Echte Treue

treue herrscht nur fuer einen gewissen zeitraum, fuer immer gibt es
sie nicht. genauso wie liebe nicht fuer die ewigkeit geschaffen ist.
liebe verwandelt sich nach jahren in gewohnheit.
liebe < 1
gewohnheit > 99
das einzige was gut gehen kann ist die ehrlichkeit.

liebe < 1
gewohnheit > 99

Sprichst Du da jetzt nur für Dich oder für alle?

liebe < 1
gewohnheit > 99

Das glaub ich nicht...und ich weiß, dass es anders ist. Treue ist eine Einstellungssache. Ich bin treu (noch nie fremdgegangen) und das gleiche möcht ich von meiner Partnerin erwarten. Entweder man ist von Grund auf treu oder man ist es eben nicht. So seh ich das.

...Ich glaube auch denen nicht, die sagen, dass nur fremdgegangen wird, wenn es in der Beziehung ohnehin nicht passt. Denn oft ist der Wunsch, einmal jemand anderes zu berühren, nochmal einen ersten Kuss zu erleben, oder ein erstes Mal mit jemand Neuem, einfach da, und wird umso größer, je länger man ihn sich nicht erfüllen kann. Irgendwann wirkt sich das dann auf die Beziehung aus, die vielleicht sonst eine gute gewesen wäre...
Schönes Posting, du hast viel darüber nachgedacht :daumen:

Über diesen sonderbaren Exklusivitätsanspruch habe ich auch schon viel nachgedacht, bin aber zu keinem Ergebnis gekommen. Ich weiß, dass ich verletzt bin, wenn mein Partner mit jemand anderem Sex hat. Vielleicht ist das anerzogen, vielleicht beziehe ich das zu sehr auf mich und habe Angst um meinen "Stellenwert"? Keine Ahnung... aber Einsicht und rationales Denken (wenigstens versuchsweise) schützt nicht vor dem Schmerz.

Der zitierte Teil bringt mich mehr zum Nachdenken. Was war zuerst da, das Huhn oder das Ei? Ich gestehe, dass ich das noch nie so betrachtet habe. Könnte wirklich ein Selbstschutzmechanismus sein, der nicht hinterfragt wird. Sag, hast du das bei dir selbst mal festgestellt oder ist die Möglichkeit in einer Diskussion entstanden?

Mein Problem mit der Treue ist ganz einfach, dass ich seit 20 Jahren ein und dieselbe Frau liebe. Es ist irgendwie immer dasselbe ich habe Lust und sie hat manchmal Lust, wenn sie will. Das ist dann auch superschön aber irgendwie will ich auch begehrt und verführt werden. Für mich ist Sex was besonderes, wenn es alle 14 Tage stattfindet ist es mir zuwenig. Die Frage stellt sich nun: ist in diesem Fall fremdgehen ein Bruch der Treue zu einem geliebten Menschen, oder einfach nur ein Trieb den man befriedigt. Es gibt ja auch Leute die gehen laufen weil sie einfach Bewegung brauchen.

red doch mit ihr mal drüber, was ihr so neues ausprobieren könnt!? gibt doch sicher unzählige phantasien in deinem, sowie auch in ihrem kopf. oder fehlts dir nur dran, dass es immer die selbe "mumu" ist? :p

mmm, irgendwann ist in einer beziehung der "alltagswurm" drin...logischerweise...aber wenn beide partner den mut haben, gemeinsam über ihre wünsche und vorstellungen zu sprechen...ohne dass der andere einen mittelprächtigen ohnmachtsanfall bekommt...dann kommt man der sache schon näher..und zwar...treue..wenn wir unterwegs sind..macht es uns b e i d e n spass und wir haben uns gegenseitig noch sehr, sehr lieb..da ist..in unser beiden augen die treue vorhanden...nur würde einer von uns 2 sich heimlich irgendwo mit einem fremden partner treffen...das ist ein hintergehen...wir glauben...treue gibt es...und man kann ruhig treue vor "freier sexualtität" stellen...den treue heißt sicherlich nicht....monogam leben...oder...??

...den treue heißt sicherlich nicht....monogam leben...oder...??

...oder...??

Oder was? ;)

Das müsst Ihr schon für Euch selbst beantworten.
Es ist Eure Beziehung, Eure Liebe, Eure Treue!

Alles ist möglich, wenn Ihr beide Euch darüber einig seid! :)

Gut gesagt, Steirer!

Für uns ist Treue sehr wichtig! Untreue würde nicht akzeptiert werden vom anderen. Ist aber auch nicht nötig...:mrgreen:

Sex gibt es nur mit dem Partner!

treue und beidseitiges vertrauen, sind unverzichtbare elemente unserer liebe. wir würden uns beide einen seitensprung nie verzeihen. es ist etwas ganz besonderes, wenn man endlich den richtigen gefunden hat.
ich muß zugeben, daß ich im alter von 17 - 27 nie so richtig glücklich gemacht wurde

Gibts unechte Treue?

Ich betrachte mich als sehr treuen Menschn. Ich bin der Meinung bin, dass Wahrheit und Offenheit in einer Beziehung unabdingbar sind. Außerdem steh ich auf so komische Dinge wie Loyalität und Verlässlichkeit.

Soweit ich weiß, wissen das auch alle meine Freunde zu schätzen.

Edit: was Treue eigentlich mit Sex zu tun hat, weiß ich allerdings nicht...

Die Frage stellt sich nun: ist in diesem Fall fremdgehen ein Bruch der Treue zu einem geliebten Menschen, oder einfach nur ein Trieb den man befriedigt. Es gibt ja auch Leute die gehen laufen weil sie einfach Bewegung brauchen.
Hängt imho davon ab - einen gelegentlicher Puffbesuch zum Abbau körperlichen Drucks sehe ich eigentlich nicht als "Fremdgehen". Eine Affäre nebenbei allerdings sehr wohl.
red doch mit ihr mal drüber, was ihr so neues ausprobieren könnt!? gibt doch sicher unzählige phantasien in deinem, sowie auch in ihrem kopf. oder fehlts dir nur dran, dass es immer die selbe "mumu" ist? :p
Und was, wenn er das schon hat? Wenn ihm seine Frau drauf nur sagt, daß sie nicht versteht wieso alle so fixiert auf Sex sind? Und seine Wünsche bestenfalls ein bissi krank sind und eigentlich eine Herabwürdigung ihrer Person ? (also z.B. -> willst du Sex mit *mir* oder nur einen geblasen, liebst du mich oder nur meine Strapse, anal?-igitt, niemals!)
Oder daß sie ja eigentlich min. 2x/Woche will aber meistens wenn es soweit sein könnte entweder mit passenden Worten die Athmosphäre vergiftet, die Regel hat, alles wehtut, blablabla .... ?
Und was, wenn er sie trotzdem liebt und sich daher nicht trennen will?
Sein Leben zwangsenthaltsam verbringen oder eben ohne den geliebten Menschen?

Zurück
Oben