Dinge von früher - heute (fast) vergessen ...

yep, ebenso! geld für's original war ja keins da. nachträglich die besten entscheidung, hab's nach ein paar tagen gleich wieder rückgebaut.

zurückgelehnt sitzen und pedale bei denen man nach unten treten muß, ist ergonomisch die sinnloseste sache die man überhaupt bauen kann. jeder der sagt ein bonanza radl war leiwand, ist wohl nie damit gefahren oder nur bergab gerollt ... :mrgreen:
Na gsd dann, mei Cousin hot mi nie mit sein fahren lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
yep, ebenso! geld für's original war ja keins da. nachträglich die besten entscheidung, hab's nach ein paar tagen gleich wieder rückgebaut.

zurückgelehnt sitzen und pedale bei denen man nach unten treten muß, ist ergonomisch die sinnloseste sache die man überhaupt bauen kann. jeder der sagt ein bonanza radl war leiwand, ist wohl nie damit gefahren oder nur bergab gerollt ... :mrgreen:
I habs geil gfunden. Muß amal außeschlichten und a Bildchen machen....

Für weite Strecken wars allerding nix, der Sattel war so schmal und stanhart, da hast da nur de Eier wund gstessn....
 
Nachdem ich heute an einer Straßenbaustelle etwas warten mußte, ist mir aufgefallen, daß heute fast alles mit einer Asphaltschneidemaschine geschnitten wird.... Früher waren zu Hauf Presslufthämmer im Einsatz
 
ich habe heute einen mercedes gesehen, der hatte noch die alte, schwarze nummerntafel. das hat mich gefreut. der muss seit ca 1991 durchgehend auf die selbe person angemeldet sein, sonst ginge das nicht. (fast) ein wunderauto.
 
ich habe heute einen mercedes gesehen, der hatte noch die alte, schwarze nummerntafel. das hat mich gefreut. der muss seit ca 1991 durchgehend auf die selbe person angemeldet sein, sonst ginge das nicht. (fast) ein wunderauto.
frueher wussten wir anhand der nummernkreise den bezirk, hab ich aber wieder vergessen 😅
 
ich habe heute einen mercedes gesehen, der hatte noch die alte, schwarze nummerntafel. das hat mich gefreut. der muss seit ca 1991 durchgehend auf die selbe person angemeldet sein, sonst ginge das nicht. (fast) ein wunderauto.
Die "neuen" weißen Kennzeichen wurden ab Mai 1990 ausgegeben, also vermutlich seit gut 34 Jahren durchgehend.
 
was mir mehr fehlt als die scharzen nummerntafeln sind die leuchtenden orangen strassenmarkierungen. die waren zwar viel teurer aber viel besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe heute einen mercedes gesehen, der hatte noch die alte, schwarze nummerntafel. das hat mich gefreut. der muss seit ca 1991 durchgehend auf die selbe person angemeldet sein, sonst ginge das nicht. (fast) ein wunderauto.
Normale Lebenserwartung fíür an Benz. Epa überlebt er in Besitzer, wie a Schildkrot oder a Boberl.
 
Eher was für die älteren Semester unter uns, um ihrem gesellschaftlichen Bildungsauftrag nachzukommen! :haha:

Was sind Dinge oder Alltagsabläufe (etc.) aus Eurer Kindheit oder Jugend, die heute so gut wie unbekannt oder fast unvorstellbar sind?
In den Ferien in der Früh via Teletext über das Wetter informiert und uns gefreut, dass wir bei maximal 25 Grad baden gehen konnten.
Jetzt nutzen wir den "kühleren" Tag für Ausflüge 😂
Ich glaub ich bin alt 🙈 ...und ich hätt gern ein Tschisi 😜🧀🐭😋
 
Den Film aus dem Fotoapparat zum Entwickeln gebracht und drei Tage später gehofft, dass die Fotos in Papierform schon da sind...
Ganz anders.

Nach dem Urlaub so flach gwesn dass i die Entwicklung net zahln hab können.... 36 x 5 x 11 ÖS sind fast 2000.- gwesn... oft hab ich sie erst nach ein, zwei Monat zum Entwickln tragn.

Dann in den Neunzigern wurde das Entwickln in den USA auf einmal spottbillig. Da hab ich alls am letztn Urlaubstag drübn machn lassn.
 
Zurück
Oben