Ein ausgelutschtes Thema: Meine Freundin betrügt mich. Wie soll ich handeln?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jein…

Dinge und Worten oder der Selbstdarstellung ein wenig Schliff zu geben (und das tut ein guter Coach) bedeutet nicht zwangsläufig die Unwahrheit zu sagen.
Es unterstützt lediglich.

Zugegebenermaßen war die Parallele zu Cyrano nicht wörtlich zu nehmen.

😉

Edit:
Sind wir nicht alle, die hier Ratschläge geben ein wenig in der Rolle der Coaches ?
Ich geb hier @Mitglied #381987 absolut recht.
Äh nein, das sehe ich anders.

Wir schlagen hier mit Rat nach ihm.

Ein guter Therapeut hört zu - und stellt dann 2-3 Fragen, die einen wochenlang beschäftigen, die wie ein rabbithole in psychonautische Untiefen führen.

Der springende Punkt ist doch die Authentizität, der Mut zu sich und seinen Bedürfnissen zu stehen und sich zu trauen diese dem anderen zu sagen. Zuzumuten. Zutrauen.

Die Geschichte über Cyrano de Bergerac ist die absolute Antithese dazu.

Auch wenn er scheinbar edelmütig verzichtet und seinem Freund hilft ist es doch Feigheit zu sich, seinen Gefühlen und seiner Nase zu stehen. Es ist schlicht die Angst vor Zurückweisung die ihn daran hindert sich der von ihm Angebeteten zu offenbaren.

Was sagt ihr dazu?

Da fällt mir nur dieses ausgelutschte Zitat der Dakota-Indianer ein; Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!

Und jetzt die Frage. Warum sagt sie es mir nicht einfach?? Es ist ihr offensichtlich eh schon egal, ob ich etwas mitbekomme oder nicht.
Warum trennt sie sich nicht einfach von mir und ist wenigstens da ehrlich??
Frag sie. Hier wird dir das niemand beantworten können und Mutmaßungen bringen dich nicht weiter.

Und es lebt bei mir die Hoffnung, dass sie sich einkriegt und die Beziehung wieder herzlicver und inniger wird, wie früher.
Der war gut! Wovon träumst du in der Nacht?

Was hält sie eigentlich noch bei mir?
Denn sie ist wirtschaftlich von mir nicht abhängig und die Wohnung läuft auf sie.
Gewohnheit. Gewohnheit hält sogar die kaputtesten Ehen noch zusammen und das sind eine ganze Menge.

Seit wir wieder zusammen gekommen sind, ist jedoch eine deutliche Barriere bei mir entstanden, was intimität mit ihr betrifft. Daher entstand wohl meine Kontaktsuche.
Das ist eine konstruierte Entschuldigung.

Ich würde gerne die Beziehung befeuern und wieder in die Richtung gehen, als wir uns kennengelernt haben.
Lampen brennen mit Öl. Wo kein Öl, da kein Feuer.

Du bechreibst eine Situation, die so aussichtslos ist wie sie nur sein kann. Einem Unternehmer würde bei so einem Verhalten wie du es über dich schreibst Insolvenzverschleppung vorgeworfen werden.
Was einzig noch fehlt, das Ganze so schnell als möglich zu beeden, ist die Sicht der anderen Seite. Die ist aber scheinbar nicht bekannt und wohl auch nicht erfahrbar.

Es dürfte zwar sicher schon ein besprochenes Thema sein, aber mich interessiert eure Meinung zu meinem Fall. Vor allem die weibl. Intuition ist gefragt.

Dann mal zu Vorgeschichte
Ich bin mit meiner Freundin seit 2013 zusammen. Wir hatten eine "Beziehungspause" von 2017 bis 2021, weil sie dachte ich hätte sie betrogen.
Sie war zu Beginn der Beziehung heftig eifersüchtig auf alles und jede. Beim 2. Beziehungsanlauf war das Thema deutlich gemildert, dafür fand wesentlich weniger Intimität beiderseits statt.

Wir sind beide extrem tierlieb und sehr sportaffin. Sie jedoch liebt es unter anderem zu Wandern, das hasse ich. Ich jedoch liebe den Skisport, den sie hasst. Jeder lässt dem anderen diesbezüglich seinen Freiraum und alles ist gut.
Sie hat auch den Reitsport für sich wiederentdeckt, den sie in ihrer Jugend aufgegeben hat.

So und jetzt zum Fall selbst:
Anfang Dez letzten Jahres hat sie das Tourenski-Gehen für sich entdeckt, auch nicht meins. Seit dem sie das für sich entdeckt hat, spiele ich in ihrer Freizeitgestaltung keine Rolle mehr. Sie ist immer wieder mal für einige Tage (mit Hüttenübernachtung) unterwegs und sagt mir nicht wo genau sie unterwegs ist. Im Social-Media postet sie dann, wie immer schon, die Fotos, welche bei den Touren aufgenommen wurden. Da kommt auch immer wieder mal ein bestimmter Typ vor, sonst nur Landschaft oder sie selbst.
Eines Abends sitzt sie im Schlafzimmer zu ihrer Schlafensgehzeit und telefoniert, als ich dazu kam, hat sie den Raum sofort verlassen. Im Nebenzimmer ging das Gespräch weiter, mit recht eindeutigem Inhalt, den ich trotz Getuschel mitgehört habe.

Letzte Woche flog sie nach Teneriffa zum Kletterurlaub, mit 12 anderen Kletterern, laut ihrer Aussage. Auf den Bildern, die gepostet werden, ist wieder nur ER, sie und Landschaft zu sehen. Gestern fragte ich sie, wann sie zurück kommt. Sie meinte am So, also heute. Ich nicht dumm, informiere mich und stelle fest, die letzten Flüge aus Teneriffa kommfn diese Woche am Sa in Wien an. Ich also schwupps zum Flughafen, zu dem Zeitpunkt, an dem die Maschine ankommt. Und ich habe sie gesichtet, mit IHM.
IHN habe ich mittlerweile ausgeforscht. Ich bin dann zu seiner Wohnsdresse gefahren und dort stand ihr Auto.

Also alles zusammen mehr als eindeutig.
Sie betrügt mich.
Ich stellte sich noch vor ihrem Abflug zur Rede, sie will darüber absolut nicht reden.

Und jetzt die Frage. Warum sagt sie es mir nicht einfach?? Es ist ihr offensichtlich eh schon egal, ob ich etwas mitbekomme oder nicht.
Warum trennt sie sich nicht einfach von mir und ist wenigstens da ehrlich??

Was sagt ihr dazu?
Sry für den Roman. 🙄😅
also die beziehung ist erledigt. punkt. ist das vertrauen mal weg, wird das nicht mehr. einfach schluss machen? warum? du hast karten in der ersten reihe, das wuerd ich mir noch live geben. nachdems ja keine kinder gibt, wuerd ich ihr das leben ordentlich schwer machen, in jeder hinsicht. bringt zwar nix, aber ich bin halt so.

btw. habt ihr haustiere?

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ohne Wertung: Inklusive ficken mit Männern und es ihr verheimlichen? Vielleicht solltet ihr generell mal definieren, was die Beziehung ist oder wie offen, oder geschlossen das Konstrukt sein soll. Irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, dass du uns etwas veräppelst…🧐
Wenn wir wieder intimer werden, wird sich die Männer-Sache von selbst erledigen. Das wsr in den besseren Beziehungszeiten auch schon so.

Ich glaub auch das er hier nur um Aufmerksamkeit bemüht ist.
Warum sollte ich. Dafür habe ich derzeit definitiv nicht den Kopf...

Du bechreibst eine Situation, die so aussichtslos ist wie sie nur sein kann. Einem Unternehmer würde bei so einem Verhalten wie du es über dich schreibst Insolvenzverschleppung vorgeworfen werden.
lol
Es fehlen ja die wirtschaftlichen Eckpunkte; Irgend einen Vorteil muss sie ja haben, das sie noch mit ihm in einer Beziehung ist. Aber vielleicht will sie es mit dem Anderen ruhiger angehen und da ist es mühsam für ein Jahr mal ne eigene Wohnung zu organiseren bevor man zusammenzieht.
Bleibt dann auch weniger Geld für Urlaube. Billig werden die ja auch nicht unbedingt sein. So ne Homebase is schon praktisch :)

aber mich interessiert eure Meinung zu meinem Fall.
Zu Deinem Fall - unsere Meinung?
Das ist nicht gut, gar nicht.

Aber nun:
Wenn Du es emotional aushältst lass es laufen bis es ganz vorbei ist und sie entscheidet.
Wenn Du entscheidungsfähig bist, dann entscheide Du.
Wie entschieden wird, egal von wem, wird wohl auf der Hand liegen, nehme ich mal so ganz frech an.

Das Meiste wurde eh bereits erwähnt und ich muss es nicht unbedingt wiederholen... nur eine Sache stört mich und aus der werd ich nicht schlau:

Ist jetzt ausgelutscht oder hat sie nur fremdgelutscht? 🤔

Wenn wir wieder intimer werden, wird sich die Männer-Sache von selbst erledigen. Das wsr in den besseren Beziehungszeiten auch schon so.

Warum sollte ich. Dafür habe ich derzeit definitiv nicht den Kopf...

Alter, du verarscht uns doch. Du kannst nicht allen Ernstes 40 sein und denken, dein Drang mit Männern zu ficken geht weg, wenn du mit deiner Freundin wieder Sex hast.
Vor allem wenn du offenbar eh schon weißt, dass dieser Drang immer wieder kommt.

du suchst hier nach sex mit männern, verheimlichst ihr deine bi neigung, und bist jetzt grantig weil sie im gegensatz zu dir einen typen aufgerissen hat?

Mein erster Gedanke:

"The writing's on the wall."

Abgesehen davon:

Ich könnte es absolut nicht ertragen, in so eine Situation zu geraten und würde das auch nicht zulassen.

Sehe nur große "Stop"-Bilder vor mir, wenn ich mir deine Zeilen durchlese und nein, es handelt sich hier nicht um eine Psychose. :oops:

Mein erster Gedanke:

"The writing's on the wall."

Abgesehen davon:

Ich könnte es absolut nicht ertragen, in so eine Situation zu geraten und würde das auch nicht zulassen.

Sehe nur große "Stop"-Bilder vor mir, wenn ich mir deine Zeilen durchlese und nein, es handelt sich hier nicht um eine Psychose. :oops:
Du kannst nicht mitreden. :)

Du bist einfach zu normal. Was gestern "normal" war ist heute Luxus.
Alle wollen pervers, abgefahren speziell sein.

Klar, würde jeder fade Langweilige so reagieren wie Du und ich.
Alleine die Frage ist doch recht schräg für mich, aber ich bin auch einfach nur recht normal. :(
o.t. .....und ich bin ganz deppert auf einfach normal.....aber wie......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben