Wie wichtig ist Euch das?
Ganz wichtig.
Schon weit vorher, vor der Sexualität.
Ich umarme Menschen, es gibt auch dieses weit belächelte Bussi/Bussi, das ich mittlerweile schon auf die Spitze getrieben habe.
Machen nur wenn ich eingeladen bin, das merkt man beim Begrüßen oder Verabschieden sofort wie groß der Abstand ist, da darf man nicht drüber, sonst funktioniert und interessiert es nicht.
Dieses Umarmen, die Wange an Wange, wie es die Katzen machen, gut positioniert, das Wittern des Nackens, des Haaransatzes, warme Luft steigt auf somit des Körpers des/der anderen...…...es ist ein Zuordnen, aufnehmen, wittern....es macht Emotion.....
Knoblauch, Parfum, Alkohol, alles kann da sein, aber es verfälscht das Ziel meines Witterns keineswegs.
Wir können bei Speisen, sehr wohl raus schmecken.
Das haben wir je nach Erziehung gelernt, der Geruchssinn wurde nicht annähend von Eltern bzw. Schule annähend so gefordert, wie andere Reize wahr zu nehmen.
Bei Speisen können wir Nuancen raus schmecken, Kräuter etc. verschiedene Zutaten im Kopf trennen.
Geruchsmäßig bleiben wir meist bei gut/schlecht, beschreiben und zerlegen, ist schwierig.
Gerade in der Partnerwahl ganz wichtig.
Jeder Mensch riecht anders, selbst die Haut riecht anders ob rasiert oder nicht.
Die Körperstelle riecht so oder so gut, aber eine Nuance anders.
Jedes Parfum hat eine Kopf-, Herz- und Basisnote.
Wir riechen sie nacheinander, da eine nach der anderen stärker wird, wenn das Parfum flüchtig wird.
Unser Geruch verflüchtigt sich nicht, hat eine beständige Basisnote.
Wir können benennen was für Noten wir erkennen, hier können wir benennen und wahr nehmen.
Ob die Basisnote nun Vanille, Ingwer, Zedernholz, Rose oder Ylang Ylang etc. ist macht einen massiven Unterschied, ob wir es mögen oder ablehnen.
Die Kopfnote ist flüchtig und veränderlich die Basisnote bleibt bestehen.
Unter Menschen sind wir oft abgelenkt, visuelle Reize und andere treten hervor.
Diesen Reiz zu missachten, wird in einer längeren Beziehung leicht zur Qual und zur Hölle werden.