P
Gast
(Gelöschter Account)
nachdem es hier eigentlich immer noch NICHT um das thema geht, ob ich gute oder schlechte fotos mache ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
da hab ich andere Erfahrungen gemacht. bei mir ist öfter Mal mein Mann dabei und das war eigentlich immer Recht angenehm für alle - natürlich muss es für alle passen und der Begleiter kein wichsender Geilist seinbegleitpersonen
da hab ich andere Erfahrungen gemacht. bei mir ist öfter Mal mein Mann dabei und das war eigentlich immer Recht angenehm für alle - natürlich muss es für alle passen und der Begleiter kein wichsender Geilist sein
bisher haben sich auch immer nur Solomänner gegen meinen Mann als Begleiter ausgesprochen
nachvollziehbar. es könnte aber auch sein, dass bei dir "eine weibliche fotografin sein" positiv mitspielt - weil da auch dein eigener bedarf nachvollziehbar ist, dass dir als nur knipsende nichts unerwünschtes passiert. wahrscheinlich wären auch viel weniger bedenken da, würde ich zum shooting meine frau mitbringen. wohl schon bei vielen aus der stillen hoffnung heraus, dass da später mehr läuft als bloße fotografie. aber z.b. mit einem weiteren "beleuchter" aufzutauchen, kommt wohl eher nicht so überdrüber an - vor allem wenn es um das shooting für eine einzelne frau geht (@Mitglied #177998, sorry! )
ja eh, aber bei Pärchen würd ich mir da jetzt keine Sorgen machen und dagegen sind ja immer nur soloMänner (aber nicht alle).es könnte aber auch sein, dass bei dir "eine weibliche fotografin sein" positiv mitspielt - weil da auch dein eigener bedarf nachvollziehbar ist, dass dir als nur knipsende nichts unerwünschtes passiert.
das hat sich übrigens als sehr sinnvoll erwiesen, wenn man sich noch nicht kennt, kann ein Vorgespräch hilfreich sein. ev. lernt man dabei schon die Location kennen, kann besprechen, in welche Richtung die Bilder gehen werden.
dann wenigstens genaue Absprachen, welche Bilder gewünscht sind, was es für Ideen gibt. ich lasse mir gern Beispielbilder zuschicken, was denn so ungefähr gefällt, was sich die Leute denn so vorstellen könnten. da kann man schon einiges rauslesen. solche Bilder sind dann für den Beginn des Shootings eine schöne Starthilfe, einfach Mal frech nachstellen, dann kommt man eh in den Flow und es läuft von selbst.einziges hindernis für so ein vorgespräch kann die entfernung zueinander sein.
dann wenigstens genaue Absprachen, welche Bilder gewünscht sind, was es für Ideen gibt. ich lasse mir gern Beispielbilder zuschicken, was denn so ungefähr gefällt, was sich die Leute denn so vorstellen könnten. da kann man schon einiges rauslesen.
das ergibt sich meist von selbst von angezogen über halb angezogen nach nackigden einstieg mache ich anders - weil beispielbilder ja schon ziemlich heftig sein können und die schwelle daher immer noch hoch sein könnte. ich fange (außer bei wirklich schon alten hasen im umgang mit dem thema) mit einfacher personenfotografie an und schau dann, was körpersprache, mimik etc. zum weiteren verraten.
Das stimmt durchaus. Aber das Modell will in den meisten Fällen erotisch, begehrenswert, wirken, daher wird es Signale an den/die FotografIn aussenden. Stellvertretend für den Betrachter des Bildes. Ist nur normal. Daher ist eine non-verbale Einladung „an den Fotografen“ als nicht für den Fotografen bestimmt zu betrachten.
das ist aber eh keine schöne Anonymisierung... das muss ich doch beim Fotografieren schon wissen, was ich zeigen darf und will und was nicht. das ganze Foto als Komposition leidet doch, wenn man es einfach abschneidet. da muss ich eh nur noch die Kamera draufhalten, mit fotografieren hat das nicht mehr viel zu tun.häufig wird ja zur anonymisierung der fototeil mit dem kopf - oder zumindest den augen - bei einer veröffentlichung abgeschnitten.
das ist aber eh keine schöne Anonymisierung... das muss ich doch beim Fotografieren schon wissen, was ich zeigen darf und will und was nicht. das ganze Foto als Komposition leidet doch, wenn man es einfach abschneidet. da muss ich eh nur noch die Kamera draufhalten, mit fotografieren hat das nicht mehr viel zu tun.
wegdrehen der modelle (etc.), sodass die anonymisierung anders gelöst ist.