H
Gast
(Gelöschter Account)
könnte einer der gründe sein, warum die so angepisst reagieren, wenn wir "schneckenfresser" nicht auf französisch zu ihnen sagenDa lob ich mir die Franzosen. Null Toleranz gegenüber Anglizismen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
könnte einer der gründe sein, warum die so angepisst reagieren, wenn wir "schneckenfresser" nicht auf französisch zu ihnen sagenDa lob ich mir die Franzosen. Null Toleranz gegenüber Anglizismen.
In der Hoffnung auf Heilung.Zum Manipulator? Wozu?
Da ich Eier hab, aber keine Körner, keine dummen Hühner suche und nicht mehr im Kreis diskutieren mag, schließ ich mich an.Nachdem es hier weder um Loyalität noch um Exklusivität mehr geht, die Standpunkte nicht überdacht werden, ich keine Fremdsprachen kann und keine Henderln halte, kann und will ich nichts mehr beitragen.
So wünsche ich Euch allen noch einen schönen Abend.
z.B. Auch eine (andere) "gute" Frage ohne offensichtlich, begründeten "Anlass" (für einen / den "Qualitätstest") in einer Beziehung:
Hast du mich schon jemals betrogen?
Manchmal wundere ich mich, was für ein Frauenbild (seltener Männerbild) hier herrscht. Auch, was für Beziehungen so manche Leute haben, verwirrt mich manchmal.
Wenn ich mit meinem Partner nicht reden kann über meine tiefsten Wünsche, Fantasien, Ängste, was auch immer, dann ist in der Beziehung eh schon der Wurm drin.
Ich will solche Dinge über meinen Partner wissen, damit ich damit umgehen kann. Je nachdem, ob ich das auch will, es nur tolerieren kann oder ob ich es ablehne. Daraus muss im Gespräch dann ein gangbarer Weg gefunden werden - zusammen. Kann natürlich auch bedeuten, dass die Beziehung beendet werden muss, wenn man nicht zusammenfindet.
Mit Menschen, mit denen ich nicht offen reden kann, möchte ich keine partnerschaftliche Beziehung haben.
Ich kann es, aber ich möchte es nicht.
Ich habe es getan, aber es hat mir absolut nichts gebracht, also mache ich es nicht mehr.
mag sein, haben sich aber wohl sicher schon einige Menschen gestellt (hat sie/hat er....)Hi,
diese Frage ist dämlich. Wenn mich wer betrogen hat, dann wird er nicht ehrlich antworten.
Ich, für mich, sehe es so, dass wenn mich meine Partnerin betrogen hat, und ich hab nix mitbekommen, dann soll sie das bitteschön für sich behalten!
Wenn mich eine Frau schon betrogen hat, dann soll sie mich nicht auch noch dazu benutzen, sich selbst mit dem Eingeständnis ein gutes Gewissen zu verschaffen.
LG Tom
und schon sind wir wieder weit weg vom Thema
Jein. Bei einer einmaligen Sache würde ich das auch so sehen.Hi,
eigentlich nicht. Ich finde, es gehört zur Loyalität dem Partner gegenüber, ihn nicht über einen Seitensprung zu informieren, nur um selbst ein gutes Gewissen zu verschaffen, sich dann erleichtert zu fühlen.
LG Tom
Vor dem Hintergrund des Wortstamms sehe ich das Nicht so ... Ehrlichkeit ist eine Komponente der Loyalität ....Hi,
eigentlich nicht. Ich finde, es gehört zur Loyalität dem Partner gegenüber, ihn nicht über einen Seitensprung zu informieren, nur um selbst ein gutes Gewissen zu verschaffen, sich dann erleichtert zu fühlen.
LG Tom
Loyalität schaltet man doch nicht mal an mal aus.. Wenn man nicht loyal ist und jemanden betrügt, warum beruht man dann auf Loyalität zur Begründung ob man das im Nachhinein offenlegt oder nicht?eigentlich nicht. Ich finde, es gehört zur Loyalität dem Partner gegenüber, ihn nicht über einen Seitensprung zu informieren, nur um selbst ein gutes Gewissen zu verschaffen, sich dann erleichtert zu fühlen.
LG Tom
Sobald man aber anfängt berufliche Termine o.ä. zu erfinden, läuft etwas falsch. ME hätte der Partner dann das Recht, Bescheid zu wissen.
Vor dem Hintergrund des Wortstamms sehe ich das Nicht so ... Ehrlichkeit ist eine Komponente der Loyalität ....
Loyalität schaltet man doch nicht mal an mal aus.. Wenn man nicht loyal ist und jemanden betrügt, warum beruht man dann auf Loyalität zur Begründung ob man das im Nachhinein offenlegt oder nicht?
Da lob ich mir die Franzosen. Null Toleranz gegenüber Anglizismen.
Eigentlich ist letzteres ein übernommenes Idiom um genau zu sein aber wen interessiert das schon?"Epic Fail" ist aber kein Anglizismus, sondern ein Lehnwort. Bei "Sinn machen" statt "Sinn ergeben" handelt es sich um einen (Vgl. make sense) … Klugscheißmodus off.
Ob das ein Loyalitätsbruch ist ist Situationsabhängig.. Grundsätzlich hat da die Loyalität zum Kind die zur Mutter überwogen.. Dann kommt es auch auf die Beziehungsdynamik an, manchen ist durchaus eine Last genommen nicht alles wissen zu müssen, und da das Wohlergehen des Kindes meistens eines der Hauptwerte von Eltern ist, kann argumentiert werden, dass es die Loyalität nicht beeinträchtigtNein. Wenn die Partnerin nix davon, es sie nur kränken würde, etc., ist die Ehrlichkeit verzichtbar. Siehe mein Beispiel, wo das Kind unerlaubt was getan hat.
Ich kenne keine Beziehung die auf dieser Basis partnerschaftlich positiv gelebt wird und längeren Bestand hat ... Am ehesten sind es dann Wohngemeinschaften ..Ob das ein Loyalitätsbruch ist ist Situationsabhängig.. Grundsätzlich hat da die Loyalität zum Kind die zur Mutter überwogen.. Dann kommt es auch auf die Beziehungsdynamik an, manchen ist durchaus eine Last genommen nicht alles wissen zu müssen, und da das Wohlergehen des Kindes meistens eines der Hauptwerte von Eltern ist, kann argumentiert werden, dass es die Loyalität nicht beeinträchtigt
Das spielt auch in meinen 2. Punkt mit ein, klar es gibt Leute die sagen "Ich will nichts wissen von der Schei... die du hinterrücks treibst, solang ich nichts mitkrieg." Aber es geht gerade um die Personen die Exklusivität und Ehrlichkeit schon vorausgesetzt haben: Und in diesem Fall hat deine Meinung was gut und schlecht zu wissen ist wenig Schnitte, und ist unloyal. -> Du stehst nicht hinter den Werten die dein Partner vertritt/vorausgesetzt hat.
Worauf genau beziehst du dich?Ich kenne keine Beziehung die auf dieser Basis partnerschaftlich positiv gelebt wird und längeren Bestand hat ... Am ehesten sind es dann Wohngemeinschaften ..
LG Bär
Auf die Haltung "Mach ... Aber ich will Nichts davon wissen"Worauf genau beziehst du dich?
> Du stehst nicht hinter den Werten die dein Partner vertritt/vorausgesetzt hat.