drei-monats-spritze

Also was die >Spritze angeht kann ich auch nur gutes Berichten!

Ich bekam sie einige Jahre und habe sie damals gut vertragen.
Die Blutungen blieben bei mir zwar nicht aus, aber schwanger wurde ich auch nicht, was ja der Sinn und Zweck war!
Es war toll nicht dauernd an die Pille denken zu müssen und Nebenwirkungen hatte ich auch keine!

Aus gesundheitlichen Gründen wurde ich auf Geldkörperhormone umgestellt!
Ich musste sie täglich nehmen wie die Pille, aber sie kosteten nichts.
Was die wenigsten wissen, dass diese Hormone die selbe Wirkung wie die Pille haben, aber viel günstiger als die Pille ist
Auch bei dieser Art der Verhütung bleibt bei den meisten die Regelblutung aus!
Nebenwirkungen haben sie weniger als im Beipackzettel der Pille steht!

In einem meiner vorigen Posts habe ich erwähnt, dass das neue Spritzenpräparat rein auf Gestagenbasis ist (=Gelbkörperhormon), somit ist da nichts anderes drinnen, als in den Dingern, die du nimmst.
Diese Gestagenbasis wird in der Zwischenzeit auch schon in Pillenform angeboten, also als "Pille" vermarktet, allerdings ist das eine Minimicropille, die auf die Stunde genau eingenommen werden muss, um verhütend zu wirken - kommt somit für viele Frauen nicht in Frage...
Die Medizin hat sich jahrelang auf das Östrogen versteift, und scheinbar erst vor "kurzem" herausgefunden, dass Gestagen alleine auch reicht... Fraglich ist, ob damit das Thromboserisiko bei Raucherinnen auch sinkt - da brauchens vermutlich nochmals 10 Jahre, oder so... :hmm:

...eine Minimicropille, die auf die Stunde genau eingenommen werden muss, um verhütend zu wirken - kommt somit für viele Frauen nicht in Frage...

kann mir somit kaum vorstellen, daß diese Pille der große Renner wird

kann ich mir auch nicht vorstellen, ist aber immerhin eine alternative für jene, die sich an die spritze nicht rantrauen, und die, die mit östrogen nicht können... Für mich wärs nichts..

:confused:
für mich war die drei monatsspritze überhaupt nicht gut,...
mein sexuelles verlangen war gleich null...
für was brauch ich verhütung wenn ich keine lust auf sex hab :roll:

:!: Also von dem kann ich auch ein Lied singen! 1x genommen und nach nem Monat wusst ich gar nicht mehr wie man Geilheit schreibt!!! Verlangen "Null"!

Und das war ich gar und gar nicht! Erschwerend kam dazu das das Zeug bei mir ganze 12monate!!!!!!!!!!! :mauer: angedauert hat!

War ne Katastrophe, das Zeug hat mich absolut frigide gemacht! War auch noch frisch verliebt, na das hat sich dann schnell erledigt!!!

Ich für mich NIE wieder:hmm:

aber das ist sicher bei jeder Frau verschieden, das mit den Blutungen hör ich öfters. Die hat ich zb die ganzen 12monate nicht mehr nach 1 Spritze....

Ob des gsund ist bezweifle ich!

g'sund ist das alles sicher nicht, egal ob Pille, Spritze, ...

ja klar da geb ich dir schon völlig Recht, aber abgesehen davon, wenn ich die Pille absetze, bin ich schnell wieder im Zyklus, bei der Spritze, und da red ich jetzt echt nur über meine ganz persönliche Erfahrung, hat mein Körper ganze 12Monate gebraucht um wieder NORMAL zu laufen..... das ist für mich dann doch etwas heftig....und zeigt in meinem Fall, das das ur lange für nen Abbau gebraucht hat...
Aber ich vertrag sowieso NIX... was irgendwie mit Hormonen zu tun hat....
Da weigert sich meine psyche wie auch physisch....

Da ich ja gott sei dank schon meine Kinderplanung abgeschlossen habe, hab ich mich unterbinden lassen.... war das Beste das ich machen konnte... keine Hormone.... und keine Gedanken... war die Befreiung pur :daumen::daumen::mrgreen::mrgreen:

Ich kann zur Spritze auch nichts positives sagen. Mir ging es so wie einigen anderen auch...ich hatte 3 Monate lang durchgehend Schmierblutung und einfach auch überhaupt keine Lust mehr...

Meine Mutter hingegen verträgt sie super..

also ich empfehle die 3 mon. spritze keinem!
ich war am anfang auch begeistert, hatte sofort keine blutungen mehr und auch keine schmierblutung, nichts.
nach und nach bekamm ich dann ständig kopfweh, war lustlos, fühlte mich nur krank aufgrund von den hitzewallungen,
verlor den spaß am sex (vor der spritze hab ich nie genug bekommen können), war grantig und ganz schön schnippisch,
für meine vorher ach so nasse muschi musste ich dann fast immer flutschi verwenden, 18 kg mehr auf den rippen und
sagt jetzt nicht "selber schuld wenn ich soviel essen muß" das geht schneller als man denkt. denn frau nimmt nicht konstant
zu sondern stoßweise!! das ist echt ein horror für viele frauen, nur um mal nicht an die tage zu denken ...
also ich würde keinem zu so einem gift raten, ja sicher ist die pille auch nicht "gesund" aber ich finde sie besser.
bei der pille nimmst du die dosis jeden tag und bei der spritze bekommst die dosis für 3 monate auf einmal injeziert.
jetzt sag ich - hab mich lange genug mit dem zeug belastet jetzt ist der mann dran ja sicher is es ohne gummi schöner
aber was soll´s i werd ned jünger denn irgenwann will auch ich mal kinder!!! ggg

lg traumtänzerin

ich bin sehr zufrieden! nehm sie jetzt schon das 6 jahr!schmierblutungen hatte ich auch nach der 3 spritze.
mein frauenarzt hat mir dann empfohlen nicht 12 wochen zu warten bis zur nächsten spritze!
seit ca 4 jahren bekomm ich sie jetzt alle 10-11 wochen und seit dem ÜBERHAUPT KEINE probleme mehr!
mein körper braucht anscheinend mehr ;-)
gewichstzunahme 0 !!!!
sex - will ich immer :)) !
muschi-perfekt nass!!!
schwitzen-nicht mehr als vorher!
also ich kann nur gutes berichten!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mein schatz hatte lange zeit die 3ms. nach dem absetzen dann war ihr gesamter hormonhaushalt ein wildes durcheinander. wie weit es auch auf andere beschwerden (migräne etc.) auswirkungen hat(te), darüber streiten die sogenannten experten (neurologen: na klar, gynäkologen: natürlich nicht). sonst ist sie natürlich praktisch - für alle beteiligten.

Hallo geile-schnitte!
Also ich hatte 1Jahr lang die 3Monatsspritze bekommen. Habe aber danach aufgehört damit,da ich ungewollt 5kg zunahm. Auch eine Freundin von mir,die hatte sogar 6kg zugenommen. Der Einstich selbst tut nicht weh. Hinterher wird die Einstichstelle etwas hart aber es lockert sich wieder mit der Zeit. Wenn dir das alles egal ist,ist sie nicht schlecht.

l.g.

...Habe aber danach aufgehört damit,da ich ungewollt 5kg zunahm. Auch eine Freundin von mir, die hatte sogar 6kg zugenommen...

hm, habe schon öfters von Gewichtszunahmen gehört; meine Bekannte allerdings hat eher abgenommen - so unterschiedlich reagieren die Frauen darauf

Hallo Leute,

also heute war es soweit. Ich hab mich spritzen lassen... das stechen selber tut nicht weh (und das sag ich, die wehleidig ist, und angst vor spritzen hat)

Da mein Arzt auf urlaub ist, musste ich zu einer Vertretung gehen. Der wiederum hat mir gesagt, wenn man mit der 3 Monatsspritze anfängt soll man beim ersten mal nach 2 Monaten erneut spritzen und dann erst im 3 Monatstakt. Er hat von vielen Frauen gehört, dass sie bei so einer Anwendung keine Zwischenblutungen haben.

Ich werde das mal mit meinem besprechen, wenn er wieder da ist.

Zur Gewichtszunahme. Bei der Pille hab ich auch etwas zugenommen. Ich denke es kommt wirklich auf den Körper an, wie der auf die Hormone reagiert.

ich hoffe das alles gut verlaufen wird. Obwohl es jetzt komisch für mich ist, nicht mehr an die Pille denken zu müssen, und einer Spritze in den Bauch vertrauen zu "müssen" ... ich bin aber guter hoffnung... :)

Mylene: wie meinst du das??? ;)

ich weiß das e - aber es ist halt schon komisch. habe 8 jahre die pille genommen. ist schon ne umstellung. auch wenn ich mich schon darauf gefreut hab :D

oohhhh .... hahahahha ne so war das nicht gemeint :D hihi *peinlich*

ich meinte ich hoffe das alles gut läuft :)

Zurück
Oben