Hilfeeee Dilemma,.....

Also ich finde es gut polygam zu leben. Ich finde es noch besser mit dem Partner gemeinsam der Polygamie zu fröhnen :) Aber wenn ich nur einmal auf den Gedanken käme, dass mein Sexualpartner mit den Gedanken beim Ficken NICHT bei mir ist...

Schau, ich bin diesbezüglich wenig streng, auch eher unemotional. Sex erfüllt so viele Komponenten, eine davon ist Nähe und Bindung zu zeigen/stärken, eine ist eine rein körperliche Befriedigung, eine eine mentale und und und. Sex ist manchmal einfach nur geil mit einem Hauch von pervers, manchmal innig, liebevoll, zärtlich, fast schon unschuldig.

Es kommt durchaus vor, dass ich in Gedanken abdrifte und mehrere Körper sehe/spüre bzw. weit weg schwebe. Ist es nun unangemessen, dass ich auch mal in eine Fantasiewelt abdrifte und es nur genieße, dass ich seine Hände, seinen Mund, seinen Schwanz spüre und dabei in einer anderen Sphäre bin, in der es manchmal andere Menschen gibt, manchmal aber auch nur mich alleine?
Ein Orgasmus ist oft ein sehr egoistischer Moment, bei dem wir uns ganz auf uns und nicht auf den/die Partnerin konzentrieren. Das ist auch gut so :)

Wenn er so weit weg ist, dass ich das Gefühl habe, er nimmt mich gar nicht mehr wahr, dann kann das durchaus abturnend sein. Wenn ich es als abturnend empfinde, breche ich ab.

Zuletzt bearbeitet:

Ein Orgasmus ist oft ein sehr egoistischer Moment, bei dem wir uns ganz auf uns und nicht auf den/die Partnerin konzentrieren.

Bitte nicht von DIR auf alle anderen schliessen - ned "wir" sondern "du" bist so egoistisch alles klar !? ....

Das ist auch gut so :)

ja man kann bzw muss sichs natürlich schön reden :haha:

Ein Orgasmus ist oft ein sehr egoistischer Moment, bei dem wir uns ganz auf uns und nicht auf den/die Partnerin konzentrieren. Das ist auch gut so :)

Da widersprech ich Dir, mein Orgasmus ist jedesmal mit dem/meinem Mann verbunden und die Gefühle für ihn kochen da jedesmal mit hoch.

Gut ich leb allerdings in ner Beziehung, aber selbst in meiner Singlezeit war ich da nicht auf mich und meine Bedürfnisse geeicht. Egoismus ist mir manchmal etwas zuviel und kann zu nem Killer in jeglichen Konstellationen werden, ich find da sollte man sehr darauf achten.

Ist aber natürlich nur meine bescheidene Meinung.

Da widersprech ich Dir, mein Orgasmus ist jedesmal mit dem/meinem Mann verbunden und die Gefühle für ihn kochen da jedesmal mit hoch.

:daumen: sehe + empfinde ich ebenso ! Dies ist ein Moment wo Egoismus ABSOLUT keinen Platz hat , im Gegenteil - näher als in diesem Moment kann man sich nicht sein - körperlich als auch geistig !!!

Egoistisch ists nur wenn ich mit mir alleine Sex habe , und / weil ich mich nur auf mich konzentriere .....

Klingt schön, was du schreibst, ganz anders, wie ich es erlebe, aber sehr schön.

In den Sekunden des Orgasmus konzentriere ich mich ganz auf mich, in den Sekunden seines Orgasmus ganz auf ihn. Darum finde ich einen gemeinsamen Orgasmus schon nett, aber er muss wirklich nicht sein ;)

Das uns Sexualität allein schon durch die Ausschüttung von Gestagenen an den Menschen, mit dem wir sie erleben, bindet, ist ein anderer Punkt.

Zuletzt bearbeitet:
Gut, wohl an, ich versuch mich auch! :)

Mit dem Satz : "Liebe braucht Sex, aber Sex keine Liebe!"wird es grob umrissen gesagt, wie das Dingens für mich rennt.

Wenn ich Sex mit einem Mann hatte, dem ich emotional nicht nahe war, gebe ich Salome unumwunden Recht. Da war ich drauf bedacht, meinen Orgasmus zu geniessen, wenn geht auch noch mehrere davon rauszuschlagen! ;)
Wie es dem Mann dabei ging, war mir ziemlich powidl, so hart es klingt. Doch hatte ich den Eindruck, dass die meisten meiner emotional-auf-Sparflamme-Lover ziemlich gut damit umgehen konnten.

In einer Beziehung ist es anders - und zwar ganz. Da geht es nicht lediglich ums eigene wohl und wieder doch, da dieses Hand in Hand mit dem Wohl des geliebten Menschen einhergeht.
Wenn ich Sex mit meinem Partner erlebe, dann ist es in welcher Hinsicht auch immer sehr emotional - wobei die Emotionen von wilder, ungezügelter Leidenschaft bis hin zum wohligen "Aufseufzen" reichen können, aber immer basieren sie auf Liebe.

Liebe TE: Ich kann dir nur soviel aus meiner eigenen Erfahrung sagen. Vertrauen ist gut, Kontrolle macht alles kaputt! ;)

Du hast einen Mann an deiner Seite, für den du dich aktiv entschieden hast. Er ist Mensch und als solcher unvollkommen, ebenso wie du.
Es ist vollkommen normal und ich würde es sogar ungesund empfinden, wenn mein Mann sich keinerlei Reize außerhalb holt. Wir leben KEINE offene Beziehung, was in unserer Definition heißt, dass wir Sex mit anderen nur dann praktizieren, wenn der andere Partner dabei ist.
Dennoch habe ich kein Problem damit, wenn mein Mann andere Frauen sexuell anziehend findet - er ist doch MANN (ebenso wie ich FRAU)- ein Ausbleiben der nicht partnerschaftlichen sexuellen Reize, würde ja dann auch ein Ausbleiben der sexuellen Reize innerhalb der Beziehung bewirken, und dies ist doch wohl gar nicht im Sinne des Erfinders!

Entweder du schaffst es, deinem Mann zu vertrauen, oder es wird ein steiniger Weg werden.

Ribellin, versuch doch dieses draußen Appetit holen, für Dich umzumünzen. Ich meine damit, lass Deinen Freund doch sich hungrig geschaut haben - "sattfressen" tut er sich an und mit Dir. ;)

Mein Partner ist auch ein Appetitholer, es stört mich nicht, da er nun schon über 2 Jahre an meiner Seite ist, trotz eines turbulenten Alltags, bedingt durch Patchworkfamily. Er schaut, ich ebenso - die daraus resultierende Lust, kommt nur uns Beiden zu gute.

In den Sekunden des Orgasmus konzentriere ich mich ganz auf mich in den Sekunden seines Orgasmus ganz auf ihn.

Das ist bei mir auch so - aber ist das der Punkt? Es geht ja um den Weg zum Orgasmus - und da bin ich bei mir, bei ihm, weiß Gott wo - aber nicht beim feschen Typen aus der UBahn. Vlt in der U-Bahn, vlt unter oder mit vielen anderen Menschen - aber im Grunde mit und bei IHM.

Es kommt durchaus vor, dass ich in Gedanken abdrifte und mehrere Körper sehe/spüre bzw. weit weg schwebe

Das hat auch mit der Sache von der ich spreche wenig zu tun :) Abdriften, in andere Sphären schweben ist etwas ganz anderes als "beim Sex an jemand anderen zu denken" - darunter verstehe ich das, was mM auch die TE meint: er sieht geile Frauen, holt sich Apettit, geht heim zu ihr, denkt an die andere und fickt sie. Dass man das nicht möchte, kann ich verstehen.

Wozu bitte muss man diesen jämmerlichen Satz mit dem Essen überhaupt formulieren? Es ist selbstverständlich, dass man als vergebener Mensch nicht blind durchs Leben läuft. An unterschiedlichen Stellen hab ich schon geschrieben, dass ich mich immer wieder mal in andere Männer verknalle - doch ich hol mir bei denen keinen "Gusto" auf meinen Mann :nono: Wenn ich mit ihm schlafe denke ich (wie schon gesagt) an keine andere (konkrete) Person.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Sexualität uns allein schon durch die Asschüttung von Gestagene

Übernachtig ? :)

Geht man im Haubenlokal vorbei, sieht, man kann sichs nicht leisten und frisst dann doch die Tiefkühlpizza? Schließlich schmeckt die ja auch lecker, die hat man verfügbar, is nicht so teuer...

Ich finde du hast hiermit die Dynamik mancher Beziehungen (wohl unfreiwillig) treffend beschrieben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

:oops:

@ gratsliza: ich verstehe deinen Punkt. Nur meine Frage: wenn dein Partner einfach so geil ist (und diese Geilheit kommt weil er einen guten Tage hatte, hübsche Frauen sah, seine Hormone verrückt spielen etc.) und diese Geilheit mit dir ausleben will. Ist es dann verwerflich?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich seh das so: Ich kenne meinen Mann seit 22 Jahren, bin mit ihm seit 12 Jahren nahezu 24 Stunden täglich zusammen, und seit 10 Jahren verheiratet. Ich liebe ihn jeden Tag ein Stück mehr und würde im wahrsten Sinne des Wortes für ihn sterben. Und dennoch hole ich mir, mit seinem Wissen, stellenweise auswärts meine Befriedigung. Und er auch.

Ich liebe Schnitzel, würde aber nicht jeden Tag eines essen wollen. Und wenn wir nicht neidig sind, haben wir alle was davon. Weder sein Schniedelwutz wird deswegen kleiner, noch meine Muschi größer.

Wir sprechen beide vom erlebten, haben manchmal gemeinsame Kontakte, ob männlich oder weiblich. Lieben aber trotzdem unsere Zweisamkeit, unsere Berührungen, und auch unsere Wildheit.

Also ich bin ehrlich stolz und glücklich, dass mein Mann so nicht denkt....

Hunger und Essen holt er sich zu Hause :p

Ist eure meinung nach richtig wenn Ein Mann sagt das seine Freundin über alles liebt aber handelt sehr wahrscheinlich unter dem mOtto " den Hunger hole ich mir draußen aber essen tue ich daheim" , kann man mit sowas leben? Oder besser sein lassen weil ich scheinbar nicht reiche?

??versteh i net...??

ich glaub ihr Mann/Freund handelt nach dem Satz und sie kommt nicht klar damit...
zumindest hätt ich das so verstanden :lol:

also ich habs so verstanden - es gibt auch andere Frauen die ihm gefallen ja sogar geil machen , aber betrügt sie nicht -
sie hat Angst daß sie ihm deshalb ned reicht , und er sie mal betrügt ....
jetzt fragt sie sich ob sie damit leben kann daß er sich Gusto (mit Augen oder Fantasie) auswärts holt aba eh treu ist ...

isch 'abe fertisch :mrgreen: hoffe nur meine Interpretation stimmt ?!

Zuletzt bearbeitet:
Und dann erfahre das er mit der jeniger Nummer getauscht hat und Bier getrunken hat in Gesellschaft das Fange ich an mir darüber sorgen zu machen und das alles in frage zu stellen...,

Wenn ich dich richtig verstehe, dann turtelt er auch mit anderen rum, flirtet, tauscht Nummern aus und läßt es dich wissen mit den Worten: "Ich hole mir doch nur Appetit, aber ich tu ja nichts" - so ungefähr?

Klingt ja so, als wäre Eifersucht ein Dauerbrenner bei euch - und er spielt damit, oder?

Hoffentlich interpretiere ich das jetzt nicht hinein, aber falls das so ist, würde ich sagen, ihr solltet euch wirklich mal zusammensetzen und eure "Spielregeln" überdenken. Weil: so wie ich mich durch unnötige Eifersucht nicht einschränken lassen wollte (dazu gehört Gucken, dazu gehören auch lüsterne Gedanken, damit kann ich sehr gut leben, ich geh nicht davon aus, daß mein Gutster deswegen gleich die nächste bespringt, wenn ich grad nicht hinsehe :mrgreen:) würde ich auch nicht wollen, daß er mich ständig trietzt für Dinge, wo er weiß, daß da meine Schwachpunkte liegen.

Andersrum: wenn du durch frühere Erfahrungen mißtrauisch und ängstlich bist, dann kann dein Partner auch nichts dafür - offen darüber reden: ja. Ihn das durch Klammern und Gedankenkontrolle "ausbaden" lassen wäre mir an seiner Stelle allerdings auch nicht angenehm.

Wie offen redet ihr eigentlich miteinander, macht ihr so tägliche Kabbeleien daraus?

wenn er zusteht das er mit anderen nur schreib vill. Als selbst Bestätigung das er noch schön ist usw. Und dann erfahre das er mit der jeniger Nummer getauscht hat und Bier getrunken hat in Gesellschaft das Fange ich an mir darüber sorgen zu machen und das alles in frage zu stellen...,

alles sehr verwirrend - ok gaaanz langsam nochmal und bitte korrigiere mich wenn es nicht stimmt :
er schreibt heimlich mit anderen Frauen ?
er trifft sich heimlich mit anderen Frauen ?
und er tauscht heimlich Telefonnummer mit anderen Frauen ?

bevor i da ned a paar Antworten hab , schreib i nix weita :mrgreen:

mühsam , stell mir grad vor du gehst zum Arzt , und er muß erstmal stundenlang eroieren was und wo es dir weh tut pfff :mrgreen:

Zurück
Oben