Dumm Domina & Dom Geschichten

Echte dominanz hat keinen team-aspekt zwischen dem dom und dem dominierten.
Jetzt erzähl mir mal wie eine 50kg frau eine echte physische dominanz gegenüber einem 100kg mann durchsetzen soll wenn der da nicht mitspielen will. Im bdsm-setting geht aber genau so ein szenario problemlos.
Schonmal was von mentaler Stärke und Führungskraft gehört? In der Natur setzen sich die Rudelführer nicht mit Körperkraft oder Gewalt durch, sondern damit, dass sie dem Rudel/Schwarm/der Herde das Überleben sichern.

Gilt bei Angestellten laut deiner Definition nicht das Recht des Stärkeren- in diesem Fall das Recht des Chefs?

Warum sprichst du ihr das dann ab?
Die beziehung zwischen chef und mitarbeiter is durch den arbeitsvertrag geregelt. Kommt einer der beiden parteien dem nicht nach kann die andere partei dagegen vorgehen. Die chefin kann nicht von heute auf morgen auf die idee kommen, dass der mitarbeiter jetzt auch klo-putzen muss wenn das nicht so in seinem vertrag steht. Sie hat keine mittel das durchzusetzen.

Ok, sagen wir mal du verfügst über richtige dominanz und sagst deinem sub er soll sich hin knien.
Wie willst du das durchsetzen wenn er sagt "ne, ich hab da echt keinen bock drauf"?
Du kannst dann nichts tun weil du eben sein "kein bock" akzeptieren musst.
Mir stellt sich echt die Frage, ob du von BDSM überhaupt irgend eine Ahnung hast...

Abgesehen davon dass in dem Fall der (dominante) Mann schreibt...wenn der/die Sub nicht mitmacht, kein devotes Verhalten hat/zeigt/akzeptiert/liebt, dann gibt es kein BDSM. Denn dann ist es ganz einfach Körperverletzung oder (sexuelle) Nötigung. Denn wenn die 50kg-Sub sich nicht hinknien will, wird sie der 100kg-Dom auch nicht folgenlos niederprügeln können.

Deine Vergleiche und Erklärungen sind völlig aus der Luft gegriffen.

Mir stellt sich echt die Frage, ob du von BDSM überhaupt irgend eine Ahnung hast...

Abgesehen davon dass in dem Fall der (dominante) Mann schreibt...wenn der/die Sub nicht mitmacht, kein devotes Verhalten hat/zeigt/akzeptiert/liebt, dann gibt es kein BDSM. Denn dann ist es ganz einfach Körperverletzung oder (sexuelle) Nötigung. Denn wenn die 50kg-Sub sich nicht hinknien will, wird sie der 100kg-Dom auch nicht folgenlos niederprügeln können.

Deine Vergleiche und Erklärungen sind völlig aus der Luft gegriffen.
jaaaaaaaaaaa ganz genau! Das ist bdsm-dominanz. Das ist eine ganz andere baustelle als dominanz generell.
Dominanz pfeifft drauf ob der devote dominiert werden will oder nicht.

Die beziehung zwischen chef und mitarbeiter is durch den arbeitsvertrag geregelt. Kommt einer der beiden parteien dem nicht nach kann die andere partei dagegen vorgehen. Die chefin kann nicht von heute auf morgen auf die idee kommen, dass der mitarbeiter jetzt auch klo-putzen muss wenn das nicht so in seinem vertrag steht. Sie hat keine mittel das durchzusetzen.

was denn nun? Team oder doch Dominanz? :hmm:

Vlt ist da wieder eine dumme KI am Werk.
Vielleicht auch ein veraltetes Politiker Handbuch zum Thema wie dominiere ich eine Diskussion indem ich statt über das eigentliche Thema zu reden, Begriffsdefinitionen fordere und in den Raum stelle ...
Hat in den 80ern oftmals den Club 2 ruiniert, und man hat sich gefragt warum man so lang aufgeblieben ist.

Genau das ist der punkt. Hier versteht jeder irgendwas anderes unter dominanz. Der eine halt das der andere das (was das wort eigentlich bedeutet is nebensächlich).
Wie will denn dann jemand sagen "die anderen sind die dumm-doms, die sind keine echten doms" wenn doch eh jeder was anderes unter dem begriff versteht :D
Ganz easy, indem jemand erklärt was darunter zu verstehen ist bzw. wodurch es gekennzeichnet ist. So funktioniert Diskussion würd ich sagen, im Austausch von Sichtweisen.

Genau das ist Freiheitsberaubung, Menschenhandel, Körperverletzung.... Und ist hochgradig kriminell.
Er ist bestimmt tätowiert...ein tIIntling...die sind alle krimminell....

100 prozent aller tätowierten gefängnissinsassen sind kriminell und tätowiert, zufall? Ich glaube nicht!

#weilnurreinehautreinhaut✊

Ich denke, Du verwechselst Dominanz mit rücksichtslosem Egoismus, der lediglich körperliche Überlegenheit zur Festigung seiner Position verwendet.
Auch an diesem Satz zu erkennen:
Physische dominanz erreichst du wenn du stärker bist. Im bdsm gehts regelmäßig um physische dominanz. Das geht einfach nicht wenn der stärkere sub da nicht mitspielt.
Nein, in BDSM geht es nicht um körperliche Überlegenheit. Ein guter Dom hat so viel mehr Möglichkeiten, sein(e) sub zu führen, als einfach draufzuhauen.
Eben das Erkennen der Bedürfnisse des subs und dieses Wissen sinnvoll einzusetzen um auch die eigenen Bedürfnisse zu befriedigen ist die Kunst.
Ich finde es sehr traurig, wenn jemand so plump ist und nur rohe Gewalt zur Erreichung seiner Ziele einsetzen kann. Sorry, aber das sind keine intelligenten Menschen und wenn die dann glauben Doms zu sein, sind sie Paradebeispiele für Dummdoms.

Ich denke, Du verwechselst Dominanz mit rücksichtslosem Egoismus, der lediglich körperliche Überlegenheit zur Festigung seiner Position verwendet.
Auch an diesem Satz zu erkennen:

Nein, in BDSM geht es nicht um körperliche Überlegenheit. Ein guter Dom hat so viel mehr Möglichkeiten, sein(e) sub zu führen, als einfach draufzuhauen.
Eben das Erkennen der Bedürfnisse des subs und dieses Wissen sinnvoll einzusetzen um auch die eigenen Bedürfnisse zu befriedigen ist die Kunst.
Ich finde es sehr traurig, wenn jemand so plump ist und nur rohe Gewalt zur Erreichung seiner Ziele einsetzen kann. Sorry, aber das sind keine intelligenten Menschen und wenn die dann glauben Doms zu sein, sind sie Paradebeispiele für Dummdoms.

NEIN! Das tu ich nicht. Ein egoist muss nicht dominant sein, ein dom muss kein egoist sein. Dominanz bedeutet, dass der überlegene den unterlegenen dominieren kann und zwar ganz egal ob der unterlegene das will oder nicht. Er kann unabhängig vom unterlegenen bestimmen was passiert. Ob der seine macht jetzt ausspielt um egoistische ziele zu verfolgen oder vielleicht nur um jemand anderen zu verteidigen ist völlig nebensächlich. Er dominiert.
Das geht im Boxen, im Schach und sogar gen-ebene. Stärke ist oft ein vehikel um die überlegenheit herbeizuführen aber natürlich ists nicht das einzige.

Zurück
Oben