Dominante Hilfe beim Abnehmen

M

Gast

(Gelöschter Account)
Seit gut 20 Jahren kämpfe ich mittlerweile mit Übergewicht, jetzt würde ich gerne mal einen neuen Ansatz zum abnehmen ausprobieren.

Der Gedanke wäre, dass sich eine dominante Person findet die mich führt und überwacht und mich so dazu motiviert konsequent und im besten Fall dauerhaft abzunehmen.

Was haltet ihr davon und hat vielleicht jemand Interesse?

Seit gut 20 Jahren kämpfe ich mittlerweile mit Übergewicht, jetzt würde ich gerne mal einen neuen Ansatz zum abnehmen ausprobieren.

Der Gedanke wäre, dass sich eine dominante Person findet die mich führt und überwacht und mich so dazu motiviert konsequent und im besten Fall dauerhaft abzunehmen.

OK, kannst du haben. Der Stundensatz für solvente Abnehm-Ponyboys ist 350 €, Vollgummidress mit Gasmaske, Hufbeschlag und Tierarzt kommen extra, Longe und Peitsche sind dafür gratis. Abnehmen wird garantiert. :domina: Mit der richtigen Motivation gewinnst du dann sogar den nächsten Wien-Marathon. :cool:

Schwoarzes Katzerl: wenn du den Marathon nicht gewinnst, warst halt an dem Tag zuwenig motiviert. Oder der Sieger hat mir mehr gezahlt. :D
Ich mach dir ein Gegenangebot:)

Du brauchst mir nix zahlen dafuer bringst mich soweit das ich den halbmarathon finishe, ok?

Und ich bin voll laufmotiviert,bin vor einem Jahr schon ca 25-30 km die Woche gelaufen und wenn ich 10 kg abnehm hab ich vermutlich a ziemlich knackige Figur....

Deal?

(Das Kleingedruckte: du kuemmerst dich um die notwendigen diätologischen und physiotherapeutischen Belange )

Würde mich sehr über ernst gemeinte Beiträge freuen, da mir das Thema durchaus ein ehrliches Anliegen ist

Ich mach dir ein Gegenangebot:)

Du brauchst mir nix zahlen dafuer bringst mich soweit das ich den halbmarathon finishe, ok?

Und ich bin voll laufmotiviert,bin vor einem Jahr schon ca 25-30 km die Woche gelaufen und wenn ich 10 kg abnehm hab ich vermutlich a ziemlich knackige Figur....

Deal?

(Das Kleingedruckte: du kuemmerst dich um die notwendigen diätologischen und physiotherapeutischen Belange )

Dafür wohnst du zu weit weg. Jetzt kein Scherz. Mit dem richtigen Training schaffst sowas in 2 bis 3 Monaten - nur finishen sonst nix ...

Wenn mich ein sub darum bittet ( aber da muss er schon mein sub sein, diese spezielle innere Verbindung da sein, diese Mischung aus Vertrauen und Hingabe ) das ich ihm bei der Aenderung eines von ihm selber unerwuenschten Verhalten "dominiere" lehne ich es grindsaetzlich ab. Ich biete ihm aber an das er sich von mir leiten lassen kann wenn er das moechte. Allerdings ohne Konsequenzen, ich mache bestimmt keinen Machtkampf daraus. Wenn er es vergeigt ist es sein Problem, nicht meines.

Wenn du seit 20 Jahren erfolglos versuchst abzunehmen gibt es zwei Moeglichkeiten: Das Ziel ist unrealistisch oder die Methode fuer dich nicht passend. Besser bist du beraten wenn du zu einem Coach(ing) deines Vertrauens gehst, am besten mit einer guten medizinischen Beratung/Begleitung

Mir ging es auch nicht darum, dazu gezwungen zu werden. Das ganze sollte auch eine Art Coaching sein... halt der etwas anderen Art. Ach ja und ich versuche es nicht seit 20 Jahren am Stück, da hat es eher angefangen langsam immer mehr zu werden und ich hab immer mal wieder probiert es anzugehen, zwischenzeitlich durchaus auch mit Erfolg.

Deal?
(fluester....das Kleingedruckte von oben gilt auch hier.....um die diätologischen und medizinischen Einschraenkungen kuemmerst du dich)

Wie gesagt, zu weit weg. Wenn es in der Nähe wäre. Die meisten Leute haben einfach nur ein Problem: sie müssen motiviert bzw. durch einen Zweiten bei der Hand genommen werden der sich um sie kümmert und auf ihre Belange eingeht. Außerdem muss man sie auch im gewissen Maße fordern - nicht zu viel aber immer schön an die Grenzen ....

Ich denke, dass da keine Dominanz hilft, wenn man nicht selbst die Einstellung zum Abnehmen hat. Wie stellst du dir das vor: Einsperren und nix zu Essen geben? Es hilft ja in Wirklichkeit kein kurzfristiges Abnehmen, du musst deine Ernährung dauerhaft umstellen.

@Mitglied #24282 Bitte, ich wuerde dir sogar was zahlen wenn ich wieder laufen koennte und duerfte.....

Mit Zombies run war ich immer schon so neugierig wie es weiter geht das ich es gar nicht erwarten konnte.....

Und nach ein paar Wochen ist man eh laufsuechtig....

Ich denke, dass da keine Dominanz hilft, wenn man nicht selbst die Einstellung zum Abnehmen hat. Wie stellst du dir das vor: Einsperren und nix zu Essen geben? Es hilft ja in Wirklichkeit kein kurzfristiges Abnehmen, du musst deine Ernährung dauerhaft umstellen.

Wie weiter oben erwähnt, geht mir nicht darum, dass man mir die Sache aus der Hand nimmt und für mich erledigt. Geht um Motivation, Überwachung, etc.

Wie weiter oben erwähnt, geht mir nicht darum, dass man mir die Sache aus der Hand nimmt und für mich erledigt. Geht um Motivation, Überwachung, etc.
Besorg dir einen Peronaltrainer.

Alternativ besorg dir einen Motivator aus einem Fitnessstudio. Da gibt es gute Amateure die über TG froh sind und auch mit Herz bei der Sache...

Zurück
Oben