Ja, ja, jede Menge Theoretiker wieder mal am g'scheit reden
, die Praxis schaut halt a bissl anders aus. Vier Jahre hab ich mir die WE um die Ohren g'schlagen, der Freundeskreis zerbröselt sich, ein paar mal wirst noch eing'laden und dann war's es auch schon, wenn'st nie Zeit hast. Und .. ja, ja... grad der Handel wird seine Ang'stellten am Sonntag fair entlohnen wenn er's schon so ned macht ...
Und vorher, als ich noch normale Arbeitszeiten hatte, hatt meine Ex im Handel gearbeitet. Damit kannst dir detto ein normales Familienleben abschminken, wenn die Holde am Sa. um 7 am Abend erledigt heimkommt, ihr aber irgendwo eing'laden wärts, fortgehen möchtets usw. usf. Samstagöffnung, Ok, kann man eh nimma ändern, ich vermeid's, ausser es geht ned anders das ich da einkaufen gehe. 8. Dez. geh ich sowieso aus Solidarität ned, ist eine Frechheit sondergleichen da aufzusperren und an 'nen Sonntag würd ich aus Prinzip ned einkaufen gehen. Und das G'schichtl von den vielen Studentinnen usw., die sich ja liebend gerne am So. was dazuverdienen möchten ist ja recht lieb und nett, aber ohne Stammpersonal gehts ned und damit fressen erst wieder die die Krot, die ohnehin schon von den Konzernen g'wetzt werden.
Un die oberg'scheiten Vergleiche mit Taxler, Polizei, Spital usw. ...
Erstens wissen alle worauf sie sich bei solchen Jobs einlassen und zweitens braucht's die Allgemeinheit. Im Gegensatz dazu braucht kein Schwein ein offenes G'schäft am Sonntag. Aber ist wieder ein Zeichen des Egoismus der heutigen Zeit, Hauptsache ich kann machen was ich will, pfeif auf die anderen.