die perfekte beziehung...

Ich arbeite daran. :p

(leider ist mein Aufenthalt in Erotikforen nicht von der Steuer absetzbar)

warum ist jemand in der beziehung, in welcher er/sie nicht glücklich ist
ich denke, das diese beziehungen, die heute nicht mehr so intensiv sind, alle einmal funktioniert haben, man könnte sagen auch an einer beziehung kann der zahn der zeit nagen,

Ich bin schon der Meinung, dass es DIE perfekte Beziehung gibt bzw. geben kann. Was es jedoch nicht gibt, ist die universell beste Beziehung, die man wie eine Schablone auf alle Paare anwenden kann. Und da liegt auch glaub ich der Hund begraben: Viele denken beim Wort "perfekte Beziehung" an eitel Wonne Sonnenschein, dass es nie Streiterein geben kann/darf, das die Beziehung überspitzt ausgedrückt ein riesengroßes, flauschiges rosa Wölkchen ist. Das Geheimnis ist, dass jeder für sich selbst entscheidet und weiß, was für ihn eine perfekte Beziehung ausmacht, weil jeder Mensch unterschiedlich ist und dementsprechend andere Bedürfnisse hat. Wenn man sich also von dem Gedanken der "Plüschwolke" verabschiedet hat, dann wird man auch seine EIGENE perfekte Beziehung finden.

Bsp.:
A und B sind beste Freunde, beide grundverschieden in ihrem Verhalten, ihren Werten, ihren Vorstellungen, ihrem Lebensziel, etc. und unterhalten sich über ihre Beziehungen.
A lobt seine Beziehung, weil er es liebt mit seiner Partnerin sprichwörtlich aneinander zu kleben. Der eher freiheitsliebende B, der nach all den Jahren in seiner Beziehung noch immer in seiner eigenen Wohnung wohnt und an ein Zusammenziehen nicht im Traum denkt, rümpft die Nase und kann A's Beziehung nicht nachvollziehen. Beide sind jedoch mit ihren Beziehung absolut glücklich und würden sie nicht ändern oder gar tauschen wollen.

So, welche Beziehung ist nun die perfekte? BEIDE - jede für sich.

Wichtig bzw. das Grundgerüst mMn. für eine perfekte Beziehung ist, dass beide Partner wissen, was sie wollen und von der Beziehung bzw. vom Partner erwarten. Wie es dann im Detail ausschaut, das muss jedes Paar für sich selbst ausmachen.

auch diese perfekte vorstellung macht mir angst.weil die kann es nicht geben ,denn wer ist schon perfekt ? gerade die unkoplettheit macht es doch aus. fehler am anderen ,sollten die würze in einer beziehung sein.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Comment erhebt keinen Anspruch auf die "perfekte Vorstellung" oder woher liest Du das heraus? Nochmal: mMn. gibts einfach keine universelle auf alle Beziehungen anwendbare Perfektion. Jeder muss für sich selbst definieren, was er unter einer perfekten Beziehung versteht. Du bist der Meinung, dass die Fehler des anderen erst der Beziehung die richtige Würze verleihen. Einem anderen kann der Partner gar nicht ähnlich genug sein. Genau aus solchen Gründen läßt sich die Frage nach der perfekten Beziehung pauschal nicht beantworten, weil jeder anders ist und entsprechend andere Vorstellungen hat.

Also, kein Grund Angst zu haben. ;)

fehler am anderen ,sollten die würze in einer beziehung sein.
Fehler wie manche Charakterzüge,egozentrisches Verhalten,oder ein zuviel an negativen Eigenschaften,kann ich nicht als Würze empfinden.Genauso wenig,wie wenns gar keine Reibungspunkte gäbe.

Für mich ist die Beziehung dann perfekt, wenn die Chemie stimmt und mich mein Freund täglich zum Lachen bringt, und dass er sein Wort auch hält. Auch die Erotik muss stimmen und er soll mit beiden Beinen Fest im Leben stehen, kein Memme sein.
Er muss auch nebenbei arbeiten und sich um mich kümmern. Ich wiederum würde auch alles für so einen Mann tun: sein Geld ausgeben, andere Frauen verscheuchen, ihm auf dem Hals hängen :) grinz, na ich meine kochen, bügeln sogar könnte ich auch :)

Hey.
Melde mich auch mal wieder zu Wort.

Ich dachte immer, genau gesagt 4 Jahre lang, ich habe die perfekte Beziehung.
Bis ich dann merkte, das mir mein Schatz fremd geht und das tat sehr weh.
Sie meinte, sie will sich noch ausleben, weil sie das in ihren 29 Jahren nicht getan hat?
Verwunderlich für mich.
Ich kenne nähmlich ihr Leben vor unserer Beziehung und sie hat sich bestimmt ausgelebt, genügend.
Nun sind wir getrennt.
Es tat monatelang weh, sehr weh.
Dennoch muss man nach vorne schaun, das Leben geht weiter.
Ich für meinen Teil werde mich in Zukunft hüten, zu schnell eine Beziehung ein zu gehen.
RamsesII

Fehler wie manche Charakterzüge,egozentrisches Verhalten,oder ein zuviel an negativen Eigenschaften,kann ich nicht als Würze empfinden.Genauso wenig,wie wenns gar keine Reibungspunkte gäbe.
da gebe ich dir recht ,um eine gute beziehung zu führen . muss man zuerst an sich selber arbeiten.

