Dreier mit Partnerin und anderer Person

Wenn Eifersucht auch nur im Ansatz ein Thema sein könnte, dann lieber Finger weg.

Auch, wenn alle anderen dem zustimmen, vielleicht ist ja meine Erfahrung mit dem Thema Eifersucht interessant:

Meine erste Frau hatte oft Sex auch mit anderen Männern. Bei einigen ist in bestimmten Situationen Eifersucht bei mir entstanden, ich sage heute: schlimme Eifersuchtsgefühle. Ich bin aber nicht in dem Scherz, ja, es war Schmerz, versunken sondern habe mich gefragt, was will mein ICH mir eigentlich mit diesen Gefühlen sagen?

Und ich habe diese Frage für mich wie folgt beantwortet: diese Eifersuchtsgefühle haben mir die Tiefe der Liebe zu meiner Frau erst in einer nie gekannten Deutlichkeit klargemacht - und das war ein schönes Gefühl.

Heute weiß ich, dass diese gedankliche Konsequenz nur deshalb so auftauchen konnte, weil wir uns der Liebe damals sehr zugetan waren und die Liebe die Plattform für sexuelle Wünsche war.

Ich hoffe, jemand kann das nachvollziehen.

Hey,
Bin seit Jahren in einer Beziehung, die super läuft, jedoch brauche ich wiedermal Abwechslung im Sexleben.
Würde gerne einen dreier mit ihr und einer anderen Frau machen. Gleichfalls könnt ich mir auch einen dreier mit ihr und einem anderen Mann vorstellen, sofern es ohne bi Erfahrungen abläuft.
Wie könnte ich an die Sache ran gehen um sie zu fragen? Hatten das Thema schon mal, sie is dabei ziemlich erregt und interessiert, wussten damals beide nicht wie wir uns "drüber trauen". Jetzt is die sache wieder auf Eis.
Musst aber darauf gefasst sein das sie sagt sie will mit 2 Männern.

Sprich mit Ihr über Deine Lust zum Dreier und lad erst mal einen Mann ein , damit Sie voll auf Ihre Kosten kommt und dann ne Frau .....

Auch, wenn alle anderen dem zustimmen, vielleicht ist ja meine Erfahrung mit dem Thema Eifersucht interessant:

Meine erste Frau hatte oft Sex auch mit anderen Männern. Bei einigen ist in bestimmten Situationen Eifersucht bei mir entstanden, ich sage heute: schlimme Eifersuchtsgefühle. Ich bin aber nicht in dem Scherz, ja, es war Schmerz, versunken sondern habe mich gefragt, was will mein ICH mir eigentlich mit diesen Gefühlen sagen?

Und ich habe diese Frage für mich wie folgt beantwortet: diese Eifersuchtsgefühle haben mir die Tiefe der Liebe zu meiner Frau erst in einer nie gekannten Deutlichkeit klargemacht - und das war ein schönes Gefühl.

Heute weiß ich, dass diese gedankliche Konsequenz nur deshalb so auftauchen konnte, weil wir uns der Liebe damals sehr zugetan waren und die Liebe die Plattform für sexuelle Wünsche war.

Ich hoffe, jemand kann das nachvollziehen.

Das sehe ich anders. Klar ist Eifersucht und der Schmerz da, weil man diese Person liebt. Aber bei dem Arguemnt ist bei mir nicht schluss. Einerseits, wenn ich eine Person so sehr liebe, dann gönne ich ihr doch von Herzen Dinge, die ihr Spaß bereiten. Und naja ,dass kann Sex mit verschiedenen Leuten sein. Auch bin ich der Meinung, dass wenn die Liebe gegenseitig ist und ich mir das sicher bin, dann gibt es keinen Grund für Eifersucht. Ich sehe meinen Partner nicht als mein Eigentum und weiß trotzdem, dass es mein Partner ist. Weil er mich liebt, weil er sich freien willens für mich entschieden hat und weil er weiß, was er an mir hat (natürlich umgekehrt genau so). Und somit ist Eifersucht einfach nicht da. Weil es keinen Grund dafür gibt.

Bei meinem 1. Partner hatte ich auch ab und an mal richtig schlimme Eifersucht. Aber da war ich mir eben nicht sicher, wie fix er sich für mich entschieden hatte und wie ernst ihm eine Zukunft mit mir war. Er hingegen wusste genau wie es um meine Gefühle aussah und hatte sowas wie Eifersucht nie.

Ich beziehe mich auf das erste Posting: Sag ihr, dass Du Dir einen Dreier wünschen würdest und sag ihr, welche Optionen Dir vorschweben. Wenn Sie Ja sagt, setzt es um. Wenn Sie nein sagt, dann respektiere das und rede nie wieder darüber. Wenn Du darauf beharrst, geht das übel aus. Trotzdem solltest Du Deine Wünsche zumindest einmal zur Sprache bringen, egal um was es sich handelt.

Meiner Meinung nach können nur ein einzelnes Mal zur Sprache gebrachte Wünsche nicht als ernsthaft angesehen, sondern eher als Hirngespinst abgetan werden.
Mein Tipp für einen ersten Einstieg zu dem Thema wäre zB, ihr zu sagen dass du von ihr etwas Geiles geträumt hast und dazwischen plötzlich eine zweite Frau dabei war und die beiden sich geküsst und miteinander gespielt haben, und dich das ganze ziemlich geil gemacht hat, du im Traum dann aber nur mit deiner Partnerin weiter gemacht hast und sehr heftig in einer bestimmten Position mit ihr gekommen bist, um sie mit der Sache nicht in Frage zu stellen. Diese Vorstellung könntet ihr dann in einer geilen Situation vllt sogar zusammen weiter entwickeln wenn sie drauf einsteigt. Im Übrigen wäre das also nicht nur ein Weg, herauszufinden, ob sie sich das Ganze generell vorstellen kann, sondern auch ob es mit einer Frau oder sogar in einer aktiven bi Rolle von ihrer Seite her möglich wäre.

Bei meinem 1. Partner hatte ich auch ab und an mal richtig schlimme Eifersucht. Aber da war ich mir eben nicht sicher, wie fix er sich für mich entschieden hatte und wie ernst ihm eine Zukunft mit mir war. Er hingegen wusste genau wie es um meine Gefühle aussah und hatte sowas wie Eifersucht nie.
Interessantes Posting das Ganze. Zum zitierten Teil: Du meinst also, du wärest weniger eifersüchtig (gewesen), wenn er dir, sagen wir mal, einen Antrag gemacht hätte?

Interessantes Posting das Ganze. Zum zitierten Teil: Du meinst also, du wärest weniger eifersüchtig (gewesen), wenn er dir, sagen wir mal, einen Antrag gemacht hätte?

Ein Antrag oder ein Wisch wo die Ehe bestätigt ist bringt doch gar nichts. Es geht darum wie er fühlt, wie sicher er sich ist, wie sehr er mich liebt. Ich war mir schon lange vor dem Antrag meines Mannes sicher, wie sehr er mich will und dss er nur mit mir alt werden will. Das ist es, was eine Beziehung entspannt und eifersuchtsfrei macht. Natürlich kann man nur vom jetzt reden und mir ist schon bewusst, dass immer Dinge pssieren können und eine Beziehung immer kaputt gehen kann.

Natürlich war mit dem Antrag nicht nur die Förmlichkeiten davon gemeint, sondern die gesamte Gefühlslage passend dazu.
Und wie siehst du das jetzt: "wie sehr er mich will" wenn er trotzdem andere will, in welch auch immer ausgearteter Form, von 3er über Paar-Action mit/ohne PT?

Natürlich war mit dem Antrag nicht nur die Förmlichkeiten davon gemeint, sondern die gesamte Gefühlslage passend dazu.
Und wie siehst du das jetzt: "wie sehr er mich will" wenn er trotzdem andere will, in welch auch immer ausgearteter Form, von 3er über Paar-Action mit/ohne PT?

Es ist für uns ein Unterschied, ob wir mit jemandem Sex haben oder mit ihm ein Leben verbringen wollen. Für uns sprichts nichts dagegen, mit anderen Spaß zu haben. Aber unser Leben wollen wir miteinander verbringen. Das sind einfach zwei verschiedene Dinge.

Zurück
Oben