Dinge von früher - heute (fast) vergessen ...

C64 Spiele habe ich noch, weiß nicht wieviele, aber sehr, sehr viele und das auf CD mit einem Emulator zum Spielen aufn PC, aber nur auf WinXP 🤷‍♂️

Grossmutters Ofen restaurieren :hurra:
...um den "besten Schweinsbraten" der Welt wieder machen zu können.
bin ja ned der Profi in dem Sektor, aber war da oben nicht original eine gut 3cm dicke Eisenplatte als Kochfeld? Die Dachziegel werden schnell zerbröseln und die Holzscheite links sind wohl auch verdammt, in Rauch aufzugehen.

C64 Spiele habe ich noch, weiß nicht wieviele, aber sehr, sehr viele und das auf CD mit einem Emulator zum Spielen aufn PC, aber nur auf WinXP 🤷‍♂️
diese Software-Emulatoren wurden meist für neuere Systeme weiterentwickelt. Inzwischen gibt es Emulatoren mit Sammlungen von 1000en Spielen der originalen Plattform, und auch Hardware-Emulatoren die auf FPGAs die originalen ROMs laufen lassen und mit modernen Monitoren und USB-Geräten verbinden.

das muss gar ned mal so was besonderes sein. vor allem wenns so wie hier a seperate brennkammer gibt, reicht a normaler baustahl vollkommen aus.
meistens sinds "nur" ca 8-10 mm dick.
Nachn Krieg habens die Panzerplattn von die deutschn Schütznpanzer - SDKFZ 250 und 251 - dafür gnommen. Die warn glaub ich 8mm.

Zurück
Oben