Würdest du Beziehung ohne Sex haben und treu sein?

Könntest du eine feste Beziehung ohne Sex haben?

• Als Frau: Ja und ich wäre/bin absolut treu. Sex ist nicht alles, Liebe ist wichtiger

• Als Mann: Ja und ich wäre/bin absolut treu. Sex ist nicht das wichtigste

• Frau: eine Beziehung ohne Sex schon aber ich muss mir den Sex wo anders holen. Heimlich.

• Frau: ja aber würde mit meinem Mann besprechen das ich den Sex mit anderen brauche

• Mann: Ja aber Sex heimlich mit anderen....

• Mann: Ja aber würde ihr offen sagen dass ich mit anderen Sex brauche

• Frau: Nein, eine Beziehung ohne Sex geht garnicht

• Mann: Beziehung ohne Sex unvorstellbar

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Könntest du eine feste Beziehung haben ohne Sex mit dem Partner und dabei treu sein?

Oder müsstest du dir den Sex wo anders holen?

Bzw eurer Erfahrung nach, wie ist das bei den meisten Paaren?

Ich frage mich, weil irgendwann hat man sich halt x mal gebumst und ist dann nicht mehr so geil aufeinander. Kann man trotzdem ein Leben lang zusammen sein? Womöglich auch noch treu??
Man kann sicher ein Leben lang zusammen sein auch ohne Sex, wenn es ein PartnerIn nicht will, aber ganz ohne Sex will ich halt auch nicht sein. Logische Folge: ich suche mir dafür jemand anderen, und da ist P6 sicher die weit bessere Lösung als ein sexuelles Doppelleben mit einer Affäre. (Sex mit mir allein ist DAZWISCHEN ja auch möglich als Notlösung.)

Nö warum sollte ich. In einem Gespräch alles kläre. Wenn sie sagt ich soll mir den Sex wo anders holen kein Problem.
Nach 30 Jahren Ehe war ich völlig überrascht als sie mir eröffnete, sie wolle absolut keinen Sex mehr; ich hätte 3 Möglichkeiten: 1. Mach´s dir alleine, 2. Such dir eine Andere (Affäre) zur Triebbefriedigung oder 3. Geh zu einer Prostituierten.
Dass ich des Öfteren alleine am Werken war, hat sie schon bemerkt gehabt, aber die beiden anderen Möglichkeiten haben mich völlig überrascht.

Eine Beziehung ohne Sex unvorstellbar, Wofür brauche ich dann eine Beziehung`? Dann kann ich gleich eine Freundschaft+ eingehen. da habe ich beides in einem...

Ich habe bisher die Erfahrung(en) gemacht, dass eine Beziehung ohne Sex...
... nicht mehr lange hält.

Klar... es kann (und darf) auch mal "lustlosere" Zeitabschnitte geben - deshalb würde ich eine langjährige Beziehung nicht gleich in Frage stellen.
Aber... irgendwann ist dann eben der Punkt erreicht, an dem man sich sagt: "So habe ich mir das nicht vorgestellt."

Und wenn alles reden oder sich bemühen... keine Früchte trägt...
... dann war es das für mich.

Sex ist zwar sicherlich nicht alles
- jedoch für mich immer noch ein wesentlicher Bestandteil einer Beziehung/Liebe... auf den ich (auf Dauer) nicht verzichten möchte.

Ich habe bisher die Erfahrung(en) gemacht, dass eine Beziehung ohne Sex...
... nicht mehr lange hält.

Klar... es kann (und darf) auch mal "lustlosere" Zeitabschnitte geben - deshalb würde ich eine langjährige Beziehung nicht gleich in Frage stellen.
Aber... irgendwann ist dann eben der Punkt erreicht, an dem man sich sagt: "So habe ich mir das nicht vorgestellt."

Und wenn alles reden oder sich bemühen... keine Früchte trägt...
... dann war es das für mich.

Sex ist zwar sicherlich nicht alles
- jedoch für mich immer noch ein wesentlicher Bestandteil einer Beziehung/Liebe... auf den ich (auf Dauer) nicht verzichten möchte.
Sehe ich genau so... wie du,

Nein, eine Beziehung ganz ohne Sex geht gar nicht! Ist viel zu schön um darauf zu verzichten!
Das der Sex mit der Zeit weniger wird, damit muss man! leben oder auch nicht!

Würde ich nicht haben wollen........treu wäre ich aber die Beziehug nicht von Dauer.

Könntest du eine feste Beziehung haben ohne Sex mit dem Partner und dabei treu sein?

Oder müsstest du dir den Sex wo anders holen?

Bzw eurer Erfahrung nach, wie ist das bei den meisten Paaren?

Ich frage mich, weil irgendwann hat man sich halt x mal gebumst und ist dann nicht mehr so geil aufeinander. Kann man trotzdem ein Leben lang zusammen sein? Womöglich auch noch treu??
Hatte ca. 6 Jahre keinen Sex daheim. Dann lernte ich ihn kennen. Plötzlich gab es wieder Sex. Plötzlich fühlte ich mich wieder begehrt. Daheim gab es das nicht, dafür bekam ich das, was eigentlich in einer Beziehung wichtig ist. Umarmungen, Gespräche, Zuwendung, Alltägliches. Aber leider auch die Downsides, die man hat, wenn man mit einem Alkoholiker lebt. Also brauchte es 2, die mir zusammen das gaben, was ich brauchte. Und jetzt ist einer weg und der andere ist" im Weggehen". Dann bin ich zwar allein, aber ich glaube, das ist genau das, was ich jetzt brauche. Ein bissl Alleinsein tut manchmal ganz gut, um den Kopf frei zu kriegen und sich neu zu orientieren. Was danach ist, weiß ich nicht, aber ich werde alles, was jetzt kommt, mit Dankbarkeit und Gelassenheit annehmen.

Hatte ca. 6 Jahre keinen Sex daheim. Dann lernte ich ihn kennen. Plötzlich gab es wieder Sex. Plötzlich fühlte ich mich wieder begehrt. Daheim gab es das nicht, dafür bekam ich das, was eigentlich in einer Beziehung wichtig ist. Umarmungen, Gespräche, Zuwendung, Alltägliches. Aber leider auch die Downsides, die man hat, wenn man mit einem Alkoholiker lebt. Also brauchte es 2, die mir zusammen das gaben, was ich brauchte. Und jetzt ist einer weg und der andere ist" im Weggehen". Dann bin ich zwar allein, aber ich glaube, das ist genau das, was ich jetzt brauche. Ein bissl Alleinsein tut manchmal ganz gut, um den Kopf frei zu kriegen und sich neu zu orientieren. Was danach ist, weiß ich nicht, aber ich werde alles, was jetzt kommt, mit Dankbarkeit und Gelassenheit annehmen.
Kann ich verstehen, war über 10 Jahre mit einer alkoholkranken Frau & Kind zusammen ...................

Frage! Würdest du Autofahren ohne Reifen??? Würdest du essen ohne Besteck?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn jegliche Körperlichkeit abhanden kommt, dann wird es sicher schwierig.
Auszeiten, okay die kann es mal geben, wenn ich jedoch explizit eine Beziehung ohne Sex haben möchte, dann kauf ich mir einen Hund.

Zurück
Oben