Dom Ausbildung Wien

Am ehesten noch die diversen Workshops im Smartcafe. Schau mal auf ihre Homepage.

Seminare gibt es immer wieder, im Smart und auch in anderen Lokalitäten. Die vielen Stammtische, besonders die "knüpfenden" veranstalten periodisch Übungsabende.
Einfach im Terminkalender vom SMart nachschauen.

immer diese besc. smartcaffe...Hat denn österreich nichts mehr zu bieten=???????Außerdem.....dom muss man ja nicht spielen, man ist es oder nicht oder wird es einfach........

Stimmt Dom ist man oder nicht, das kann man nicht lernen. Aber es ist kein Meister vom Himmel gefallen, ein verantwortungsbewußter Dom ist auch bereit zu lernen, Techniken und die Risiken etc

Und dafür ist so ein Seminar sicher geeignet

weil das leben uns am besten lehrt, und weil ich was anderes lernen möchte, bin ja kein stück dom.

sicher lehrt das leben am besten, aber sich wissen von Fachleuten anzueigenen ist doch auch nicht falsch. Die Übung macht den Meister aber erstmal sollte man wissen worauf man achten muß, und wenn du schon Profi bist ist es ja okay. Ich finds einfach gut wenn jemand sagt ich will was lernen und zwar von denen die es können.
Gibt mir als Sub ein besseres Gefühl, eigne mich schon als Übungsobjekt aber nicht als Versuchstierchen

Für irgendwelche Neulinge ist das sicher eine gute Möglichkeit in Seminaren und Kursen die
Grundlagen zu erlernen. Diverses Spanking (wo und wie) und ein paar Knoten und die
wichtigsten Instrumente. Jahrzehntelange Erfahrungen kann das natürlich nicht ersetzen.
Am Anfang beginnt man ja meist sehr spielerisch und Wenig ist immer noch besser als Nichts.
Nur Veranlagung macht noch keine:down: Dom aus........

Dom_Molly_29

Es ist mir durchaus bewusst das man eine bestimmte Neigun nicht
erlernen kann.. Oder soll...oder wie auch immer...
Aber wenn man eine Sache gut und professionell machen will
find ich es traurig sich nicht weiter zu bilden um seinem
Gegenüber auch das beste zu bieten.

Neben Seminar gibts aber auch noch die Möglichkeit sich ein erfahrenes Paar zu suchen das als Lehrer fungiert, dabei muss es ja nicht zwindgend zum Partnertausch kommen.

Stimmt Bernd, das ist natürlich das Optimum, aber eben selten gegeben.
Genauso wie eine erfahrene Sub, die da einiges vermitteln kann.
Aber was man natürlich auch nicht vergessen sollte, bei solchen Veranstaltungen sind auch andere "bärwerse" also auch eine gute Möglichkeit Kontakte zu knüpfen

Zurück
Oben