Dumm Domina & Dom Geschichten

Ok, sagen wir mal du verfügst über richtige dominanz und sagst deinem sub er soll sich hin knien.
Wie willst du das durchsetzen wenn er sagt "ne, ich hab da echt keinen bock drauf"?
Du kannst dann nichts tun weil du eben sein "kein bock" akzeptieren musst.

Hier meldet sich mal die (bei weitem körperlich unterlegene 😉)Sub zu Wort.

Schau deine Definition von Dominanz deckt sich einfach nicht mit der der Mehrheit, welcher sich hier beteiligen.
Deine Definition passt für mich auch eher auf Begriffe wie Tyrannei od. Diktatur.
Dort bestimmt nämlich nur eine Seite wo es langgeht und das auf Kosten aller anderen.

Denn selbst wenn mich mein Mann mit nur einem Griff einer Hand, binnen Sekunden völlig wehrlos machen könnte ( und oh ja, das kann er und es ist verdammt heiß 🤭) bedarf es dieser Körperlichkeit nicht.

Beim Hochziehen seiner Augenbraue weiß ich bereits was es geschlagen hat und wie ich mich wo hinzuknien habe. 😌

Laute Dominanz wäre für mich völlig unattraktiv, uninteressant und unsexy. 🤷🏻‍♀️
Denn trotz aller körperlichen Überlegenheit, sind es die leisen, ins Ohr geflüsterten Worte bei denen es mir wie elektrisch alle Nackenhaare aufstellt und ich völlig in meiner Hingabe zu ihm aufgehen darf.

Zuletzt bearbeitet:
Hier meldet sich mal die (bei weitem körperlich unterlegene Sub😉) zu Wort.

Schau deine Definition von Dominanz deckt sich einfach nicht mit der der Mehrheit, welcher sich hier beteiligen.
Deine Definition passt für mich auch eher auf Begriffe wie Tyrannei od. Diktatur.
Dort bestimmt nämlich nur eine Seite wo es langgeht und das auf Kosten aller anderen.

Denn selbst wenn mich mein Mann mit nur einem Griff einer Hand, binnen Sekunden völlig wehrlos machen könnte ( und oh ja, das kann er und es ist verdammt heiß 🤭) bedarf es dieser Körperlichkeit nicht.

Beim Hochziehen seiner Augenbraue weiß ich bereits was es geschlagen hat und wie ich mich wo hinzuknien habe. 😌

Laute Dominanz wäre für mich völlig unattraktiv, uninteressant und unsexy. 🤷🏻‍♀️

Oder zum nutzen aller anderen. Das wichtige ist: Nur der dominante bestimmt wenn er das so will.

Nochmals: Das ist nicht meine definition von dominanz, das ist das was das wort bedeutet und zwar schon seit bevor die abkürzung bdsm zum ersten mal aufgeschrieben wurde.
Dass der begriff in der bdsm-szene eine andere bedeutung hat is mir ja eh klar. Aber die bdsm szene sollte wohl selbst darauf achten zu betonen, dass bdsm-dominanz nicht das gleiche ist wie dominanz wie mans halt so kennt. Sonst kommt nämlich der nicht-bdsm teil der gesellschafft noch auf die idee, dass im bdsm-bereich da wild herumgefuhrwerkt wird und menschen misshandelt werden und dann denken sie sich wohl: Was, sowas gibts in unserer gesellschaft? Das sollen wir akzeptieren, dass die sich da so aufführen?

Oder zum nutzen aller anderen. Das wichtige ist: Nur der dominante bestimmt wenn er das so will.

Nochmals: Das ist nicht meine definition von dominanz, das ist das was das wort bedeutet und zwar schon seit bevor die abkürzung bdsm zum ersten mal aufgeschrieben wurde.
Dass der begriff in der bdsm-szene eine andere bedeutung hat is mir ja eh klar. Aber die bdsm szene sollte wohl selbst darauf achten zu betonen, dass bdsm-dominanz nicht das gleiche ist wie dominanz wie mans halt so kennt. Sonst kommt nämlich der nicht-bdsm teil der gesellschafft noch auf die idee, dass im bdsm-bereich da wild herumgefuhrwerkt wird und menschen misshandelt werden und dann denken sie sich wohl: Was, sowas gibts in unserer gesellschaft? Das sollen wir akzeptieren, dass die sich da so aufführen?
Auch gern noch mal für dich: der Begriff "Dominanz" bedeutet nicht "körperliche Überlegenheit". Und genau das behauptest du seit einigen Seiten.

Ok, sagen wir mal du verfügst über richtige dominanz und sagst deinem sub er soll sich hin knien.
Wie willst du das durchsetzen wenn er sagt "ne, ich hab da echt keinen bock drauf"?
Du kannst dann nichts tun weil du eben sein "kein bock" akzeptieren musst.
Wie bringt mein Chef mich denn zum Arbeiten, wenn er einen halben Kopf kleiner ist und halb soviel wiegt wie ich? Sicher nicht mit körperlicher Überlegenheit.

Wenn ich als Vorgesetzte meinem Mitarbeiter, in Hinblick darauf, dass es ihn gerade vor Arbeit zerwutzelt sage: "Los, komm, verfüge über mich. Teil mich ein, wo es dir hilft!", und mich in seine Anweisungen füge, dann tue ich das, weil ich ihm diese Position (vorübergehend) zugestehe.

Er wird mich zwar "dominieren", aber ich habe jederzeit die Möglichkeit dieses Szenario abzubrechen, wenn es mir nicht mehr gefällt. Geht er in dieser Rolle auf, leitet er mich mit Geschick an, weiß mich zu motivieren, zu überzeugen, zu beeinflussen, zeigt Stärke, Verantwortung und Realitätssinn, dann hat er Züge, die ich durchaus als dominant bezeichnen würde. Natürlich nicht im Sinne einer pathologischen Ausprägung.

Wer eine solche Verhaltensweise nicht als "echt" oder "wirklich" dominant ansieht, der wird sich auch von BDSM etwas erwarten, das ich nicht drin sehe.

Denn es bleibt: Wer mit "seinem Dom" nicht zufrieden ist, der hat keinen Grund eine Beziehung zu ihm zu halten. Bleiben die eigentlichen Sehnsüchte unerfüllt, warum sollte er sich in seine Hände begeben?

BDSM ist nun mal die Kunst, das seltene Puzzlestück zu finden, das sich in deines einfügt. Mir Gewalt hineinklopfen spielts aber nicht. Auch nicht mit "Dominanz'
falls du mitarbeiter suchst, ich such arbeit.

Interessant ist es, dass Wikipedia eingentlich die Lösung des hier herrschenden Geplänkels hat.

Wiki beschreibt den Beriff der Dominanz unter verschiedenen Gesichtspunken, u.a auch im Kontext mit BDSM.

Somit haben hier - aus meiner Sicht- alle ein bisschen recht.

Wie bringt mein Chef mich denn zum Arbeiten, wenn er einen halben Kopf kleiner ist und halb soviel wiegt wie ich? Sicher nicht mit körperlicher Überlegenheit.
Genau so ist es.
Ich will ja was von meinem Herrn: Dass er auf mich aufpasst, dass er mich führt, dass er mir Aufgaben gibt, dass er mich festigt, dass er mir auf welche Art auch immer Befriedigung verschafft oder was auch immer. Deshalb geht man ja eine BDSM-Beziehung ein. Umgekehrt tut sich ein Dom diese Arbeit auch nicht an, wenn es ihm keine Befriedigung geben würde, den sub zu leiten.
Von meinem Chef will ich im Endeffekt, dass er mir Arbeit besorgt, damit ich Geld bekomme, mein Chef will, dass ich arbeite, damit er Gewinne macht.
In beiden Fällen ist ein gemeinsames Interesse da. Einer genau so wichtig wie der andere. Und dennoch mit unterschiedlichen Rollen.
Wenn ich zu meinem Dom/meinen Chef sage: "Hab mich gern, das mach ich nicht." kündige ich die Beziehung/den Job. Was jetzt nicht heißen soll, dass man alles kritiklos über sich ergehen lassen muss. Ein guter Dom/Chef wird sich Argumente anhören, abwägen und dann entscheiden.

Meine Mitarbeiter haben früher vor meiner Sekretärin mehr dem Schwanz eingezogen als von mir. Aber sie hat bei mir gespürt ohne wenn und aber.
Was ich da dann ei guter Dom :schulterzuck: :lehrer::winke::hmm:

Es hat zu viele Facetten um beschrieben zu sein. Nicht nur im sexuellen Kontext, aber jedenfalls jeder Situation Herr zu sein.

Nicht wahr?
Und jetzt auf die Knie alle miteinander, oba schnö !!

Auch gern noch mal für dich: der Begriff "Dominanz" bedeutet nicht "körperliche Überlegenheit". Und genau das behauptest du seit einigen Seiten.
Ja vor allem tat ich das, als ich dominanz im schach als beispiel angeführt habe. Schach ist ja dafür bekannt, dass der körperlich überlegene gewinnt...

Als du deinen arbeitsvertrag unterschrieben hast, hast du freiwillig gesagt du wirst hackln. Du bist seine angestellte, nicht seine sklavin. Sklaventum ist, wenn ich jetzt nicht gaaaaanz falsch liege, in österreich nicht so ganz legal

Ja vor allem tat ich das, als ich dominanz im schach als beispiel angeführt habe. Schach ist ja dafür bekannt, dass der körperlich überlegene gewinnt...
Bittesehr:
Physische dominanz erreichst du wenn du stärker bist. Im bdsm gehts regelmäßig um physische dominanz. Das geht einfach nicht wenn der stärkere sub da nicht mitspielt.
Der Begriff "physisch" ist dir bekannt nehm ich an.
Und das ist nicht dein einziger Post, der sich auf die körperliche Überlegenheit bezieht.

Du hast noch nie ein Hunderudel beobachtet...
In einem etablierten rudel ist schon klar wer da der boss ist. Bring einen neuen top-contender rein und schau was passiert.
Der bisherige dom wird entweder den schwanz einziehen weil er merkt, dass er kein leiberl mehr hat (aber der war wohl nie ein richtiger dom sonder switcher, oder?) oder die beiden fetzen das aus. Und da gibt keienr freiwillig nach.
Die natur scheisst drauf, dass es dem dev gut geht. Echte dominanz ist für den echten devoten meist nix schönes, selbst wenn der eigentlich bdsm-mäßig devot veranlagt wäre.

Bittesehr:

Der Begriff "physisch" ist dir bekannt nehm ich an.
Und das ist nicht dein einziger Post, der sich auf die körperliche Überlegenheit bezieht.
for fucks sacke! Ich schrieb doch extra dazu physische dominanz???

NEIN! Das tu ich nicht. Ein egoist muss nicht dominant sein, ein dom muss kein egoist sein. Dominanz bedeutet, dass der überlegene den unterlegenen dominieren kann und zwar ganz egal ob der unterlegene das will oder nicht. Er kann unabhängig vom unterlegenen bestimmen was passiert. Ob der seine macht jetzt ausspielt um egoistische ziele zu verfolgen oder vielleicht nur um jemand anderen zu verteidigen ist völlig nebensächlich. Er dominiert.
Das geht im Boxen, im Schach und sogar gen-ebene. Stärke ist oft ein vehikel um die überlegenheit herbeizuführen aber natürlich ists nicht das einzige.

Da, das schrieb ich.

Zurück
Oben