Ehrlichkeit in einer Beziehung

Ich halte diesen Standpunkt für die Wahrheit und kann nun empfinden, wie sich Religionsfanatiker fühlen.

Für mich ist das Fakt. Mit der Erweiterung im Gegensatz zu solchen Fanatikern, dass auch die Umstände beleuchtet sowie verschiedene Quellen zu Rate gezogen werden.

glaubst nicht, dass die auch was zum verlinken im internet finden? :hmm:

glaubst nicht, dass die auch was zum verlinken im internet finden? :hmm:

Durchaus.

Genauso wie bei den Verschwörungen zur Mondlandung.

Geh mal in Dein Inneres und ertappe Dich dabei, wie oft Du schon in der Partnerschaft die Unwahrheit gesagt hast. Dies diente lediglich Deinem Vorteil, auch wenn Du mal mit dem Freund mitgefühlt hast.

Durchaus.

Genauso wie bei den Verschwörungen zur Mondlandung.

dir is schon klar, dass du damit deine beweislinks entkräftest? :lalala:

Geh mal in Dein Inneres und ertappe Dich dabei, wie oft Du schon in der Partnerschaft die Unwahrheit gesagt hast. Dies diente lediglich Deinem Vorteil, auch wenn Du mal mit dem Freund mitgefühlt hast.

ich hab nie behauptet ein fehlerfreier mensch zu sein... ich wehre mich nur gegen deine kindergartenbeispiele um einem konflikt aus dem weg zu gehen...

aber auch wenn ichs noch 100 mal schreib, willst du von deinem standpunkt nicht runter und wirst es immer wieder so drehen, dass sich in deiner welt, die sonne um die erde dreht, und die anderen menschen das einfach nur nicht wahr haben wollen ;)

ich akzeptiere deine art eine beziehung zu leben... was ich nicht akzeptiere is dein versuch der restlichen menschheit dies art zu leben aufzudrücken und sie im nachhinein noch als naiv hinzustellen, weil sie es deiner meinung nach nicht merkt oder verdrängt ;)

ich muss dich enttäuschen, du bist nicht das mass aller dinge :roll: genausowenig wie irgendjemand anders hier drinnen...
:winke: so long...

ich akzeptiere deine art eine beziehung zu leben... was ich nicht akzeptiere is dein versuch der restlichen menschheit dies art zu leben aufzudrücken und sie im nachhinein noch als naiv hinzustellen, weil sie es deiner meinung nach nicht merkt oder verdrängt ;)

ich muss dich enttäuschen, du bist nicht das mass aller dinge :roll: genausowenig wie irgendjemand anders hier drinnen...
:winke: so long...

Leidergottes muss ich Dich enttäuschen, aber wenn Du mich in einer längeren Beziehung erleben würdest, tätest Du Dir alle Finger vor meiner Ehrlichkeit abschlecken und Dir würde es eines Tages zu bunt werden, weil ich das zu meiner Partnerin sage, an die ich gewöhnt bin, was ich mir denke. Natürlich nicht alles. Sonst wäre das unverschämt. Eine Gratwanderung.

Offensichtlich verwechselt Du Ehrlichkeit mit der hingeschriebenen Ehrlichkeit. Du kommst mir vor, als ob Du ein starres Muster in Deinem Gehirn hättest. Wir sind uns immer ehrlich zueinander!

Nimm von dieser Traumwelt Abschied und blicke der Realität ins Auge.

toreth, du schreibst zu viele dinge, die du deinem spiegelbild sagen könntest...

und jetzt lass ichs... :winke:

da is um jeden buchstaben zu schade :roll:

toreth, du schreibst zu viele dinge, die du deinem spiegelbild sagen könntest...

Das gestehe ich ein, denn niemand ist davor gefeit, seine Sorgen nach außen zu tragen.

Für Dich wird das Projektion genannt. Schau, wie nett ich zu Dir bin. Du erhältst sogar Aufklärungsunterricht.

Owe mit da Hosn und eine mim Franzosn?

Das war jetzt eine ehrlich Frage. :mrgreen:

Geh mal in Dein Inneres ....
:roll:

Ähm ..... was mach' ich dort? Damit ich mir dann vom g'scheiten Herrn Toreth erklären lassen kann, dass er besser weiß, wie's in mir ausschaut? Dass er besser weiß, wie ich meine Beziehungen führe?

Kümmer' Dich doch lieber um Dich selbst und um Deine Beziehungen, bevor Du Dich dazu herablässt, anderen Leuten das Leben zu erklären, und damit Dich selbst zum Kasperl machst.

Ähm ..... was mach' ich dort? Damit ich mir dann vom g'scheiten Herrn Toreth erklären lassen kann, dass er besser weiß, wie's in mir ausschaut? Dass er besser weiß, wie ich meine Beziehungen führe?

Jössasna... :roll:

Reflektiere über Deine eigene Person. Erkenne Deine Schwächen, dann wirst Du erstarken.

Nein. Du kannst Dir jedoch vom Herrn DDr. Spitzer gerne die digitale Demenz erklären lassen, falls Du Bedarf daran hast.

War das jetzt ein wenig zu ehrlich oder grob? Nein?

Du siehst: Das, was man sich denkt, sollte nicht immer direkt ausgesprochen werden.

War das jetzt ein wenig zu ehrlich oder grob? Nein?
Nein ..... viel mehr Verstand ist von Dir ja ned zu erwarten.

Nachdem für Dich ohnehin nur ein Leben nach Schema F vorstellbar ist, sagt die Logik, dass Du mit individueller Lebensführung nicht viel anzufangen weißt. Du kannst also gerne weiterhin durch das Internet reisen, um Dir erklären zu lassen, wie Du gefälligst zu sein hast, um irgendwelchen Vorstellungen wildfremder Leute zu entsprechen.
Ich werde das sicher ned tun.

Und jetzt kannst mich gern haben. :winke:

Und jetzt kannst mich gern haben. :winke:

Das tue ich hiermit. :bussal: Hat's g'schmeckt? Sorry, Rasur fällig.

Morgen auf ein Neues? Mal sehen...

Unwahrheiten kommen doch in jeder guten Familie/Beziehung vor. Das heißt doch bitte nicht, dass jemand tagtäglich einen Lügenbold abgibt. Ihr interpretiert das anscheinend so.

Natürlich hängt es auch davon ab, wie lange und intensiv jemand mit einem Partner zusammen ist. Sind es nur 2 Monate in der Phase des Verliebtseins, werden Komplimente noch und nöcher eher an der Tagesordnung liegen.

Stell Dir vor, wir beide gehen in einer lauen Vollmondnacht an einem einsamen Sandstrand Hand in Hand spazieren. Plötzlich halte ich inne, wende mich Dir zu, greife leidenschaftlich auf Deinen Popsch, streichle über Deine Wange und gebe Dir ein ganz zärtliches Bussi. Das wird kaum vorkommen, aber egal. :mrgreen: Warum tut man das? Um des eigenen Gefühls wegen. Du hast ein gutes Gefühl dabei, der Partnerin und Dir was Gutes getan zu haben. Im Endeffekt überwiegt der eigene Vorteil, auch wenn sich das jetzt dumm anhören mag. Denkt man ein bisserl darüber nach, wird ein Schuh daraus. Und so ist es bei allem. Ob in der Arbeit, im Einkaufszentrum oder in der Beziehung.

Baba für heute. ;)

Nau waunn i heit guat schlof, hot se a gsunde Resistenz entwicklt...

Bist eh schon fleißig am Anschauen vom Herrn Professor? Nach dem Prof. Lesch ist das mein zweiter Favorit geworden :mrgreen: Der transportiert das Wissen in einer nachvollziehbaren und menschlichen Art. Versteht ein jeder. So hat das Lernen einen Sinn. Weil es ganz einfach Spaß macht, den Ausführungen zu folgen.

Was ich eigentlich sagen wollte: Die schier unendliche Vielfalt zwischenmenschlicher Situationen ist schwer in Worten zu fassen. Unzählige Beispiele werden gebracht, doch das Schriftliche hat ein Manko. Es fehlt die Gestikulation (durch Smilies nur bedingt ersetzbar) und vor allem das persönliche Gespräch, welches weitere unzählige Facetten bereithält.

Mit Ehrlichkeit in einer Beziehung meine ich eine grundehrliche, offene Basis, die Schwindeln zum besseren Auskommen manchmal nötig machen kann. Das wird bei einigen einmal im Jahr oder jeden Monat stattfinden, aber bitte niemals als Voraussetzung für einen funktionierende Beziehung Gültigkeit besitzen.

Schon Kleinstkinder lernen durch "lügen", an Erfolg zu gewinnen. Das stand irgendwo in den Links in diesem Thread. Ein Kind weint manchmal und möchte damit etwas erreichen, weil es die Erfahrung machte, dass die Eltern danach kommen. Und ob Du es nun glaubst oder nicht. Ich vermeine mich an eine Szene zu erinnern, wo ich als 2- oder 3-Jähriger im am Boden liegenden eingerollten Gartenschlauch lag, einen Apfelpurzen im Mund hatte und so tat, als ob ich ersticke. Weil ich Aufmerksamkeit nach einer empfundenen Kränkung wollte. Das wurde auf Super 8 festgehalten.

Naja... Zugegeben ein sehr schwieriges Thema, da die Ansicht doch sehr stark auseinandergehen.

Nein ..... viel mehr Verstand ist von Dir ja ned zu erwarten.

Nachdem für Dich ohnehin nur ein Leben nach Schema F vorstellbar ist, sagt die Logik, dass Du mit individueller Lebensführung nicht viel anzufangen weißt. Du kannst also gerne weiterhin durch das Internet reisen, um Dir erklären zu lassen, wie Du gefälligst zu sein hast, um irgendwelchen Vorstellungen wildfremder Leute zu entsprechen.
Ich werde das sicher ned tun.

Dein Bier.

Ich pfeif' auf eine individuelle oder ausschweifende Lebensführung, da mir Kontinuität wichtiger ist. Ich möchte auf möglichst alles vorbereitet sein. Im Rahmen dieses Gerüsts läuft es dann durchaus individuell ab. Das ist mein Stil. Jeder Mensch sucht nach Ordnung (hat er sinngemäß bei Scobel einmal gesagt). Bei einigen halt mehr ausgeprägt. Bin jedoch einsichtig genug, auch die unangenehmen Seiten des Lebens als Fakten anzuerkennen.

Kummst auffe oda soi i owe zu Dir fohrn?

Steirerbua,

wie Du ja nach einigen Jahren wissen wirst, schätze ich Deine sachlichen und aus dem Leben gegriffenen Argumentationen. Des is ka Lug, damit i beschwichtigen will, sondern die Wahrheit. Du kommst mir jedoch wie ein Sturkopf vor (ich bin auch einer), der nicht um die Burg Erkenntnisse annehmen will, weil sie ihm Unbehagen verschaffen. Nach dem Motto Wos da Bauer ned kennt, frisst a ned.

Stellt es wirklich ein Ding der Unmöglichkeit dar, sich menschliche "Fehler" einzugestehen, die einen zutiefst persönlich betreffen? Oiso i hob ka großes Problem damit. Des is doch ka Malheur! Was willstn noch alles lesen, hören, sehen? Überall wurdet Ihr zugepflastert mit Links, eigenen Ansichten, Beispielen und stellts Euch dennoch zeitweise wie der größte Sturbock an.

Zurück
Oben