drei-monats-spritze

... leider wusste ich da noch nicht dass die blutung wieder da war... der typ dachte sicher ich hatte meine tage und hat sich seit dem nicht mehr gemeldet... ;-( ...

also wenn er desweigen reißaus nimmt bzw. sich nicht mehr meldet, dann war der sowieso nur aufs "gache Glück" aus ... vergiß ihn einfach

ja das schon... aber mi nervt halt die blutung...

Möglicherweise ist das Präparat zu schwach, es gibt verschieden starke 3-Monatsspritzen.
Meine Kollegin hat nach einem Gespräch mit dem Arzt beim nächsten Termin eine stärkere bekommen und die Blutungen waren Geschichte.

Möglicherweise ist das Präparat zu schwach, es gibt verschieden starke 3-Monatsspritzen.

das verwirrt mich jetzt ein wenig ... kann mich erinnern, dass ich meinen arzt mal fragte, ob ich auch eine andere "art" der 3MS versuchen kann ... hat er mir gesagt, es gibt nur eine :schulterzuck: ... ist schon ein weilchen aus ... der einzige unterschied, der mir heute bekannt ist, ist die verabreichungsform von i.m., wegen der scheinbar besseren aufnahme wurde das präparat auf s.c. umgestellt ... keine ahnung, ob da auch das präparat ansich verändert wurde ... angeblich gibt es mittlerweile wieder beide verabreichungsformen

Ich hab mir jetzt ned alle Seiten durchgelesen.. aber ich bin vom Verhütungsring sehr überzeugt.
Man hat zwar einmal im Monat die Blutung, aber das muss ma in Kauf nehmen. Mit Spritze und Co. hat man keine 100%ige Chance, fruchtbar zu bleiben.. und das möcht i mir in meinem Alter eig no ned versauen.
Zumal der Ring von der TCM (Chinesischen Medizin) betrachtet das am wenigsten schädigende Mittel is, weil der Hormonhaushalt am wenigsten belastet wird (im bereich der hormonellen verhütungsmittel natürlich).

außerdem bekommen die meisten Frauen dann keine Regel - ist ja auch nicht gerade ein Nachteil, wenn man:down: spontanen Sex liebt

Ist das für Dich so ein Hinderungsgrund?
-Ich könnte mir eher vorstellen daß das Ausbleiben der Regel für den Organismus nachteilig sein könnte... das will ich niemand zumuten. Nur eine Idee, kann auch Blödsinn sein.

Ist das für Dich so ein Hinderungsgrund?
-Ich könnte mir eher vorstellen daß das Ausbleiben der Regel für den Organismus nachteilig sein könnte... das will ich niemand zumuten. Nur eine Idee, kann auch Blödsinn sein.

zu 1) nö, nicht unbedingt; ich hatte auch schon vereinzelt Verkehr mit Frauen zu Zeiten der Regel, aber nur dann, wenn diese das unbedingt von selbst wünschten; und konnte dabei beobachten, daß diese Frauen dann überaus geil waren.
ad 2) Ich denke mir auch, daß derartige schwere hormonelle Eingriffe für den Organismus nicht gerade nur gesund sind. Aber ich denke, die Anwendung der Dreimonatsspritze basiert in Normalfall auf freiwilliger Basis seitens der Frau - muße eh jede wissen, was sie tut.

da mir die spirale zu teuer ist bin ich beim überlegen ob ich mir die 3-monats-spritze geben lassen soll.

wer hat damit erfahrungen?
wie habt ihr sie vertragen?
würdet ihr sie weiter empfehlen?

danke für eure posts im voraus!
bin natürlich für andere verhütungen auch offen!

lg

also ich hab keine - aber ich kenne einige die es sich machen haben lassen, und extrem darauf zugenommen haben...

hi, also ich kann leider auch nichts gutes darüber sagen....

1. meine lust auf sex war gleich null...
2. ich war dauernd müde und lustlos....
3. ich hatte andauernd blutungen, das ganze über 6 monate lang....
4. ich hab fast 25 kg zugenommen... :(
5. hatte ständig kopfschmerzen

bin jetzt wieder auf die pille umgestiegen, der sex is wieder wunderbar, und auch alles ander ist besser ;)

[3. ich hatte andauernd blutungen, das ganze über 6 monate lang....

dachte da bleiben die blutungen komplett aus??

ja, das dachte ich auch ;)

ich hatte jedoch immer wieder zwischenblutungen, sprich 3-4 tage nix, dann wieder 3 tage blutung... dann mal 1 woche nicht - dann 14 tage blutung...

hab sie wohl nicht vertragen.... kenne jedoch noch 2-3 frauen, denen es gleich erging....

und auch welche... bei denen alles passt...

genau, die Wirkungen dieser Spritze dürften ziemlich unterschiedlich und natürlich nicht vorhersehbar sein.

Bei einer guten Bekannten von mir trat fast genau das Gegenteil von all den Dingen ein, die von SpittalerPaar so leidvoll beschrieben wurden.
Und daß die Gute noch geiler wurde als davor, durfte ich oftmals am eigenen Leib erfahren :haha:

ich bin mir auch sicher - das wenn dir wirkung so ist, wie sie sein sollte - alles perfekt läuft - hab mich ja auch deshalb dafür entschieden :)
leider hat es halt nicht funktioniert....

also ich nehm die spritze seit jahren und bin sehr zufrieden damit, am ende der 3 monat habe ich wenige tage leichte blutungen, aber das is normal. lust auf sex ist da, hormonhaushalt ist okay... es hat sich bei mir eigentlich nichts verändert.

lg

zu 1) nö, nicht unbedingt; ich hatte auch schon vereinzelt Verkehr mit Frauen zu Zeiten der Regel, aber nur dann, wenn diese das unbedingt von selbst wünschten; und konnte dabei beobachten, daß diese Frauen dann überaus geil waren.

Haben sie Dich auch ans Bett gefesselt ? Unglaublich zu was eine Frau in so einer Situation fähig ist....:)

Jetzt ernst, mir hat schon meine Partnerin nachher gesagt daß es gerade aktuell war, und sie hätte es sich vorher nicht sagen getraut... hab sie gross angeschaut... Was hast Du gedacht? Daß ich davonrenne?

Zuletzt bearbeitet:
i nehms zwar NOCH nicht viel gehört von a von vielen freundinnen bei denen bleibt die regel aus aber wurden dadurch bis jez nicht schwanger und vertragen es sehr gut aber du solltest dich nit naachdem richten was andere sagen weil jeder kärper reagiert anders darauf =)

Zurück
Oben