Dumm Domina & Dom Geschichten

Co operativ ist wohl die bessere Definition.
Mal so mal so....

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Wenn ich als Vorgesetzte meinem Mitarbeiter, in Hinblick darauf, dass es ihn gerade vor Arbeit zerwutzelt sage: "Los, komm, verfüge über mich. Teil mich ein, wo es dir hilft!", und mich in seine Anweisungen füge, dann tue ich das, weil ich ihm diese Position (vorübergehend) zugestehe.

Er wird mich zwar "dominieren", aber ich habe jederzeit die Möglichkeit dieses Szenario abzubrechen, wenn es mir nicht mehr gefällt. Geht er in dieser Rolle auf, leitet er mich mit Geschick an, weiß mich zu motivieren, zu überzeugen, zu beeinflussen, zeigt Stärke, Verantwortung und Realitätssinn, dann hat er Züge, die ich durchaus als dominant bezeichnen würde. Natürlich nicht im Sinne einer pathologischen Ausprägung.

Wer eine solche Verhaltensweise nicht als "echt" oder "wirklich" dominant ansieht, der wird sich auch von BDSM etwas erwarten, das ich nicht drin sehe.

Denn es bleibt: Wer mit "seinem Dom" nicht zufrieden ist, der hat keinen Grund eine Beziehung zu ihm zu halten. Bleiben die eigentlichen Sehnsüchte unerfüllt, warum sollte er sich in seine Hände begeben?

BDSM ist nun mal die Kunst, das seltene Puzzlestück zu finden, das sich in deines einfügt. Mir Gewalt hineinklopfen spielts aber nicht. Auch nicht mit "Dominanz'

Wenn ich als Vorgesetzte meinem Mitarbeiter, in Hinblick darauf, dass es ihn gerade vor Arbeit zerwutzelt sage: "Los, komm, verfüge über mich. Teil mich ein, wo es dir hilft!", und mich in seine Anweisungen füge, dann tue ich das, weil ich ihm diese Position (vorübergehend) zugestehe.

Er wird mich zwar "dominieren", aber ich habe jederzeit die Möglichkeit dieses Szenario abzubrechen, wenn es mir nicht mehr gefällt. Geht er in dieser Rolle auf, leitet er mich mit Geschick an, weiß mich zu motivieren, zu überzeugen, zu beeinflussen, zeigt Stärke, Verantwortung und Realitätssinn, dann hat er Züge, die ich durchaus als dominant bezeichnen würde. Natürlich nicht im Sinne einer pathologischen Ausprägung.

Wer eine solche Verhaltensweise nicht als "echt" oder "wirklich" dominant ansieht, der wird sich auch von BDSM etwas erwarten, das ich nicht drin sehe.

Den es bleibt: Wer mit "seinem Dom" nicht zufrieden ist, der hat keinen Grund eine Beziehung zu ihm zu halten. Bleiben die eigentlichen Sehnsüchte unerfüllt, warum sollte er sich in seine Hände begeben?

BDSM ist nun mal die Kunst, das seltene Puzzlestück zu finden, das sich in deines einfügt. Mir Gewalt hineinklopfen spielts aber nicht. Auch nicht mit "Dominanz'
Wenn der chef nicht mitanpackt wenns brennt...
Dann geht der gute Mitarbeiter einfach und der chef steht alleine da und kann sehen wie er die scheisse fertig kriegt...

Aber noch viel witziger sind baustellen oder auch meine jahre auf der werft....ich hab nicht nur einmal überheblichen architekten oder noch besser, frisch fertig studierten "yacht designern" erklären muessen warum das was sie da vorhaben so nicht funktioniert...

Das beste war der yachtdesigner..."ich hab das studiert und weiss was ich tue...ihr seid hier um meine pläne und entwürfe zu bauen so wie ich euch das auftrage"

"Schon klar meister..aber wenn wir den stahlrumpf und das deck, die deckaufbauten aufsetzen und verschweissen baust du nen 32 meter langes ruderboot"

"Wieso das"

"Weil die maschine noch in friedrichshafen ist und erst nächste woche angeliefert wird"

"Ja, ich weiss, die bauen wir nächste woche ein"

Dir is klar das dein plan nen querschnitt is und das nur aufm papier geht und du draussen in der halle nen geschlossenes schiff hast und die maschiene so gross ist das wir das schiff drum herum bauen und das andersrum nicht funktioniert...? Ich seh schon du weisst was du tust...komischerweise weiss es aber sogar unser schulpraktikant aus der 8.klasse am 3. Tag besser schwachkopf🤣

Das ist dominanz im sinne von bdsm und natürlich ist da ein dom, der absolut nichts auf den dev gibt, fehlt am platz.

Aber das sehe ich eben nicht als richtige dominanz an. Nimm als beispiel eienn ringkampf. Hier wird der bessere den schlechteren dominieren weil er ihm im gegebenen setting tatsächlich überlegen ist. Er verfügt über das notwendige repertoire an maßnahmen um seine position einzunehmen und spielt die maßnahmen so ab wie er es für gut hält, ganz egal was sein gegenüber davon hält.

Im bdsm kanns keine wirkliche dominaz geben, weil der dominante seine dominanz nicht eigensinnig durchsetzen "darf".
Eine BDSM-Beziehung mit einem Ringkampf zu vergleichen halte ich für sehr verwegen.
Das Ziel ist ja ganz ein anderes. Ein Dom, der sein sub zu besiegen such, ist ein gutes Beispiel für einen Dummdom.
Dominanz hat ja nichts damit zu tun, ob jemand körperlich oder psychisch stärker ist, es hat damit zu tun, dass der eine Freude daran hat, den anderen zu führen und dieser Freude daran hat, sich führen zu lassen.
Nur seinen eigenen Willen durchzusetzen ist nicht dominant. Ein für mich guter Dom will sein sub in und auswendig kennenlernen, kann seine Gefühle und Reaktionen einschätzen und sub so lenken. Mit Gefühl, nicht mit Gewalt.

Das ist dominanz im sinne von bdsm und natürlich ist da ein dom, der absolut nichts auf den dev gibt, fehlt am platz.

Aber das sehe ich eben nicht als richtige dominanz an. Nimm als beispiel eienn ringkampf. Hier wird der bessere den schlechteren dominieren weil er ihm im gegebenen setting tatsächlich überlegen ist. Er verfügt über das notwendige repertoire an maßnahmen um seine position einzunehmen und spielt die maßnahmen so ab wie er es für gut hält, ganz egal was sein gegenüber davon hält.

Im bdsm kanns keine wirkliche dominaz geben, weil der dominante seine dominanz nicht eigensinnig durchsetzen "darf".

Eine Beziehung wie ein jahrelanger Ringkampf :eek:. Nein danke. Ich hab in meinem Leben noch ein zwei andere Dinge zu tun.

Also meine Erfahrung, und werden jetzt bestimmt Anregungen kommen, ist einfach dass gerade beim Frauen so ist dass es immer weniger von denen gibt die von Natur aus dominant sind, es ist jetzt schwer zu sagen in welchen Verhältnis aber so weit es meine Erfahrung betrifft sind mindestens 80 Prozent der Frauen die auf BDSM stehen unterwürfig und die anderen haben meist bereits einen Partner mit den die die Neigung teilen. Wenn man die Inserate ansieht von Plattformen die BDSM Kontaktanfragen haben würde ich sogar behaupten das über 90 Prozent der Frauen gar nicht dominant sind sondern mit der Neigung nur haufenweise Geld verdienen möchten. Natürlich sind da die professionellen ausgeschlossen aber das erkennt man sehr schnell, leider sind gerade die dann für sehr viele stark überteuert

Eine Beziehung wie ein jahrelanger Ringkampf :eek:. Nein danke. Ich hab in meinem Leben noch ein zwei andere Dinge zu tun.
Hmmm....wenn ich an meine erste ernsthafte beziehung denke....da is die dame immer hart handgreiflich geworden....(wegen streits die so unwichtig und unangebracht waren das ich meist nach 2minuten verdrängt/vergessen hab warum sie grad eskaliert und dann genauso -für sie- unangebracht antwortete...bis sie geschirr oder blumentöpfe warf...oder mich mit der faust oder was sie gerade in der hand hatte versucht hat zu prügeln-einmal hat sie mir ne glaskaffekanne von ner kaffeemaschine aufm kopf zerdeppert...und ich weiss nicht wie oft die geballte faust ins gesicht gedroschen....wegen streitgründen wie "warum ich in meiner eigenen bude meinen klodeckel nicht runterklappe-wohlgemerkt es ging um den deckel nicht die brille, war nen reines sitzklo...und nen klassisches hamburger bad..keinrn meter breit..drei meter lang..am eingang waschbecken, mitte schräg das klo und ganz am ende die dusche...sprich der einzige grund für mich den deckel zu klappen war zum duschen damit man das handtuch drauflegen und aus der dusche greifen konnte...und es ansonsten halt einfach nur nen unnötiger arbeitsschritt war in meinen augen...is und bleibt nen klo...wenns dich nervt-bei mir zuhause als besuch- klapp ihn halt runter..ich machs nich...
Solch weltbewegende gründe...und auch gut gemeinte lösungsansätze meinerseits sind nicht besonders wohlwollend aufgenommen worden-klodeckel abgebaut und weggeschmissen...kein deckel mehr da über den man sich aufregen kann, streitgrund abgeschafft...sah sie anders🤣
Aber was willst du machen wenn eine zierliche fast 30cm kleinere dame vor dir steht und losprügelt...besonders in dem wissen das man durch das praktizierte kampfsporttraining diese situation wenn man wirklich wollte oder sich dazu gezwungen sieht in nem sekundenbruchteil unterbinden kann...-tut man aber natürlich nicht...man...ja...lässt das einfach passieren...
Denn wehren is keine option...und alles andere auch nicht...wenn ich was dabei gelernt hab, wenn eine frau dich mit geballter faust, ernsthaft sauer, mit voller rage ins gesicht schlägt....fan NIEMALS ICH WIDERHOLE FANGE NIEMALS AN ZU LACHEN!!! danach krieggst dann richtig aufs maul...
(Jahre später sagte sie mal dazu:" du hättest alles machen können, sogar lieber zurück prügeln, aber mich in diesem moment auslachen ging garnicht")
Selbst wenn man "das gewaltmonopol auf seiner seite hat und ausübt heisst das nicht das man unbedingt der dominate part ist🤣
Hätte ich mir nach dieser beziehung auch niemehr auch nur im traum gefallen lassen...oder müssen...was wohl auch der danach klügeren partnerwahl geschuldet war als einer grossartigen verhaltensanpasung meinerseits🤣🤣🤣

Wie soll rücksichtnahme und gegenseitiges einverständnis funktionieren wenn da ein wirklich dominanter mensch am werk ist?

bdsm dominanz: A und B sitzen im gleichen auto, A fährt und gibt die richtung vor. Wenn B aber sagt stop bleibt A stehen.
richtige dominanz: A und B sitzen im gleichen auto, A fährt, was B sagt ist völlig egal. A tut was er will.
Das ist Deine persönliche Definition von "richtiger" Dominanz.
Für mich fühlt sich das mehr nach sturem Tunnelblick aus einer Überlegenheit heraus als nach Dominanz an.

Für mich fühlt sich das mehr nach sturem Tunnelblick aus einer Überlegenheit heraus als nach Dominanz an.
Die dominanz oder machtfrage wird auch oft seltsam ausgefochten...das sagen hat nicht der der oben liegt oder die stellung entscheidet...die macht zat wer anschliessend bestimmt wer auf der feuchten stelle schlafen muss☝️

Nein, das ist nicht meine definition. Das ist genau das was das wort tatsächlich bedeutet.
In der bdsm-szene wird es anders gedeutet, aber dominanz bedeutet trotzdem immer noch "der stärkere" setzt sich durch, "der schwächere" muss klein beigeben.

Eine BDSM-Beziehung mit einem Ringkampf zu vergleichen halte ich für sehr verwegen.
Das Ziel ist ja ganz ein anderes. Ein Dom, der sein sub zu besiegen such, ist ein gutes Beispiel für einen Dummdom.
Dominanz hat ja nichts damit zu tun, ob jemand körperlich oder psychisch stärker ist, es hat damit zu tun, dass der eine Freude daran hat, den anderen zu führen und dieser Freude daran hat, sich führen zu lassen.
Nur seinen eigenen Willen durchzusetzen ist nicht dominant. Ein für mich guter Dom will sein sub in und auswendig kennenlernen, kann seine Gefühle und Reaktionen einschätzen und sub so lenken. Mit Gefühl, nicht mit Gewalt.

Ich hab die beiden dinge nich miteinander verglichen sondern als gegenbeispiele gewählt um zu zeigen was dominanz und was bdsm-dominaz kann/darf/ist.
Ich geb dir aber absolut recht: Ringkampf und bdsm ist nicht vergleichbar, ebensowenig wie dominanz im eigentlichen sinne und bdsm-dominanz

Nein, das ist nicht meine definition. Das ist genau das was das wort tatsächlich bedeutet.
Bist Du Sprachwissenschaftler oder in der Duden Redaktion 🤔
In der bdsm-szene wird es anders gedeutet, aber dominanz bedeutet trotzdem immer noch "der stärkere" setzt sich durch, "der schwächere" muss klein beigeben.
Hab nicht gewusst, dass das Thema des Threads ist, die absolute Definition von Dominanz vorgesetzt zu bekommen ...

Bist Du Sprachwissenschaftler oder in der Duden Redaktion 🤔

Hab nicht gewusst, dass das Thema des Threads ist, die absolute Definition von Dominanz vorgesetzt zu bekommen ...

Wenn wir drüber reden wollen wer ein echter dom ist und wer nur ein dumm-dom ist müssen wir wohl wissen wie echte dominaz definiert ist.

Das ist, wie schon mal erwähnt, Blödsinn. Gerade "echte" Dominanz kann sich sowohl im Leben und erst Recht im BDSM - Bereich durchsetzen. Natürlich gibt's auch welche, die das im BDSM nur "spielen" und im Leben nichts groß auf die Reihe kriegen. Aber die haben es auch schwerer eine/n Sub zu finden.
Eigensinnig ist gleichzusetzen mit Egoismus und der hat nichts mit Dominanz zu tun.

Echte dominanz hat keinen team-aspekt zwischen dem dom und dem dominierten.
Jetzt erzähl mir mal wie eine 50kg frau eine echte physische dominanz gegenüber einem 100kg mann durchsetzen soll wenn der da nicht mitspielen will. Im bdsm-setting geht aber genau so ein szenario problemlos.

Wenn wir drüber reden wollen wer ein echter dom ist und wer nur ein dumm-dom ist müssen wir wohl wissen wie echte dominaz definiert ist.
Du unterscheidest zwischen "echter" Dominanz und BDSM Dominanz, wir befinden uns hier allerdings thematisch im BDSM Bereich 🙄
Abgesehen davon kann ich Deine Definition nicht verifizieren...

Jetzt erzähl mir mal wie eine 50kg frau eine echte physische dominanz gegenüber einem 100kg mann durchsetzen soll wenn der da nicht mitspielen will. Im bdsm-setting geht aber genau so ein szenario problemlos.
Bist ganz schön festgefahre in Deinem Definitionstunnelblick ...

Du unterscheidest zwischen "echter" Dominanz und BDSM Dominanz, wir befinden uns hier allerdings thematisch im BDSM Bereich 🙄
Abgesehen davon kann ich Deine Definition nicht verifizieren...
Dann sollten wir hier den begriff echte dominanz nicht verwenden und niemals vergessen, dass echte doms über strafreize verfügen die sie beliebig spielen können, egal ob das den subs gefällt oder nicht ;)

Wenn nur die psychische Kraft Dominantz definiert, dann benötigt sie keinen Geist. Sie ist schlichtweg dumm.
Ein Dom der nur diese kennt ist für mich ein Dumm-Dom.

Zurück
Oben