Die Welt geht unter .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wozu und wer braucht's?
Womit ich zur nächsten Frage komme: Ist ungebremste Vermehrung die Aufgabe und das erklärte Ziel der Menschheit? Es ist doch klar, dass jedes Wachstum in einem beschränkten Umfeld (und die Erde ist nun einmal nicht unendlich groß und hat auch keine unendlichen Ressourcen) früher oder später an seine Grenzen stößt.

Ist ungebremste Vermehrung die Aufgabe und das erklärte Ziel der Menschheit?

die menschheit hat kein ziel! die menschheit ist - einschliesslich mir - eine ansammlung von knapp 8 mrd. egoisten, von denen jeder sein eigenes supperl kocht, mir von denen gut 99.8% mächtig am arsch vorbei gehen und auch ned abgehen würden, wenn's ned da wären!.

Da muss ich widersprechen. Ohne Mitmenschen wär das Leben nix.

steckt nur den Hals in den Sand

sag nedul, was erwartest dir eigentlich'? einen globalen volksaufstand gegen die vernichtung des planeten? wär ein bissl viel verlangt, wenn die eine hälfte der erde damit beschäftigt ist den nächsten tag zu überleben und die andere hälfte sich am neuen i-phone erfreut?

die menschheit hat kein ziel! die menschheit ist - einschliesslich mir - eine ansammlung von knapp 8 mrd. egoisten, von denen jeder sein eigenes supperl kocht, mir von denen gut 99.8% mächtig am arsch vorbei gehen und auch ned abgehen würden, wenn's ned da wären!.
A ambitionierter Prozentsatz Tom ... meiner liegt da bestimmt bei 99,99999999 :)

steckt nur den Hals in den Sand … war wohl zu erraten was als nächstes passiert

Kongo will Ölbohrungen in Nationalparks erlauben

offensichtlich dann legal
Das ganze Nationalpark Getue nervt, eine Augenauswischerei, ein Feigenblatt. Wie oben mehrfach propagiert, die Vermehrung der Menschheit ist das Problem, einen so grossen Krieg kann man garnicht anzetteln, soviele Atombomben kann man garnicht zünden, dass wir den Stand von 1960 wieder erreichen.
"Kampf dem Hunger, den Krankheiten in aller Welt" war damals die Gutmenschenparole. 7-8 Milliarden als vorläufiges Zwischenergebnis.:undweg:

und derweil gehts in afrika munter weiter :poppen:
Nicht ablenken - die Probleme heißen Japan, Indien und Europa.
Die Weltkarte der Überbevölkerungsdichte zeigt es ganz deutlich.
Zusätzlich zur Überbevölkerung kann man noch den Industrialisierungsgrad als Maßstab für die Nähe zum Weltuntergang nennen - da sieht es auch ähnlich aus.

Nicht ablenken - die Probleme heißen Japan, Indien und Europa.
Die Weltkarte der Überbevölkerungsdichte zeigt es ganz deutlich.
Zusätzlich zur Überbevölkerung kann man noch den Industrialisierungsgrad als Maßstab für die Nähe zum Weltuntergang nennen - da sieht es auch ähnlich aus.
Japan? Geht's noch? Warum nicht gleich die Pitcairn-Inseln auf dene die Nachfahren der Bounty-Meuterei leben?
Afrika wird ausgeblendeet? Europa dann, wenn es weiter von ∆π¡π^°\]¶ überrannt wird...

Japan? Geht's noch? Warum nicht gleich die Pitcairn-Inseln auf dene die Nachfahren der Bounty-Meuterei leben?
Japan wird zu den dichter besiedelten Ländern Asiens gezählt und liegt mit ca. 126 Millionen Einwohnern auf Platz elf der bevölkerungsreichsten Länder der Erde.
Nach der angegebenen Fläche errechnet sich für Japan eigentlich eine Bevölkerungsdichte von 336 Einwohnern je km²...im Vergleich hat Indien 400.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/d/d0/Countries_by_Population_Density_in_2015.svg

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben