Fakt ist das du keine Toleranz verlangen kannst solange du selber Intolerant bist
Ja, ich bin intolerant. Intolerant gegenüber Intoleranz. Ich kann Menschen nicht tolerieren, die anderen die Menschenrechte streitig machen. Und das Recht auf freie Religionsausübung ist und bleibt ein Menschenrecht. Aber die Diskussion ist eh eine akademische, es wird in Österreich kein Minarettverbot geben. Und das ist gut so. Bedingt leider auch, daß man gegen das furchtbare Gebimmel im Kirchtum zwei Gassen von uns entfernt auch nix unternehmen kann. Aber das ist eben Toleranz ...
Aber zurück zum Thema - was glaubst Du, warum das SMart überhaupt möglich ist? Weil der sechste Bezirk eine mehr als tolerante Bezirksvorsteherin hat. Was glaubst Du, wie lange das SMart oder jeder andere BDSM Club noch existieren würde, wenn Strache Bürgermeister würde? Über die Zukunft von Sexworkerinnen und deren wenigstens rudimentäre rechtliche Absicherung braucht man bei der rechten Reichshälfte auch gar nicht reden.
Stell Dir den Genehmigungsmarathon eines BDSM Clubs mal vor, Bauamt, Gewerbeamt, Gesundheitsamt, Burghauptmannschaft, Krankenkasse, Finanzamt. Und dann die netten Nachbarn, die meinen, alles verhindern zu müssen.
Man kann lange über ein Lokal träumen, was man denn gerne hätte, oder nicht hätte. Wie es auszusehen hat und wer dort wie reinsoll und was es kosten würde.
Wenn die rechtlichen Rahmenbedingungen net da sind, dann werden das Träume bleiben.
Aber es muß jeder selber wissen, wen er wählt. Parteien, die die Menschenrechte aller Österreicher schützen wollen, egal ob Vanilla oder BDSMler, egal ob Homosexuelle oder Heteros, egal ob Muslime, Christen oder Juden, gibts sehr wohl. Und man braucht sie nicht mal suchen.