Stammtische EF Stammtisch Steiermark

So ich habe mich noch einmal schlau gemacht, Buschenschenken sind den Gaststätten gleichgestellt, das heisst die drei G Regel, Maskenpflicht, Abstand, Im Innenbereich maximal 4 Erwachsene an einen Tisch , im Außenbereich 10 Erwachsene pro Tisch und natürlich Registration mit vollen Namen und Telefonnummer. Bei Outdoorveranstaltungen die organisiert sind haftet der Organisator für Einhaltung der dort geltenden Regeln. Also es gibt keinen organisierten Stammtisch sondern ein loses Treffen wenn wir uns auf den Ort geeinigt haben

Wenn ich Herrn BM Mückstein Sonntagabend (24. Mai) richtig verstanden habe, dann werden die gegenwärtigen Regeln ab 10. oder 17. Juni 2021 geändert/erleichtert werden.
Trotzdem - so denke ich - haftet der Grundstückeigentümer (Buschenschank-, Badesee-, ...) für Folgen, wenn die Zusammenkunft mit seinem Wissen geschieht und/oder geduldet wird. -
Wie wär`s mit einer EF Wanderung?

Wenn ich Herrn BM Mückstein Sonntagabend (24. Mai) richtig verstanden habe, dann werden die gegenwärtigen Regeln ab 10. oder 17. Juni 2021 geändert/erleichtert werden.
Trotzdem - so denke ich - haftet der Grundstückeigentümer (Buschenschank-, Badesee-, ...) für Folgen, wenn die Zusammenkunft mit seinem Wissen geschieht und/oder geduldet wird. -
Wie wär`s mit einer EF Wanderung?
ja dem steht nichts entgegen nur es kann keiner organisieren weil es dann eine Veranstaltung ist und auch da gelten diese Regeln . Nur der Grundstückeigentümer haftet nicht wenn sich Menschen auf dem Grundstück aufhalten und er es allen freigestellt hat, organisieren darf er sowas aber nicht. Zum Beispiel ich schreibe eine Wanderung aus so müsste ich es der Bh melden wenn mehr als 10 Personen teilnehmen bei der Zahl der Personen bin ich mir aber nicht sicher

Was wäre bei einer Wanderung groß zu organisieren? Man sagt einen Treffpunkt, der, der da ist, ist dabei und fertig🤷‍♀️
Essen kann sich jeder selber mitnehmen und ich denke, jeder ist so vernünftig die 3 Gs einzuhalten.

eigentlich reicht doch eine normale wiese. treffpunkt und uhrzeit ausmachen, jeder bringt sein getränk mit und vielleicht eine decke zum sitzen. wer da ist ist da. und der bh meld ich sowas sicher nicht :X3:

Was wäre bei einer Wanderung groß zu organisieren? Man sagt einen Treffpunkt, der der da ist, ist dabei und fertig🤷‍♀️
Essen kann sich jeder selber mitnehmen und ich denke, jeder ist so vernünftig die 3 Gs einzuhalten.
und damit ist man der Organisator , wenn schon müsste man es so schreiben wir gehen heute um 16h30 über den Felsensteig auf den Schlossberg und trinken dort wenn es nicht regnet ein Getränk

Ich seh` schon, es gibt zwei Fraktionen: Die Wanderer und die Wiesensitzter!
Die Wanderer starten drei Stunden (oder?) früher und treffen dann "zufällig" auf die Wiesensitzer. Sind zu viel Wanderer (>10, laut kuschl03) wird geteilt.
Oder es gibt mal dies (Wanderung), und mal das (Wiesensitzung! - Das Jahr ist ja noch lange nicht zu Ende!
Meine Mitwirkung - absichtlich nicht Organisation - ist angeboten.
Wanderung aber bitte nur in Gegenden, in denen sich mind. ein Teilnehmer gut auskennt.
Siehe dazu auch meine Beiträge #2120 und #2127

Zurück
Oben