Ein ausgelutschtes Thema: Meine Freundin betrügt mich. Wie soll ich handeln?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hm - vielleicht ist ihr neuer ja nicht frei? verheiratet oder in einer partnerschaft wie du es bist, also in einer, wo sich die partner das nicht (mehr) geben, was sie eigentlich voneinander erwarten oder wollen...
Ich glaube das sehr stark. In dem Telefonat, das ich mitgehört habe hat sie ihn mitunter als "männl. Schlampe" bezeichnet. Zumindest habe ich das unter den Wortfetzen herausgehört.

Es dürfte zwar sicher schon ein besprochenes Thema sein, aber mich interessiert eure Meinung zu meinem Fall. Vor allem die weibl. Intuition ist gefragt.

Dann mal zu Vorgeschichte
Ich bin mit meiner Freundin seit 2013 zusammen. Wir hatten eine "Beziehungspause" von 2017 bis 2021, weil sie dachte ich hätte sie betrogen.
Sie war zu Beginn der Beziehung heftig eifersüchtig auf alles und jede. Beim 2. Beziehungsanlauf war das Thema deutlich gemildert, dafür fand wesentlich weniger Intimität beiderseits statt.

Wir sind beide extrem tierlieb und sehr sportaffin. Sie jedoch liebt es unter anderem zu Wandern, das hasse ich. Ich jedoch liebe den Skisport, den sie hasst. Jeder lässt dem anderen diesbezüglich seinen Freiraum und alles ist gut.
Sie hat auch den Reitsport für sich wiederentdeckt, den sie in ihrer Jugend aufgegeben hat.

So und jetzt zum Fall selbst:
Anfang Dez letzten Jahres hat sie das Tourenski-Gehen für sich entdeckt, auch nicht meins. Seit dem sie das für sich entdeckt hat, spiele ich in ihrer Freizeitgestaltung keine Rolle mehr. Sie ist immer wieder mal für einige Tage (mit Hüttenübernachtung) unterwegs und sagt mir nicht wo genau sie unterwegs ist. Im Social-Media postet sie dann, wie immer schon, die Fotos, welche bei den Touren aufgenommen wurden. Da kommt auch immer wieder mal ein bestimmter Typ vor, sonst nur Landschaft oder sie selbst.
Eines Abends sitzt sie im Schlafzimmer zu ihrer Schlafensgehzeit und telefoniert, als ich dazu kam, hat sie den Raum sofort verlassen. Im Nebenzimmer ging das Gespräch weiter, mit recht eindeutigem Inhalt, den ich trotz Getuschel mitgehört habe.

Letzte Woche flog sie nach Teneriffa zum Kletterurlaub, mit 12 anderen Kletterern, laut ihrer Aussage. Auf den Bildern, die gepostet werden, ist wieder nur ER, sie und Landschaft zu sehen. Gestern fragte ich sie, wann sie zurück kommt. Sie meinte am So, also heute. Ich nicht dumm, informiere mich und stelle fest, die letzten Flüge aus Teneriffa kommfn diese Woche am Sa in Wien an. Ich also schwupps zum Flughafen, zu dem Zeitpunkt, an dem die Maschine ankommt. Und ich habe sie gesichtet, mit IHM.
IHN habe ich mittlerweile ausgeforscht. Ich bin dann zu seiner Wohnsdresse gefahren und dort stand ihr Auto.

Also alles zusammen mehr als eindeutig.
Sie betrügt mich.
Ich stellte sich noch vor ihrem Abflug zur Rede, sie will darüber absolut nicht reden.

Und jetzt die Frage. Warum sagt sie es mir nicht einfach?? Es ist ihr offensichtlich eh schon egal, ob ich etwas mitbekomme oder nicht.
Warum trennt sie sich nicht einfach von mir und ist wenigstens da ehrlich??

Was sagt ihr dazu?
Sry für den Roman. 🙄😅
Ich würde mir da ganz ehrlich nicht mehr allzugroße Hoffnungen machen und den Blick in die Zukunft richten.

Nimm eines deiner Schwarz/Weiß Fotos als AVA (übrigens Kompliment zu deiner Figur) und die Frauen werden dir die Türe einrennen - schlechter kann’s dich nicht treffen und vielleicht ist die richtige dabei.

Viel Erfolg

Ich würde gerne die Beziehung befeuern und wieder in die Richtung gehen, als wir uns kennengelernt haben.

…dann müsstet ihr beide offen sein was gewesen ist, welche Ängste euch bewegt haben, dem Partner nicht die eigenen Bedürfnissen anvertrauen zu können, kann man verzeihen, hat man die Mut die Probleme gemeinsam einzugehen- also es erscheint mir wie viel Beziehungsarbeit :unsure: :)

Ich würde mir da ganz ehrlich nicht mehr allzugroße Hoffnungen machen und den Blick in die Zukunft richten.

