Ein gelungenes Beispiel ...

Was ist das Thema hier :hmm:

Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, dann ging es um die Abschiebung des Islamisten Mohamed M. Nachdem diese Frage inzwischen geklärt ist, können wir uns getrost den "Nebenkriegsschauplätzen" zuwenden. Was also die von zahlender Kundschaft gezeugten Kinder in Thailand betrifft, so ist dieses Video die ganz typische Sensationshascherei (jaja, die Quote) einer deutschen Fernsehanstalt. Das gibt es wohl auch hier bei uns, dass Prostituierte schwanger werden und im Falle des Falles (einer Geburt) finanziell durch die Finger schaun. Ich denke, hier im EF gab es dazu auch schon Diskussionen.

Aber nun zu Thailand, wo der Unterhaltsanspruch ganz anders geregelt ist als bei uns (nämlich so gut wie gar nicht). Ich lasse Günther Ruffert für mich sprechen, der Thailand wirklich gut kennt (Es lohnt übrigens, den ganzen Artikel zu lesen, auf den ich verlinkt habe).

Daß diese Verbindungen dann nicht durch gesetzliche Vorschriften, wie etwa den Zwang beim Verlassen der Familie für Frau und Kinder Alimente zu zahlen zusammengehalten werden, ist ein weiterer Unterschied zu den Verhältnissen bei uns, und der Grund dafür, daß viele Thai-Männer sich nach ein paar Jahren eine andere Frau nehmen und Ehefrau samt Kindern einfach sitzen lassen. Es ist dann ausschließlich Sache der Familie der Frau, die Kinder zu ernähren und aufzuziehen. Hier helfen dann wieder die für Thais typischen Familienbande.

Das Problem der thailändischen Kinder mit ausländischen Vätern ist also ein eher unbedeutendes, wenn man sieht, wie viel Thaimädchen von einem Thai geschwängert und sitzen gelassen werden. Thai - Mädchen und Kondom, das war auch so eine Sache. Aus meiner Erfahrung kommt der Vorschlag zum "ohne" sehr häufig von den Mädchen.

Die Schwester meiner Freundin (Um das klar zu stellen, wir sind jetzt hunderte Meilen vom Rotlicht entfernt, auch sie ist Lehrerin) hat einen Deutschen geheiratet und ist zu ihm nach Deutschland gezogen. Sie hat eine Tochter mit in die Ehe gebracht und für die sorgt jetzt ihr deutscher Ehemann. Darüber zu berichten, das brächte halt kaum Quote.

Und überhaupt habe ich zu dem von dir gebrachten Problem Tante Google bemüht. Nach den Treffern zu urteilen, sind von Touristen sitzen gelassene Thai - Frauen das geringste Problem. Da möchte einer sein Kind legalisiert und anerkannt sehen, damit es in Deutschland nach seinem Ableben Rentenansprüche hat. Und sehr oft geht es darum, dass sich Deutsche (oder Österreicher) durch Auswanderung nach Thailand den Unterhalt gegenüber ihrem deutschen (österreichischen) Nachwuchs ersparen.

Nachsatz: wie wir allerdings vom Islamisten zu den unehelichen Thai - Kindern gekommen sind?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben