich kenne nur ein hot dog - lehrerin: das kenne ich wieder nicht was ist das - ich drauf : na ein würstel in einem salzstangerl - lehrerin : aha und was ist dann ein dog - ich drauf : gibt eh nur 2 möglichkeiten entweder ein würstel oder ein salzstangerl :mrgreen:

2) ich zu einem richtigen arsch von lehrer : herr lehrer gestern hab ich ihre eltern in der stadt gesehn - lehrer : meine eltern hast gesehn ? -ich drauf : ja herr lehrer zwei nette herren :mrgreen:

Mir fällt da doch noch dieser eine Tag ein...
Am Vorabend mit dem Musi-Prof in Brünn in der Oper gwesen, vollgsoffen heimgekommen. Am nächsten Tag entfallen die ersten beiden Stunden (Musi- eh klar) also.... ab zum Heurigen und mal einen Reparaturspritzer aus dem dann mal drei oder vier wurden (große) zur dritten Stunde wieder rauf in die Schul.
Hatten da Religion aber wer geht denn da schon hin? Wollten uns nur zeigen, dass wir eh da sind!
Kommt doch tatsächlich eine Lateintante und meint, nix Reli sondern Supplierung Latein!
Wir wünschten ihr viel Spaß und wollten wieder gehen... Frage Lehrerin:" Wohin geht ihr bitte?" Wir:" Na zum XY Heurigen, weil unser Spritzer wird warm!" Sie:" Ihr bleibt hier sonst trag ich euch ins KlaBu ein!" Wir:" Okay, schreiben sie bitte, Z und M sind lieber beim XY als dem Lateinunterricht beizuwohnen!"
Vierte Stunde English mit meinem Rehlein (siehe Post weiter vorne) Frage:" Boys are you drunk?" Wir:" Yes, weil nüchtern halten wir ihren Unterricht nicht aus!"

Nächste Stunde KV (Klassenvorstand), sah die KlaBu Eintragung... Frage:"Wie ist der Wein beim XY diesmal?" Wir:"Suuuuuuuuuuuuuuuuuuuupa!" Er:" Klass´ muss ich heute hin mit meiner Frau!" und unterschrieb die Eintragung!

Der KV war echt cooool!

2.Klasse Berufschule Altmünster. Koch/Kellner Klasse, im Berufsspeziefischem Französisch.
Die Lehrerin war eine erz konservative Mittfünfzigerin und eher humorlos.

Mir war langweilig und wir nahmen gerade Hotelstrukturen durch.
Vom Lehrling bis zum Hoteldirektor.
Und als wir gerade beim Maetre d`Hotel angekommen waren, hab ich mich dumm gestellt und ich fragte (wohlwissend was es wirklich heißt):
" Frau fachlehrerin, wenn der Hoteldirektor Maetre heißt, nennt man eine Hoteldirektorin dann Maetresse `d Hotel?"
Sie war innerhalb von Sekunden rot wie eine Tomate, räusperte sich gut 15 mal, stieg von einem Fuß auf den Anderen und meinte schließlich " Nein! Das heißt was anderes. Aber nun zurück zur Hotelstruktur!"

Ganze Klasse hat gebrüllt und sie setzte eine Pause an und düste aus dem Klassenzimmer wie ne Rakete.

:)

Ich habe Schüler getroffen, die 5 Jahre nach mir maturiert haben. Als sie herausgefunden haben, wer ich bin haben sie losgelacht und gesagt, die Lehrer erzälen immer noch geschichten von mir. Dabei hatte ich alleine in der 8ten über 200 Fehlstunden.
Und trotz aller Sprüche, Fehlstunden und nicht gemachter Aufgaben war ich trotzdem bei den meisten Lehrern beliebt.
Quali hatte ich i Bio, weil ich mit der Lehrerin gewettet habe, daß ich die Schule auch schaffe, ohne für Bio zu lernen.
Geschichte: Prof: "das werdet ihr nicht wissen, weil mein historisches Wissen ja größer ist als das Eure." ich: " sind sie da wirklich sicher?"
Physikprüfung: ich habe nur einen Satz gelernt. Prof fragt mich was, ich antworte den einen Satz. Prof: "Das ist ja nicht die Antwort auf die Frage" ich:" abe es stimmt doch, oder?" nächste Frage, gleiche Satz als Antwort... ich habe einen 3er bekommen.

Weasel zu seinen Matheprof, der ihm wegen einer Furzi-um ein millimeter hast du dich verwackelt zeichenfehlers- statt ner 4 einen Fetzen gab.

Er:" Und bei der Verbesserung will ich das ordentlich sehen!"
Weasel (wissend, dass er wegen Schulwechsel diesem Arschloch höchstens noch ins Grab nachspuckt!):" Nehmens ihr scheiss Heft und picken´s es sich ihnen auf ihren schwulen Arsch!" Und verließ das Klassenzimmer!
Konsequenz NULL! Er war grad weiss worden vor Schock und Weasel kam erst wieder zur Zeugnisverteilung in die Schule! Eltern haben Verständnis gehabt und mich entschuldigt! (Zitat Mama:" Des is ja echt ein deppertes Arschloch!")

