die perfekte beziehung...

worüber??

nein....wir haben ein klassisches rollen-beziehungs-bild...

wir sind beide direkte menschen...welche gut kritik einstecken, wie austeilen können...

jeder keinnnt seinen und den standpunkt des anderen, als worüber diskutieren??

jeder keinnnt seinen und den standpunkt des anderen, als worüber diskutieren??

Klingt nach Langeweile... für mich persönlich. Gsd sind die Menschen so unterschiedlich. Für dich mag es perfekt sein, für mich wäre es unerträglich, wenn alles klar und präzise definiert ist und der Überraschungseffekt daher minimal...
Abgesehen davon ist es toll, wenn sich zwei Menschen so gut verstehen und miteinander harmonieren.

i mag keine überraschungen, eben so wenig, wie er... das passt dann schon recht gut so... ;)

obwohl, hin und wieder schaffen wir es doch, uns zu überraschen ;)

Sehe das auch so, eine "perfekte Beziehung" gibt es eher nicht! Aber ich stell mir eine optimale Beziehung wie folgt vor:

Basis ist ein Gefühl des Zusammengehörens und ein Wissen, wohin beide über kurz oder lang hin wollen. Ausgebaut wird es durch gemeinsame Interessen und Dinge, an denen beide Spaß haben, gemeinsam etwas schaffen. Gefestigt wird es durch gemeinsame Erlebnisse!

Wenn sich beide miteinander Streiten geht es nie darum den anderen niederzumachen, sondern um die Suche nach Verständnis!

Wichtig ist auch, dass beide dem anderen nicht weh tun wollen und auch nicht das Gefühl haben, irgendwas nicht ausgelebt zu haben, was beim ausleben dem anderen weh tun könnte. Beide nehmen den anderen so, wie er ist und beide erkennen ihre eigenen Fehler.

Wenn beide wachsen, wollen beide den gleichen Weg einschlagen oder lieben den Weg des anderen, ohne daran rumzumachen.

Liebe kommt tief aus dem Herzen, es geht um nichts anderes, und Liebe kann hervorbringen, was keine Liebe ist!

Das ist die große Herausforderung!

läuft man bei zuviel perfektionismus nicht gefahr irgendwann einmal alles kaputtzumachen und alles zu verlieren,
man sollte da nicht so viel nachdenken,weil wenn es passt dann passt es auch. ich habe früher auch so viel nachgedacht . heute hab ich den richtigen partner gefunden und denke nicht mehr darüber nach. weil so kann man viel entspannter an die sache rangehn.

für jeden ist perfekt anders definiert...

ich bin eben ein perfektionistischer mensch, es liegt immer alles am selben platz, es gibt keine halben sachen usw.

dem entsprechend, wars für mich auch schwierig, den passenden partner zu finden...

ja, ich steh dazu, wenn er nicht perfekt passt, dann sorry, tschüss baba und fall net...

für mich, ist er perfekt...

selben gedanken gang, gleiche dinge leiden können oder auch nicht...usw.

perfekt ist aber nicht gleich langweilig... nein für mich ist es vollkommenheit... er ist meine ergänzung, er macht mich komplett...

aber das wort perfekt, sieht für jeden anders aus...

Hallo Sandra

Also ich glaube nicht das auf deine Frage nach der perfekten Beziehung es eine allgemeine Antwort gibt, ABER... ich denke das ich für mich die perfekte Beziehung mit meiner Frau gefunden habe. Meine Frau und ich sind jetzt seit über 10 Jahren ein Paar und wir lieben uns noch immer wie am ersten Tag.
Wir lachen jeden Tag und freuen uns einander zu sehen.

Nach deiner Frage was der Partner mit sich bringen sollte um die Beziehung spannend zu halten, naja ich persönlich lass mir halt immer wieder was anderes einfallen um meine Frau glücklich zu machen.... kleinigkeiten oft nur, aber grad die machen es ja meißt aus ;)
zb. stecke ich Ihr manchmal einen kleinen Zettel in Ihre Handtasche wo drauf steht das ich Sie liebe, schicke Ihr einfach so mal Blumen in die Firma oder koche was gutes....

Wenn der "Alltag" mit kleinen Dingen verschönert wird, und der Partner diese auch als nicht selbstverständlich sieht, dann bleibt die Beziehung auch spannend und das gilt dann natürlich auch beim Sex ;o)

lg Ronny :)

Also "perfekt" war unsere Beziehung nicht, die ich, vor vielen Jahren, mit meinem jetzigen Mann eingegangen bin, aber es fühlte sich vertraut an. Wir sind uns ähnlich .... komischerweise auch äußerlich immer mehr mit der Zeit. Wir haben anfangs gestritten, dass sich die Balken bogen und uns immer wieder zusammengerauft. Regelrechte Machtkämpfe ausgestanden, gewonnen hat natürlich keiner, aber verloren haben wir uns - Gott sei Dank - auch nicht. Ganz im Gegenteil!
Heute, nach vielen Jahren, können wir sagen, wir haben uns unsere Beziehung erarbeitet ...
perfekt ist sie immer noch nicht, aber sie fühlt sich GUT an :)

Für jeden ist die perfekte Beziehung etwas anderes und wenn sich Wünsche und Leidenschaften zweier Personen decken, dann ist es für mich eine perfekte Beziehung.

sowas wie eine perfekte beziehung hab ich bis heute noch bei keinem gesehen und meiner meinung nach gibts das auch ned wirklich weil meinungsverschiedenheiten gibts immer

Lg Tiger

sowas wie eine perfekte beziehung hab ich bis heute noch bei keinem gesehen und meiner meinung nach gibts das auch ned wirklich weil meinungsverschiedenheiten gibts immer

Lg Tiger

Perfekte Beziehung heisst ja nicht dass man keine Meinungsverschiedenheiten haben darf sondern eher wie man damit umgeht.

Eine Beziehung ist perfekt wenn man mit dem erwählten Partner über die Jahre glücklich ist. Schwierigkeiten gibts immer und irgendwelche Unzulänglichkeiten hat auch jeder.

Nach etlichen Jahren der Gemeinsamkeit, kommt manchmal eine Phase, wo der Sex nicht mehr das ist, was er sein soll. Wir besuchen deshalb manchmal einen Swingerclub und dann geht auch zu Hause wieder für eine zeitlang die Post ab. Da wir ziemlich tabulos und eifersuchtsfrei sind, ist auch PT kein Problem für uns. Wir wissen ganz einfach, dass sich unsere Liebe, nach den vielen Höhen und Tiefen welche wir schon erlebt haben, durch nichts erschüttern lässt. Wir stehen Beide zu unseren Ansichten und es macht auch Beiden Spass. Keiner überredet den Anderen zu Dingen welche er nicht will oder ablehnt. Wir geniessen unser Leben, soweit es nur möglich ist.

es gibt ein Buch des hamburger Psychoanalytikers Michael Lukas Moeller "die liebe ist das kind der freiheit", darin sieht er den hauptgrund, warum viele beziehungen nicht funktionieren darin, dass die partner bindung mit besitz des anderen verwechseln. ein weiterer grund ist die unfähigkeit anzuerkennen, dass der andere seine eigene wirklichkeit hat. Der fehler, unversehens "meine welt" zu "deinem maßstab" zu machen. der partner wird kolonialisiert - der andere wird ins eigene weltreich als provinz eingegliedert. Fast jeder krach in der beziehung ist dann der kampf darum, wer wen kolonialisiert. einer gibt irgendwann nach - folgenschwer - denn die unterdrückten bedürfnisse ziehen unterdrückten zorn nach sich, der angesammelt wird. und aus zorn kann schließlich hass werden .
wichtig in einer guten beziehung ist das recht jedes partners, ich zu bleiben - sprich das loslassen können, die freiheit zur distanz. viele partner haben kein gefühl für die berechtigung von ich-grenzen oder sie halten sie für nicht so wichtig. dabei ist es doch sehr oft so: wir werden mehr voneinander haben, wenn wir nur ein bisschen oder etwas seltener voneinander haben......

für mich gilt: von einem schriftsteller sich den weg für eine glückliche beziehung zeigen zulassen ist etwas mühsam. der knabe kann ja nur verallgemeinern. ich glaube nicht, dass seine eigenen erfahrungen für die vielzahl betroffener gilt. ich muss immer schmunzeln, wenn die gute gerda rogers tips für eine gute ehe etc. gibt, war selber 3mal geschieden, herrlich :mrgreen:.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
für mich gilt: von einem schriftsteller sich den weg für eine glückliche beziehung zeigen zulassen ist etwas mühsam. der knabe kann ja nur verallgemeinern. ich glaube nicht, dass seine eigenen erfahrungen für die vielzahl betroffener gilt. ich muss immer schmunzeln, wenn die gute gerda rogers tips für eine gute ehe etc. gibt, war selber 3mal geschieden, herrlich :mrgreen:.

Bingo! :daumen:
Ein Rezept für eine glückliche Beziehung gibt es nicht ... wir können noch so viele Tipps und Tricks ums Gelingen lesen/hören, UMSETZEN und BEMÜHEN muss es/sich jede/r Einzelne selbst.

Zurück
Oben