diskretion - keine einbahnstraße...

L

Gast

(Gelöschter Account)
aufgrund mich immer wieder leicht erschütternder vorkommnisse muß ich mal ein neues diskussionsthema aufwerfen.
die meisten männer, die zu einer prostituierten/ tantramasseurin etc gehen, legen höchsten wert auf diskretion - unsererseits! :!:

andererseits passiert es dann, daß der gleiche mann, der mir am abend zuvor nicht einmal seinen richtigen namen sagt (und das, obwohl wir uns schon zum x-ten mal sehen :roll: ), plötzlich auf der straße auf mich zugeschossen kommt (ich in begleitung! :mauer: ) und mit mir zu reden beginnt. :mad:
im "idealfall" auch meine winke mit dem zaunpfahl nicht versteht.

ein anderes beispiel: die meisten kunden wollen nicht zurückgerufen werden (was ich durchaus verstehe und akzeptiere!)
aber wenn man dann einem anrufer sagt: bitte melden sie sich später wieder, ich sitze gerade bei der fußpflege/ beim arzt/ stehe beim billa in der schlange etc, dann versuchen viele einem ein loch in den bauch zu fragen. :( :oops:
"wie siehst du aus?"
"was machst du alles?"
antwort:"entschuldigung - aber es ist im moment ungünstig, geht es vielleicht in 20 minuten?"
-"aber du wirst mir doch wenigstens sagen können, wie du aussiehst!?!"
"was verlangst du für die stunde?"
etc. :mad: :mad:
wo bleibt da die diskretion für uns?
ist das wirklich eine einbahnstraße, auf der profis keine rechte haben?
ich quatsch ja meinen hausarzt auch nicht auf der straße an und schildere ihm meine wehwehchen! :mad:

liebe lorelay,

ich musste herzhaft lachen bei deinen ausführungen. ich hab mir die situation vorgestellt, dass da auf einmal eine frau vor mir an der kassa beim billa steht und sexpraktiken am telefon aufzuzählen beginnt. man sieht, dass man auch ein ernstes thema durchaus mit humor verpacken kann. :daumen:

ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber diskretion ist für mich sicher keine einbahnstraße, und wenn mir jemand am telefon sagt, es ist jetzt grad ungünstig, dann spar ich mir das nachfragen.

was ich mir in meiner naiven, weil ungeschulten (hatte erst einmal das vergnügen, mit jemandem aus deiner branche zu telefonieren), vorstellung zusammenreime, sieht dann etwa so aus, dass da am anderen ende der leitung jemand dran ist, der sich halt schon das erste mal einen runterholt, während er sich von dir aufzählen lassen will, was du denn so alles mit ihm anstellen könntest. da ist dann ein "ruf mich später an" äußerst ungünstig. :confused:

ich für meinen teil kann aber sagen, dass ich sensibel genug bin, um eine situation mit kompromittierungspotential zu erkennen und in diesem fall dezent zu schweigen. soll heißen: wäre ich dir in begleitung begegnet und würde ich dich (im biblischen sinn) kennen, dann hätt ich es bei einem dezenten augenaufschlag in einem von deiner begleitung unbeobachteten moment belassen. dem anderen extrem - auch dir gegenüber so zu tun, als wären wir einander noch nie begegnet - kann ich aber auch nicht viel abgewinnen, es sei denn, die situation würde es erfordern.

in diesem sinne gibt's jetzt ein ;) von

kala munda

dem anderen extrem - auch dir gegenüber so zu tun, als wären wir einander noch nie begegnet - kann ich aber auch nicht viel abgewinnen, es sei denn, die situation würde es erfordern.
Ich gehe mal davon aus, dass Du genau weißt, wann es die Situation für Dich erfordert, sie nicht zu kennen. Aber ob Du das aus ihrer Sicht auch so 100%ig erkennen kannst, wage ich mal zu bezweifeln. :mrgreen:

Ich denke mal, es hat alles auch mit Erziehung zu tun und damit ein Nein oder Jetzt nicht akzeptieren zu können.

Wenn man sich auf der Straße sieht, sollte man sich nicht kennen. Woher weiß ich denn, wenn ich alleine die Straße langmaschiere und lorelay steht da allein vor ´nem Schaufenster, ob nicht eventuell gerade ein allfälliger Freund, die Frau Mama, der Herr Papa oder sonstwer, der uU nichts von ihrer Profession weiß, im Laden steht und ihr gerade zuwinkt, während ich, der Unbekannte, die Freundin, Tochter oder sonstwas ansprech oder gar abbussele!

Muss wohl nicht sein!

Wenn beide alleine unterwegs sind, gibt´s wohl immer noch die Möglichkeit, mal eben das Handy rauszuziehen und anzurufen, um unverfänglich zu fragen, ob alleine unterwegs. Da hat der Angerufene zB die Möglichkeit den Arbeitskollegen oder sonst was vorzuschützen, wenn doch jemand mit unterwegs!

Ich schätze die Diskretion sehr und bin daher auch bereit, diese zu gewährleisten.

Hallo Lorelay
Ehrlich gesagt bin ich etwas erstaunt dass dein Thema überhaupt Thema werden muss...
Ich finde es toll wie du es plastisch anschaulich schilderst.
Diskretion gehört ja zum A B C der Verhaltensweisen da sie gegenseitige Sicherheit und Schutz bedeutet.
Einerseits wird Sensibilität erwartet die ja auch geboten wird anderseits gibt es Elefanten im Porzellanladen.
Ich war selbst einmal in der Sitution einer Dame zu begegnen und wir haben auch nur kurzen Blickkontakt aufgenommen da sie in Begleitung war. Ihrerseits war ein kleines Schmunzeln zu erkennen und das wars auch schon wieder...
So hat jeden von dem andern Notiz genommen und es war so ok für beide.
Ich wünsch dir dass die Kunden deine Privatsphäre respektieren und auch in beruflicher hinsicht Senibilität für die bestehende Situaton zeigen. :daumen:

antwort:"entschuldigung - aber es ist im moment ungünstig, geht es vielleicht in 20 minuten?"

Meiner Ansicht nach sollte das in allen Fällen, auch wenn ich eine Freundin oder meine Mutter oder sonst wen anrufe, so sein, dass ich respektiere, wenn der andere gerade nicht telefonieren kann oder will. Man weiß ja nie, wo sich der Gesprächspartner gerade befindet und warum er nicht kann, also werde ich ihn nicht weiter löchern.

Speziell für deinen Fall kann ich mich nur meinen Vorrednern anschließen. Natürlich sollte Diskretion keine Einbahnstraße sein und gerade von Leuten, die eben auch Diskretion verlangen, wenn sie mit ihrem Eheweib unterwegs sind, kann man wohl erwarten, dass umgekehrt das gleiche gilt.

Wie Sinnlicher1 schreibt: dass das überhaupt diskutiert werden muss, ist verwunderlich - es sollte eigentlich selbstverständlich sein!

Das du auf der Straße angesprochen wirst, ist natürlich eine blöde Sache. Gegen die Anrufe könntest du aber etwas tun: lege dir doch ein 2. Handy (ein Firmen-Handy sozusagen) zu, dass du dann immer ausschalten kannst, wenn es gerade nicht passt. (Ich weiß halt nicht, ob dauernde Erreichbarkeit zum Job gehört....)

@lorelay: Ich glaube, das ist wie in jedem Job, in dem man viel mit Leuten zu tun hat - da sind Deppen jeder Art zu finden. Das schlimme ist, das die wohl nie aussterben, sowas wächst immer wieder nach.

Hallo Lorelay,
Also daß der Typ plötzlich auf der Strasse, noch dazu in Begleitung auf Dich zukommt, das kann ja wohl nur irgendeine Kurzschlußreaktion gewesen sein oder er ist einfach nur stockdumm, denn mit Logik ist das nicht zu erklären.
Daß manche unsensibel reagieren, das ist ja nichts neues (erinne mich vor einiger an einen thread mit "grauslich vorkommen" und so, na du weißt sicher welchen ich meine) das ist mir erst gestern passiert. Ich habe nach Feierabend gerade den Kasseninhalt gezählt, konzentriere mich total damit ich nichts durcheinanderbringe, da kommt eine Kundin rein und fängt an von einer Liste eine Bestellung vorzulesen, einfach so. Na ja ich weiß das ist nichts besonderes, aber ich habe mich auch geärgert. Manche Leute haben einfach kein Gefühl wann es gut ist und wann nicht. Wahrscheinlich eine Mischung aus mangelnder Erziehung und Niveau.
PS: Dein Bild hat mir früher besser gefallen, das hat mir immer besondere Freude gemacht! :D :daumen:

1) auf die, die dich auf der straße einfach zu anquatschen würde ich in zukunft verzichten, wenn sie da so gefühllos sind, dann kann's im bett auch nicht wirklich spaß machen, oder? :roll:

2) das handy einfach abdrehen wenn du nicht "im dienst" bist, wäre meine variante. dann mögen ein paar sagen "ja die erreicht man ja nicht, etc..." aber ich glaub eh nicht das du über kundenmangel klagen musst, oder? :roll:

3) an diese komischen kunden: hallo? HIRN benutzen!

Also ich würde sicher nicht, eine mir bekannte Dame einfach so auf der Strasse ansprechen. Schon gar nicht wenn Sie in Begleitung ist. Ein wenig Anstand gehört schon.

Das mit dem Telefon ....tja....!

Eigentlich hat Lorelay Recht. Ist sicher unangenehm, wenn ein Kunde anruft und die Dame gerade beim Billa an der Feinkost steht.

Die Verkäuferin: "Darf´s ein bischen mehr sein?
Die Dame: " Ja .... 100 Euro für eine Stunde, aber ohne griechisch... Danke alles"

Venntur, der in Zukunft auch an diesen Aspekt denken wird (Alter schalt dein Hirn wieder ein)

meine lieben!

habe mich gekringelt vor lachen über eure antworten (die meisten, zumindest...)
ihr habt freude und licht in meinen trüben alltag gebracht! :p

das mit dem telefon, ja - das ist so eine sache...
man wartet auf einen anruf, der einem einen termin bestätigen soll.
leider leider ruft der gute aber immer ohne nummer an, da firmenleitung und nummer nicht mitschickbar, zuhause geheimnummer und deshalb kommt keine mit, etc.
und dann läutet es! :p
ich geh ran, in der hoffnung, daß das mein "wunschkandidat" - kommt ja keine nummer mit...
und dann hör ich: " jaaa, guten tag, ich ruf da wegen der massage an..."
ooookay - das ist er also nicht!
ich:"darf ich sie bitten, mich ein wenig später noch einmal zu kontaktieren, ich stehe gerade beim billa in der schlange... :roll: und kann nicht so reden..."
er: " können sie mir WENIGSTENS sagen, wie so eine masage abläuft? :mauer: "
ich:" wenn es ein bisserl später ginge, derzeit ist es..."
er: "wie schaust denn überhaupt aus?"
ich: "also, wenn sie bitten dürfte,..."
er" wos hebst denn überhaupt ooo, blede kuah!"
ich:"...!!!" :mauer: :mauer: :mauer:

red ich nicht deutsch genug??? :mad:

vielleicht sollte man überhaupt einen verhaltenskurs fürs telefonieren anbieten...
hat zwar ned speziell mit deinem thema zu tun lorelay, nur aufgrund mancher mitmenschen hab ich mir vor 101 jahren abgewöhnt einen anruf entgegenzunehmen wenn ich momentan keine zeit hab oder ganz einfach ned telefonieren will....weil egal was man sagt, der andere hört sowieso ned zu, da hör i mir lieber an "di erreicht ma eh nie" :cool:

beispiel a.)
ring ring
"krächz" mhmmm??
hab i di aufgeweckt ?
mhmm
ja i wollt da nur kurz erzählen..... blablabla, 1 std später na gut du bist ned sehr gesprächig, tschüss daweil

i verstehs ned, wenn ich wem anruf und weck erm auf, dann sag ich "i meld mi später, tschüss daweil" und das noch mit leiser stimme und kreisch erm ned auch noch ins ohr.... :roll:

beispiel b.)
ring ring
"hektisch" hallo ?
grüss sie frau sowieso, sans grad im stress
ja bissl
na i halt sie ned lang auf, i wollt nur...........
1 std später, so dann stör ich sie ned länger
:confused:

usw... usf.... also loreley, sicher ist es in deinem fall noch unangenehmer besonders zwischen 10 dag krakauer und 10 dag gouda zu erklären, wie so eine massage abläuft, aber...... s´geht ned nur dir so ;)

hm das ist ein interessantes Thema.

Ich persönlich wüsste eh nicht, ob ich jetzt jemanden, mit dem ich mal gespielt habe, wenn ich sie zufällig mal wo träfe, zum Beispiel in der Shopping City, ansprechen sollte oder nicht.

oder was ich machen würde, wenn sie "hallo" sagt und grad meine Partnerin hinter mir steht :)

also, ich finde augenkontakt und ein kleines lächeln angebracht und nett! :p :p :p
aber wenn der mir entgegenkommende demonstrativ den blick abwendet, werde ich es wohl genauso handhaben.
aber ein "hallo" würde mir nie als erste über die lippen kommen.
was tu ich denn, wenn wirklich die frau im hintergrund lauert? :shock:

was tu ich denn, wenn wirklich die frau im hintergrund lauert? :shock:
ihm anrufen und löchern wie ihm dein service das letzte mal gefallen und was genau ihm besonders gefallen hat und er soll dir mal beschreiben wie er es das nächste mal gern hätte :cool: :mrgreen:

also ich kann über manche aussagen und beispiele echt nur schmunzeln- ;)

das beispiel mit der frau kann mir ja nicht passieren da ich ja single bin -
würde ich lorelay auf der strasse begegnen würde ich selbstverständlich ein freundliches nicken und blickkontakt aufnehmen.

schmunzeln auch dahingehend da ich mich frage in welche erziehung eben so manche personen genossen haben denn wenn schon auf der anderen leitung jemand sagt, entschuldigung bitte rufen sie etwas später an so würde man doch meinen dass dies zu akzeptieren ist ?

dies hat dann allerdings wiederum mit akzeptanz, respekt, und wertschätzung dem gegnüber zu tun.

liebe grüsse
franc :)

also, ich finde augenkontakt und ein kleines lächeln angebracht und nett! :p :p :p
genauso hab ich mir das in meinem posting auch vorgestellt. ich weiß nicht (in richtung benno), was daran verkehrt sein soll. das passiert ja auch ab und zu mit einer wildfremden...

lg kala munda

Hallo Lorelay,
Also daß der Typ plötzlich auf der Strasse, noch dazu in Begleitung auf Dich zukommt, das kann ja wohl nur irgendeine Kurzschlußreaktion gewesen sein oder er ist einfach nur stockdumm, denn mit Logik ist das nicht zu erklären.
Daß manche unsensibel reagieren, das ist ja nichts neues (erinne mich vor einiger an einen thread mit "grauslich vorkommen" und so, na du weißt sicher welchen ich meine) das ist mir erst gestern passiert. Ich habe nach Feierabend gerade den Kasseninhalt gezählt, konzentriere mich total damit ich nichts durcheinanderbringe, da kommt eine Kundin rein und fängt an von einer Liste eine Bestellung vorzulesen, einfach so. Na ja ich weiß das ist nichts besonderes, aber ich habe mich auch geärgert. Manche Leute haben einfach kein Gefühl wann es gut ist und wann nicht. Wahrscheinlich eine Mischung aus mangelnder Erziehung und Niveau.
PS: Dein Bild hat mir früher besser gefallen, das hat mir immer besondere Freude gemacht! :D :daumen:

Ja warum hast du dein Bild geändert! Ich habe das andere auch viel besser empfunden!

zum thema "bild" gibt es seit gestern einen eigenen thread.
haben mir nämlich so manche geschrieben, warum das jetzt so ein ödes bild ist!
also, "avatar"-thread lesen! ;)

ich weiß nicht (in richtung benno), was daran verkehrt sein soll.
Wenn ich es richtig verstanden habe, verstehst Du mein Posting nicht! Bzw. falsch!

Ich habe nix vom wissenden Lächeln oder den Augenkontakt im Vorübergehen geschrieben! Der sollte und wird auch erlaubt sein! Da hast Du vollkommen recht, das passiert mir auch mit anderen Frauen!

Könnte derweil auch mit Lorelay passieren, kenne sie ja nicht! :mrgreen:

Schau noch mal genau, was ich geschrieben habe!

:engel:

Zurück
Oben