Dilemma

Nach ein paar Jahren ohne feste Partnerschaft habe ich dann eine Frau kennengelernt, in die ich mich auch verliebte.

Plötzlich wollte die Freundin mehr von mir und gestand mir ihre Liebe.

Es ist nix Neues, dass ein Mann für eine Frau interessanter wird, wenn eine andere Frau ins Spiel kommt, an der er interessiert ist.

Hab ich sogar an mir selbst beobachten können. Sehr schräg irgendwie 🤷‍♀️

ein paar Präzisierungen :
die drei Monate habe ich bei ihn verbracht weil ich die Möglichkeit hatte ein Praktikum in nähe seines Hauses im Burgenland zu machen , habe sie bei ihm verbracht weil Bezahlung sehr gering war und ich es mir sonst nicht leisten hätte können ,mein Mann hätte auch Möglichkeit gehabt mit zu kommen oder mich zu besuchen wollte er nicht !
zum Thema unterhalt
Mein Mann ist jetzt seit zwei Jahren zu hause und wartet bis heute darauf das Firmen auf ihn zukommen , denke eher das ich ihn unterhalten werden müssen . Er ist einfach und simple gesagt ein Träumer und Phantast der aber nie irgendein Projekt oder Plan umsetzt . Und wird wertfrei immer schlimmer .

die drei Monate habe ich bei ihn verbracht weil ich die Möglichkeit hatte ein Praktikum in nähe seines Hauses im Burgenland zu machen , habe sie bei ihm verbracht weil Bezahlung sehr gering war und ich es mir sonst nicht leisten hätte können ,mein Mann hätte auch Möglichkeit gehabt mit zu kommen oder mich zu besuchen wollte er nicht !
zum Thema unterhalt
Mein Mann ist jetzt seit zwei Jahren zu hause und wartet bis heute darauf das Firmen auf ihn zukommen , denke eher das ich ihn unterhalten werden müssen . Er ist einfach und simple gesagt ein Träumer und Phantast der aber nie irgendein Projekt oder Plan umsetzt . Und wird wertfrei immer schlimmer .
Naja, wie gesagt...wie man sich bettet, so liegt man...hier wird Dir niemand wirklich helfen können, die Verantwortung liegt bei Dir.

Nur...machs nicht vom Zweitmann abhängig, sondern finde Deinen Weg.

Es ist nix Neues, dass ein Mann für eine Frau interessanter wird, wenn eine andere Frau ins Spiel kommt, an der er interessiert ist.

Hab ich sogar an mir selbst beobachten können. Sehr schräg irgendwie 🤷‍♀️
Ja, das finde ich auch sehr schräg...vor allem, wenn man Jahrelang von einer Schwachsinnsbeziehung in die andere wechselt und den anderen vollsudert, wie schlimm alle anderen Männer sind.
Ich vermute ja eher, sie wollte von mir erobert werden, aber mit solchen Spielchen kann ich generell nix anfangen.

Ich denke bei der Formulierung steht die Entscheidung eh schon fest...
Gesteh dir ein, dass dich dein Ehemann nicht mehr interessiert, dann wird's dir besser gehen - auch wenn der andere dich dann nicht mehr will.

Hi,

ich nehme mal an, Du bist devot und Dein Freund dominant. Seine Stärke gibt Dir ein Gefühl von Sicherheit und Geborgenheit, dass Dir in der Ehe abgeht, wo Du wohl der Macher sein musst.

Ob das in einer Beziehung zu dem Mann auch so wäre, ist nicht sicher zu sagen.

Aber ich täte mal an Deiner Stelle mit Deinem Partner Klartext reden. Will er wirklich eine Partnerin oder nur eine Putzfrau die die Wäsche macht und das Geld ranschafft?

Wie immer: gutes Gelingen,

LG Tom

Stecke jetzt in dem Dilemma das ich mich immer mehr zu meiner zweit Beziehung hin gezogen fühle

Das eigentliche Dilemma das ich sehe ich der Wunsch die eigene Unsicherheit und Schwäche durch Abhängigkeit von einem starken Partner lösen zu wollen.

Mehr Wachstum, Sicherheit und Potential sehe ich auf Augenhöhe in einer vollwertigen Beziehung wo auch DU wächst, und nicht in deine Unterlegenheit und Bedürftigkeit nach Führung flüchtest.

Du machst aus dem BDSM Spiel nun Ernst sozusagen.
Frag Dich mal ob das der Weg ist.
(heißt nicht dass ich einen der beiden Wege für besser halte...)

zum Thema unterhalt
DAS kann ich nachvollziehen.
Meine Tochter ist auch mit so einem Exemplar gesegnet.
Hättiwaritati
Auch da bröselts in der Beziehung genau deswegen gewaltig,
weil das ja auch ziemliche wirtschaftliche Auswirkungen hat

Aktualisierung
Habe dann den Schritt gewagt, trotz anfänglich bedenken meines jetzigen Partner und zukünftigen Mann (noch zwei Wochen dann ist es soweit :) )bin nun das erste Mal im Leben rundum glücklich und zufrieden sowohl von Seele als auch körperlich .

Aktualisierung
Habe dann den Schritt gewagt, trotz anfänglich bedenken meines jetzigen Partner und zukünftigen Mann (noch zwei Wochen dann ist es soweit :) )bin nun das erste Mal im Leben rundum glücklich und zufrieden sowohl von Seele als auch körperlich .
Fein, das freut mich.
Ist das jetzt der Mann, der damals zur Option für Dich stand oder ein anderer?
Wie hat es Dein Mann aufgefasst?
Viel Glück für für Euch alle!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben