Dominanz und Sadismus, Stil, Eloquenz und Intelligenz

H

Gast

(Gelöschter Account)
Das obige Thema soll zur Diskussion anregen. Wobei im Mittelpunkt die Frage zur Beantwortung stehen sollte: Von welcher Bedeutung ist Intelligenz und Empathie dabei.

Da könntest Du uns schon etwas mehr auf die Sprünge helfen wenn Du hier eine Diskussion anzetteln möchtest

Da könntest Du uns schon etwas mehr auf die Sprünge helfen wenn Du hier eine Diskussion anzetteln möchtest
Gerne. Es geht mir bei dem Thema darum herauszufinden wie einzelne dazu stehen. So denken die einen das es dabei in der Hauptsache um das Ausüben von gewalttätiger Dominanz geht, während die anderen mehr das Ganze sehen. Wie zum Beispiel das Zusammenspiel von Intelligenz, Eloquenz und sadistischem Verhalten.

Dominanz kann auf vielen Ebenen ausgeübt werden. Ich glaube halt, wenn sie nur über Rituale, Spielsachen und Gerätschaften manifestierbar ist, dass sie nicht viel hergibt.
Dominanz muss auch gar nicht mit Brutalität und Schmerzen in Verbindung gebracht werden...einen Partner zärtlich und/oder mit ganz zarten Tönen zu dominieren...das zischt richtig.

Ich steh total darauf benutzt zu werden. Das wichtigste dabei aber ist das ich mich gut aufgehoben fühle. Also ist Empathie sehr wichtig. Genauso ist es mit der Intelligenz. Ein Mann muss wissen was und wie er es will. Das setzt für mich schon eine gewisse Intelligenz voraus. Es darf ihm aber vor allem auch nicht vorrangig um seine Befriedigung gehen.

Ich steh total darauf benutzt zu werden. Das wichtigste dabei aber ist das ich mich gut aufgehoben fühle. Also ist Empathie sehr wichtig. Genauso ist es mit der Intelligenz. Ein Mann muss wissen was und wie er es will. Das setzt für mich schon eine gewisse Intelligenz voraus. Es darf ihm aber vor allem auch nicht vorrangig um seine Befriedigung gehen.

Bei nem Outdoor BJ laut Sigantur muss der Typ intelligent sein????:up:

Dominanz ist eine Frage des Wesens und nicht des Werkzeugs. Darüber hinaus ist es immer eine Frage des Empfängers. Was bei dem oder der einen als Dominanz empfunden wird bewirkt beim nächsten einen Lachanfall

Das obige Thema soll zur Diskussion anregen. Wobei im Mittelpunkt die Frage zur Beantwortung stehen sollte: Von welcher Bedeutung ist Intelligenz und Empathie dabei.

Denk mal der Thread für hier zu nicht viel, kaum ein User antwortet sachlich auf das Thema! Von den Männern kommen dann die ganzen möchtegern Doms mit Ihren Spargelkörper Avas mit der roten Krawatte umgebunden.... Wenn ich das schon seh... Von der weiblichen Seite kommen die möchtgern Professorinnen hier. Ausserdem wird der Thread fix verwässert... Seit Shades of Grey will jeder mitnaschen, genau so wie Fitness in Mode kam und nun jeder bei Clever Fit oder Mc Fit dabei ist. Tja lieber TE entweder mah hat die Eigeschaften und Skills oder nicht. :)

Intelligenz und Empathie spielen in diesem Kontext die exakt selbe Rolle, wie bei jeder Form der menschlichen Sexualität. Oder nein, wie bei jeder Form der menschlichen Interaktion. Für manche ist beides eine Grundvoraussetzung im Umgang mit ihren Mitmenschen und wieder andere bemerken ein Fehlen gar nicht.

Für mich ist das keine Sache einer bestimmten Art der Sexualität, sondern eine Frage dessen, welche Erwartungen ich in einen Menschen setze, der mir überhaupt so nahe kommen darf.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Denk mal der Thread für hier zu nicht viel, kaum ein User antwortet sachlich auf das Thema! Von den Männern kommen dann die ganzen möchtegern Doms mit Ihren Spargelkörper Avas mit der roten Krawatte umgebunden.... Wenn ich das schon seh... Von der weiblichen Seite kommen die möchtgern Professorinnen hier. Ausserdem wird der Thread fix verwässert... Seit Shades of Grey will jeder mitnaschen, genau so wie Fitness in Mode kam und nun jeder bei Clever Fit oder Mc Fit dabei ist. Tja lieber TE entweder mah hat die Eigeschaften und Skills oder nicht. :)
Na ja, jeder weiß das das Buch Shades of Grey nichts hergibt. Danach darf man sich glaube ich nicht richten.

Eine subjektiv-persönliche Anmerkung in Kurzfassung: Dem Ausübenden von Gewalt geht es um die Befriedigung seiner eigenen Gelüste, der Spielpartner ist ihm egal. Demzufolge lehne ich es ab. Natürlich werden mir Schmerzen zugefügt, allerdings erwarte ich Intelligenz und Empathie, um mögliche Schäden (ungewollte Verletzungen, usw.) erst gar nicht "passieren" zu lassen. Und um die Frage konkret zu beantworten:

Von welcher Bedeutung ist Intelligenz und Empathie dabei.

Von sehr großer Bedeutung, schließlich geht es um mich (sowohl körperlich als auch geistig) als untergeordnete Spielpartnerin.

Eine subjektiv-persönliche Anmerkung in Kurzfassung: Dem Ausübenden von Gewalt geht es um die Befriedigung seiner eigenen Gelüste, der Spielpartner ist ihm egal. Demzufolge lehne ich es ab. Natürlich werden mir Schmerzen zugefügt, allerdings erwarte ich Intelligenz und Empathie, um mögliche Schäden (ungewollte Verletzungen, usw.) erst gar nicht "passieren" zu lassen. Und um die Frage konkret zu beantworten:

Von sehr großer Bedeutung, schließlich geht es um mich (sowohl körperlich als auch geistig) als untergeordnete Spielpartnerin.
D

Das meine ich auch. Das Zusammenspiel von kontrollierter und gut dosierter Machtausübung das in gegenseitigem Einverständnis stattfindet. Und somit nichts für Dumme ist.

Das liegt sicher auch am Alter.
Die Sicht auf die Erotik und ihr Bandbreite ändert sich mit der Erfahrung.
Ein/Eine guter Dom muss ausgesprochen empathisch veranlagt sein.

Denk mal der Thread für hier zu nicht viel, kaum ein User antwortet sachlich auf das Thema! Von den Männern kommen dann die ganzen möchtegern Doms mit Ihren Spargelkörper Avas mit der roten Krawatte umgebunden.... Wenn ich das schon seh...

Wow dude, so nen spruch würd ich mir, wenn überhaupt, nur von jemandem, der selbst nen guten körper hat, erwarten... und selbst dann fänd ichs noch eine ziemlich blöde aussage.

Zusammenspiel von kontrollierter und gut dosierter Machtausübung

Ich stoße mich irgendwie an den Begriffen der Macht, der Unterordnung.

Für mich ist es der dominante Part, der die Verantwortung übernimmt, während ihm der devote Part aufgrund seines Charakters, seiner Fähigkeiten zur Fürsorge dieses Vertrauen schenken kann, sich ihm hinzugeben, sich komplett fallen zu lassen.

Natürlich braucht es dafür Empathiefähigkeit. Auf beiden Seiten.

Intelligenz ist doch eher ein Bewertungsbegriff für kognitive Leistungen. Ich glaube, du meinst vielmehr gesunden Menschenverstand. Eloquenz, also Wortgewandtheit, ist bestimmt etwas, das gewisse Menschen anziehend finden, aber für D/s-Spielbeziehungen allgemein ist sie wahrscheinlich nicht grundsätzlich wichtig.

Zuletzt bearbeitet:
Ich stoße mich irgendwie an den Begriffen der Macht, der Unterordnung.

Für mich ist es der dominante Part, der die Verantwortung übernimmt, während ihm der devote Part aufgrund seines Charakters, seiner Fähigkeiten zur Fürsorge dieses Vertrauen schenken kann, sich ihm hinzugeben, sich komplett fallen zu lassen.

Natürlich braucht es dafür Empathiefähigkeit.

Intelligenz ist doch eher ein Bewertungsbegriff für kognitive Leistungen. Ich glaube, du meinst eher gesunden Menschenverstand. Eloquenz, also Wortgewandtheit, ist bestimmt etwas, das gewisse Menschen anziehend finden, aber für D/s-Spielbeziehungen allgemein ist sie wahrscheinlich nicht grundsätzlich wichtig.
Ist es nicht so, dass Worte, zur richtigen Zeit, auf den Punkt genau intoniert eine Menge ausmachen können?

Zurück
Oben