drei-monats-spritze

Ich bekomme die Spritze seit 5 Monaten, dh. 2 mal schon gespritzt und bin höchstzufrieden :hurra:.:hurra:

hallo Bella, na dann geht's Dir ja fast so wie meiner Bekannten - siehe mein obiges posting von gestern.
Im übrigen hoffe ich, daß Du öfters spritzt als nur 2 x in 5 Monaten :haha::haha::haha:

Bussi von mir :bussal:

Ich wollte mir auch letztes das Spritzerl verschreiben bzw. verpassen lassen! Aber mein Gyn hat mir sehr davon abgeraten!
Also bleib ich bei der Pille!

lg. mauserl

ich hab angst vor spritzen!! :oops:

(mir wird schon schlecht, wenn ich mich nur impfen lassen muss...)

Ich mags auch nicht, aber andererseits... keine Regel gegen herumbluten einmal im Monat...:hmm:. Auch wenns bei Pille nur Scheinblutung ist... aber es nervt gewaltig, da nehm ich doch lieber alle 3 Monate den Pieks in Kauf, ich krieg zwar auch immer leichtes Pulsrasen vorm Einstich, aber es ist eh nicht schlimm;). Bissl ziept es halt:confused:.

:bussal: und :zweisam: für Dich!

Im übrigen hoffe ich, daß Du öfters spritzt als nur 2 x in 5 Monaten :haha::haha::haha:

Bussi von mir :bussal:

:oops: So ein Schlingel :haha:. Das besprechen wir besser per PN wie das so ist...:mrgreen:;):haha:.

:bussal::herzen::bussal: für Dich!

Ich wollte mir auch letztes das Spritzerl verschreiben bzw. verpassen lassen! Aber mein Gyn hat mir sehr davon abgeraten!
Also bleib ich bei der Pille!

lg. mauserl

Das wundert mich, meine Gyn hatte nichts einzuwenden, allemal weniger belastend als Pille von Hormonkonzentration:nono: und wie gesagt, 0 Nebenwirkungen bei mir und angenehmer Nebeneffekt... keine Blutung seit 5 Monaten...:hurra::daumen::hurra:!!!

:bussal::winke::bussal:

Ich bekomme die Spritze seit 5 Monaten, dh. 2 mal schon gespritzt und bin höchstzufrieden :hurra::hurra::hurra:.

Keine Regel, keine Schmierblutung, nichts zugenommen oder sonstige Verstimmungen:daumen:.
Ich vertrage es ausgezeichnet und für mich gibt es nichts besseres.:hurra:

dann hoff ich fest,es bleibt bei dir so;)
die ersten 6 monate hatte ich auch keine blutungen, die nonstop anhaltenden schmierblutungen kamen nach 6 monaten bei mir:confused:

Ich mags auch nicht, aber andererseits... keine Regel gegen herumbluten einmal im Monat...:hmm:. Auch wenns bei Pille nur Scheinblutung ist... aber es nervt gewaltig, da nehm ich doch lieber alle 3 Monate den Pieks in Kauf, ich krieg zwar auch immer leichtes Pulsrasen vorm Einstich, aber es ist eh nicht schlimm;). Bissl ziept es halt:confused:.

:bussal: und :zweisam: für Dich!

:oops: So ein Schlingel :haha:. Das besprechen wir besser per PN wie das so ist...:mrgreen:;):haha:.

:bussal::herzen::bussal: für Dich!

Das wundert mich, meine Gyn hatte nichts einzuwenden, allemal weniger belastend als Pille von Hormonkonzentration:nono: und wie gesagt, 0 Nebenwirkungen bei mir und angenehmer Nebeneffekt... keine Blutung seit 5 Monaten...:hurra::daumen::hurra:!!!

hin und wieder kann man auch die pille durchnehmen... dann bekommt man auch keine tage... nicht dass ich das jemals gemacht hätte.. :oops:

dann hoff ich fest,es bleibt bei dir so;)
die ersten 6 monate hatte ich auch keine blutungen, die nonstop anhaltenden schmierblutungen kamen nach 6 monaten bei mir:confused:

Ojemine, na da hoffe ich jetzt wirklich das Beste:roll:.

Sonst müsste ich mir halt auch wieder was anderes überlegen:confused:.

hin und wieder kann man auch die pille durchnehmen... dann bekommt man auch keine tage... nicht dass ich das jemals gemacht hätte.. :oops:

Ja das stimmt, aber dauerhaft sollte man denke ich nicht, wobei eigentlich eh komisch, schaden kann der kostante Hormonspiegel auch nicht viel mehr als mit der Pause:hmm:.

Ich habe ja jahrelang auch die Pille genommen, aber dazu auch immer geraucht und da ist die Spritze wenigstens ein wenig besser als die herkömmliche Pille:roll:.

