R
Gast
(Gelöschter Account)
Also was die >Spritze angeht kann ich auch nur gutes Berichten!
Ich bekam sie einige Jahre und habe sie damals gut vertragen.
Die Blutungen blieben bei mir zwar nicht aus, aber schwanger wurde ich auch nicht, was ja der Sinn und Zweck war!
Es war toll nicht dauernd an die Pille denken zu müssen und Nebenwirkungen hatte ich auch keine!
Aus gesundheitlichen Gründen wurde ich auf Geldkörperhormone umgestellt!
Ich musste sie täglich nehmen wie die Pille, aber sie kosteten nichts.
Was die wenigsten wissen, dass diese Hormone die selbe Wirkung wie die Pille haben, aber viel günstiger als die Pille ist
Auch bei dieser Art der Verhütung bleibt bei den meisten die Regelblutung aus!
Nebenwirkungen haben sie weniger als im Beipackzettel der Pille steht!
In einem meiner vorigen Posts habe ich erwähnt, dass das neue Spritzenpräparat rein auf Gestagenbasis ist (=Gelbkörperhormon), somit ist da nichts anderes drinnen, als in den Dingern, die du nimmst.
Diese Gestagenbasis wird in der Zwischenzeit auch schon in Pillenform angeboten, also als "Pille" vermarktet, allerdings ist das eine Minimicropille, die auf die Stunde genau eingenommen werden muss, um verhütend zu wirken - kommt somit für viele Frauen nicht in Frage...
Die Medizin hat sich jahrelang auf das Östrogen versteift, und scheinbar erst vor "kurzem" herausgefunden, dass Gestagen alleine auch reicht... Fraglich ist, ob damit das Thromboserisiko bei Raucherinnen auch sinkt - da brauchens vermutlich nochmals 10 Jahre, oder so...