Dumm Domina & Dom Geschichten

In einem etablierten rudel ist schon klar wer da der boss ist. Bring einen neuen top-contender rein und schau was passiert.
Der bisherige dom wird entweder den schwanz einziehen weil er merkt, dass er kein leiberl mehr hat (aber der war wohl nie ein richtiger dom sonder switcher, oder?) oder die beiden fetzen das aus. Und da gibt keienr freiwillig nach.
Die natur scheisst drauf, dass es dem dev gut geht. Echte dominanz ist für den echten devoten meist nix schönes, selbst wenn der eigentlich bdsm-mäßig devot veranlagt wäre.
Und du glaubst wirklich, dass die Dominanten um einen sub/Sklaven kämpfen?

Ich bin zwar nicht mehr aktiv, aber wenn mein Sklave jemand anderes angeschrieben hätte - oder er mit einer anderen gespielt hätte-

wäre er Geschichte gewesen.

Und du glaubst wirklich, dass die Dominanten um einen sub/Sklaven kämpfen?

Ich bin zwar nicht mehr aktiv, aber wenn mein Sklave jemand anderes angeschrieben hätte - oder er mit einer anderen gespielt hätte-

wäre er Geschichte gewesen.
Nein, ich glaube genau das was ich geschrieben habe. Dass die um eine sub kämpfen hab ich nicht geschrieben.

Ich hab aber auch noch nie zwei "bdsm-doms" um eine sub kämpfen gesehen, würd aber vermutlich geld dafür bezahlen das miterleben zu dürfen.

Aha.

Und das hast nicht du geschrieben?

"Physisch" bedeutet "körperlich".
da steht doch verflucht nochmal physische dominanz! Wenn du jetzt nicht grade gandalf bist wirst du einfach kraft brauchen um physische dominanz herzustellen. Wenn du beim bdsm jemanden "bestrafen" willst, dann musst du dazu in der lage sein den in diese position zu bringen, außer natürlich er spielt eh freiwillig mit. Außer du bist gandalf. Dann kannst du ihn in die fesseln reinzaubern. Bist du gandalf?
Beim schach hilft dir das wenig. Da zählen andere faktoren, aber freiwillig wird auch beim schach keiner sagen ich bin der devote und verlier das game.

Ganz kurz, weil ich bin heillos verwirrt:

Ihr schriebts doch alle vom selben :fragezeichen: und der @Mitglied #102738 wollte lediglich einbringen, dass ein Dom nur so viel Dom sein kann, wie die Dynamik beider es zulassen und da niemals eine Dominanz herrschen wird, die den anderen rigoros unterdrückt ohne dass sich dieser dagegen zur Wehr setzen kann, wenn er das wöllte. (edit: also eh das, was alle anderen eigentlich auch sagen.. )

:bag:

Ganz kurz, weil ich bin heillos verwirrt:

Ihr schriebts doch alle vom selben :fragezeichen: und der @Mitglied #102738 wollte lediglich einbringen, dass ein Dom nur so viel Dom sein kann, wie die Dynamik beider es zulassen und da niemals eine Dominanz herrschen wird, die den anderen rigoros unterdrückt ohne dass sich dieser dagegen zur Wehr setzen kann, wenn er das wöllte. (edit: also eh das, was alle anderen eigentlich auch sagen.. )

:bag:

Aktuell gehts einzig darum, dass dominanz im eigentlichen sinne einfach ganz was anderes ist als dominanz im bdsm setting und für mich ists echt unerklärlich, dass das nicht offensichtlich ist...

Kurz zusammengefasst: Es geht eigentlich um nix

@Mitglied #565215 ich weiß du willst meine Autorität nicht infrage stellen , weil du genau weißt was für ein Dom ich bin.

Deswegen verzeihe ich dir noch einmal, und wenn du schon nicht auf die Knie gehst, schuldest du mir ein Bier.

Ja vor allem tat ich das, als ich dominanz im schach als beispiel angeführt habe. Schach ist ja dafür bekannt, dass der körperlich überlegene gewinnt...
Naja, den fulminantesten sieg in verbindung mit nicht nur einem sondern sogar DEM schachspiel errang doch der typ der sich schach ausgedacht und hergestellt hat und es seinem könig bzw kaiser das spiel zum geschenk machte und irgendwie besser in mathe war als der ganze hofstaat...
Denn als der kaiser fragte was er als dank haben wolle er könne alles wählen was er wollte....
Klang die bitte relativ bescheiden...
(Ist lange her ich bin nicht sicher ob ichs noch richtig im kopf habe) er wollte einen reiskorn auf dem ersten feld, zwei auch dem zweiten,vier auf dem dritten,acht auf dem vierten,16 auf dem fünften...alle 64 schachfeldfelder so weiter und ich meine auch von insgesamt 64 schachfeldern...und der kaiser lachte nur herzhaft und wies an ihm "den reis abzuzählrn und einzupacken"...nach einer weile kamen panische höflinge angerannt und sagten wir sind noch nichtmal ansatzweise mit den schachfeldern vorangekommen und der kaiserliche reisvorrat ist alle...und als dann rechnung angestellt wurden kam raus das man am ende das ganze reich hätte mit einer 12meter dicken reisschicht bedecken müssen um das auszuzahlen...
Leider sagte das buch(schach, das bauerndiplom) nicht wie es dem spielersteller nach dieser erkenntnis des herrschers erging....

Naja, den fulminantesten sieg in verbindung mit nicht nur einem sondern sogar DEM schachspiel errang doch der typ der sich schach ausgedacht und hergestellt hat und es seinem könig bzw kaiser das spiel zum geschenk machte und irgendwie besser in mathe war als der ganze hofstaat...
Denn als der kaiser fragte was er als dank haben wolle er könne alles wählen was er wollte....
Klang die bitte relativ bescheiden...
(Ist lange her ich bin nicht sicher ob ichs noch richtig im kopf habe) er wollte einen reiskorn auf dem ersten feld, zwei auch dem zweiten,vier auf dem dritten,acht auf dem vierten,16 auf dem fünften...alle 64 schachfeldfelder so weiter und ich meine auch von insgesamt 64 schachfeldern...und der kaiser lachte nur herzhaft und wies an ihm "den reis abzuzählrn und einzupacken"...nach einer weile kamen panische höflinge angerannt und sagten wir sind noch nichtmal ansatzweise mit den schachfeldern vorangekommen und der kaiserliche reisvorrat ist alle...und als dann rechnung angestellt wurden kam raus das man am ende das ganze reich hätte mit einer 12meter dicken reisschicht bedecken müssen um das auszuzahlen...
Leider sagte das buch(schach, das bauerndiplom) nicht wie es dem spielersteller nach dieser erkenntnis des herrschers erging....
vermutlich nicht so gut weil ja der kaiser ein echter dom war.

Aktuell gehts einzig darum, dass dominanz im eigentlichen sinne einfach ganz was anderes ist als dominanz im bdsm setting und für mich ists echt unerklärlich, dass das nicht offensichtlich ist...
Weil's das nicht Thema des Threads ist. Es geht ausschließlich Dir darum, den Nebenschauplatz der Definition der "echten" Dominanz zu bespielen 🤷‍♂️
Kurz zusammengefasst: Es geht eigentlich um nix

da steht doch verflucht nochmal physische dominanz! Wenn du jetzt nicht grade gandalf bist wirst du einfach kraft brauchen um physische dominanz herzustellen. Wenn du beim bdsm jemanden "bestrafen" willst, dann musst du dazu in der lage sein den in diese position zu bringen, außer natürlich er spielt eh freiwillig mit. Außer du bist gandalf. Dann kannst du ihn in die fesseln reinzaubern. Bist du gandalf?
Beim schach hilft dir das wenig. Da zählen andere faktoren, aber freiwillig wird auch beim schach keiner sagen ich bin der devote und verlier das game.
Wie Deine Einstellungen zu Gewalt aussieht, das weiß ich nicht. Sei vorsichtig mit dem, was Du schreibst, achte auch auf die Rechtschreibung!
Zitieren keine Sätze, die von Deinem Verständnis her falsch sind.
Halte Deine Beiträge kurz und verständlich.

Wie Deine Einstellungen zu Gewalt aussieht, das weiß ich nicht. Sei vorsichtig mit dem, was Du schreibst, achte auch auf die Rechtschreibung!
Zitieren keine Sätze, die von Deinem Verständnis her falsch sind.
Halte Deine Beiträge kurz und verständlich.
Kommt völlig auf situation, personen bzw "gegner", grund etc an...in einer beziehung und/oder auch bdsm spielsituation find ich auch eher nogo...
In anderen situationen und lebenslagen kann und ist gewalt durchaus ein mittel welches aus verschiedensten gründen angebracht und sinnvoll sein und zur anwendung kommen kann/sollte/muss und in noch spezielleren fällen tatsächlich durchaus auch eine gewisse art von spass/faszination/befriedigung machen/ausüben/bereiten kann....
(Das sind dann aber meist wieder fälle wo die sinnhaftigkeit wieder diskutabel wäre 🤣)
Als heimkind hat sie mir gezwungenermassen oftmals den arsch retten müssen...war also durchaus angebracht...
Im sport ist sie konsenz und part of the game...
Also angebracht....
Ich hab ne weile nebenberuflich am we in hh ne clubtür betreut und auch mal kurzzeitig bei der bahn vollzeit als sicherheitskraft gearbeitet...da ist sie sogar berufstechnisch manchmal vonnöten und gefordert gewesen....
Alles situationen wo gewalt ganz klar das mittel der wahl ist und auch völlig okay...

Bei den unsinnigen aber amüsanten dingen kann man drüber streiten...

Aber in sonem setting☝️😁
Ist man schonmal ganz gern...kontaktfreudig und...erlebnisorientiert....

Aber all das hat trotzdem in ner ernstgemeinten (bdsm oder nich) beziehung nix verloren....punkt

In einem etablierten rudel ist schon klar wer da der boss ist. Bring einen neuen top-contender rein und schau was passiert.
Der bisherige dom wird entweder den schwanz einziehen weil er merkt, dass er kein leiberl mehr hat (aber der war wohl nie ein richtiger dom sonder switcher, oder?) oder die beiden fetzen das aus. Und da gibt keienr freiwillig nach.
Die natur scheisst drauf, dass es dem dev gut geht. Echte dominanz ist für den echten devoten meist nix schönes, selbst wenn der eigentlich bdsm-mäßig devot veranlagt wäre.
Ich glaube du verwechselst da ganz essentielle Dinge. Reden wir jetzt über natürliche Dominanz, also Biologie, oder über BDSM? Über letzteres ist es obsolet, denn da definiert jeder Dominanz anders für sich.
Und nein, in einem Hunderudel (oder auch woanders in der Natur), muss der Status nicht immer "ausgefetzt" werden. Manchmal reicht schon "Brusttrommeln" und der Unterlegene trollt sich. Tiere sind ja auch nicht ganz blöd und schätzen Gefahren durchaus ab.

Zurück
Oben