drei-monats-spritze

ich verwende die 3M Spritze seit über einem Jahr und habe überhaupt keine Probleme. Eine Freundin von mir verwendet sie seit einem halben Jahr und hat viele Blutungen. Es kommt echt auf den Körper an, und man kann es nur ausprobieren :D

ich verhüte seit einem dreiviertel Jahr mit der Dreimonatsspritze. Hatte nach der ersten Injektion schon nicht mehr meine Tage und das finden mein Partner und ich super. Habe nach jeder Injektion ca. 3 Tage leichte Stimmungsschwankungen, aber das ist weiter nicht störend. Habe auch seit dem keine Probleme mehr mit dem Scheidenpilz. Nehme aber zusätzlich auch Grapefruit Kernextrakt.

ich verwende die 3M Spritze seit über einem Jahr und habe überhaupt keine Probleme. Eine Freundin von mir verwendet sie seit einem halben Jahr und hat viele Blutungen. Es kommt echt auf den Körper an, und man kann es nur ausprobieren :D

möglicherweise hängt es auch von der herstellerfirma ab, ob die 3 monatsspritze vertragen wird oder nicht, wesentlich gefährlicher sollen die langzeit nebenwirkungen sein, von denen es es eine ganze reihe gibt. die grösste gefahr droht durch osteoporose (verringerte knochendichte). der massive eingriff in den hormonhaushalt ist sicher nicht unproblematisch, sodass ich es mir nicht vorstellen kann, dass viele FÄ diese methode empfehlen.

Da darf ich aber auch die Pille nicht nehmen. Wenn man sich da den Beipackzettel durchliest, stehen die gleichen Nebenwirkungen wie bei der Dreimonatsspritze. Ein jedes Vehütungsmittel greift den Hormonhaushalt an, sonst wäre es auch kein Vehütungsmittel.

mit dem ausprobieren ist es so eine sache!

wenn du keine körperlichen probleme hast, sagt das noch nicht aus, dass du nicht möglicherweise später irgendwelche probleme bekommen kannst.

es gibt tatsächlich einige schwerwiegende nebenwirkungen, die erst nach jahren oder jahrzehnten auftreten können, wie bluthochdruck, bestimmte krebsarten, verringerte knochendichte usw.

man sollte sich vorher genau erkundigen und dann selbst eine entscheidung treffen ob die vorteile die nachteile überwiegen. ein problem sind die langzeitfolgen die heute im vergleich zur pille nur schwer abschätzbar sind.

Da darf ich aber auch die Pille nicht nehmen. Wenn man sich da den Beipackzettel durchliest, stehen die gleichen Nebenwirkungen wie bei der Dreimonatsspritze. Ein jedes Vehütungsmittel greift den Hormonhaushalt an, sonst wäre es auch kein Vehütungsmittel.

die pille ist im vergleich zur 3 monatsspritze bereits sehr gut erforscht. immmerhin gibt sie sie ja bereits seit 50 jahren, so dass das risiko gut einschätzbar ist.

ich hab sie über ein jahr verwendet, hatte keine probleme. (die 3 Monatsspritze hat eigentlich die nebenwirkungen von der pille vertrieben)

ich kann dir nur sagen ausprobieren. jeder reagiert anders drauf!!!

aufgehört habe ich damit erst vor kurzem, aber nicht weil ich nebenwirkungen hatte. mag einfach nur meinen körper schonen. seit 10 jahren stopf ich hormone in meinen körper (zuerst pille dann spritze) und jetzt ist mal pause (und verhütung brauch ich zur zeit e net )

wie gesagt, wenn du es nicht versuchst wirst du nie wissen wie du darauf reagierst. ich hatte keine probleme.

lg

Zurück
Oben