Die Welt geht unter .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:hmm: auch wieder wahr! scheiss friedenskonferenzen und abrüstungsgespräche, ned amoi auf'n atomkrieg kann man sich heut mehr verlassen. früher war alles besser ... :lehrer:

Früher war mehr Lametta. Und eventuell hat Alarmismus noch eine weniger große Rolle in Politik und Medien gespielt, als das heute der Fall ist.

hatte zahlen von metropolen, grossräumen also inkl. speckgürtel gefunden; da kommst bei den 100 grössten auf diese zahlen.

Jo gut, welche Radien haben die Speckgürtel denn? Also bei Berlin sind es schon mehr als hundert Kilometer Durchmesser, des machste auch mit ner hochmodernen Atombombe nicht komplett platt.

"Auf der Erde gibt es mehr als 15.000 Atomwaffen, mit 100 könnte aber bereits das menschliche Leben völlig ausgelöscht werden."

Ich glaube die gute Krone hat nur ein Wort vergessen: theoretisch.

(…)

Nebenbei wird sich der Iran denken:
15.000 Atomwaffen weltweit und wir dürfen keine einzige haben?

Zuletzt bearbeitet:
Endlager im Meer - Aus den Augen, aus dem Sinn

echt gutes Interview zur noch besseren Doku... auch wenn Atomwaffen nicht mehr zum Einsatz kommen würden, die Maschinerie läuft, der Planet wird ausgebeutet und auf Nachhaltigkeit und Zukunft gesch.....

Persönlich finde ich es wie bei uns Menschen, erst wenn es "zu spät" ist, die Diagnose bereits feststeht, kommt die Motivation und der Wille um das Ruder umzureißen... Warum nicht davor bereits sinnvoll, bewusst, vorrausschauend handeln,...?

...

Dass werde ich nie verstehen...

NASA

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Darum hörts beim junior und mir grad überhauüpt nicht auf mit den bronchien, sowie vielen leuten rundherum!

die Welt geht unter , schlecht für die Rapid Fans , dann werden sie nie mehr österr . Fußballmeister .

Und wenn die Welt untergeht – halb so schlimm.

Wurden doch erst kürzlich wieder sieben erdähnliche Exoplaneten entdeckt;
drei davon sogar in der sogenannten bewohnbaren Zone des Zwergsterns um den sie kreisen.

Das Beste – die Planenten sind nur läppische 40 Lichtjahre entfernt!
Katzensprung: Hilfsausdruck! :D

Gr

d gelesen ...... :unterwuerfig:

Darum hörts beim junior und mir grad überhauüpt nicht auf mit den bronchien, sowie vielen leuten rundherum!

Man sollte seine Befindlichkeit nicht von Artikeln aus der KRONE ableiten. Radioaktives Jod in hohen Dosen ist zweifellos schädlich. Aber auch der KRONE - Artikel geht davon aus, dass die Menge an freigesetztem Jod 131 sehr gering ist.

Die Jod-Belastung war laut Ministerium geringer als die natürliche Strahlenbelastung. Sie sei in einer Einzelmessung nicht nachweisbar, nur in einer Sammelmessung über den Zeitraum von einer Woche. Das Jod könne daher nicht von einem AKW-Unfall stammen, so Rauscher-Weber gegenüber der APA. Das Ministerium stehe jedenfalls in Kontakt mit internationalen Behörden.

Die Halbwertszeit von Jod - 131 beträgt gerade einmal eine Woche. Das bedeutet, dass das Jod sehr schnell aus der Umwelt verschwindet. Werden bei einem Reaktorunfall große Mengen an Jod 131 freigesetzt, dann schützt die rechtzeitige vorbeugende Einnahme von Jodtabletten die Schilddrüse. Mit den Bronchien hat Jod rein gar nichts zu tun.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben