Naja, Geschmäcker sind verschieden....
Für mich hat Dominanz weder was damit zu tun, ob er glaubt, sich alles und jede
nehmen zu dürfen oder können, noch damit, dass er Halsbänder umlegen kann und auch nicht mit körperlicher Überlegenheit.
Für mich ist ein Mann dominant, wenn er in sich ruht. Wenn er mir vermittelt, dass ich mich auf ihn verlassen kann, wenn er in seiner Persönlichkeit so gefestigt ist, dass er mich halten kann. Einer, der ruhig bleibt, auch wenn ich auszucke, sozusagen. Ein Mann, der so an mir interessiert ist und sich auch die Zeit nimmt, damit er mich besser kennt, als ich mich selbst. Ein Mann, der mich im Lot halten kann, mich mit seiner Ausstrahlung fasziniert und mich so sanft leiten kann, dass es eine Freude ist, ihm zu folgen. - Selbst, wenn ich vorher dort gar nicht hin wollte.
Ich bin der Überzeugung, dass wirklich dominante Männer meist recht leise sind. Sie haben es schlichtweg nicht notwendig laut zu werden oder gar brutal zu sein.
Sie brauchen eigentlich auch keinen Gegenstand, den sie ihrer (ihrem) sub umhängen, keine Markierung notwendig. Subs dieser Männer wissen ganz genau, wem sie gehören. Wobei ich nicht absprechen möchte, dass eine Markierung durchaus auch für beide reizvoll sein kann.
Ich habe halt die Erfahrung gemacht, dass sich viele Männer für dominant halten.
Viele mögen vielleicht von unerfahrenen subs sogar (noch) ernst genommen werden, andere setzen gar Gewalt ein, was für einen echten Dominanten ja ein Armutszeugnis ist.
Dann gibt es die große Gruppe der "Ich will nur unverbindliche Spiele"(???) Wie soll das funktionieren? Genaues Drehbuch? Was, wenn ich gerade jetzt irgendwas nicht aushalte? Alle 3 Minuten das Safeword? - Unverbindlich geht meiner Meinung nach gar nicht, weil: wenn ich meinem Herrn Macht über mich gebe, dann hat er auch die Verantwortung für mich und mein Wohl. Eins ohne das Andere gibt es nicht.
Die größte Gruppe sind allerdings die Maulhelden, die auf den 50SoG-Zug aufspringen wollen, damit sie endlich einmal zum Stich kommen.
Kurz: echte dominante Männer, nein, echte, gute, verantwortungsbewusste, dominante Männer sind verdammt selten.