Nun sind wir getrennt.
Es tat monatelang weh, sehr weh.
Dennoch muss man nach vorne schaun, das Leben geht weiter.

Indem ich euch beide kenne erstaunt mich das jetzt auch einigermaßen. Hätte ich nicht gedacht weil in meinen Augen hat das gepaßt wie die Faust aufs Aug. Aber wie man sieht lerne auch ich als alter Depp immer wieder was neues dazu.

Aber deine Grundeinstellung das es weitergeht und man nach vorne schauen muß ist schon mal sehr positiv. Noch eins: Ein Dichter hat mal sinngemäß gesagt: Wenn man die Tiefen im Leben nicht kennt kann man auch die Höhenflüge nicht schätzen. In diesem Sinne: Alles Gute!

aber vorallem würde mich interessieren, wir wäre die perfekte beziehung für dich??

Über das habe ich auch schon oft und lange nachgedacht, vor allem dann, wenn ich mal wieder verknallt bin.

Und eigentlich komme ich für mich immer wieder zu der einen einfachen Lösung.

Sie sollte genauso sein wie mein bester Freund , mit dem einen Unterschied, dass Sie eben eine Frau und kein Mann ist.

Mit meinem besten Freund kann ich über ALLES reden, meinen besten Freund nehme ich in den Arm weil ich ihn von herzen gern habe, mit meinem besten Freund streite ich bis zur Weißglut und wir wissen dennoch in jeder Sekunde unseres Lebens wie wertvoll einem der andere ist. Mit meinem besten Freund setz ich mich hin um bei einem Glaserl Wein über Gott und die Welt zu philosophieren, mit meinem besten Freund teile ich meine Leidenschaften, in meinem Fall reisen und bergsteigen, Musik und die Natur, meinem besten Freund vertraue ich bis zu meinem letzten Atemzug und selbst dann gleite ich in eine andere Welt mit dem ruihgen Gewissen und einem lächeln auf den Lippen weil ich immer weiß dass mein bester Freund immer in meinem Herzen bei mir sein wird.
Dies könnte ich bis in alle Ewigkeit fortsetzen....

und genau deswegen möchte ich als Partnerin oder als Ehefrau "einfach nur" eine beste Freundin an meiner Seite :)

Klingt schwierig - ist es auch ;)

LG

Zurück zum Thema:

Sind wir doch mal ganz, ganz ehrlich:
Es ist wie mit den Autos. In Wirklichkeit bräuchte man 3: Für die Stadt einen Smart, fürs Hobby einen Pickup oder VW Bus, und fürs lustvolle Gas geben Am Wochenende einen Porsche Carrera 4 Cabrio. Und was hat man: Je nach Börsel eine Schüssel die alle Bereiche möglichst gut abdeckt.
Mit der Beziehung ist es doch genauso: Ein Partner der alle Bereiche möglichst gut abdeckt.
Wenn eine Frau jetzt einen hat der im Bett der Oberhengst ist, und auch so "total lieb" ist aber leider von der Sozialhilfe lebt und ihr auf der Taschen liegt dann wird ihr das auf Dauer genauso am Geist gehen wie der reiche Businessmann der sie in Luxus badet aber leider nie Zeit für sie hat. Ergo währs ideal beide zu haben.

Über 2 Jahre habe ich es geschafft einen solchen Idealzustand aufrecht zu erhalten. Zu Hause die Frau die lieb und nett ist, sich perfekt um die Kinder kümmert und schaut das alles läuft. Leider wollte sie halt keinen Sex meh. Bevor die Moralisten jetzt schreien: Oh ja ich hätte es ihr schon gegeben, von mir aus täglich (was bin ich gekrochen, was hab ich Klimmzüge gemacht, alles umsonst.) Pech für sie.
Paralell hatte ich eine Freundin für wirklich tollen, wilden, ausgiebigen Sex und dafür eine gute Zeit zusammen zu verbringen. Nach 2 Jahren unterläuft einem halt irgendwann ein Fehler in der Terminplanung. Tja.
Und was macht man:down:? Man nimmt das Auto das alle Bereiche am besten abdeckt....

vorweg, die perfekte beziehung gibts wohl nicht, es gibt immer irgendwas wo es hackt.
aber man soll sich bewusst sein das eine beziehung immer harte arbeit ist und immer beide daran arbeiten müssen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist wie mit den Autos. In Wirklichkeit bräuchte man 3: Für die Stadt einen Smart, fürs Hobby einen Pickup oder VW Bus, und fürs lustvolle Gas geben Am Wochenende einen Porsche Carrera 4 Cabrio. Und was hat man: [...]

Die Antwort ist ja nun wirklich einfach: CarSharing. Für jeden Bedarf das richtige Auto, und gezahlt wird nur das, was man auch wirklich gefahren ist.

Mit der Beziehung ist es doch genauso: Ein Partner der alle Bereiche möglichst gut abdeckt

Da Frauen ihren eigenen Standpunkt deutlich stärker vertreten können, als Autos, klappt das nicht ganz so. Zudem gebe bei den Autos ausschließlich ich den Zeitrahmen vor - wenn ich ein Monat lang nicht damit fahre, wird sich niemand beschweren. Mach' das einmal im zwischenmenschlichen Umgang...

Über 2 Jahre habe ich es geschafft einen solchen Idealzustand aufrecht zu erhalten

Alleine deshalb ("über 2 Jahre") war es dann halt doch nicht ideal, sondern instabil. Für mehrere Frauen gleichzeitig (ich rede da jetzt nicht von zusätzlichen Abenteuern, sondern von langfristigen, stabilen Verbindungen) fehlt letztendlich fast immer die notwendige Zeit, von der man selbst ja auch nicht mehr zur Verfügung hat, als die Frau.

Zurück zum Thema:

Sind wir doch mal ganz, ganz ehrlich:
Es ist wie mit den Autos. In Wirklichkeit bräuchte man 3: Für die Stadt einen Smart, fürs Hobby einen Pickup oder VW Bus, und fürs lustvolle Gas geben Am Wochenende einen Porsche Carrera 4 Cabrio. Und was hat man: Je nach Börsel eine Schüssel die alle Bereiche möglichst gut abdeckt.
Mit der Beziehung ist es doch genauso: Ein Partner der alle Bereiche möglichst gut abdeckt.
Wenn eine Frau jetzt einen hat der im Bett der Oberhengst ist, und auch so "total lieb" ist aber leider von der Sozialhilfe lebt und ihr auf der Taschen liegt dann wird ihr das auf Dauer genauso am Geist gehen wie der reiche Businessmann der sie in Luxus badet aber leider nie Zeit für sie hat. Ergo währs ideal beide zu haben.

Über 2 Jahre habe ich es geschafft einen solchen Idealzustand aufrecht zu erhalten. Zu Hause die Frau die lieb und nett ist, sich perfekt um die Kinder kümmert und schaut das alles läuft. Leider wollte sie halt keinen Sex meh. Bevor die Moralisten jetzt schreien: Oh ja ich hätte es ihr schon gegeben, von mir aus täglich (was bin ich gekrochen, was hab ich Klimmzüge gemacht, alles umsonst.) Pech für sie.
Paralell hatte ich eine Freundin für wirklich tollen, wilden, ausgiebigen Sex und dafür eine gute Zeit zusammen zu verbringen. Nach 2 Jahren unterläuft einem halt irgendwann ein Fehler in der Terminplanung. Tja.
Und was macht man:down:? Man nimmt das Auto das alle Bereiche am besten abdeckt....

also ich denke, die perfekte beziehung, bzw. der perfekte partner, deckt alles ab...

im bett sowieso...wenns da nicht passt, ist meiner meinung nach die beziehung zum scheitern verurteilt...

in der freizeit, also wenn man die gleichen oder annähernd ähnlichen verrücktheiten oder den alltag hat, perfekt...

nach meinen erfahrunge nacht, wie auch beobachtungen aus meinem umfeld... scheitern die meisten beziehungen, wenn keine gemeinsamen ziele vorhanden sind... in welcher form auch immer diese sind...

aber ja, die perfekte beziehung gibt es und solch einen partner trifft man meist per zufall...

was gibts schöneres, wenn zwei menschen, welche beide misstrauisch sind, auf einmal jemanden gefunden haben, welchen sie vertrauen können, bis zum äussersten...

welche normalerweise die abwechslung lieben, plötzlich im einklang sind, welche alltagstrott verabscheuen und den gemeinsamen so sehr genießen, welche sich nicht komplett fühlen, wenn der andere nicht da ist...

das ist die perfekte beziehung...

lg

@immer

Du musst ja wahnsinnig verliebt sein:lol:
Sehr schön - gratuliere:daumen:

@immer

Du musst ja wahnsinnig verliebt sein:lol:
Sehr schön - gratuliere:daumen:

hmmm...nö verliebt ist man, laut den naturwissenschaftlern...ich glaube max. 6 monate lang...

aber verliebt war ich nie in ihn...das war von anfang an ...einfach liebe...schicksal...wie auch immer...

auch wenn wir manches mal momente haben, in welchen wir uns am liebsten zum mond schiessen würden....aber gestritten...gestritten wird nie...

Zurück
Oben