Dreier Beziehung

Ich weiß nicht wo die Leute die Zeit hernehmen - wenn ich mir denke neben A-B müsste auch noch Quality Time für A-C und B-C eingerichtet werden, dann kann das nur eine Beziehung zwischen 3 Jugendlichen, Arbeitslosen oder Pensionisten sein...

Außerdem geht man sich zu zweit ja schon mal auf die Nerven, hier verdreifacht sich das Konfliktpotential und wenn A und C ein Problem haben, werden sie wohl damit B auf die Nerven gehen, was dazu führt dass auch A-B und B-C nicht sonderlich harmonische Zeiten haben werden...

Außer wir reden von einer lockeren Fickbeziehung, was dann schon eher in F+ geht, weil man als Paar den dritten im Bund einfach wirklich gerne hat und die Chemie bei den gemeinsamen Treffen immer passt, aber das sehe ich nicht als Dreier Beziehung an, da es nur um Sex geht.

Also ja ... für mich eher ein Konstrukt aus der Fantasie :)

Hi,

Außerdem geht man sich zu zweit ja schon mal auf die Nerven, hier verdreifacht sich das Konfliktpotential und wenn A und C ein Problem haben, werden sie wohl damit B auf die Nerven gehen, was dazu führt dass auch A-B und B-C nicht sonderlich harmonische Zeiten haben werden...

naja, aber wenn mir der eine auf die Nerven geht, hat er mit dem anderen vielleicht einen Spielpartner und ich meine Ruhe?

LG Tom

Ich weiß nicht wo die Leute die Zeit hernehmen - wenn ich mir denke neben A-B müsste auch noch Quality Time für A-C und B-C eingerichtet werden, dann kann das nur eine Beziehung zwischen 3 Jugendlichen, Arbeitslosen oder Pensionisten sein...

Außer wir reden von einer lockeren Fickbeziehung, was dann schon eher in F+ geht, weil man als Paar den dritten im Bund einfach wirklich gerne hat und die Chemie bei den gemeinsamen Treffen immer passt, aber das sehe ich nicht als Dreier Beziehung an, da es nur um Sex geht.

Also ja ... für mich eher ein Konstrukt aus der Fantasie :)
Naja ich habe das Gefühl dass wir in einer Zeit Leben wo Alltag, Arbeit, Routine und ein kompliziertes Zeitmanagement irgendwo Standard sind.
Man will Zeit für sich, aber auch seine Freunde. Wenn man eine Basis und ein Rotationsprinzip hat funktioniert es hervorragend.

Meine Lebensgefährtin dominiert den Alltag ca 20 Tage im Monat.
Meine Affäre das Sexualleben ca. 2 Tage im Monat, Meine Kuscheltherapeutin eine Sensibilitätsform ca. 6-8 Stunden im Monat, meine geliebte dominiert meine Träume leider nur wann sie will so plus minus vier Stunden im Monat, meine zwei schwulen Freunde dominieren meine bi Seite ca. Zwei Tage im Monat und alle anderen den Rest. Meine beste Freundin und auch alle anderen sind entweder verheiratet in Trennung lebend oder Solo aber alle über Zeit und im gemeinsamen Lebensweg vereint, wenn auch nicht alle was miteinander zu tun haben wollen, die zwei schwulen würden meine Lebensgefährtin am liebsten negieren aber ich bin nicht schwul daher ist es ihnen lieber höflich zu bleiben als zu einem dunklen Bereich zu werden.

Ich denke es kommt nur darauf an wie klar und differenziert man kommuniziert 🙈🙊🙉

Hallo an das EF
Da man in letzter Zeit immer öfter hört das es so viele 3er Beziehungen gibt egal ob 2 Männer oder 2 Frauen wollte ich mal Fragen ob ihr jemanden kennt oder bzw. vl. sogar selber eine solche Beziehung führt?
Und wie denkt ihr darüber möglich oder eher nicht?
Und gibt es hier Frauen oder Männer die es sich auch vorstellen könnten.

Lg
Wird es sicher geben.
Ob es auf Dauer funktioniert, glaube ich nicht wirklich. Abgesehen von Ausnahmen, und warum es bei denen funktioniert weiß ich nicht!

Von Natur aus sind die Männer polygam veranlagt wie unsere nächsten Verwandten im Tierreich auch. Bis vor rund 10'000 Jahren lebten die Menschen auch so (in Sippen mit gemeinschaftlichen Kindern). Erst als die Menschen sesshaft wurden, begannen sie, persönlichen Besitz zu ergreifen von materiellen Gütern, wie Land, Tiere und Wertgegenstände, und an ihre Nachkommen zu vererben. Damit ersetzte die Familie den lockereren Verbund in Sippen. Aber die polygame Prägung blieb erhalten.

Von Natur aus sind die Männer polygam veranlagt wie unsere nächsten Verwandten im Tierreich auch. Bis vor rund 10'000 Jahren lebten die Menschen auch so (in Sippen mit gemeinschaftlichen Kindern). Erst als die Menschen sesshaft wurden, begannen sie, persönlichen Besitz zu ergreifen von materiellen Gütern, wie Land, Tiere und Wertgegenstände, und an ihre Nachkommen zu vererben. Damit ersetzte die Familie den lockereren Verbund in Sippen. Aber die polygame Prägung blieb erhalten.
Sehen halt die Weibchen unserer Spezies anders.
Also hilft es nichts zu sagen "Ist halt so, so sind wir Männer, ist uns vorgegeben".

Natürlich kann man es als Ausrede verwenden und versuchen damit zu begründen wieso man als Mann untreu ist.
Ändert jedoch nichts an der Tatsache, dass es Frauen, in der Regel, eben nun mal nicht so sehen.

Also ich könnte mir das schon vorstellen! Es braucht halt viele Gespräche und keiner darf zu kurz kommen! Aber wie es im echten Leben aussieht, kann man erst sagen, wenn man darin Erfahrung hat. Aber wer sagt, dass man nur eine Person lieben kann :).

Eine Beziehung nicht unbedingt, möchte auch in keine Beziehung eindringen aber eine Freundschaft + und ein vertrautes Verhältnis zu einem Paar gerne mit bi wär mein Traum. Ich durfte das zwar schon ein paar mal erleben aber was beständiges für länger wär sehr schön. Ich möchte aber wie gesagt nicht in die Beziehung eindringen aber gerne eine Ergänzung und eine Bereicherung sein ohne Ansprüche zu stellen aber bereit für das was die beiden gerne mit mir teilen und von mir annehmen.

Ja .....🤔
Momentan könnte mir so ane MMMMF Beziehung gut vorstellen. Aber nur unter bestimmten Voraussetzungen und Einhaltung von gem. Regeln...und sicherlich nicht gemeinsam wohnen....
Wie es dann in der Realität aussieht, ich wage es zu bezweifeln, das es auf langen Sicht gut geht. Mind. meiner wenig erfahrene Muschi sicherlich nicht gut.
MFM Beziehung, mit auspickn von Vorteilen, warat a Traum.

Hallo an das EF
Da man in letzter Zeit immer öfter hört das es so viele 3er Beziehungen gibt egal ob 2 Männer oder 2 Frauen wollte ich mal Fragen ob ihr jemanden kennt oder bzw. vl. sogar selber eine solche Beziehung führt?
Und wie denkt ihr darüber möglich oder eher nicht?
Und gibt es hier Frauen oder Männer die es sich auch vorstellen könnten.

Lg
Mit zwei Frauen die einander auch lieben wäre das schon vorstellbar, aber nicht in einer gemeinsamen Wohnung. Es hat seinen Vorteil wenn man sich zwischendurch auch mal zurückziehen kann.
Ein paar Monate hat das ganz gut funktioniert, dann trennten sich unsere Wege wieder, aber nicht im Streit.

Zurück
Oben