Schule gwexelt und Mathe nur mehr Einser und Zweier! :mrgreen:

Also es war nicht direkt ein Spruch...aber ich hab ja gerne die Praktikantinnen mir sehr zu Herzen genommen... so wars dann auch in der 4. HAK in Englisch... Fesche, junge Dame... 28, grad den Magister in der Tasche, Sabine hiess die gute...

Ja, unser Englischlehrer war eigentlich auch eher Konservation und so freuten wir uns über die Abwechslung...Nachdems bei uns 2 Englischgruppen gab (Brav aufgeteilt dem Alphabet nach) und unser Typ mal krank wurde....bekamen wir sie...

Yeah... Business Conversation in Informatics...

Lehrerin, war ja schon öfters bei uns dabei, aber noch nie alleine... wir haben uns immer brav wie wir waren aufgeführt (Das zog nach sich, wie es sich später rausstellte das unser eigentlicher Prof. wegen uns in die Nervenklinik flüchtete) da der liebe Foggy ja doch nicht immer so ein Engel war...

Gut....Dame stand vorne an der Tafel und schrieb irgendwas... wir waren alle ruhig...die bravste Klasse, sowas hast noch nich gesehen... ja bis auf unser dummer Asiat...der von jedem gehasst wurde, weil er jeden auf allen Scheiss aufmerksam machen musste...

Also Prof steht vorne an der Tafel...hatte eine rote Bluse an (Welche aber leider die Knöpfe verlor...) Naja, sie wunderte sich, warum wir so ruhig sind, und ruft den kleinen Asiaten auf....er solle die Frage beantworten...der stammelte irgendwas und sie meinte: "Ja was ist den da los? Sonst seit ihr immer so vorlaut, also Foggy erklär mal du..." Ja, Foggy stand auf, ging nach vorne, zog blitzschnell das Fotohandy, und machte ein Ausschnittfoto der Lehrerin... dann überriss sie es erst..

Hochroter Kopf, ein Schrei von wegen "Das hat ein Nachspiel für dich", und sie lief ausgelöst aus der Klasse raus..

Also ab zum DIrektor.... ich und er waren ja mittlerweile sowas wie gute Freunde und alte Bekannte... hey ich hatte es geschafft eine eigene Tasse zu kriegen... also locker lässig vorbei an der Sekretärin, flack mich auf die Couch und schrei zur Sekre.. : "Griasdi Maria, das selbe wie immer...Kaffee schwarz und an Aschenbecher"... also grad ins Gespräch vertieft, holte er die besagte Lehrerin dazu... man das Gesicht von ihr war einfach nur der Hammer...sie sah mich beim Kaffeetrinken und rauchen im Büro vom Direx und zuckte aus, brüllte was von Verschwörung und wir Männer sind sowieso alle gleich..

Am Tag nach der Matura hat sie mir geschworen, sollte ich jemals Kinder in die Welt setzen, und ihr diese vor die Nase setzen in der Schule, dann gibts nur 5er...

Und zum Thema Legenden..

Helden leben ewig, Legenden sterben nie... mein ehem. KV nimmt mich noch immer als abschreckendes Beispiel her...leider kann aber so ein Lebensweg auch vielen Imponieren... in 5 Jahren 1350 Fehlstunden, trotzdem Matura geschafft und sein eigener Herr zu sein... :)

Edit: Weitere Bosheiten, die ich noch gefunden habe aus meiner Schulzeit..ich habe ein ganzes Din A4 Hefterl voll davon..

Italienisch, 1. HAK beim Schuljahresende, beim Italiener essen..

Prof: Solo Italiano perfavore!
Ich: Si Sie Frau Professora...
Prof: Bestell eure Essen wirklich auf Italienisch

Also schreitete mein Banknachbar heran... wir waren 5 Jahre hinweg wie gesagt, die Terrortruppe der HAK!

E: Io voglio una Pene Arrabiata

Der Kellner fing an laut loszulachen und wollte nochmal die Bestellung hören...diesmal hörte die Prof bereits zu...

E: Io voglio une PENE ARRABIATA
Ich: Oida, warum wüst du an scharfen Schwanz?
Prof: Musste des jetzt sein Foggy? Jetz hast uns allen den Appetit verdorben...
(Diese Aktion trug eine Nachprüfung in der 3 hinter sich)

---

Geographie: Glaub 2 oder 3 wars... auf jedenfall Asien war das Thema...um genauer zu sein Thailand..

Prof: Wie wir alle wissen hat Thailand eine sehr schöne Fauna und Flora, auch eine intakte Wirtschaft....die Währung ist der Baht, wer kann mir aber jetzt die Haupteinnahmequelle und den Wirtschaftssektor nennen...
(alle tuschelten, keiner gab eine Antwort....also wurde ich wieder das Opfer...)
Prof: Foggy, wenn du reden kannst, dann kannst du die Frage beantworten...los....
I: Ja also Herr Professor, das ist jetz ein bisschen komplizierter... ich würde mal sagen, die Haupteinnahmequelle bzw. die Leute die das meiste Geld ins Land bringen, sind so alte Opas wie sie....und ja der Wirtschaftssektor... war da Thailand nicht so berühmt für seinen Sextourismus?

Autsch... noch schlimmer kann man sich keinen Fleck und eine Diskussion mit einem Aufsatz zum Thema "Thailand, Asiatische Kultur trifft Buddha" einfangen...

Zurück
Oben