Die Verantwortung sich selber gegenüber

100% Zustimmung. Der ganze Thread dient irgendwie dazu sich für irgendetwas durch möglichst kryptische oder philosophische Äusserungen am besten mit Gleichgesinnten zu rechtfertigen. Eine Spielwiese der Egoisten und Exzentriker. Wenigstens erkennt man so, wen man als Nichtmasochist besser nicht kennenlernen sollte. :daumen:

Wasn mit Dir los? Salome hat lediglich gefragt ob Du Dir gegenüber eine ureigene Verantwortung hast. Die nur Dich selbst betrifft.

Da seh ich weder kryptisches noch sonst was dahinter.

Das ist eine Frage die einen auffordert mal sich selber, ganz, ganz genau zu betrachten und zu analysieren.

Du musst es doch nicht machen, aber keif doch nicht gleich los!

100% Zustimmung. Der ganze Thread dient irgendwie dazu sich für irgendetwas durch möglichst kryptische oder philosophische Äusserungen am besten mit Gleichgesinnten zu rechtfertigen. Eine Spielwiese der Egoisten und Exzentriker. Wenigstens erkennt man so, wen man als Nichtmasochist besser nicht kennenlernen sollte. :daumen:

Gott sei Dank ist das in erster Linie deine Meinung!

Wobei sich mir der causale Zusammenhang zum ursprünglichen Thread beim besten Willen nicht erschließt.

Daher nochmals: Jeder wie er will!

Harry

Kann mich Moni nur anschliessen, das gerade diese Threads ein bischen Abwechslung ins Zumpferl gross/klein..... bringen.

Und gerade da ja auch die Themenüberschrift Die zwanglose (erotische) Diskussion (man beachte die Klammer) lautet, ist bis auf Widerruf genau das der Platz.

Kann mich Moni nur anschliessen, das gerade diese Threads ein bischen Abwechslung ins Zumpferl gross/klein..... bringen.

Und gerade da ja auch die Themenüberschrift Die zwanglose (erotische) Diskussion (man beachte die Klammer) lautet, ist bis auf Widerruf genau das der Platz.

Sollte das "(erotische)" nicht ein Hinweis für die sein, die "zwanglos" nicht verstehen?? *ggg*

Ich bin halt der Meinung das wir religiöse Fragen und Fragen philosophischer Natur hier drinnen nicht nur nicht lösen werden können, sondern das sie hier drinnen etwas unangebracht sind. Und das ganz unabhängig davon in welche Richtung die Threads gehen... Also egal ob der Thread versucht die perfekte "Reinheit" eines Users darzustellen oder ob der Thread nur versucht das Gewissen eines Users zu beruhigen... gehört IMHO beides nicht hierher. Einige sind natürlich über solche Thread gerade zu entzückt... können Sie doch Ihren ach so überlegenen Intellekt zum Besten geben:cool:
...auch eine Art von Exibitionismus ... hmmm OK ... passt somit doch hier rein :mrgreen:

Nix für Ungut...

...Just my 2 Cent

Ich bin halt der Meinung das wir religiöse Fragen und Fragen philosophischer Natur hier drinnen nicht nur nicht lösen werden können,

es ging nie um die lösung solcher fragen. zumindest hab ich es nie so verstanden. eine diskussion muss ja nicht automatisch eine lösung beinhalten. mir reicht schon der meinungsaustausch, den ich als sehr anregend empfinde.

sondern das sie hier drinnen etwas unangebracht sind.

wieso? wo willst du denn die grenze ziehen? hängen die themen nicht irgendwie alle zusammen? oder darf man in einem erotikforum nur schreiben, wenn man brav jedes mal wörter wie sex, ficken, blasen und schwanz verwendet?

sex - egal ob mit oder ohne beziehung - kann ja durchaus mehr sein als rein-raus. und deswegen finde ich, dass überlegungen wie hier in diesem thread, aber auch in anderen, alles andere als fehl am platz sind.

Einige sind natürlich über solche Thread gerade zu entzückt... können Sie doch Ihren ach so überlegenen Intellekt zum Besten geben:cool:

ich weiß nicht, warum manche dazu neigen, sich selbst runter zu machen, indem sie ständig auf den intellekt anderer hinpecken. entweder weil die ja "so ur dumm" sind oder weil sie ja "ach so intelligent" sind.

und ich versteh auch nicht, warum man diskutieren muss, was man diskutieren darf. so viel zu toleranz, akzeptanz und liberalem verhalten, das man hier wohl erwarten könnte.

wenn du das thema nicht magst: es zwingt dich niemand, es zu lesen. ich les die meisten anderen themen auch nicht (mehr). aber nicht deshalb, weil ich "ach so ur g'scheit" bin, sondern weil es einfach immer wieder das gleiche blablabla ist und threads wie dieser hier für mich nicht nur eine bereicherung, sondern auch eine abwechslung darstellen.

