Einander riechen und schmecken können

Ich glaube, die Zuneigung lässt uns den Geruch des anderen als angenehm erscheinen ....
Ich bin mittlerweile davon überzeugt ... Das gilt auch für "Nebengerüche" wie von Getränken oder Zigaretten. Normalerweise absoluter Killer (zb Red Bull)… Bei "ihm" überhaupt kein Thema.

Wie wichtig ist Euch das?

Ganz wichtig.
Schon weit vorher, vor der Sexualität.
Ich umarme Menschen, es gibt auch dieses weit belächelte Bussi/Bussi, das ich mittlerweile schon auf die Spitze getrieben habe.
Machen nur wenn ich eingeladen bin, das merkt man beim Begrüßen oder Verabschieden sofort wie groß der Abstand ist, da darf man nicht drüber, sonst funktioniert und interessiert es nicht.

Dieses Umarmen, die Wange an Wange, wie es die Katzen machen, gut positioniert, das Wittern des Nackens, des Haaransatzes, warme Luft steigt auf somit des Körpers des/der anderen...…...es ist ein Zuordnen, aufnehmen, wittern....es macht Emotion.....

Knoblauch, Parfum, Alkohol, alles kann da sein, aber es verfälscht das Ziel meines Witterns keineswegs.
Wir können bei Speisen, sehr wohl raus schmecken.
Das haben wir je nach Erziehung gelernt, der Geruchssinn wurde nicht annähend von Eltern bzw. Schule annähend so gefordert, wie andere Reize wahr zu nehmen.

Bei Speisen können wir Nuancen raus schmecken, Kräuter etc. verschiedene Zutaten im Kopf trennen.

Geruchsmäßig bleiben wir meist bei gut/schlecht, beschreiben und zerlegen, ist schwierig.

Gerade in der Partnerwahl ganz wichtig.
Jeder Mensch riecht anders, selbst die Haut riecht anders ob rasiert oder nicht.
Die Körperstelle riecht so oder so gut, aber eine Nuance anders.

Jedes Parfum hat eine Kopf-, Herz- und Basisnote.
Wir riechen sie nacheinander, da eine nach der anderen stärker wird, wenn das Parfum flüchtig wird.
Unser Geruch verflüchtigt sich nicht, hat eine beständige Basisnote.
Wir können benennen was für Noten wir erkennen, hier können wir benennen und wahr nehmen.
Ob die Basisnote nun Vanille, Ingwer, Zedernholz, Rose oder Ylang Ylang etc. ist macht einen massiven Unterschied, ob wir es mögen oder ablehnen.
Die Kopfnote ist flüchtig und veränderlich die Basisnote bleibt bestehen.

Unter Menschen sind wir oft abgelenkt, visuelle Reize und andere treten hervor.

Diesen Reiz zu missachten, wird in einer längeren Beziehung leicht zur Qual und zur Hölle werden. ;)

Bei mir kann es gar nicht soweit kommen. Ihren Geruch nicht explizit zu mögen, ist ein absolutes KO Kriterium. Wobei der Geschmack denselben Stellenwert hat.

Die sind nicht trennbar, eng verbunden und arbeiten sich auch zu.

Jedes Kind weiß, wenn etwas nicht gut riecht kann man es nicht essen. ;)
Was wäre Essen oder Trinken, wenn wir das Aroma nicht riechen könnten?

Wo ist eigentlich der @Mitglied #490845 wenn man ihn braucht. Seine Hoden könnten zu diesem Thema sicher Bände sprechen. :D

Geruch ist eines der wichtigsten Dinge überhaupt das Beginn schon bei der ersten Umarmung...
Ich mag es auch überhaupt nicht wenn man sich mit Parfüms oder Duftstoffe vernebelt.

...und ich weiß für die meisten bin ich jetzt ein bisschen pfui gaga:lalala: aber ich mag auch FRISCHEN Schweiß zb. nach dem Laufen :)

PS Für jeden der meint der Duft des anderen sei nicht wichtig, kleiner Tipp....riecht an Neugeborenen vorzugsweise an den eigenen, dass waren einschneidende Erlebnisse:liebe: quasi Liebe auf den ersten Schnupperer:herzen:

Zuletzt bearbeitet:
Ich mag es auch überhaupt nicht wenn man sich mit Parfüms oder Duftstoffe vernebelt.

Das ist interessant.
Sie decken ja nicht.
Nur Deos und ähnliches die neutralisieren - die stören.
Die anderen Noten lassen sich trennen oder harmonieren schön.
Das mag ich sehr gerne, wenn Farbe ins Spiel kommt.
Deshalb habe ich ganz bewusst, die Basisnote hervorgehoben.
Die ist Grund und besteht, ist immer erkennbar.

...und ich weiß für die meisten bin ich jetzt ein bisschen pfui gaga:lalala: aber ich mag auch FRISCHEN Schweiß zb. nach dem Laufen :)

Ich mag es auch nachher, wenn der Duft beider Lust noch vereint im Raum schwebt.
...bevor man sich halt erhebt und durchlüftet....aber das hat was ganz eigenes....verändert je nachdem welche Episode statt fand ebenfalls - jedoch beider Grundton bleibt gleich.

Das ist interessant.
Sie decken ja nicht.
Nur Deos und ähnliches die neutralisieren - die stören.
Die anderen Noten lassen sich trennen oder harmonieren schön.
Das mag ich sehr gerne, wenn Farbe ins Spiel kommt.
Deshalb habe ich ganz bewusst, die Basisnote hervorgehoben.
Die ist Grund und besteht, ist immer erkennbar.

Ich mag es auch nachher, wenn der Duft beider Lust noch vereint im Raum schwebt.
...bevor man sich halt erhebt und durchlüftet....aber das hat was ganz eigenes....verändert je nachdem welche Episode statt fand ebenfalls - jedoch beider Grundton bleibt gleich.
Es gibt durchaus das eine oder andere das ich mag nur eben in Maßen und nicht als Nebelwolke die man auf fünfzig Meter riecht...

Vollste Zustimmung :up:

Ich finde es als eine der extremsten Wahrnehmungen, Geruch und Geschmack können betören und abschrecken in gleichem Maße.
Ich mag es sehr wenn eine Frau gut duftet und schmeckt, ein wirklicher Abturner ist es aber wenn man von einer Duftwolke regelrecht erschlagen wird, weniger ist eben doch mehr.
Leider ist es vielen Menschen nicht gegeben die passende Dosis und den passenden Duft zu entdecken, dann lieber nur frisch duftend, bei der richtigen Frau wird dann sogar Kernseife zu einem Erlebnis.:D

Die sind nicht trennbar, eng verbunden und arbeiten sich auch zu.

Jedes Kind weiß, wenn etwas nicht gut riecht kann man es nicht essen. ;)
Was wäre Essen oder Trinken, wenn wir das Aroma nicht riechen könnten?

Wo ist eigentlich der @Mitglied #490845 wenn man ihn braucht. Seine Hoden könnten zu diesem Thema sicher Bände sprechen. :D
So ganz stimmt das nicht liebe @Mitglied #247512 .

Wenn du zB an die Durian denkst. SIe heißt nicht umsonst Aasfrucht weil sie unglaublich böse stinkt.
Der Geschmack hingegen ist sensationell.

....und das sagen nicht nur meine Hoden.

Wenn du zB an die Durian denkst. SIe heißt nicht umsonst Aasfrucht weil sie unglaublich böse stinkt.
Der Geschmack hingegen ist sensationell.

Kostet aber Überwindung, das kann man schon mal machen.
Aber daneben schlafen eher net.
…..und ich denke Deine Hoden würden auch nicht gerne neben der Durian-Frucht in Deiner Hose schaukeln. :D

Kostet aber Überwindung, das kann man schon mal machen.
Aber daneben schlafen eher net.
…..und ich denke Deine Hoden würden auch nicht gerne neben der Durian-Frucht in Deiner Hose schaukeln. :D
Nö, da hast du recht, sie schaukeln lieber neben anderen süßen Früchtchen.
:lalala:

Die Aussage -man kann sich nicht riechen- kommt für mich nicht von ungefähr.
Wenn ich jemanden nicht riechen kann, will ich ihn gar nicht schmecken, ich will ihn nicht einmal berühren.
Ich glaube sogar dass wir zu jemanden, den wir nicht riechen können, gar keine Zuneigung empfinden können. Also kommt für mich erst das riechen können und dann die Zuneigung.
Zu Menschen die ich nicht riechen kann gehe ich auf Abstand, nicht nur körperlich.
Das macht es für mich unmöglich Nähe oder Zuneigung entstehen zu lassen.

Diesen Reiz zu missachten, wird in einer längeren Beziehung leicht zur Qual und zur Hölle werden.
Ich glaube sogar dass wir zu jemanden, den wir nicht riechen können, gar keine Zuneigung empfinden können. Also kommt für mich erst das riechen können und dann die Zuneigung.
Zu Menschen die ich nicht riechen kann gehe ich auf Abstand, nicht nur körperlich.
Leider kann sich das auch ändern.

riecht an Neugeborenen vorzugsweise an den eigenen,
diesen Duft hatte ich lange (vielleicht sogar Jahre) in der nase und war für mich persönlich unbeschreiblich im allerbesten Sinne <3

Zurück
Oben