Dilemma

Bin jetzt seit 10 Jahren mit meinem Partner in einer Beziehung und seit 3 Jahren verheiratet und habe noch eine zweit Beziehung von welcher mein Mann weiß , mit einem weiteren Mann in welcher ich meine BDSM Veranlagung aus lebe welche jetzt auch schon über 5 Jahre läuft . Stecke jetzt in dem Dilemma das ich mich immer mehr zu meiner zweit Beziehung hin gezogen fühle und eigentlich immer nur noch darauf warte ihn wieder zusehen zu spüren zu schmecken .
Er ist eigentlich vom aussehen der Typ Mann der mich nicht anspricht , aber er ist halt im Gegensatz zu meinem Mann ein Macher und Realist der aber auch gleich von Anfang gesagt hat das er keine Beziehung im herkömmlichen Sinn sucht oder haben möchte , der es aber immer schafft mir ein geborgenes und sicheres Gefühl zu geben meine wünsche und Bedürfnisse erahnt oder erfühlt .
Es ist kurz gesagt eine schwierige Situation ich will auf der einen Seite meinem Mann nicht weh tun und weis auch nicht , ob sich meine zweit Beziehung eine Beziehung mit mir vorstellen könnte ?
Aber ich brauche ihn ich will ihn !
eigentlich sollte dein mann DICH verlassen und nicht du IHN. und zwar so schnell als möglich...

weshalb ich sowas sage? weil er vielleicht auch einer von vielen ist, die sich aus angst vor einer trennung auf den schädel schei..en lässt. wir wissen es nicht...😉

Du sagst es, wir wissen es nicht. Darf ich fragen, warst do so einer, weil dich dieses Thema persönlich zu berühren scheint?

dasselbe hab ich mir bei dir gedacht...😊 na klar wurde auch mir schon "auf den schädel geschi..en", bin ja auch nicht mehr der jüngste und hab schon vieles erlebt😉. und ich hab die erfahrung gemacht, dass, wenn ein partner sich in jemand anderen "verliebt" hat, es sinnlos ist, zu hoffen. im gegenteil: eine trennung ist oft sehr hilfreich zu erkennen, was man gerade dabei ist auf's spiel zu setzen und zu verlieren. auf jeden fall hilft das bei weitem mehr als zu warten und zu leiden. außer natürlich, man hat die veranlagung leiden zu wollen/müssen. aber zu denen gehör ich nicht...

Es ist immer einfach der aufregende Mann zu sein, wenn man nicht der ist neben dem man jeden Tag aufwacht und dessen Niedergeschlagenheit und Schwächen man nicht sieht, weil man einfach nicht da ist wenn ihm die Sorgen zu viel werden.

Zwar schreibst du dass du letztens erst Monate bei ihm warst, aber dann frage ich mich sowieso ob du mit deinem Mann noch eine Ehe hast, oder ob ihr eigentlich sowieos nur noch eine Wohngemeinschaft führt mit Erinnerungen an frührere Gefühle...

Der Zweitmann sagte doch schon, dass er keine Beziehung will. Wenn ein Mann das sagt, meint er das auch so.

Nein, tun sie oft nicht... Er meint dann eher, dass er mit DIR keine Beziehung will... wobei auch das selten in Stein gemeiselt ist. Meiner Erfahrung nach.

An die @Mitglied #231021
Du hast tiefere Gefühle für den 2. Mann. Die sind nicht von heut auf morgen gekommen. Sie sagen klar etwas zu deiner Beziehung mit diesem Mann, wie auch zu der Beziehung mit deinem Mann was aus. Dein Mann scheint doch nicht der Richtige zu sein unabhängig davon, ob jetzt der zweite Mann sich doch zu einer Beziehung hinreissen lassen würde oder nicht. Letzteres sollte jedenfalls nicht als Entscheidungsgrundlage dienen.

Wir wissen ja nicht was ihr Mann in der Zwischenzeit so treibt. Vielleicht ist er ja mit dem Status zufrieden und holt sich selbst das was er braucht. Beziehungen und Menschen sind so unglaublich vielfältig und im Grunde helfen ihr auch unsere Ratschläge nicht, in ihrem derzeitigen Geühlswirrwarr.
Jeder entscheidet selbst

Bin jetzt seit 10 Jahren mit meinem Partner in einer Beziehung und seit 3 Jahren verheiratet und habe noch eine zweit Beziehung von welcher mein Mann weiß , mit einem weiteren Mann in welcher ich meine BDSM Veranlagung aus lebe welche jetzt auch schon über 5 Jahre läuft . Stecke jetzt in dem Dilemma das ich mich immer mehr zu meiner zweit Beziehung hin gezogen fühle und eigentlich immer nur noch darauf warte ihn wieder zusehen zu spüren zu schmecken .
Er ist eigentlich vom aussehen der Typ Mann der mich nicht anspricht , aber er ist halt im Gegensatz zu meinem Mann ein Macher und Realist der aber auch gleich von Anfang gesagt hat das er keine Beziehung im herkömmlichen Sinn sucht oder haben möchte , der es aber immer schafft mir ein geborgenes und sicheres Gefühl zu geben meine wünsche und Bedürfnisse erahnt oder erfühlt .
Es ist kurz gesagt eine schwierige Situation ich will auf der einen Seite meinem Mann nicht weh tun und weis auch nicht , ob sich meine zweit Beziehung eine Beziehung mit mir vorstellen könnte ?
Aber ich brauche ihn ich will ihn !
Mit ein Grund, warum für uns in der offenen Beziehung eine längerfristige Affäre ein NoGo war. Der zweite Mann ist der Freizeitpartner, dessen Tiefen Du unter Umständen einfach nur weniger klar wahrnimmst. Unabhängig davon, wie viel Zeit Du mit ihm verbringst.
Eine Frage die sich mir aufzwängt ist, welche Art von Ehe führst Du mit Deinem Ehemann, wenn Du monatelang beim "Zweitmann" bist.
Ich an seiner Stelle hätte mich schon längst scheiden lassen, außer natürlich es gefällt ihm so wie es ist.
(Für mich) Schwer vorstellbar.

Jedenfalls liegt man immer so, wie man sich bettet.
Deshalb jetzt das Dilemma, das in Wahrheit keines ist, weil Deine Ehe für mich irgendwie modrig riecht.
Wenn es Dein Mann nicht hinkriegt sich von Dir zu trennen, dann hab wenigstens Du den Anstand ihm reinen Wein einzuschenken und gib ihm die Chance auf eine Partnerin die in Wahrheit ihn, statt dem Zweitmann begehrt.

Wie auch immer: Ein Dilemma ist es nicht.
Zum einen gelten alle Entscheidungen nur in dem Augenblick, in dem sie getroffen werden, völlig ohne eine Art Garantie und ohne Anspruch auf Richtigkeit. Auf diese Art hat sich halt die noch bestehende "Beziehung" verändert.
Zum anderen aber, und das ist entgegen allen Überlegungen einfach wahr: Es wird nie wieder sein wie früher.
Und jetzt: Was ist also die einzig logische Konsequenz?

Nein, tun sie oft nicht... Er meint dann eher, dass er mit DIR keine Beziehung will... wobei auch das selten in Stein gemeiselt ist. Meiner Erfahrung nach.

An die @Mitglied #231021
Du hast tiefere Gefühle für den 2. Mann. Die sind nicht von heut auf morgen gekommen. Sie sagen klar etwas zu deiner Beziehung mit diesem Mann, wie auch zu der Beziehung mit deinem Mann was aus. Dein Mann scheint doch nicht der Richtige zu sein unabhängig davon, ob jetzt der zweite Mann sich doch zu einer Beziehung hinreissen lassen würde oder nicht. Letzteres sollte jedenfalls nicht als Entscheidungsgrundlage dienen.
Und wie lange halten Beziehungen die "nicht in Stein gemeisselt" sind deiner Erfahrung nach?
Wenn man überredet wird, fühlt man sich da nicht als Notnagel bis was besseres kommt? Oder aus Bequemlichkeit?

Und wie lange halten Beziehungen die "nicht in Stein gemeisselt" sind deiner Erfahrung nach?
Wenn man überredet wird, fühlt man sich da nicht als Notnagel bis was besseres kommt? Oder aus Bequemlichkeit?
Bei meinen Erfahrungen in der Richtung war es stets so, dass ich irgendwann Schluss gemacht habe, die Männer mir dann nachgetrauert haben. Zwang gabs eh nicht. Ich habs immer akzeptiert. Die kamen dann alleine drauf, dass da doch mehr sein könnte. Die eine Beziehung hielt fast 2 Jahre und scheiterte an seinem Alkoholkonsum, der andere Fall war etwas anders gelegen... nach nem dreiviertel Jahr offizieller Freundschaft plus waren bei mir die Gefühle weg. Er fiel aus allen Wolken, gestand mir seine Liebe und hoffte, dass da doch noch mehr wird... 🤷🏻‍♀️

Bei meinen Erfahrungen in der Richtung war es stets so, dass ich irgendwann Schluss gemacht habe, die Männer mir dann nachgetrauert haben. Zwang gabs eh nicht. Ich habs immer akzeptiert. Die kamen dann alleine drauf, dass da doch mehr sein könnte. Die eine Beziehung hielt fast 2 Jahre und scheiterte an seinem Alkoholkonsum, der andere Fall war etwas anders gelegen... nach nem dreiviertel Jahr offizieller Freundschaft plus waren bei mir die Gefühle weg. Er fiel aus allen Wolken, gestand mir seine Liebe und hoffte, dass da doch noch mehr wird... 🤷🏻‍♀️
Also jeweils etwas kürzeres als lange oder für immer.
Ich hab ja mit "überredeten" Beziehungen keine Erfahrung,-
kenne das aber aus dem Beruf, indem solche Jobs, zu denen ich mich drängen/überreden ließ, nie lange Spaß gemacht haben und ich auch schnell mal wieder gekündigt habe.

Also jeweils etwas kürzeres als lange oder für immer.
Ich hab ja mit "überredeten" Beziehungen keine Erfahrung,-
kenne das aber aus dem Beruf, indem solche Jobs, zu denen ich mich drängen/überreden ließ, nie lange Spaß gemacht haben und ich auch schnell mal wieder gekündigt habe.
Wie gesagt, von überreden kann in den von mir gemachten Erfahrungen nicht die Rede sein. Mir wäre es definitiv auch zu doof, einen Mann für eine Beziehung überreden zu müssen. Was ich aber immer gemacht habe, dass ich zu meinen Gefühlen stand und nicht eine auf cool gemacht habe, nur weil er da zurückhaltender war. Nach dem Motto: "Hier hast mein Herz. Was du damit machst, kannst selber entscheiden".

Wie gesagt, von überreden kann in den von mir gemachten Erfahrungen nicht die Rede sein. Mir wäre es definitiv auch zu doof, einen Mann für eine Beziehung überreden zu müssen. Was ich aber immer gemacht habe, dass ich zu meinen Gefühlen stand und nicht eine auf cool gemacht habe, nur weil er da zurückhaltender war. Nach dem Motto: "Hier hast mein Herz. Was du damit machst, kannst selber entscheiden".
Naja, aber wenn du schreibst, - der Mann möchte nicht oder sagt nein, - dies sei aber oft auch nicht in Stein gemeiselt,...... braucht es etwas Druck oder Überredung um ihn doch zu einer Beziehung zu bewegen.

Naja, aber wenn du schreibst, - der Mann möchte nicht oder sagt nein, - dies sei aber oft auch nicht in Stein gemeiselt,...... braucht es etwas Druck oder Überredung um ihn doch zu einer Beziehung zu bewegen.
Wenn wer sagt, er/sie möchte keine Beziehung, dann ist das meist die höfliche aber auch falsche Variante von "sorry, ich habe mich nicht in dich verliebt". Tatsächlich ist es aber möglich, dass dieses Verlieben nach einiger Zeit des intensiveren Kennenlernens dann trotzdem geschieht und man( n) doch offen für eine Beziehung wird.

Ich hatte jahrelang eine sehr gute Freundschaft zu einer Frau, von der ich eigentlich mehr wollte. Sie wusste das auch, hat aber immer behauptet sie könne sich eine Beziehung mit mir niemals vorstellen. Sie hatte in dieser Zeit mehrere Beziehungen, ich nur F+ mit zwei Frauen.
Nach ein paar Jahren ohne feste Partnerschaft habe ich dann eine Frau kennengelernt, in die ich mich auch verliebte.

Plötzlich wollte die Freundin mehr von mir und gestand mir ihre Liebe.
Sowas kann sich mit der Zeit auch entwickeln, da braucht es keinen Druck.

Wenn wer sagt, er/sie möchte keine Beziehung, dann ist das meist die höfliche aber auch falsche Variante von "sorry, ich habe mich nicht in dich verliebt". Tatsächlich ist es aber möglich, dass dieses Verlieben nach einiger Zeit des intensiveren Kennenlernens dann trotzdem geschieht und man( n) doch offen für eine Beziehung wird.
Ich hatte jahrelang eine sehr gute Freundschaft zu einer Frau, von der ich eigentlich mehr wollte. Sie wusste das auch, hat aber immer behauptet sie könne sich eine Beziehung mit mir niemals vorstellen. Sie hatte in dieser Zeit mehrere Beziehungen, ich nur F+ mit zwei Frauen.
Nach ein paar Jahren ohne feste Partnerschaft habe ich dann eine Frau kennengelernt, in die ich mich auch verliebte.

Plötzlich wollte die Freundin mehr von mir und gestand mir ihre Liebe.
Sowas kann sich mit der Zeit auch entwickeln, da braucht es keinen Druck.

Wie geschrieben - ich habe mit dieser Form der Entwicklung zur Beziehung keine Erfahrung -
Es haben immer meine blauen Augen die Mädls sofort umghaut, oder a ned

Zurück
Oben