Diese "Exklusivität" hat’s wohl einigen schon angetan...

Man nehme den "Fauxpas"-Thread im Freierforum. Das ist einfach nur ein komsequenzes Verarschen von Leuten, deren Muttersprache nicht deutsch ist.
Manche finden das anscheinend wirklich amüsant.
Im Grunde gibt es unzählige Threads die darauf hinauslaufen.
Ist doch hier nicht anders.
Ich verstehe nicht warum man so darauf beharren will das die eigene Lebensform, die einzig richtige ist und andere sich erklären müssen warum sie das so nicht wollen.
Niemand muss das Leben der Anderen leben.
Finde das irgendwie so paradox, einerseits so tolerant, andererseits so kleinkariert.
Solange das alles im gegenseitigen Enverständnis läuft ist es doch in Ordnung. Was geht es mich an, interessiert mich auch nicht. wenn die Menschen damit glücklich sind, why not
Anderen allerdings, weil sie eine andere Vorstellungen von ihrem Leben haben, mehr oder weniger unlautere Motive unterjubeln zu wollen ist .......

Ich verstehe nicht warum man so darauf beharren will das die eigene Lebensform, die einzig richtige ist und andere sich erklären müssen warum sie das so nicht wollen.
Finde das irgendwie so paradox, einerseits so tolerant, andererseits so kleinkariert.
Solange das alles im gegenseitigen Enverständnis läuft ist es doch in Ordnung. Was geht es mich an, interessiert mich auch nicht. wenn die Menschen damit glücklich sind, why not
Anderen allerdings, weil sie eine andere Vorstellungen von ihrem Leben haben, mehr oder weniger unlautere Motive unterjubeln zu wollen ist .......
Sorry ... Wie ich schon mehrmals angemerkt habe .... Du interpretierst meine Ausführungen vollkommen falsch ...

Wenn man ein Thema einbringt/aufmacht etc., dann sollte man schon wissen, über was man konkret spricht ;)

LG Bär

Kurz gesagt ist Loyalität nicht das Gleiche wie sexuelle Exklusivität, sondern sehr viel wichtiger für die Beziehung. Die unbedingte Loyalität zum Partner ist für mich zentraler Baustein der Beziehung.

Oh, Deutsch kann ich so halbwegs - Englisch nicht. Deswegen bin ich auch nicht in einem englischen Forum, sondern in einem österreichischen/deutschsprachigen

Ja, aber die SexworkerInnen aus Osteuropa, die verarscht werden, sind ja auch nicht zum Spass in ein Land gekommen, dessen Sprache sie nicht beherrschen.

Ja, aber die SexworkerInnen aus Osteuropa, die verarscht werden, sind ja auch nicht zum Spass in ein Land gekommen, dessen Sprache sie nicht beherrschen.
Die Sprachbegabungen, die von ihnen erwartet werden, beherrschen die jenigen die sich darüber lustig machen, sprachlich meistens auch nicht. ;)

Off Topic - Teil 999: Ein Fauxpas hat allerdings grundsätzlich nichts mit der Sprache, sondern einem Verhalten zu tun ....

LG Bär

Oh, Deutsch kann ich so halbwegs - Englisch nicht. Deswegen bin ich auch nicht in einem englischen Forum, sondern in einem österreichischen/deutschsprachigen (großteils).

Offensichtlich: Ja
T'schuldigung ... ich dachte tatsächlich "Epic Fail" gehört mittlerweile schon zum allgemein gebräuchlichen Sprachschatz :unsure:

LG Bär

Off Topic - Teil 999: Ein Fauxpas hat allerdings grundsätzlich nichts mit der Sprache, sondern einem Verhalten zu tun ....

Das ist ja die Ironie dran.
Leute machen sich über Fehler von anderen lustig, während ihnen nicht einmal auffällt, dass der Thread falsch betitelt ist.

T'schuldigung ... ich dachte tatsächlich "Epic Fail" gehört mittlerweile schon zum allgemein gebräuchlichen Sprachschatz :unsure:

LG Bär
Warum sollte das so sein ?
Die Verunstaltung der eigenen Sprache ist doch nicht ntwendig, zu mal wenn es durchaus zutreffende Worte in der eigenen Sprache gibt.

"Epic" - absolut inflationär gebraucht im Englischen, brauch ich also nicht auch noch hier im "allgemein gebräuchlichen Sprachschatz" 🤷‍♀️
Das lustige ist ja eigentlich, das es in der deutschen Sprache oftmals viel bessere Möglichkeiten gibt etwas auszudrücken oder zu beschreiben, alleine das Wort fail läßt ja mehrere, im Einzelfall treffendere Verben zu.
Ist aber sicher nicht so cool. :mrgreen:

Das lustige ist ja eigentlich, das es in der deutschen Sprache oftmals viel bessere Möglichkeiten gibt etwas auszudrücken oder zu beschreiben, alleine das Wort fail läßt ja mehrere, im Einzelfall treffendere Verben zu.
Ist aber sicher nicht so cool. :mrgreen:

Da lob ich mir die Franzosen. Null Toleranz gegenüber Anglizismen. :mrgreen:

Da lob ich mir die Franzosen. Null Toleranz gegenüber Anglizismen. :mrgreen:
Sind ja auch weitgehend im privaten Leben total überflüssig, werden aber gerne von Menschen gezielt eingesetzt um ein gewisses Niveau vorzugaukeln.
Ja, ich will auch mal etwas unterstellen, außer meinem Auto. :mrgreen:

...Ich wiederhole mich? - Ja ... es hat sich auch daran nichts geändert ...

Oder warte ... wo wir darüber reden ... Vielleicht doch Put, Put, Put um einen Partner zu locken? :fies:
ich auch :)
Im Prinzip der Punkt: An der Handhabung solcher Themen zeigt sich allerdings auch die Qualität einer Partnerschaft - in der Handhabung solcher Herausforderungen.

passt schon :mrgreen:
du auf deine, ich auf meine Weise ;)
:undweg:
@Mitglied #392092 :Fickst du eigentlich eine Frau auch immer nur dann wenn du einen "Vorteil" deswegen hast? Wohl eher nicht :schulterzuck:
Eher wohl weil du es gerne mit ihr tust? Na also, nun auch hier Ende der Fahnenstange....;)

@Mitglied #125812 Bär: Wir/ich habe grundsätzlich Sex zum Lustgewinn und aus Spaß an der Freude - mit dem eigenen Partner ist es für mich persönlich halt ein komplett anderer Kontext.

spärter hinzugefügt :up:
Alles gesagt...:verneigung::undweg:

ich auch :)

:undweg:

@Mitglied #392092 :Fickst du eigentlich eine Frau auch immer nur dann wenn du einen "Vorteil" deswegen hast? Wohl eher nicht :schulterzuck:
Eher wohl weil du es gerne mit ihr tust? Na also, nun auch hier Ende der Fahnenstange....;)

@Mitglied #125812 Bär: Wir/ich habe grundsätzlich Sex zum Lustgewinn und aus Spaß an der Freude - mit dem eigenen Partner ist es für mich persönlich halt ein komplett anderer Kontext.

Alles gesagt...:verneigung::undweg:
Ich vermute du hast das jetzt auch falsch interpertiert. :mrgreen:

Zurück
Oben