Also es war nicht direkt ein Spruch...aber ich hab ja gerne die Praktikantinnen mir sehr zu Herzen genommen... so wars dann auch in der 4. HAK in Englisch... Fesche, junge Dame... 28, grad den Magister in der Tasche, Sabine hiess die gute...
Ja, unser Englischlehrer war eigentlich auch eher Konservation und so freuten wir uns über die Abwechslung...Nachdems bei uns 2 Englischgruppen gab (Brav aufgeteilt dem Alphabet nach) und unser Typ mal krank wurde....bekamen wir sie...
Yeah... Business Conversation in Informatics...
Lehrerin, war ja schon öfters bei uns dabei, aber noch nie alleine... wir haben uns immer brav wie wir waren aufgeführt (Das zog nach sich, wie es sich später rausstellte das unser eigentlicher Prof. wegen uns in die Nervenklinik flüchtete) da der liebe Foggy ja doch nicht immer so ein Engel war...
Gut....Dame stand vorne an der Tafel und schrieb irgendwas... wir waren alle ruhig...die bravste Klasse, sowas hast noch nich gesehen... ja bis auf unser dummer Asiat...der von jedem gehasst wurde, weil er jeden auf allen Scheiss aufmerksam machen musste...
Also Prof steht vorne an der Tafel...hatte eine rote Bluse an (Welche aber leider die Knöpfe verlor...) Naja, sie wunderte sich, warum wir so ruhig sind, und ruft den kleinen Asiaten auf....er solle die Frage beantworten...der stammelte irgendwas und sie meinte: "Ja was ist den da los? Sonst seit ihr immer so vorlaut, also Foggy erklär mal du..." Ja, Foggy stand auf, ging nach vorne, zog blitzschnell das Fotohandy, und machte ein Ausschnittfoto der Lehrerin... dann überriss sie es erst..
Hochroter Kopf, ein Schrei von wegen "Das hat ein Nachspiel für dich", und sie lief ausgelöst aus der Klasse raus..
Also ab zum DIrektor.... ich und er waren ja mittlerweile sowas wie gute Freunde und alte Bekannte... hey ich hatte es geschafft eine eigene Tasse zu kriegen... also locker lässig vorbei an der Sekretärin, flack mich auf die Couch und schrei zur Sekre.. : "Griasdi Maria, das selbe wie immer...Kaffee schwarz und an Aschenbecher"... also grad ins Gespräch vertieft, holte er die besagte Lehrerin dazu... man das Gesicht von ihr war einfach nur der Hammer...sie sah mich beim Kaffeetrinken und rauchen im Büro vom Direx und zuckte aus, brüllte was von Verschwörung und wir Männer sind sowieso alle gleich..
Am Tag nach der Matura hat sie mir geschworen, sollte ich jemals Kinder in die Welt setzen, und ihr diese vor die Nase setzen in der Schule, dann gibts nur 5er...
Und zum Thema Legenden..
Helden leben ewig, Legenden sterben nie... mein ehem. KV nimmt mich noch immer als abschreckendes Beispiel her...leider kann aber so ein Lebensweg auch vielen Imponieren... in 5 Jahren 1350 Fehlstunden, trotzdem Matura geschafft und sein eigener Herr zu sein...
Edit: Weitere Bosheiten, die ich noch gefunden habe aus meiner Schulzeit..ich habe ein ganzes Din A4 Hefterl voll davon..
Italienisch, 1. HAK beim Schuljahresende, beim Italiener essen..
Prof: Solo Italiano perfavore!
Ich: Si Sie Frau Professora...
Prof: Bestell eure Essen wirklich auf Italienisch
Also schreitete mein Banknachbar heran... wir waren 5 Jahre hinweg wie gesagt, die Terrortruppe der HAK!
E: Io voglio una Pene Arrabiata
Der Kellner fing an laut loszulachen und wollte nochmal die Bestellung hören...diesmal hörte die Prof bereits zu...
E: Io voglio une PENE ARRABIATA
Ich: Oida, warum wüst du an scharfen Schwanz?
Prof: Musste des jetzt sein Foggy? Jetz hast uns allen den Appetit verdorben...
(Diese Aktion trug eine Nachprüfung in der 3 hinter sich)
---
Geographie: Glaub 2 oder 3 wars... auf jedenfall Asien war das Thema...um genauer zu sein Thailand..
Prof: Wie wir alle wissen hat Thailand eine sehr schöne Fauna und Flora, auch eine intakte Wirtschaft....die Währung ist der Baht, wer kann mir aber jetzt die Haupteinnahmequelle und den Wirtschaftssektor nennen...
(alle tuschelten, keiner gab eine Antwort....also wurde ich wieder das Opfer...)
Prof: Foggy, wenn du reden kannst, dann kannst du die Frage beantworten...los....
I: Ja also Herr Professor, das ist jetz ein bisschen komplizierter... ich würde mal sagen, die Haupteinnahmequelle bzw. die Leute die das meiste Geld ins Land bringen, sind so alte Opas wie sie....und ja der Wirtschaftssektor... war da Thailand nicht so berühmt für seinen Sextourismus?
Autsch... noch schlimmer kann man sich keinen Fleck und eine Diskussion mit einem Aufsatz zum Thema "Thailand, Asiatische Kultur trifft Buddha" einfangen...