Dreier Beziehung

Hätte ich nie gewollt. Mit der Partnerin gemeinsam die Sexualität durch SC-Besuche erweitern, auch mit anderen Sexpartnern ja, aber keine Beziehung mit einer weiteren Person.

Kostet zu viel Zeit... zeitweise zu 3. /4. Recht nett, aber Beziehung???

In meiner letzten Beziehung haben wir zusammen eine Frau kennengelernt und dann eine Beziehung zu dritt geführt/probiert. Hat nicht funktioniert, es ist zeit- und aufwandbedingt einfach sehr schwer solche Konstellationen zu leben, vor allem wenn man beruflich, gesellschaftlich und sozial in etablierte Strukturen eingebettet ist. Haben es dann beim Swingen belassen, funktioniert wesentlich besser. Ich habe einige polyamore Paare in der Vergangenheit kennengelernt, aber die meisten waren in ihren 20ern. Langzeitbeziehungen zu dritt oder gar zu mehrt sind selten und ab einem gewissen Alter auch schwer durchhaltbar - zumindest meine Beobachtung.

Ich glaube, das könnte eher problematisch werden auf Dauer. Ich z.B. wäre da viel zu eifersüchtig wenn ich meinen Mann mit einer anderen Frau teilen müsste. Und umgekehrt wäre das sicher auch nicht anders. Vielleicht mal Sex zu dritt mit einer zweiten Frau. Das könnte ich mir eventuell mal vorstellen. Aber eine Beziehung nicht. Aber da gibt es wahrscheinlich auch Beispiele in denen es funktioniert. Ich brauche das jedenfalls nicht.

Hallo an das EF
Da man in letzter Zeit immer öfter hört das es so viele 3er Beziehungen gibt egal ob 2 Männer oder 2 Frauen wollte ich mal Fragen ob ihr jemanden kennt oder bzw. vl. sogar selber eine solche Beziehung führt?
Und wie denkt ihr darüber möglich oder eher nicht?
Und gibt es hier Frauen oder Männer die es sich auch vorstellen könnten.

Lg
Also ich spreche von Erfahrung bei uns klappt es seit 4 Jahren und EIfersucht ist bis heute keine aufgekommen da wir uns echt gut verstehen

Zurück
Oben