Nimm eines deiner Schwarz/Weiß Fotos als AVA (übrigens Kompliment zu deiner Figur) und die Frauen werden dir die Türe einrennen - schlechter kann’s dich nicht treffen und vielleicht ist die richtige dabei.

Viel Erfolg
Danke fürs Kompliment, aber die Tür haben bei mir die Frauen noch nie einelaufen.

Ich würde gerne die Beziehung befeuern und wieder in die Richtung gehen, als wir uns kennengelernt haben.
Wenn ich es richtig verstehe redet ihr nicht mehr viel miteinander und lebt eher aneinander vorbei.

Gerade in langen Beziehungen verliert man einander manchmal. Die Frage ist, ob ihr _beide_ wieder zueinander finden möchtet.

Und auch ob für euch ungewöhnliche Beziehungskonzepte denkbar bzw lebbar wären.

Für alles was euer miteinander stärkt braucht ihr vor allem eins: ehrliche und offene Gespräche.

Wenn die Situation verfahren ist es hilfreich bei den Gesprächen (zumindest am Anfang) jemanden dabei zu haben der bei den Gesprächen unterstützt.

Um überhaupt wieder ins Gespräch zu kommen oder andererseits wenn die Wogen hochgehen....ich sag Mal dolmetscht.

Mediator, Coach, Paar Therapeut was auch immer für euch passend ist.

Dein Körper, mein blöder Schmäh und mein freches Maul.

Sie würden reihenweise fallen.

:hahaha:
Absolut!
Danke fürs Kompliment, aber die Tür haben bei mir die Frauen noch nie einelaufen.
Nimm das schwarz weiße Foto (mit Hose) als Profilbild, fülle dein Profil mit Informationen zu dir und mach vielleicht mal ein Kontaktprofil. Ich denke auch, die Frauen wären ganz sicher nicht abgeneigt. Du findest was besseres.

Das funktioniert nicht.

Und die Vertrauensbasis ist auch weg.

Lieber jetzt trennen und evtl befreundet bleiben oder die nächsten Monate mit Streitereien über Kleinigkeiten verbringen und sich dann trennen. 🙂

Absolut!

Nimm das schwarz weiße Foto (mit Hose) als Profilbild, fülle dein Profil mit Informationen zu dir und mach vielleicht mal ein Kontaktprofil. Ich denke auch, die Frauen wären ganz sicher nicht abgeneigt. Du findest was besseres.

Ich denke mir auch oft: würde eine Frau dieses Profil überarbeiten hätte er mehr Chancen. 😆

Also nicht vom TE sondern allgemein.

Ganz ohne Wertung: Inklusive ficken mit Männern und es ihr verheimlichen? Vielleicht solltet ihr generell mal definieren, was die Beziehung ist oder wie offen, oder geschlossen das Konstrukt sein soll. Irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, dass du uns etwas veräppelst…🧐

Es dürfte zwar sicher schon ein besprochenes Thema sein, aber mich interessiert eure Meinung zu meinem Fall. Vor allem die weibl. Intuition ist gefragt.

Dann mal zu Vorgeschichte
Ich bin mit meiner Freundin seit 2013 zusammen. Wir hatten eine "Beziehungspause" von 2017 bis 2021, weil sie dachte ich hätte sie betrogen.
Sie war zu Beginn der Beziehung heftig eifersüchtig auf alles und jede. Beim 2. Beziehungsanlauf war das Thema deutlich gemildert, dafür fand wesentlich weniger Intimität beiderseits statt.

Wir sind beide extrem tierlieb und sehr sportaffin. Sie jedoch liebt es unter anderem zu Wandern, das hasse ich. Ich jedoch liebe den Skisport, den sie hasst. Jeder lässt dem anderen diesbezüglich seinen Freiraum und alles ist gut.
Sie hat auch den Reitsport für sich wiederentdeckt, den sie in ihrer Jugend aufgegeben hat.

So und jetzt zum Fall selbst:
Anfang Dez letzten Jahres hat sie das Tourenski-Gehen für sich entdeckt, auch nicht meins. Seit dem sie das für sich entdeckt hat, spiele ich in ihrer Freizeitgestaltung keine Rolle mehr. Sie ist immer wieder mal für einige Tage (mit Hüttenübernachtung) unterwegs und sagt mir nicht wo genau sie unterwegs ist. Im Social-Media postet sie dann, wie immer schon, die Fotos, welche bei den Touren aufgenommen wurden. Da kommt auch immer wieder mal ein bestimmter Typ vor, sonst nur Landschaft oder sie selbst.
Eines Abends sitzt sie im Schlafzimmer zu ihrer Schlafensgehzeit und telefoniert, als ich dazu kam, hat sie den Raum sofort verlassen. Im Nebenzimmer ging das Gespräch weiter, mit recht eindeutigem Inhalt, den ich trotz Getuschel mitgehört habe.

Letzte Woche flog sie nach Teneriffa zum Kletterurlaub, mit 12 anderen Kletterern, laut ihrer Aussage. Auf den Bildern, die gepostet werden, ist wieder nur ER, sie und Landschaft zu sehen. Gestern fragte ich sie, wann sie zurück kommt. Sie meinte am So, also heute. Ich nicht dumm, informiere mich und stelle fest, die letzten Flüge aus Teneriffa kommfn diese Woche am Sa in Wien an. Ich also schwupps zum Flughafen, zu dem Zeitpunkt, an dem die Maschine ankommt. Und ich habe sie gesichtet, mit IHM.
IHN habe ich mittlerweile ausgeforscht. Ich bin dann zu seiner Wohnsdresse gefahren und dort stand ihr Auto.

Also alles zusammen mehr als eindeutig.
Sie betrügt mich.
Ich stellte sich noch vor ihrem Abflug zur Rede, sie will darüber absolut nicht reden.

Und jetzt die Frage. Warum sagt sie es mir nicht einfach?? Es ist ihr offensichtlich eh schon egal, ob ich etwas mitbekomme oder nicht.

Was sagt ihr dazu?
Sry für den Roman. 🙄😅
Eigentlich bin ich jemand, der fast grundsätzlich dafür wirbt, um eine Beziehung zu kämpfen und zu schauen, was man selbst besser machen kann. Hier fehlt mir jede Phantasie, wie da wieder eine Vertrauensbasis (meinetwegen auch für eine offene Beziehung) entstehen soll. Sprich mit ihr, wie sie sich das vorstellt - aber aus der Ferndiagnose neige ich dazu, keine Chance für eine vernünftige, gemeinsame Zukunft zu sehen.

Das was viele vor mir schon gesagt haben. Sprich es an, sag ihr das dir die Beziehung wichtig ist und du was ändern möchtest.

Wenn sie es ähnlich sieht. Yay!

Wenn nicht. Reisende soll man nicht aufhalten.

Ich mach ihm ein Angebot (das er nicht ablehnen kann) als sein persönlicher Cyrano de Bergerac.

🤣
Ich bin heute wohl die Spaßbremse aber...jetzt scheitert schon diese Beziehung an einem Mangel an Kommunikation und die nächste beginnt damit, dass überhaupt ein anderer für ihn spricht?

1706543020615.gif

Sprachlosigkeit isoliert

...Sie ist immer wieder mal für einige Tage (mit Hüttenübernachtung) unterwegs und sagt mir nicht wo genau sie unterwegs ist...

...Gestern fragte ich sie, wann sie zurück kommt. Sie meinte am So, also heute. Ich nicht dumm, informiere mich und stelle fest, die letzten Flüge aus Teneriffa kommfn diese Woche am Sa in Wien an...

...Ich stellte sich noch vor ihrem Abflug zur Rede, sie will darüber absolut nicht reden.
Mir scheint, dass es da an richtiger Kommunikation mangelt und das ist immer ein ganz schlechtes Zeichen.

Warum sagt sie es mir nicht einfach?? Es ist ihr offensichtlich eh schon egal, ob ich etwas mitbekomme oder nicht.
Vielleicht traut sie sich einfach nicht, vielleicht ist es ihr aber auch einfach so wie es ist genehm, vielleicht bist du ihr aber einfach schnurzegal...und und und

Wozu Gedanken über eine Trennung machen? Trennen kann man sich nur, wenn man eine Beziehung hat. Die seh ich nicht.
Auf den Punkt gebracht!

Ich bin heute wohl die Spaßbremse aber...jetzt scheitert schon diese Beziehung an einem Mangel an Kommunikation und die nächste beginnt damit, dass überhaupt ein anderer für ihn spricht?

Anhang anzeigen 12270574

Sprachlosigkeit isoliert
Jein…

Dinge und Worten oder der Selbstdarstellung ein wenig Schliff zu geben (und das tut ein guter Coach) bedeutet nicht zwangsläufig die Unwahrheit zu sagen.
Es unterstützt lediglich.

Zugegebenermaßen war die Parallele zu Cyrano nicht wörtlich zu nehmen.

😉

Edit:
Sind wir nicht alle, die hier Ratschläge geben ein wenig in der Rolle der Coaches ?
Ich geb hier @Mitglied #381987 absolut recht.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben