Egoismus beim Sex

Reaktionen
35
Checks
1
Ich hätte da mal ein Thema wo ich gern ein paar Meinungen hören würde:
Es geht darum, dass mir bis jetzt aufgefallen ist das es einige/viele Personen gibt die beim Sex ( egal wie ausgeführt) sehr egoistisch sind und ich denke vielen ist das nicht mal genau bewusst.
Habe von Kollegen/Bekannten bzw. teilweise aus eigener Erfahrung, des öfteren gehört, dass sie beim Sex nur ihren eigenen Orgasmus in den Vordergrund stellen und es ihnen relativ egal ist wie der gegenüber befriedigt wird, sei es mangels Kommunikation was einem gefällt oder einfach Ignoranz.
Dies kann sicherlich in beide Richtungen gelenkt werden:
Die Frau die fast regungslos da liegt und sich befriedigen lässt oder der Mann der nachdem er gekommen ist (geht ja bekanntlich meist schneller als bei Frauen 😏) sich dann nicht mehr drum kümmert der Frau ihren spaß zu bereiten. Vielleicht ist das bei einigen auch der Grund, dass der Sex nicht mehr so interessant ist und eine Partei sich abwendet.
Meine Frage:
Habt ihr daran gedacht oder denkt ihr daran, dass der Partner/Gegenüber auch befriedigt/glücklich ist nachdem man selbst gekommen bzw. befriedigt ist oder wird das einfach angenommen?

Ich hätte da mal ein Thema wo ich gern ein paar Meinungen hören würde:
Es geht darum, dass mir bis jetzt aufgefallen ist das es einige/viele Personen gibt die beim Sex ( egal wie ausgeführt) sehr egoistisch sind und ich denke vielen ist das nicht mal genau bewusst.
Habe von Kollegen/Bekannten bzw. teilweise aus eigener Erfahrung, des öfteren gehört, dass sie beim Sex nur ihren eigenen Orgasmus in den Vordergrund stellen und es ihnen relativ egal ist wie der gegenüber befriedigt wird, sei es mangels Kommunikation was einem gefällt oder einfach Ignoranz.
Dies kann sicherlich in beide Richtungen gelenkt werden:
Die Frau die fast regungslos da liegt und sich befriedigen lässt oder der Mann der nachdem er gekommen ist (geht ja bekanntlich meist schneller als bei Frauen 😏) sich dann nicht mehr drum kümmert der Frau ihren spaß zu bereiten. Vielleicht ist das bei einigen auch der Grund, dass der Sex nicht mehr so interessant ist und eine Partei sich abwendet.
Meine Frage:
Habt ihr daran gedacht oder denkt ihr daran, dass der Partner/Gegenüber auch befriedigt/glücklich ist nachdem man selbst gekommen bzw. befriedigt ist oder wird das einfach angenommen?

Du schmeißt mit Allgemeinplätzen um dich, als gäbe es dafür einen Preis zu gewinnen.

Du schmeißt mit Allgemeinplätzen um dich, als gäbe es dafür einen Preis zu gewinnen
Ich weiß nicht was du mit „Allgemeinplätzen“ meinst aber es hat eine Beschreibung gebraucht um den Gedankengang näher zu bringen. Die Frage ist das eigentliche worums geht ^^
Und na klar ist das ein „extrem“ Beispiel mit regungslos daliegen etc.

Ich finde es schade, dass hier oft alles ins Lächerliche gezogen wird. :eek:😢
Aber mal zurück zum Thema.
Ja, in Unterhaltungen unter Männern kann man das oft hören. Aber ich glaube, dass die Realität anders aussieht. Die Frauen würden sich schnell "verweigern", wenn sie zu kurz kommen. Schließlich sind wir nicht mehr im Mittelalter und nicht im Puff. Da wäre es sogar mir egal. ;)

Hi,

wenn ich einen Orgasmus will, hole ich mir einen runter, das geht schneller und ist weniger anstrengend, besonders wenn man so klein und dick ist wie ich.

Beim Sex zählt das Gemeinsame, ginge es nur um mich, wäre das eine unnötige Anstrengung.

LG Tom

Ich achte immer darauf das alle Beteiligten richtig Spaß haben. Mich macht es auch richtig geil, die Orgasmen des Partners zu spühren und auch zu hören.

Beim Sex zählt das Gemeinsame, ginge es nur um mich, wäre das eine unnötige Anstrengung.

Genau. Wenn ich einen Orgasmus will, kann ich das alleine schneller und einfacher. Sex ist immer ein Miteinander und Aufeinandereingehen, Actio und Reactio. Begehrt zu werden, auf unterschiedlichen Ebenen "Spaß" zu haben.

Ein Mann der mich als Wixhilfe verwendet kann mir gestohlen bleiben, hat zum Glück erst einer vor x Jahren versucht und der wurde bekehrt wie ich begonnen hätte, mich kurz vor seinem "Abschluss" wieder anzuziehen :cool:

Für Orgasmen brauche ich keinen Sex.
Wie einige schon geschrieben haben, bekomm ich die auch selbst hin.
Sex ist soooo viel mehr.

Ich weiß nicht was du mit „Allgemeinplätzen“ meinst aber es hat eine Beschreibung gebraucht um den Gedankengang näher zu bringen. Die Frage ist das eigentliche worums geht ^^
Und na klar ist das ein „extrem“ Beispiel mit regungslos daliegen etc.

..... In dem Sumpf der Banalität herrscht Gedränge, wie in der U6..... Lauter Helden......

Wer beim Sex nur auf die eigene Befriedigung achtet schießt sich selbst ins Knie da er versäumt was guter Sex wirklich zu bieten hat🤷

Mit Kollegen rede ich über solche Details nicht, aber im Freundeskreis ist eigentlich das Gegenteil der Grundtenor (zumindest bei den Männern, bei Frauen hab ich einfach zu wenig Vergleichswerte).
Was meine eigenen Erfahrungen betrifft, das Gleiche. Eine Partnerschaft ist auch beim Sex ein Geben und Nehmen. Wie oben schon geschrieben wurde, wenn man nur auf den eigenen Orgasmus Wert legt, hat man den jeweiligen Gegenpart (egal ob Beziehung oder nur für Sex) vermutlich nicht lange. Obwohl man andererseits viel hinnimmt, wenn man jemanden liebt.

Also ich persönlich ziehe einen Großteil meiner Lust aus dem Geben. Es gibt doch nichts schöneres als die sich steigernde Lust des Partner mitzuerleben und da mir Passivität nicht gibt, bin ich eh sehr aktiv und in der Interaktion.

Zurück
Oben