Echte Treue

M

Gast

(Gelöschter Account)
Bin jetzt 20 Jahre in einer Beziehung und glücklich, aber manchmal überkommts mich schon und ich wünsche mir auch mal eine andere Frau zun verwöhnen. Ich frage mich nur , gibts eine lebenslange Treue wirklich oder seid ihr auch schon das eine oder andere Mal schwach geworden. Bei mir wird der Drang von Jahr zu Jahr stärker. Geht es vielleicht anderen Männern oder vielleicht Frauen ähnlich?

Zunächst es gibt für mich den Begriff "echte Treue" nicht, entweder man ist Treu oder man ist es nicht, man könnte zwar sagen "wenn der Kopf auch ab und zu an andere denkt" ist man nicht mehr "echt treu", für mich/uns jedoch wären das "lediglich" Phantasien, manche würden dies sicher bereits als Untreu werten.

In einer Beziehung halte ich Treue für wichtig und unabdingbar und in einer funktionierenden und glücklichen Beziehung wäre für mich Untreue unmöglich.

Mobilis

Für mich gibt es die "geistige Treue" - d.h. die Partner stehen zur Partnerschaft in allen Situationen des Lebens - sind für den Anderen da wann immer es nötig ist und haben als oberstes Gebot, den Anderen glücklich zu machen und nicht zu verletzen.

Wenn einer der Partner den Wunsch nach sexueller Abwechslung äußert, suchen sie gemeinsam einen Weg, der für alle akzeptiert werden kann. Sie machen etwaigen Liebschaften von vornherein klar, dass die Partnerschaft immer Priorität haben wird und Nummer 1 ist. Auch darf die Erfüllung der sexuellen Wünsche, eines ev. nicht in externe Affairen direkt eingebundenen Partners, nicht darunter leiden.

Das ist für mich "echte Treue". Selbst über Jahre erlebt und gerade wieder in der Hoffnung, in einer solchen Beziehung gelandet zu sein....

" Die Gedanken sind frei - wer soll sie erraten " - so ging ein Lied das ich in meiner Schulzeit schon gelernt habe !
Und wer behauptet beim Anblick einer anderen Person noch nie sexuelle Gedanken gehabt zu haben ist entweder ein Lügner oder ein Borg !
Obwohl rein hetero veranlagt mußte ich nach dem Film Troja zugeben das Brad Pitt darin einfach Geil ausgesehen hat - wenn meine Freundin etwas anderes behauptet hätte dann hätte ich ihr sowieso nicht geglaubt !
Ebenso finde ich Angelina Jolie als Lara Croft unbeschreiblich geil - im wirklichen Leben reißt sie mich optisch nicht vom Hocker !

Jemanden anderen erotisch zu finden gehört zum Leben dazu - trotzdem ist mir meine Freundin lieber ! Die ist nämlich real - mit allen Ecken und Kanten ! Aber in Kopf läuft öfters ein nicht jugenfreies Programm ...

{...}
Jemanden anderen erotisch zu finden gehört zum Leben dazu - trotzdem ist mir meine Freundin lieber ! Die ist nämlich real - mit allen Ecken und Kanten ! Aber in Kopf läuft öfters ein nicht jugenfreies Programm ...

wie wahr, wie wahr.....

Hallo

Wenn das Bedürfniss nach erotischen Abenteuern besteht, dann gibt es noch eine weitere Möhlichkeit. Man spricht mit dem Partner darüber und geht das ganze gemeinsam an. So haben beide etwas davon ;-), vorausgesetzt beide wollen es auch. So geschehen bei uns.

Gruss K.u K.

also ich bin nicht treu - und das seit zehn glücklichen jahren mit meiner frau.
ab und zu ficke ich eine andere privatperson.
ab und zu geh ich ins puff/in den massagesalon.
für mich passt es - ich denke für meine frau auch

lg

also ich bin nicht treu - und das seit zehn glücklichen jahren mit meiner frau.
ab und zu ficke ich eine andere privatperson.
ab und zu geh ich ins puff/in den massagesalon.
für mich passt es - ich denke für meine frau auch

lg

Weiss sie davon?:fragezeichen:

... gibt es wohl nur in Träumen und im Märchenbuch.

Zumindest im eigenen Kopfkino, wird niemand behaupten können sich da nicht auch schonmal mit anderen "verlustiert" zu haben, gelle? :) ;)

Rein emotionsmäßige Treue, also die Ehrlichkeit in Charakter und Verhalten halte ich deshalb auch für durchaus real lebbar.
Als in TREUE ständig, gelebter hormoneller Gehorsam jedoch bleibt das Ganze für mich verlogen und blosse Fiktion!

"Treue" ist der Tod der Lust. Der Mensch ist in der Regel nicht monogam. Dass "Treue" etwas moralisches ist, wird uns im übrigen nur von den Religionen eingeredet.

In Wirklichkeit ist Promiskuität etwas schönes und gesundes. Das sexte "Gebot" kann man ohne schlechtes Gewissen aus dem Gedächtnis streichen. Dann wird der Sex noch schöner!

Ehrlich gesagt finde ich es manchmal seltsam, wieso der Sexualität so eine große Sonderstellung zukommen sollte. Nirgends sonst wird in Partnerschaften so viel Exklusivität verlangt. Wieso eigentlich? Warum darf man praktisch alles andere weiterhin mit allen möglichen Menschen tun, nur nicht Sex haben? Ganz im Gegenteil, in vielen Beziehungen gibt's Dinge, bei denen man den Partner gar nie dabeihaben möchte (z.b. der Pokerabend mit Freunden, Mädelsabend bei Desperate Housewives oder was weiß ich). Nicht aber beim Sex.
Evolutionär gesehen lässt es sich natürlich erklären. Die Männer wollen nicht, dass ihnen ein fremdes Kind untergejubelt wird, und die Frauen wollen nicht, dass der Mann seine Gene auch noch bei anderen verteilt und sich dann womöglich auch dort noch an der Aufzucht beteiligt. Meiner Meinung nach ist das aber auch schon der einzige Grund, und im Zeitalter von Aufklärung und Verhütung ein vermeidbarer.
In anderen Bereichen wollen wir uns doch auch immer von den Steinzeitmenschen abheben, wieso hier nicht?
Eine gute Partnerschaft besteht doch darin, dass man gut miteinander auskommt, das Zusammenleben möglichst harmonisch funktioniert, man sich auf den anderen verlassen kann usw. Aber warum dann noch diesen sexuellen Exklusivitätsanspruch, mit dem man einer Partnerschaft ja nur noch mehr Druck macht? Ich möchte gar nicht wissen, wieviele Partnerschaften schon nur daran gescheitert sind, weil einer der beiden sexuelle Abwechslung suchte. Ich glaube auch denen nicht, die sagen, dass nur fremdgegangen wird, wenn es in der Beziehung ohnehin nicht passt. Denn oft ist der Wunsch, einmal jemand anderes zu berühren, nochmal einen ersten Kuss zu erleben, oder ein erstes Mal mit jemand Neuem, einfach da, und wird umso größer, je länger man ihn sich nicht erfüllen kann. Irgendwann wirkt sich das dann auf die Beziehung aus, die vielleicht sonst eine gute gewesen wäre.

Natürlich ist die Vorstellung von gänzlicher Treue eine schöne - wenn sie in der Praxis funktionieren würde. Aber in den allermeisten Fällen flaut die sexuelle Anziehungskraft eben ab. Manche können damit leben, messen Sex vielleicht gar keinen so hohen Stellenwert zu... viele aber eben auch nicht.
Ich würde es meiner Partnerin deshalb wohl eher nachsehen, würde sie fremdgehen. Das einzige was ich nicht akzeptieren könnte, wäre, ein Kind untergejubelt zu bekommen das nicht von mir wäre (wenn ich es wüsste, dass es nicht von mir ist, wär es kein Problem).

lg
Peter

ich von mir kann sagen das ich total untreu bin!!! manchmal is es die nachbarin manchmal eine puff-dame manchmal irgendeine *gg

ich denke sie vermutet es :)
sie kannte mich vor unserer beziehung schon lange - ich war nie für treue berühmt und hab ihr die auch nie versprochen... und sie nie eingefordert

Ok. Also bei mir ist das so wenn ich wusste das mein Freund Fremdgehen würde. Sage ich nur ist es aus vorbei

alos ich seh das ähnlich wie es peterpan weiter oben formuliert hat.

sex ist letztendlich auch nur etwas wie essen, trinken, spielen...
und das erlaube ich mir auch mit anderen (frauen). nicht oft aber doch.

und wie sollte es sonst gehen wenn meine frau weniger sex will als ich?

Zurück
Oben