Ich bin halt der Meinung das wir religiöse Fragen und Fragen philosophischer Natur hier drinnen nicht nur nicht lösen werden können, sondern das sie hier drinnen etwas unangebracht sind.
Man muß ja nicht alle Threads lesen - ich zB les keine Threads mehr, wo´s um Fotos (Bilder von meiner Stute mal glatt mal buschig) geht oder wo am Titel schon klar wird, dass mich das nicht sehr interessiert (haben kleine Männer kleine Schwänze?).

Mach´s doch auch so: Wenn im Titel "Verantwortung" vorkommt - Skip. Oder so.

Sollte das "(erotische)" nicht ein Hinweis für die sein, die "zwanglos" nicht verstehen?? *ggg*
Das würde aber darauf hinweisen, dass zwanglos und erotisch das gleiche bedeuten, ein Umstand, welcher mir bis heute nicht bekannt war.

Ich bin halt der Meinung das wir religiöse Fragen und Fragen philosophischer Natur hier drinnen nicht nur nicht lösen werden können, sondern das sie hier drinnen etwas unangebracht sind.
Ach Gott ....... so ist halt das Leben. Egal, wie man es lebt, man wird weder um religiöse oder philosophische, noch um erotische oder sexuelle Fragen herumkommen. Oft ergibt eines das andere - warum soll man das dann nicht diskutieren? Nur weil wir in einem Erotikforum schreiben? :shock:
Starkes Argument :cool:

Einige sind natürlich über solche Thread gerade zu entzückt... können Sie doch Ihren ach so überlegenen Intellekt zum Besten geben:cool:
:mrgreen:
Du machst ja aber gerade auch nichts anderes, oder? :)

Ich hab schon sooo viele Vorurteile.. da will ich nicht im EF weitere "hinzuzüchten"...
Das ist Dir aber offenbar misslungen ;)

hmmm... i glaub i schreib heute schon wieder zu viel...
Aber gar ned - mach nur!
So gibst Du uns ein Bild von Dir! :cool:

es ging nie um die lösung solcher fragen. zumindest hab ich es nie so verstanden. eine diskussion muss ja nicht automatisch eine lösung beinhalten. mir reicht schon der meinungsaustausch, den ich als sehr anregend empfinde.

Lösung wird eh nicht von mir erwartet und ein Meinungsaustausch ist eh recht nett und auch nix schlechtes per se...

wieso? wo willst du denn die grenze ziehen? hängen die themen nicht irgendwie alle zusammen? oder darf man in einem erotikforum nur schreiben, wenn man brav jedes mal wörter wie sex, ficken, blasen und schwanz verwendet?

aber was ist schlimmes dabei wenn man für solche "hehere" Themen eine eigene Forengruppe macht wo man sich entsprechend austauschen kann und hat IMHO nix mit der "Wortwahl" zu tun...

sex - egal ob mit oder ohne beziehung - kann ja durchaus mehr sein als rein-raus. und deswegen finde ich, dass überlegungen wie hier in diesem thread, aber auch in anderen, alles andere als fehl am platz sind.

Das hoffe ich doch das Sex mehr als Rein/Raus ist... aber ein Forum ist nun mal in Themen gruppiert.. und warum nicht ein eigenes Pläsierchen für ...ich nenne es mal "ganzheitliche" Themen eröffnen?
Hat ja auch den Vorteil das die die sich mit solchen Themen nicht beschäftigen wollen erst gar nicht in Versuchung kommen Ihren senf abzugeben ;)

ich weiß nicht, warum manche dazu neigen, sich selbst runter zu machen, indem sie ständig auf den intellekt anderer hinpecken. entweder weil die ja "so ur dumm" sind oder weil sie ja "ach so intelligent" sind.

Darauf zu antworten fällt mir schwer, da ich nur ins Fettnäpfchen treten kann :) ... Sag ich ich bin zu blöd dafür sogt a jeder : Schau da an den Deppen... sag ich ich gehör zur intellektuellen Elite im EF bin ich die Zielscheibe für alle... ich bringe zumindest ganze Sätze relativ fehlerfrei raus und das sollte schon reichen um mich verständlich zu machen... Würde mir bei vielen Themen a bissal mehr Niveau in den Postings wünschen... aber manche Postings sind halt so geschrieben das man eine gesammte Sendung "Das literarische Quartett" dafür breuchte und Karrasek & Co würden noch immer streiten was der Poster eigentlich zum Ausdruck bringen wollte

und ich versteh auch nicht, warum man diskutieren muss, was man diskutieren darf. so viel zu toleranz, akzeptanz und liberalem verhalten, das man hier wohl erwarten könnte.

Man darf und SOLL über alles diskutieren dürfen... aber warum nicht alles an seinem Platz. I geh a ned ins Vatikanforum und diskutier ob mein Pimperl zu kurz is, oder? Ich versteh schon das Sexualität ebenso eng mit uns Menschen verwoben ist wie Glaube, die Frage nach dem Dies und Jenseits und andere Themen die uns beschäftigen. Aber die Gruppe wo dies gepostet wird heißt nun mal Sextalk..

wenn du das thema nicht magst: es zwingt dich niemand, es zu lesen. ich les die meisten anderen themen auch nicht (mehr). aber nicht deshalb, weil ich "ach so ur g'scheit" bin, sondern weil es einfach immer wieder das gleiche blablabla ist und threads wie dieser hier für mich nicht nur eine bereicherung, sondern auch eine abwechslung darstellen.
Da hast Du natürlich auch recht... keine Frage. Wie ich in einem vorhergehenden Posting von mir geschrieben lese ich auch keine Zupferlthreads mehr wegen des blabla... auf jedenfall Danke für deine Antwort die sehr gut und sachlich geschrieben wurde. ..und ohne piekser in die Seite :daumen:

Man muß ja nicht alle Threads lesen - ich zB les keine Threads mehr, wo´s um Fotos (Bilder von meiner Stute mal glatt mal buschig) geht oder wo am Titel schon klar wird, dass mich das nicht sehr interessiert (haben kleine Männer kleine Schwänze?).

Mach´s doch auch so: Wenn im Titel "Verantwortung" vorkommt - Skip. Oder so.
Wenn ich doch sooo verdammt neugierig bin :oops: meistens geh ich nach den ersten gelesenen Postings eh wieder raus... aber wenn i was les muß ich mich damit beschäftigen und kann das ned einfach wieder aus meim Hirnkastl streichn.

Das würde aber darauf hinweisen, dass zwanglos und erotisch das gleiche bedeuten, ein Umstand, welcher mir bis heute nicht bekannt war.

Das hat kein Mensch gesagt... aber jemanden was in den Mund zu legen ist ja mal recht einfach und schnell getan. Ich geb dir aber recht man könnte dies so wie ich es geschrieben habe leicht mißverstehen... OK... nimm zu dem Satz noch "zwanglos und Sextalk" hinzu und es versteht ein jeder was ich sagen wollte

Ach Gott ....... so ist halt das Leben. Egal, wie man es lebt, man wird weder um religiöse oder philosophische, noch um erotische oder sexuelle Fragen herumkommen. Oft ergibt eines das andere - warum soll man das dann nicht diskutieren? Nur weil wir in einem Erotikforum schreiben? :shock:

Hab ja oben schon geschrieben das man über alles diskutieren soll. Aber alles an seinem Platz. und ob in den Sextalk eine Frage wie: "Wie berührt man die Seele ?" hineingehört stelle ich halt in Frage... soll man nicht darüber diskutieren ob das hierher gehört? Irgendwie habe ich also das selbe Argument wie Du ;-)

Starkes Argument :cool:

Hier bin ich jetzt ein bisschen enttäuscht:
Solch ein Statement würde ich eigentlich einem erwachsenen Mann mit gewissen rethorischen Fähigkeiten nicht zutrauen. aber das liefert halt ein Bild von Dir. Aber dein erster Absatz zeigt ja recht schön das Du in der Kunst der Rabulistik ziemlich geschult bist.

:mrgreen:
Du machst ja aber gerade auch nichts anderes, oder? :)

Weil ich die Frage stelle ob das der richtige Platz für solche Diskussionen ist? Natürlich will ich damit meinen überragenden Intellekt herausstreichen :mauer:

Das ist Dir aber offenbar misslungen ;)

Also bis jetzt hab ich das EF eher dazu benutzen können Vorurteile ab zu bauen statt neue zu finden... und das ist gut so...

Aber gar ned - mach nur!
So gibst Du uns ein Bild von Dir! :cool:

Wennst unbedingt ein Bild von mir haben willst sags ruhig... ich schick Dir gerne eines per mail ;) Blödsinn... Ich geb gerne eine Kurzbeschreibung ab: Ich bin ein umgänglicher Nonkonformist mit sehr starkem Rückgrad der für seine Überzeugungen eintritt. Und der sich auch das Recht herausnimmt Dinge im Leben zu hinterfragen... Nichts anders hab ich hier gemacht... auf gut deutsch: I bin a grantelnder Neinsager der nach dem er erst mal dagegen war die Dinge überleg ;-)

Und bevor ich den thread weiterverwässer und noch als Forentroll :mad: abgestempelt werde:
Ich habe nur gefragt ob solche Themen Nicht ins EF sondern in den Sextalk passen. Ned mehr und ned weniger... Sollte ich damit jemanden angegriffen haben dann: Ein aufrichtiges Sorry...
und wer mich kennt weiß das ich es dann auch so meine...

:winke:

Disc

Ich persönlich find's sehr gut, dass es gerade in letzter Zeit einige Threads gibt, die über "Wie steck ich ihn am besten rein" oder "Soll ich meine Frau von anderen ficken lassen?" (Wahl der Titel rein zufällig) hinaus gehen. .......
Und ich find's auch insofern interessant, weil es endlich mal wieder neue Themen sind. Viele andere sind ja doch schon abgelutscht :)mrgreen:) und wenn man wie ich seit einiger Zeit im Forum ist, hat man irgendwann keine Lust mehr, immer wieder das Gleiche zu beantworten.
.....

:daumen:

Yep. Auch wenn ich mich aus Zeitgründen nicht direkt zu diesen Themen äußern kann (sollte eben durchdacht und ausführlich sein...), lese ich diese Themen trotzdem gerne mit und lerne die Poster und deren Gedanken dadurch besser kennen.

Philosophie hat für mich schon engen Bezug zur Erotik. Daher :klatsch: für diese anregenden Themen.

Für mich ist das eher filosofische Hirnwixerei, damit ontopic und macht per se Spaß! :winke: :cool:

Was für ein genialer Satz!

Dito..

Philosophie hat für mich schon engen Bezug zur Erotik. Daher :klatsch: für diese anregenden Themen.

Yep, :daumen:

Danke ihr Lieben (Mylene, Alex, Steirer, Donjoe, xenmai, Moni, ebgf, rsv) fürs "Vertreidigen"....während ich mich gestern beim Jourfix amüsiert habe...

Disc ersten Diskussionsbeitrag habe ich vor meiner Abreise gerade noch gelesen und gleich einmal :cry: ein bißal geweint....Jetzt geht der Disc gegen all die Themen los, die ich so gerne habe hier... :cry:

Im zweiten Moment kam mir aber die Idee, dass er vielleicht Recht hat und dass es sinnvoll sein könnte, eine Extrasparte "Philosophische Überlegungn zum Thema Sex und Erotik" einzurichten.

Aber: was wir ehrlicherweise sagen müssen: richtig philosophisch sind wir ja nicht unterwegs. Wir diskutieren unsere unterschiedlichen Einstellungen zum Leben mit dem Fokus auf Erotik und Sex. Und ja, für mich sind gerade das die interessanten Themen, denn das ist genau das, was ich von euch wissen möchte.

Wie unterschiedlich denken die Menschen, die sexuell total treu sind und wie denken die, die fremd gehen? Was bedeutet Erotik und Sex fernab von einer langen Partnerschaft und was bedeutet es in der Partnerschaft? Wie lebt ein glaubiger Mensch seine Sexualtität, wie ein ungläubiger etc etc...

Darum freue ich mich immer über jeden neuen Thread, der in diese Richtung zielt und diskutiere dort auch gerne mit...Und dann und wann kommt dann auch ein neues Thema von mir dazu.

Die Unterstelltun von Disc, dass "wir" das nur tun, um uns unser "schlechtes Gewissen" wegzureden, hat er sicher nicht ernst gemeint, oder Discal...So bös bist ja normalerweise nicht...;)

Wenn ich etwas tue, das mir wirklich schlechtes Gewissen verursacht, weiß ich andere Wege, damit umzugehen als es mir hier schön zu reden...

Bei mir ist es wirklich ehrliches Interesse daran, wie andere denken und leben...

;)

.... hat er sicher nicht ernst gemeint, oder Discal...So bös bist ja normalerweise nicht...

Und wenn er wirklich so böse ist, müssen wir ihm beim nächsten Treffen die Brustwarzerl nicht 540 Grad drehen, sondern 1030 Grad.... :mrgreen:

:lehrer: Und das mir keiner den filosofischen Fred verwässert!

Disc ersten Diskussionsbeitrag habe ich vor meiner Abreise gerade noch gelesen und gleich einmal :cry: ein bißal geweint....Jetzt geht der Disc gegen all die Themen los, die ich so gerne habe hier... :cry:
:trost: ned weinen wegen mir... rentiert sich ned... ned wegen so an Deppn wia mi ;)

Im zweiten Moment kam mir aber die Idee, dass er vielleicht Recht hat und dass es sinnvoll sein könnte, eine Extrasparte "Philosophische Überlegungn zum Thema Sex und Erotik" einzurichten.

nix anderes wollt i damit bezwecken :daumen:

Die Unterstelltun von Disc, dass "wir" das nur tun, um uns unser "schlechtes Gewissen" wegzureden, hat er sicher nicht ernst gemeint, oder Discal...So bös bist ja normalerweise nicht...;)

Da kann i nur mit Metallica antworten: "Am i Evil"...
hab i schon ernst gemeint, aber hab nicht explizit Dich damit gemeint... und schlechtes Gewissen muß ja ned nur mit dem Fremdgehen was zu tun haben. habe mittlerweile den Eindruck das hier einige herinnen sind die schon allein leider damit ein Problem haben das sie sich mit ihrer eigenen Sexualität beschäftigen... :cry:

Wenn ich etwas tue, das mir wirklich schlechtes Gewissen verursacht, weiß ich andere Wege, damit umzugehen als es mir hier schön zu reden...
Bei mir ist es wirklich ehrliches Interesse daran, wie andere denken und leben...

Da ich das aufrichtige Glück hatte dich kennen und schätzen zu lernen (wenn auch nur halb so gut wie Du es verdienen würdest) stelle ich das Interesse auch ned in Frage bei Dir
;)

Und wenn er wirklich so böse ist, müssen wir ihm beim nächsten Treffen die Brustwarzerl nicht 540 Grad drehen, sondern 1030 Grad.... :mrgreen:
Ja genial... da bin ich dann so abgehärtet das ich da Babs beim zwirbeln ins Gesicht grinsen kann :mad::mrgreen::mrgreen:

:lehrer: Und das mir keiner den filosofischen Fred verwässert!

Tät i mi nie traun *ggg*

Disc

@salome,@disc
im zweiten Moment kam mir aber die Idee, dass er vielleicht Recht hat und dass es sinnvoll sein könnte, eine Extrasparte "Philosophische Überlegungn zum Thema Sex und Erotik" einzurichten.

........und einige andere Postings hier

Für mich macht ein eigener Thread a la Gott, Philosophie, der Sinn des Lebens, etc keinen Sinn.
Sobald diese Themen nicht im normalen - sprich SexTalk etc Umfeld gepostet wird, ist der Anreiz vieler, hier mit zu posten, erloschen. Und genau das ist das Spannende.

....
Für mich macht ein eigener Thread a la Gott, Philosophie, der Sinn des Lebens, etc keinen Sinn.
Sobald diese Themen nicht im normalen - sprich SexTalk etc Umfeld gepostet wird, ist der Anreiz vieler, hier mit zu posten, erloschen. Und genau das ist das Spannende.

:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:

@salome,@disc
im zweiten Moment kam mir aber die Idee, dass er vielleicht Recht hat und dass es sinnvoll sein könnte, eine Extrasparte "Philosophische Überlegungn zum Thema Sex und Erotik" einzurichten.

........und einige andere Postings hier

dashat dann was von Kaffeefahrten... darfs nu a Heizdeckerl sein ??? :mrgreen:

Mir is schon klar das man Mäuse mit Speck fängt... aber das könnte man zu allen Themen sagen, oder???

Disc

- Frei sein von Intrigen, von Diplomatie, von Überlegungen wie ich bei anderen besser ankomme.

- Zu sagen was ich denke, zu handeln, wie ich es in meinem Herzen fühle.

- Mich zu geben wie ich bin, weil ich zu dem stehe was in mir ist. Weil alles sein darf und ich nichts von mir verbergen möchte.

- Mir zu erlauben still zu sein und mich der Wirklichkeit meines Herzens zu stellen.

-Mein wahres Sein offen hervortreten zu lassen, den Schleier zu lüften und das Eigentliche, das Wirkliche, das Sein in seiner Unverfälschtheit hervortreten lassen.

Mein Ziel ist es ganz so sein zu können, wie ich im Grunde meines Wesens bin. In Übereinstimmung mit mir und mit der Wirklichkeit meines Lebens.

Und: Ich versuche so zu leben, als hätte ich dieses Ziel bereits erreicht.

Das ist es, was ich unter Verantwortung gegenüber mir selbst verstehe.

Zurück
Oben