Ojemine, na da hoffe ich jetzt wirklich das Beste:roll:.

Sonst müsste ich mir halt auch wieder was anderes überlegen:confused:.

Ja das stimmt, aber dauerhaft sollte man denke ich nicht, wobei eigentlich eh komisch, schaden kann der kostante Hormonspiegel auch nicht viel mehr als mit der Pause:hmm:.

Ich habe ja jahrelang auch die Pille genommen, aber dazu auch immer geraucht und da ist die Spritze wenigstens ein wenig besser als die herkömmliche Pille:roll:.

dauerhaft ists nicht gut... aber mein frauenarzt meinte, es sei "nix dabei" wenn mas hin und wieder macht...

Meine Frauenärztin sagt, es ist auch nix dabei, wenn ich die Pille IMMER durchnehme und nicht nur hin & wieder. Und die hat Recht ;) Wens interessiert, mal nach Langzeitzyklus googlen, ist NICHT schädlicher und sogar sicherer. Und unheimlich bequem! :cool:

allemal weniger belastend als Pille von Hormonkonzentration
DAS kann ich mir nicht vorstellen. Meiner Logik nach müssten in einer Spritze ja so viel Hormone sein wie in Pillen für 3 Monate - aber bei der Spritze gibts die alle auf einmal.. Ich lass mich gern eines besseren belehren, aber da halte ich die Pille für "sanfter".

Meine Frauenärztin sagt, es ist auch nix dabei, wenn ich die Pille IMMER durchnehme und nicht nur hin & wieder. Und die hat Recht ;)

Richtig. Bei Einführung der Pille wollte man den Frauen nicht das Gefühl des Zyklus nehmen. Medizinische Gründe waren dafür nicht ausschlaggebend.

Richtig. Bei Einführung der Pille wollte man den Frauen nicht das Gefühl des Zyklus nehmen. Medizinische Gründe waren dafür nicht ausschlaggebend.

:mauer::mauer::mauer:

Ja so rumbluten ist ja auch wirklich toll:mad::grantig::mad:.

In der Spritze sind nur Gestagene wenn mich jetzt nicht alles täuscht, dh schon besser als Pille wenn man sie nimmt:hmm:. Und sie müssen sich ja langsam verteilen sonst hättes Du ja Hormonschock und nachher keine Verhütung mehr;)

Am besten wäre Mirena laut meiner Gyn, weil sie wirklich nur lokal wirkt:cool:.

In der Spritze sind nur Gestagene wenn mich jetzt nicht alles täuscht, dh schon besser als Pille wenn man sie nimmt:hmm:. Und sie müssen sich ja langsam verteilen sonst hättes Du ja Hormonschock und nachher keine Verhütung mehr;)

Am besten wäre Mirena laut meiner Gyn, weil sie wirklich nur lokal wirkt:cool:.

:hmm: kann mir vorstellen dass das nicht so angenehm ist da kann man an euch damen echt nur :respekt: sagen

Meine Frauenärztin sagt, es ist auch nix dabei, wenn ich die Pille IMMER durchnehme und nicht nur hin & wieder. Und die hat Recht ;) Wens interessiert, mal nach Langzeitzyklus googlen, ist NICHT schädlicher und sogar sicherer. Und unheimlich bequem! :cool:

DAS kann ich mir nicht vorstellen. Meiner Logik nach müssten in einer Spritze ja so viel Hormone sein wie in Pillen für 3 Monate - aber bei der Spritze gibts die alle auf einmal.. Ich lass mich gern eines besseren belehren, aber da halte ich die Pille für "sanfter".

:daumen::daumen::daumen::daumen: genau!

In der Spritze sind nur Gestagene wenn mich jetzt nicht alles täuscht, dh schon besser als Pille wenn man sie nimmt:hmm:.

Naja, ob das "besser" ist? Auf der einen Seite wärs für mich sicher schlauer, was östrogenfreies zu nehmen, da ich rauche. (Ja, böses Mädchen.) Auf der anderen Seite hab ich phasenweise ein nicht grade gesundes Essverhalten, die Pille wirkt dann dem erhöhten Osteoperose-Risiko ein bisschen entgegen.
Hab eine Zeit lang eine östrogenfreie Pille genommen und überhaupt nicht vertragen. Hatte so gut wie alle Nebenwirkungen aus der Packungsbeilage.. So furchtbar, wie ich da aussah (aufgebläht, fettige Haare, Pickel..), hätte ich nichtmal verhüten brauchen :mrgreen:

Mit dem Gedanken an Mirena hab ich auch lange gespielt. Ich habe einige Freundinnen, die davon absolut begeistert sind. Laut meiner Gyn gibts aber keine Garantie, dass ich das Ding überhaupt vertrage (eh klar.) und auch nicht, dass die Blutung wirklich ausbleibt. Das Ausbleiben ist für mich der Hauptgrund dafür, mit Pille zu verhüten. Und wenn nicht alles gut geht, hab ich eine Menge Geld aus dem Fenster geschmissen, davor hab ich Angst.
Außerdem hab ichs geschafft, mir selbst noch ein bisschen Panik einzureden, weil ich den Fehler begangen hab, im Internet nach Erfahrungsberichten mit der Hormonspirale zu suchen :roll:
(Wens interessiert: klick)

Du musst es im Kontext der damaligen Zeit sehen. Man wollte den Frauen das Gefühl geben, dass ihre "Fruchtbarkeit" - und die hatte eine andere Bedeutung als heute - prinzipiell erhalten bleibt. Im übrigen wurde die Pille von einem Mann entwickelt und die hatten/haben einen anderen Zugang zu dem Thema. ;)

Naja, ob das "besser" ist? Auf der einen Seite wärs ...

Mit dem Gedanken an Mirena hab ich auch lange .... hab ich eine Menge Geld aus dem Fenster geschmissen, davor hab ich Angst.
Außerdem hab ichs geschafft, mir selbst noch ein bisschen Panik einzureden, weil ich den Fehler begangen hab, im Internet nach Erfahrungsberichten mit der Hormonspirale zu suchen :roll:
(Wens interessiert: klick)

ich bin auch noch immer auf der suche nach der richtigen, für mich passenden verhütung!!
... wie bei dir missmary, spielt auch bei mir das geld eine wichtige rolle!
was ist, wenn ichs wirklich nicht vertrage?? hab ich ca. 400-500 euro in den wind geschossen!!! :shock: ....
ich kann mir das ned so einfach leisten, drum werd ich wohl nie erfahren, ob ich sie vertrage oder eben nicht!! :mauer:

naja, muss i halt weitersuchen und experimentieren, bis ich das richtige gefunden habe ... :roll: ... möchte endlich ohne blutungen leben können :cry:

... vielen lieben dank für den link, mary!! :bussal:

naja, muss i halt weitersuchen und experimentieren, bis ich das richtige gefunden habe ... :roll: ... möchte endlich ohne blutungen leben können :cry:
ich bin von der hormonspritze auf die minipille umgestiegen......
hab die cerazette, frag mal nach.....
nimmst du durch, habe keine zwischenblutung und überhaupt keine regel mehr :daumen:waren mir schon immer lästig, diese tage...

also das ist mir gänzlich neu... sollt ich mal bei meinem nachfragen was der dazu sagt.

mir ist das auch lästig, aber welcher frau nicht :)

hab die cerazette, frag mal nach.....
nimmst du durch, habe keine zwischenblutung und überhaupt keine regel mehr
Die war bei mir ein Schuss in den Ofen: Dauerblutungen. Da sieht man wieder, dass die Wirkung von Frau zu Frau verschieden ist ;)

also das ist mir gänzlich neu... sollt ich mal bei meinem nachfragen was der dazu sagt.

Ich musste erschreckenderweise feststellen, wie furchtbar uninformiert (und deshalb leider auch inkompetent) manche Frauenärzte sind.. Daraus hab ich gelernt, niemals mehr einem Arzt blind zu vertrauen und mich nicht selbst zu informieren.
Langzeitzyklus ist aber (wenn ich mich jetzt nicht ganz furchtbar irre) nur bei Einphasenpillen machbar, also wenn in jeder Pille das ganz gleiche drin ist ;) Am Anfang des LZZ kommts auch öfter mal zu Schmierblutungen, diese verschwinden meist aber recht schnell. Ich hab so ungefähr alle 4 Monate mal eine - ein paar Stunden lang, ein mini-ob reicht. Besser gehts - für mich persönlich - nicht. :cool:

Ich musste erschreckenderweise feststellen, wie furchtbar uninformiert (und deshalb leider auch inkompetent) manche Frauenärzte sind.. Daraus hab ich gelernt, niemals mehr einem Arzt blind zu vertrauen und mich nicht selbst zu informieren.
Langzeitzyklus ist aber (wenn ich mich jetzt nicht ganz furchtbar irre) nur bei Einphasenpillen machbar, also wenn in jeder Pille das ganz gleiche drin ist ;) Am Anfang des LZZ kommts auch öfter mal zu Schmierblutungen, diese verschwinden meist aber recht schnell. Ich hab so ungefähr alle 4 Monate mal eine - ein paar Stunden lang, ein mini-ob reicht. Besser gehts - für mich persönlich - nicht. :cool:

das mit der einphasenpille hätt ich... werd da wirklich mal nachfragen, danke :winke:

Zurück
Oben