Eigentlich geht es doch nur um Sex.

T

Gast

(Gelöschter Account)
Im Grunde ist der Umgang zwischen den Menschen bestimmt durch diese Körperlichkeit - es geht um Attraktivität, um Sex. Warum machen sich die Menschen so viel Sorgen um ihre Kleidung und ihr Aussehen? Man will gefallen, auf den ersten Blick, objektiv attraktiv sein. Die neueste Mode? Wer einem Stil entspricht, ruft den von Medien geprägten Impuls für Trends auf, auch mit dem Gegen-den-Strom-Schwimmen, jeder will etwas darstellen, das bestimmte Assoziationen weckt und Bewunderung erzeugt.

Wozu spielt man Theater? Um sich zu zeigen. Wozu steht man auf Musikabenden auf der Bühne? Um sich selbst darzustellen. Wozu schreibt man in einer Zeitung? Um bekannt zu werden. Wozu schreibt man einen Artikel über Sex? Um sexuell attraktiv zu wirken. Warum findet man HipHop toll? Wegen den Bewegungen der Frauen in den Videos. Warum verfolgt man MTV? Um keinen Trend zu verpassen. Warum raucht man? Weil nur Feuer anzubieten anziehender macht. Warum lächelt man sich an? Warum schließt man Freundschaften? Es gibt nichts Attraktiveres, als im Mittelpunkt einer Gruppe zu stehen. Wozu betreibt man Politik? Wegen des Ruhms. Wozu führt man Kriege? Wegen der Macht. Wozu raubt man? Wegen des Geldes. Und wofür nutzt man diese Dinge? Sie machen anziehend, man kann sie ausspielen; für Sex.

Warum spielt man in einer Band? Um Eindruck zu schinden. Warum schreibt man traurige Gedichte? Um Mitleid und Interesse zu erwecken. Warum tanzt man gerne? Um sich zu zeigen. Weshalb schmeißt man sich vermeintlich ausgeflippt in die Loveparade? Warum verbringt man Tage mit Einkaufen? Weil es letztendlich um Sex geht. Wissenschaft? Hohe Künste? Nur Vehikel zur Attraktivität. Und auch die Liebe - nur ein anderer Ausdruck des Verlangens. Man will sich sicher sein, besitzen können.

Sex. Einmal erlebt, bestimmt er die Handlungen - und die ganze Welt muß sich daran messen lassen.

Eigentlich dreht sich doch alles nur um Sex. Und trotzdem gibt es nichts Sinnloseres als einen Tag, an dem ein Verlangen unerfüllt bleibt.

Ach - wie ist die Welt doch einfach...
Oder liege Ich da falsch???

Eigentlich dreht sich doch alles nur um Sex. Und trotzdem gibt es nichts Sinnloseres als einen Tag, an dem ein Verlangen unerfüllt bleibt.

Ach - wie ist die Welt doch einfach...
Oder liege Ich da falsch???

naja eine hypothese wie ich denke

aber hat nicht immer in jeder philosophie/psychologie bis jetzt neben dem eros auch den thanatos (todestrieb) gegeben. also irgendwas dualistisches musst du schon noch dazu anbieten - rein der logik willen.

ich denke es ist zu einfach alles auf sex zu reduzieren aber es ist eine möglichkeit die welt zu verstehen/erklären sie wahrzunehmen.

Diese Frage macht die Unsicherheit sichtbar, der wohl gerne Kontakt zu anderen aufbauen möchte und sich doch so recht nicht traut. Viele stellen sich dabei beängstigende Fragen: Wie wirke ich auf andere? Bin ich attraktiv? Hab ich Chancen? Finden mich andere liebenswert? Bin ich schön? Steht er oder sie auf diesselben Dinge wie Ich?

Bevor die gestellte Frage eine Antwort finden kann, muß ein jeder für sich klären, was denn nun seine eigentliche Erwartung ist, wenn er eine Partnerin oder sie einen Partner sucht? Worauf ist er aus? Auf einen harmlosen Flirt, auf ein sexuelles Abenteuer, oder liegt ihnen etwas an einer echten Freundschaft?

Viele suchen eine richtige Beziehung. Mit der man frei reden und bei der man auch auf seine sonst übliche Fassade verzichten kann. Jemanden auf den man zählen und dem man sich anvertrauen kann. Beide sehnen sich nach Wärme, Geborgenheit und Zärtlichkeit.

Soll heißen, entweder man hat den richtigen Partner/in aber das zwischenmenschliche stimmt nicht so richtig (nicht die gleiche "Wellenlänge"), oder zwischenmenschlich ist alles große klasse, aber im Bett eher tote Hose???
Ist das nicht auch viel mehr der Grund, das wir eigentlich ständig auf der Suche sind, trotz Partner??? Nach unserm passenden Gegenstück???
Und haben wir dann eines gefunden und sind der Meinung das ist es jetzt, wird es nach einiger Zeit langweilig wie ein ungeliebtes Spielzeug !!!

aber hat nicht immer in jeder philosophie/psychologie bis jetzt neben dem eros auch den thanatos (todestrieb) gegeben. also irgendwas dualistisches musst du schon noch dazu anbieten - rein der logik willen.

naja nicht unbedingt. in selbstmordlaune kommen normalerweise nur leute die keinen sex bzw. nie befriedigenden sex bekommen. insofern könnte man es wieder auf die sexuelle komponente reduzieren.

naja nicht unbedingt. in selbstmordlaune kommen normalerweise nur leute die keinen sex bzw. nie befriedigenden sex bekommen.

auf welche erfahrungen oder quellen beziehst du dich da?

gruß, matteo

in selbstmordlaune kommen normalerweise nur leute die keinen sex bzw. nie befriedigenden sex bekommen. insofern könnte man es wieder auf die sexuelle komponente reduzieren.
Tschüß, Splashi! War schön mit Dir! :cool:

Da, da, dada, da, da, dadadadada!

stimmt sicher, aber du kennst den unterschied ja scheinbar noch immer nicht wirklich *ggg+*.

prinzipiell ist mir wurscht woher die befriedigung kommt... würde ich sie kriegen wenn ich 15 minuten springschnurspringe, dann würd ich das zu abwechslung auch machen :roll: :mrgreen:

prinzipiell ist mir wurscht woher die befriedigung kommt...

Das is mal eine gscheite Aussage....die für mich auch 100% für rein sexuelle Befriedigung gilt.

Aber da gibts noch eine andere, für mich zumindest weit wichtigere, emotionelle Komponente.

Wennst die mal erlebt hast, wirst dich danach wieder sehnen.

Das wirst allein mit SB nicht substituieren können - allerdings auch nicht 100% mit ONS,Seitensprüngen,SC-Besuchen,Professionellen,etc
(sprich allen Kontakten in denen es nur um´s sexuelle geht - angeblich)

Das wär höchstens eine kurzfristige (wenn auch ev. schöne) Ablenkung - Ersatz ist´s keiner.
Ich hab´s ausprobiert (bis auf den käufl. Sex) :cool:

Das is mal eine gscheite Aussage....die für mich auch 100% für rein sexuelle Befriedigung gilt.

Aber da gibts noch eine andere, für mich zumindest weit wichtigere, emotionelle Komponente.

Wennst die mal erlebt hast, wirst dich danach wieder sehnen.

stimme dir voll und ganz zu.

ich will ja nur mit dem gerücht aufräumen, dass jungfrauen keine ahnung von sex und beziehungen haben... das wird einem ja ständig unterstellt, das man keine ahnung hat, nur weil man noch nicht gevögelt hat... aber da kann ich nur sagen, dass es nur bei den leuten, die dieser meinung sind wohl so war, dass sie menschenkenntnis, menschliche wärme, gefühlswelt etc... erst über sex erfahren mussten um es begreifen zu können...

ich will ja nur mit dem gerücht aufräumen, dass jungfrauen keine ahnung von sex und beziehungen haben... das wird einem ja ständig unterstellt...

das ist kein gerücht, sondern eine tatsache.

lg
noukie

sicher nicht. man muss ned alles bereits getan haben um zu wissen wie man es tut... das ist eine falsche denkweise. wer genug menschenverstand und einfühlungsvermögen besitzt muss nicht erst durch sex erlernen wie man einen anderen menschen anfasst, etc...

gut,

wie fühlt es sich an wenn man poppt
wie fühlt es sich an wie sich frau bewegt
wie fühlt es sich an wenn frau den pimmel bläst
wie fühlt es sich an wenn mann eine frau leckt
wie schmeckt frau
wie fühlt sich es an wenn frau feucht ist

hat alles nichts mit menschenverstand, einfühlungsvermögen u.s.w. zum tun, reine frage ob man es weiss oder nicht.

in der beziehung (sexuelle gesehen), ganz wenige beispiele

wie ist es wenn frau nicht will
wie ist es wenn mann nicht damit zufrieden ist was er bekommt
wie ist es über sexuelle wünsche zu reden
wie ist es wenn man neues ausprobieren will
wie ist es wenn man eine sex-panne erlebt
u.s.w.

in der beziehung (nicht sexuelle gesehen)
wie ist es wenn man einen streit hat
wie ist es wenn man gemeinsam etwas plant
wie ist es wenn man über die beziehung redet

hat man keine praxis (ob nun sexuell oder nicht sexuell) dann ist alles reine theorie und oft ein wunschdenken, real ist es zumeist anders als man glaubt oder sich vorstellt.

lg
noukie

hat man keine praxis (ob nun sexuell oder nicht sexuell) dann ist alles reine theorie und oft ein wunschdenken, real ist es zumeist anders als man glaubt oder sich vorstellt.

Und desto mehr man sich was vorstellt, das man nicht kennt, umso mehr bekommt man eine gew. Erwartungshaltung wie es zu sein hat - das perfekte 1. Mal.....nur wird´s das selten spielen.

Und desto mehr man sich was vorstellt, das man nicht kennt, umso mehr bekommt man eine gew. Erwartungshaltung wie es zu sein hat - das perfekte 1. Mal.....nur wird´s das selten spielen.

und selbst wenn man etwas bereits erlebt hat oder genug erfahrungen hat, auch dann ist die gewisse spannung, der reiz u.s.w noch immer da und weiss nicht wie es zu wirklich genau sein wird.

hab doch schon z.b. so manche fotoshootings oder auch sex zu dritt erlebt, aber dieses "bin nervös", das kribbeln, die aufregung u.s.w. wird nie weg sein (zum glück *gggg+*).

lg
noukie

lg
noukie

Geh Noukie...jetzt!...:roll:

sich da jetzt über ihm lustig machen, des kann nix! Ich habe auch relativ spät (mit 19) mit dem schnaxeln angefangen, und was du da am allerwenigsten brauchen kannst ist wenn dir ständig jemand aufs Brot schmiert das du eh noch Jungfrau/mann bist und ruhig sein sollst weilst eh ka Ahnung hast:mauer: :roll:

Im übrigen hat er schon recht wenn er sagt daß sich letztendlich alles um Sex -> die Erhaltung der Art, dreht. Auch wenn wir es oft gar nicht so merken. Ja, ja, Ferraris, Harleys, Rolex, Bungalows mit Swimmingpool.......sind in Wirklichkeit alles "Schwanzverlängerer".

Der Freud Sigi hat das schon richtig erkannt!!

cu
Lucky

sicher nicht. man muss ned alles bereits getan haben um zu wissen wie man es tut... das ist eine falsche denkweise. wer genug menschenverstand und einfühlungsvermögen besitzt muss nicht erst durch sex erlernen wie man einen anderen menschen anfasst, etc...

Sorry, aber dese Aussage verweist bloss noch deutlicher auf die eigene Hilflosigkeit und Unscherheit. Jemand anfassen zu können, heisst noch längst nicht ihn zu "erleben" !

Auch wenn man weiss wie man es machen muss", (allein schon wieder das "muss" :mauer: ) legt das nicht glech zugrunde, das man deshalb auch den Weg zu den Sinnen des Gegenübrs nachvollziehen kann.
Das, was die Sinne vermitteln/verschenken, alos jenes gemeinsame Begehren im Erleben, straft jegliche zuvor angelernte "Technik" deutlich Lügen !

Die Individualität von Wesen und Gefühlen lässt sich nunmal nicht antrainieren oder erlernen, sondern nur erleben !
Erst die wirkliche physische Nähe zu ihnen, vermittelt imaginäre Verhaltensweisen an das Selbst, welchen man dann zum Wohle der Erfüllung auch umsetzen sollte ...

Mensch liest sich ...
Lieben Gruss,
und genussreiche Spiele

Ralf, aka Seelentraum

Zurück
Oben