EF Community

Reaktionen
77
Checks
1
Guten Tag,

ich bin mir sicher das es dieses Thema schonmal gab und dafür bitte ich erstmal um Entschuldigung.

Dies soll kein “mimimi“ Beitrag werden und ich will auch niemanden angreifen, ich will einfach verstehen wieso hier 90% der Frauen glauben sie müssen Männer die ihnen schreiben von oben herab antworten (in einer Art von: ich hab auf deine Nachricht geantwortet also sag jetzt 3x hintereinander danke und ab jetzt stell ich die Fragen)
Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Denkt ihr weil hier auf 100 Männer gefühlt eine Frau kommt seid ihr was besseres? Braucht ihr das um minderwertigkeitskomplexe zu stillen?
Klar gibts hier genug Männer die keinen “normalen“ Satz rausbekommen aber das kann doch nicht der Grund sein weswegen viele Frauen schon im Profil Texte stehen haben wo ich mir denk, ist sie einfach nur Narzisstisch veranlagt oder hat sie im “echten Leben“ nix zu melden?!

Versteht mich nicht falsch ich fühl mich weder von einer Dame zurück gewiesen noch sonst was in die Richtung, ich bin seit Jahren stiller “mitleser“ und wenn ich mit einer Frau hier schreibe dann mit Niveau und ich vertrage auch ein nein!

Dieser Beitrag richtet sich an die Allgemeinheit und wie anfangs geschrieben braucht sich bitte niemand angegriffen fühlen, dient nur der Frage “Wieso?“

Schönen Tag und Liebe Grüße

Ps: Handy+Pause= eventuelle Rechtschreibfehler :p

Denkt ihr weil hier auf 100 Männer gefühlt eine Frau kommt seid ihr was besseres? Braucht ihr das um minderwertigkeitskomplexe zu stillen?

Und genau wegen solcher Beiträge ist mein Postfach hier zu.
War es immer und wird es immer sein.
Ich erspare mir so viele Vorwürfe, Vorverurteilungen und natürlich auch Ey-Ficken-PNs.
Ich muss nicht unhöflich antworten, werde nicht beleidigt und muss mich auch nicht rechtfertigen.
Und die wenigen Konversationen, die ich pflege sind unterhaltsam, eloquent (meistens halt :D) und für mich die Zeit und den Aufwand wert.

Und wer hier Frauen, die nicht (oder nicht wie erwünscht antworten) Minderwertigkeitskomplexe unterstellt, sollte über sein Forenauftreten mal selbstkritisch nachdenken.

Guten Tag,

ich bin mir sicher das es dieses Thema schonmal gab und dafür bitte ich erstmal um Entschuldigung.

Dies soll kein “mimimi“ Beitrag werden und ich will auch niemanden angreifen, ich will einfach verstehen wieso hier 90% der Frauen glauben sie müssen Männer die ihnen schreiben von oben herab antworten (in einer Art von: ich hab auf deine Nachricht geantwortet also sag jetzt 3x hintereinander danke und ab jetzt stell ich die Fragen)
Klar gibts hier genug Männer die keinen “normalen“ Satz rausbekommen aber das kann doch nicht der Grund sein weswegen viele Frauen schon im Profil Texte stehen haben wo ich mir denk, ist sie einfach nur Narzisstisch veranlagt oder hat sie im “echten Leben“ nix zu melden?!

Versteht mich nicht falsch ich fühl mich weder von einer Dame zurück gewiesen noch sonst was in die Richtung, ich bin seit Jahren stiller “mitleser“ und wenn ich mit einer Frau hier schreibe dann mit Niveau und ich vertrage auch ein nein!

Dieser Beitrag richtet sich an die Allgemeinheit und wie anfangs geschrieben braucht sich bitte niemand angegriffen fühlen, dient nur der Frage “Wieso?“

Schönen Tag und Liebe Grüße

Woher weißt du es dann, wenn du nicht zurück gewiesen wurdest?

Weiß ich nicht.
Ich weiß halt, es gibt solche und solche, und dann gibts noch die anderen. Unabhängig vom Geschlecht.
Die anderen, die du beschrieben hast, habe ich hier nie kennen gelernt. Deshalb kann ich auch nicht sagen wie viele es davon gibt.
Ich denk mir aber, wer so auftritt, die/den will ich selber gar nicht näher kennen lernen.
Sieh es also von der positiven Seite, du ersparst dir durch das Verhalten der Betreffenden so einiges an Nerverei, und musst nicht mal sehr viel dafür tun. ;)

Am besten sind übrigens die, die sich schon durch ihren Auftritt im Forum von selbst disqualifizieren. Da spar ich mir sogar den Gedanken, so jemanden jemals kontaktieren zu wollen. Und von denen gibts für mich so einige hier. Aber das passt so, das wird vielen, was mich betrifft, auch nicht anders gehen.

Das klingt aber schon sehr nach mimimi, aber - da ich in der richtigen Stimmung bin, probiere ich es mal:

Gezählt oder nur geschätzt? Oder hast du nur mal wieder ein typisches Frauenbild ins Spiel gebracht?

von oben herab antworten

Es ist doch schön, wenn jemand antwortet - mach was draus.

Das ist einfach nur ein lächerlicher Vorwurf, welcher gleich nach dem mimimi kommt.

aber das kann doch nicht der Grund sein

Muss es einen Grund geben? Vielleicht bin ich einfach ein ekelhaftes, zickiges Weib.

weswegen viele Frauen schon im Profil Texte stehen haben wo ich mir denk, ist sie einfach nur Narzisstisch veranlagt oder hat sie im “echten Leben“ nix zu melden?!

Wie viele Frauen sind die genannten "viele Frauen"? Egal, es ist ja nur der nächste lächerliche Vorwurf. Frauen sind Männern gegenüber einfach schlecht, gemein und bösartig.

Worum geht es hier eigentlich? Dein Posting ist zwar ein eher längeres, aber irgendwie kommt da außer der üblichen Frauenabwertungssache nichts rüber. Frauen denken, sie seien etwas besseres; Frauen haben Minderwertigkeitskomplexe. Ein Grund, der für Frauen ein Grund ist, kann kein Grund sein; Frauen sind alle gleich, keine individuellen Menschen (sowas schon gar nicht), die schmeiße ich mal alle in einen Topf; Frauen sind sowieso alle eigensüchtig oder sie haben im echten Leben nichts zu melden.

Tipp: Schau mal auf einen aktuellen Kalender, betrachte die letzten 4 Stellen des heutigen Datums und denke darüber nach, ob den Frauenbild noch zeitgemäß ist. Ich sage dir, die Antwort darauf lautet "nein". Kommst du auf eine andere Antwort, hast du etwas nicht verstanden.

Das ist lediglich eine faule Ausrede für "es ist mir nicht wichtig genug, meine Fehler zu korrigieren - die werden schon verstehen, was ich meine". Auch am Handy kann man korrekt schreiben, immerhin gibt es dort eine Rechtschreibkorrektur. Man muss es lediglich wollen.

Brauchst du nicht, fragen ist nicht verboten.

Jein. Wie kommst du auf 90 %? Hast du denn schon so viele Frauen hier angeschrieben? Wenn 90 % von "oben herab" geantwortet haben, könnte es u.a. daran liegen, daß du in 6 Jahren nur sehr wenige Beiträge geschrieben hast, du bist also ein unbeschriebenes Blatt für die meisten. Aus welchem Grund sollte eine Frau dir überhaupt antworten? Wenn ich jemanden anschreibe und bekomme Antwort, muß ich nicht 3 x Danke sagen - aber ja: ich bedanke mich.

Umso schlimmer. Ich fühle mich nicht angegriffen, aber so ein Pauschalurteil über "90 % der Frauen hier" finde ich schlimm. Beliebig, so wie offensichtlich ja dann auch die Auswahl derer, die du anschreibst.

So, nun noch etwas allgemeiner: keine Frau findet es toll, bloß so auf Verdacht hin und weil sie halt eine Frau ist, auf gut Glück angeschrieben zu werden. Toll ist es, von jemandem zu lesen, den man in irgend einer Form wahrnehmen kann: durch Beiträge, durch Interessen, vielleicht auch mit Bezug auf einen Beitrag, den ich geschrieben habe. Kurz: wenn man das Gefühl haben kann, als Person gemeint zu sein, nicht einfach nur als "irgendwas weibliches".

Das klingt aber schon sehr nach mimimi, aber - da ich in der richtigen Stimmung bin, probiere ich es mal:

Gezählt oder nur geschätzt? Oder hast du nur mal wieder ein typisches Frauenbild ins Spiel gebracht?

Es ist doch schön, wenn jemand antwortet - mach was draus.

Das ist einfach nur ein lächerlicher Vorwurf, welcher gleich nach dem mimimi kommt.

Muss es einen Grund geben? Vielleicht bin ich einfach ein ekelhaftes, zickiges Weib.

Wie viele Frauen sind die genannten "viele Frauen"? Egal, es ist ja nur der nächste lächerliche Vorwurf. Frauen sind Männern gegenüber einfach schlecht, gemein und bösartig.

Worum geht es hier eigentlich? Dein Posting ist zwar ein eher längeres, aber irgendwie kommt da außer der üblichen Frauenabwertungssache nichts rüber. Frauen denken, sie seien etwas besseres; Frauen haben Minderwertigkeitskomplexe. Ein Grund, der für Frauen ein Grund ist, kann kein Grund sein; Frauen sind alle gleich, keine individuellen Menschen (sowas schon gar nicht), die schmeiße ich mal alle in einen Topf; Frauen sind sowieso alle eigensüchtig oder sie haben im echten Leben nichts zu melden.

Tipp: Schau mal auf einen aktuellen Kalender, betrachte die letzten 4 Stellen des heutigen Datums und denke darüber nach, ob den Frauenbild noch zeitgemäß ist. Ich sage dir, die Antwort darauf lautet "nein". Kommst du auf eine andere Antwort, hast du etwas nicht verstanden.

Das ist lediglich eine faule Ausrede für "es ist mir nicht wichtig genug, meine Fehler zu korrigieren - die werden schon verstehen, was ich meine". Auch am Handy kann man korrekt schreiben, immerhin gibt es dort eine Rechtschreibkorrektur. Man muss es lediglich wollen.

Ich hoffe du erwartest dir auf deinen geistigen bullshit keine Antwort.. was ich geschrieben habe ist meine Wahrnehmung hier..
Ich hab lediglich geschrieben wie hier die meisten Frauen auf Männer reagieren.. (kann natürlich nur von eigenen erfahrungen bzw was man so hört schreiben)
Ich werte hier weder jemanden ab noch werfe ich alle in einen Topf und wie kommst du bitte dazu über mein Frauenbild zu urteilen?
Und zum letzten Punkt da geb ich dir Recht es ist mir nicht wichtig genug!

Gibts hier Personen die sich ernsthaft über dieses Thema unterhalten wollen oder nur hobby Feministinnen die sich drüber lustig machen a la “jaja eh klar die Frauen sind Schuld“
Wenn nicht kann man diesen Beitrag auch gern schließen da ich mir nicht gern von Menschen die scheinbar planlos durchs leben stolpern unterstellen lasse ich hätte ein falsches Frauenbild (2020 ;) )

Gibts hier Personen die sich ernsthaft über dieses Thema unterhalten wollen oder nur hobby Feministinnen die sich drüber lustig machen a la “jaja eh klar die Frauen sind Schuld“
Wenn nicht kann man diesen Beitrag auch gern schließen da ich mir nicht gern von Menschen die scheinbar planlos durchs leben stolpern unterstellen lasse ich hätte ein falsches Frauenbild (2020 ;) )
Meine Frage war ernst gemeint
Woher weißt du, wie manche Frauen, hier auf Männer reagieren?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe du erwartest dir auf deinen geistigen bullshit keine Antwort.. was ich geschrieben habe ist meine Wahrnehmung hier..
Ich hab lediglich geschrieben wie hier die meisten Frauen auf Männer reagieren.. (kann natürlich nur von eigenen erfahrungen bzw was man so hört schreiben)
Ich werte hier weder jemanden ab noch werfe ich alle in einen Topf und wie kommst du bitte dazu über mein Frauenbild zu urteilen?

Denken Selbstreflexion ist nicht deine Stärke, gell? Aber dann so tun, als würdest du dich wundern. :kopfklatsch:

Das ist natürlich immer die absolute Wahrheit.

Ich werte hier weder jemanden ab

Ach, nicht? Lies nochmal nach:

Denkt ihr weil hier auf 100 Männer gefühlt eine Frau kommt seid ihr was besseres?
Braucht ihr das um minderwertigkeitskomplexe zu stillen?
ist sie einfach nur Narzisstisch veranlagt oder hat sie im “echten Leben“ nix zu melden

noch werfe ich alle in einen Topf

wieso hier 90% der Frauen glauben
weswegen viele Frauen schon im Profil

wie kommst du bitte dazu über mein Frauenbild zu urteilen?

Das ergibt sich beinahe zwangsläufig, wenn man dein erstes Posting hier aufmerksam durchliest.

Warum solltest du jemandem wichtig genug sein, wenn dir die normalen Umgangsformen schon nicht wichtig genug sind?

Aber es passt schon, du hast das Bild, das du mit dem ersten Posting erzeugt hast, mehr als bestätigt.

Ach ja, noch was zum Schluss:

Du hast mehrfach bewiesen, dass du da ein "u" zu viel gemacht hast.

Lass es schließen, das wird nichts mehr! :hahaha:

Meine Frage war ernst gemeint
Woher weißt du, wie manche Frauen, hier auf Männer reagieren?
Ich kenne mittlerweile sowohl Männer als auch Frauen aus dem Forum privat und die Idee zu diesem Beitrag ist nach einem Gespräch zu dem Thema gekommen.. ich finde es nur schade das Leute wie Sarah anscheinend den Sinn einer Diskussion nicht verstehen.. der besteht nämlich nicht daran den Beitrag ersteller “anzugreifen“

Denken Selbstreflexion ist nicht deine Stärke, gell? Aber dann so tun, als würdest du dich wundern. :kopfklatsch:

Das ist natürlich immer die absolute Wahrheit.

Das ergibt sich beinahe zwangsläufig, wenn man dein erstes Posting hier aufmerksam durchliest.

Warum solltest du jemandem wichtig genug sein, wenn dir die normalen Umgangsformen schon nicht wichtig genug sind?

Aber es passt schon, du hast das Bild, das du mit dem ersten Posting erzeugt hast, mehr als bestätigt.

Ach ja, noch was zum Schluss:

Du hast mehrfach bewiesen, dass du da ein "u" zu viel gemacht hast.

Lass es schließen, das wird nichts mehr! :hahaha:
KA wieso du dich anscheinend hier persönlich angegriffen fühlst aber ich entschuldige mich bei dir!

Ich kenne mittlerweile sowohl Männer als auch Frauen aus dem Forum privat und die Idee zu diesem Beitrag ist nach einem Gespräch zu dem Thema gekommen.. ich finde es nur schade das Leute wie Sarah anscheinend den Sinn einer Diskussion nicht verstehen.. der besteht nämlich nicht daran den Beitrag ersteller “anzugreifen“
Schau, das Problem ist einfach, solche Diskussionen gibt es in unregelmäßigen Abständen von Usern, die im Forum bis dann einfach nicht aufgefallen sind ;)
Irgendwann nervt es einfach

Ach, wieder einer von den "Männern" die hier mit Gegenwind nicht zurecht kommen und dann anderen vorwerfen sie seien an einer "Diskussion" nicht interessiert.

Gäääähn...

Naja, ganz unrecht hat er nicht. Die Überheblichkeit, die hier teilweise präsentiert wird ist schon erschreckend. Gut, mir kanns wurscht sein...

Wieder einer der keine eigene Meinung hat und mit der masse schwimmt
In welchen Rubriken liest du mit?
Speziell dieser User, den du damit ansprichst, nehme ich nicht so wahr, als hätte er keine Meinung.
Verurteilendes habe ich jedenfalls noch nicht von ihm gelesen.
Das Gefühl habe ich bei deinen paar Zeilen, die ich zum ersten Mal hier lese, sehr wohl. :hmm:
Aber meine Wahrnehmung muss nicht der Wahrheit entsprechen...

Zurück
Oben