die perfekte beziehung...

die perfekte beziehung...sollte so aussehen, dass ich meine fetische, meinem holden anvertrauen kann und er vielleicht eben so dran spass und erotik findet wie ich...

er sollte, mich verstehen und mit kritik umgehen können...

es sollte ein ständiges geben und nehmen sein...

er sollte mir, ohne genierer, seine phantasien anvertrauen können...

ein offenes ohr haben...

für mich da sein...

unser sexleben ausgeglichen sein...

...

Das ist schon sehr viel...aber leider net alles...:roll:

Kann auch an "Kleinigkeiten" scheitern .. wie z.b. Ordnungssinn, Interessenskonflikte, Rauchen, Altersunterschied, Kinder, Tiere, etc...

Hab SEHR viel probiert...aber...gibts aus meiner Sicht nicht...irgendwas passt immer nicht...:lehrer:

Für mich sind die folgenden Punkte, die wichtigsten in einer Perfekten Beziehung(abgesehen von der Liebe):
+ Vertrauen
+ Toleranz
+ Selbstachtung und Achtung des Partners
+ gewähren und respektieren/achten einer Privatsphäre
+ leben und leben lassen

Aus meiner Erfahrung nach, ist das Grundproblem so mancher Beziehung, dass es immer heisst, man ist EINS..... oder versucht EINS zu werden.
Ich persönlich finde das aber Quatsch. In einer Beziehung wo es nur Eins gibt muss zwangsweise die andere Person untergehen. Wenn man aber hingegen sagt, dass man das Leben gemeinsam bestreitet ist das schon besser.
Ich erklär das immer gern Bildlich. Was ist das Zeichen für die Ehe? Zwei ineinander Verschlungene Ringe... und genau so sollte auch ein perfekte Beziehung sein . Jeder Ring steht für das Leben einer Person. Ein gewisser Teil der Ringe (eigentlich Kreise) überlapt sich.... das ist der Gemeinsame Part... aber es gibt auch einen Teil, der sich nicht überlapt. Das ist jener Teil, wo die Person noch Sie selbst sein kann ohne das Sie irgendetwas einbüssen muss.

Das Wort perfekt unterstellt irgendwie das
"alles Passt"
und zwar auf ALLEN Ebenen eines Zusammenlebens.

Das gibt es etwa so oft wie Dreieckige Quadrate.

Warum viele in unglücklichen Beziehungen sind?
Hm, genau kann ich es nicht sagen aber ich kann einige Gründe nennen, die ich an mir selbst und an anderen beobachtet habe:
  • Schuldgefühle
  • Blind vor Liebe
  • Coabhängigkeit
  • Finanzielle und materielle Gründe.
  • Weil man denkt, dass man es verdient hat zu leiden.
  • Weil man sich zu schnell in einander verliebt hat.

Was ist für mich eine perfekte Beziehung?
Eine perfekte Beziehung berüht für mich auf Ehrlichkeit, Treue, Verständnis und Liebe. Wenn man mit dem Partner durch dick und dünn gehen kann und man auch in schlimmster Zeit sich auf den Rückhalt durch den Partner verlassen kann. Und wenn jeder Morgen der schönste ist, wenn man neben dem Partner aufwacht.
So würde ich eine perfekte Beziehung definieren.

Ich vermute, dass die wenigsten Beziehungen aus sexuellen Gründen scheitern.

Zumindest bei meinen Beziehungen war das nicht der Grund.
Ich mag hier einschränken, dass ich selbst keine besonders ausgefallenen Wünsche habe,
und auch von meinen Partnerinnen keine an mich herangetragen wurden.

Klar ist SEX eine sehr wichtige Komponente einer Partnerschaft, aber sicher nicht die einzige.
Da kann man sehr sehr viele Punkte ins Treffen führen die passen müssen:
Ich benenne nur mal ein paar - die Reihung ist zufällig, nicht nach Wichtigkeit:
- Umgang mit Kindern (den eigenen und den "fremden")
- Welche Rolle spielen Expartner/innen in der Bezieung (wenn Kinder da sind ...)
- wie verbringt man gerne seine Freizeit ...
- wie verbringt man gerne Urlaub ...
- ist einer ein RUMZIEHER der andere ein DAHEIM Genießer ...
- welche Menschen mag man
- Arbeitsteilung im Haushalt (nicht alle Paare können sich eine Putze leisten)
- Geld - wer verdient, wie wird es verwendet ...
- jeder in der eigenen Wohnung, oder gemeinsame Wohnung ...
- uvm ...

diese Liste ist beliebig ergänzbar ...

für jeden, sieht die perfekte beziehung anders aus, jeder hat seine go`s und no go`s... das soll ja auch so sein, sonst wären wir doch alle gleich...

aber es ist interessant zu lesen, was wichtig ist oder sein kann...

ich möchte meinem gegenüber vertrauen können und zwar blind...

ich möchte immer die wahrheit hören, wenn sie auch noch so weh tun möge...

ich möchte gebraucht werden und wenn es "nur" für eine zweite meinung ist...

es gibt so vieles, was es aus macht...

aber es ist ein gutes gefühl, so jemanden gefunden zu haben und all das leben, was zu zweit noch mehr spass macht, als alleine...

Es gab ein Thema diesbezüglich glaube ich vorgestern im "Heute".
Man muss erstmal in einer Beziehung kommen und schon mal das ist selbst nicht einfach...

Ich denke die perfekte Beziehung gibt es nicht, bei mir scheitert das ganze schon daran das ich mich einfach nicht verliebe. Meist ist die Luft nach dem 2 treffen schon raus. Aber was ich erwarte wen ich wirklich mal ne Beziehung eingehe: Tierliebe, sehr wichtig bei meinen Zoo :D, am liebsten interesse fürs Westernreiten ( ich mein mit Pferden und so), viel Freiheit mag es nicht wen jemand ständig an mir klebt, ich will abends mit ihm weggehen können party machen, aber auch mal nur schön DVD schauen, anständiger Musikgeschmack muss auch vorhanden sein aber allgemein möchte ich in seiner nähe vertrauen, wärme und zuneigung empfinden ohne das es schnell anstrengend wird. Mich einfach gut fühlen, und auch das gefühl haben wichtig zu sein. Und noch vieles mehr, es muss passen ich will ihn vermissen wen er nicht da ist.

Die perfekte Beziehung ist Arbeit, Arbeit und noch einmal Arbeit. Und erst, wenn man bereit ist diese Arbeit zu leisten, erreicht man Zufriedenheit und Glück. Eigentlich ist die Verliebtheit Illusion und eine Folge der Körperchemie. Der Alltag muss bewältigt werden - und darüber hinaus muss man versuchen sich einen winzigen Teil des ersten Zaubers zu bewahren. Und wenn man nach Jahrzenten draufkommt, dass man gemeinsam alt geworden ist, dann hat man wahrhaftiges Glück gefunden.

in meinen augen gibt es keine perfekte beziehung.... und ausserdem.... nobody is perfekt oder? ;)

- wie verbringt man gerne seine Freizeit ...
- wie verbringt man gerne Urlaub ...
Unter den (jedenfalls, so weit ich das einschätzen kann) erfolgreichsten Beziehungen in meiner Umgebung sind welche, wo die Partner kaum jemals Urlaub miteinander verbringen (z.B. weil sie ans Meer will, er hingegen nach Island auf Trekking fährt) oder komplett getrennte Hobbies betreiben.

- Arbeitsteilung im Haushalt (nicht alle Paare können sich eine Putze leisten)
Oh, da gibt es in der älteren Generation scharenweise Gegenbeispiele - ist aber eher ein Auslaufmodell.

Die andere Punkte (insbesondere: welche Menschen mag man) halte ich aber auch für essentiell, ja.

in meinen augen gibt es keine perfekte beziehung....

Das ist aber für den Okulisten relevant, was mit den Augen ist;)

Warum soll es keine perfekte Beziehung geben:hmm:
Die Definition bedarf eigentlich etwas Eigenkreativität und Klarheit, was man will/braucht um glücklich zu sein.
Mit mir ist das schon sehr einfach, für den idealen Partner. Der muss mich zum lachen bringen, sexuell befriedigen, meine Launen und Zickereien ertragen (eh nur 1x Monat) etwas Freiraum lassen und in getrennten Schlafzimmer schlafen, möglicherweise unter zwei verschiedenen Adressen. Es darf aber gerne mal gestritten werden und es können gelegentlich die Fetzen fliegen:mrgreen:

und in getrennten Schlafzimmer schlafen, möglicherweise unter zwei verschiedenen Adressen. Es darf aber gerne mal gestritten werden und es können gelegentlich die Fetzen fliegen:mrgreen:

Also zwei verschiedene Adressen unterstütze ich, aber an den Tagen bzw. Abenden die man gemeinsam verbringt präferiere ich gemeinsames einschlafen und aufwachen. Mag ja in Urlauben auch nicht zwei Einzelzimmer buchen ;)

Streiten muss nicht sein, aber die "Fetzen" die man sich gegenseitig vom Leib reißt dürfen schon fliegen :)

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es die perfekte Beziehung überhaupt ?? Also ich für meinen Teil denke mir, dass die "perfekte" Beziehung ein Arrangement beider Partner ist. Jeder gibt und bekommt natürlich auch etwas aus der Beziehung. Beide Partner können sich entfalten und gemeinsam wachsen.

... ist für mich eine in der man sich rundum wohl fühlt trotz aller Schwächen die man selbst oder der Partner haben mag. Und das gibt es bestimmt. Was will man mehr verlangen ? Perfekt im Sinne von es muss alles perfekt sein ist eine Erwartungshaltung, die eine Beziehung auf eine harte Probe stellen wird.

Unter den (jedenfalls, so weit ich das einschätzen kann) erfolgreichsten Beziehungen in meiner Umgebung sind welche, wo die Partner kaum jemals Urlaub miteinander verbringen (z.B. weil sie ans Meer will, er hingegen nach Island auf Trekking fährt) oder komplett getrennte Hobbies betreiben.

:shock: kaum jemals Urlaub miteinander verbringen ?? für mich / uns unvorstellbar , jedoch getrennte Hobbies fast sogar Bedingung !
(denn mit seinen Hobbies hätt die Notaufnahme immer einen Vollzeitjob mit mir :mrgreen: )

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben