Einander riechen und schmecken können

Ich denke mal, das ist die berühmte "Chemie", die zwischen zwei oder mehrere Menschen stimmen muss! Geruch und Geschmack! Hab es selbst ein paar mal erlebt, dass ich eine Frau einfach nicht schmecken und nicht riechen konnte! Hatte aber nichts mit Ungepflegtheit zu tun! Andere wiederum rochen oder schmeckten für mich extrem gut!

Hi,

Das geht schon. Das weiß ich aus eigener Erfahrung, da ich weit über 20 Jahre lang nichts oder so gut wie nichts riechen und damit auch kaum etwas schmecken konnte. Die Zunge hat zwar immer funktioniert, also süß, salzig usw. gingen, aber sonst war nicht viel zu holen.
Aber: Zum einen gab es das das "Mundgefühl" wie ich es immer genannt habe, das war ganz wichtig beim Essen.
Zum anderen gab es meine Vorstellung wie etwas schmecken musste. Das war vielleicht noch wichtiger und hat dafür gesorgt, dass ich trotzdem beim Essen ein sinnliches Vergnügen verspürt habe.
Das hat zwar, als sich die Situation vor wenigen Jahren etwas verbessert hat, zu einigen Überraschungen geführt, weil der "echte" Geschmack sich nicht so ganz mit meiner idealisierten Vorstellung gedeckt hat, aber im Großen und Ganzen war es gar nicht so dramatisch wie man sich das vielleicht vorstellt.

auch die Optik ist wichtig! Da gibt es Experimente, wo man z.B. aus Tomatensuppe die rote Farbe rausgefiltert hat und sie eindickte, niemand konnte sie am Geschmack erkennen (mit verbundenen Augen und flüssig ging es).

LG Tom

Gerüche werden im Lymbischen System verarbeitet- einem der ältesten Teile des menschlichen Gehirns. Dort werden sie mit Emotionen verknüpft. Deswegen können bei bestimmten Düften Erinnerungen aus der Jugend oder ähnlichem auftauchen. Wer nur „saubere“ Gerüche mag ist vielleicht mit strenger Sauberkeitserziehung aufgewachsen.
Für mich gibt es nichts erregenderes als eine Frau die nach sich selbst duftet. Wie weiter oben schon beschrieben überall - also auch hinter dem Ohr, unter der Achsel und natürlich im Intimbereich.
Übrigens mag ich mich auch selbst riechen - auch meinen Intimbereich

Liebe Ophira,
Hier muss ich deutlich widersprechen! Was gibt es nicht für tolle Stinkerkäse, die hervorragend schmecken! :up:
...oder zB die asiatische Aasfrucht (Durian).

Die riecht/stinkt tatsächlich wie ihr Name schon sagt nach verwestem Fleisch sodass sie nicht in Hotels mitgenommen werden darf.
Der Geschmack allerdings ist himmlisch.Man muss sich nur trauen zu kosten.

Ich glaube aber das hab ich irgendwo schon einmal beschrieben.

Absolut wichtig!

Das merkt man schon beim ersten Annähern. Wenns da vom Geruch/Geschmack nicht passt, gehts gar nicht weiter (Alkohol kann hier einiges wegmachen^^). Wenn es allerdings passt, dann passt es eigtl auch immer danach sehr gut!

Was gibt es nicht für tolle Stinkerkäse,

Das ist anerzogen, was stinkt und was nicht. ;)
Denk doch mal an die getragenen Höschen. :D

Unser Geruchssinn leitet ursprünglich schon ganz gut.
Der Geruchssinn wird in der Erziehung sehr vernachlässigt.
Wir können viel besser beschreiben, was wir fühlen oder schmecken, als was wir riechen.
Zutaten differenzieren und erkennen können wir gut mit Ohren, können Musikinstrumente in einem Stück unterscheiden, Speisezutaten rausschmecken, beim Riechen - tja eher mau.

Übrigens ich vertrag Käse nur in seltenen Fällen.
..ist nicht so mein Ding, dafür weiß ich umso mehr über ihn, weil kaufen und kredenzen tu ich ihn schon.
Wenn man selbst nicht kosten kann, müssen Wissen und Beschreibungen herhalten. :( :( :(

..oder zB die asiatische Aasfrucht (Durian).

Solange Wohlriechendes vorhanden ist, wird das (ohne Wissen) gewählt, das ist das erste Merkmal.
Ja in Zeiten des Hungers wird alles ausprobiert.
So kommt man dann auch auf Lebensmittel, die nicht wohlriechen.
Gestank in Pflanzen und Tierwelt, wird ja oft dafür benutzt um nicht gefressen zu werden, frag mal ne Wanze. ;)

Um Euch beiden recht zu geben.
Vielleicht sollte mal es wirklich mit einer Frau probieren, die einem richtig stinkt, und vom Geruch her abstößt.
Vielleicht birgt sie tatsächlich, die süßesten Wunder.

Ich glaube ich bleibe bei meinem alten bewährten Naserl in Sachen Mannswahl. :)
Zwingen könnte ich mich vielleicht, aber so rechten Spaß macht es mir, wenn jeder meiner Sinne will und drängt.

Das ist anerzogen, was stinkt und was nicht. ;)
Denk doch mal an die getragenen Höschen. :D

Unser Geruchssinn leitet ursprünglich schon ganz gut.
Der Geruchssinn wird in der Erziehung sehr vernachlässigt.
Wir können viel besser beschreiben, was wir fühlen oder schmecken, als was wir riechen.
Zutaten differenzieren und erkennen können wir gut mit Ohren, können Musikinstrumente in einem Stück unterscheiden, Speisezutaten rausschmecken, beim Riechen - tja eher mau.

Übrigens ich vertrag Käse nur in seltenen Fällen.
..ist nicht so mein Ding, dafür weiß ich umso mehr über ihn, weil kaufen und kredenzen tu ich ihn schon.
Wenn man selbst nicht kosten kann, müssen Wissen und Beschreibungen herhalten. :( :( :(

Solange Wohlriechendes vorhanden ist, wird das (ohne Wissen) gewählt, das ist das erste Merkmal.
Ja in Zeiten des Hungers wird alles ausprobiert.
So kommt man dann auch auf Lebensmittel, die nicht wohlriechen.
Gestank in Pflanzen und Tierwelt, wird ja oft dafür benutzt um nicht gefressen zu werden, frag mal ne Wanze. ;)

Um Euch beiden recht zu geben.
Vielleicht sollte mal es wirklich mit einer Frau probieren, die einem richtig stinkt, und vom Geruch her abstößt.
Vielleicht birgt sie tatsächlich, die süßesten Wunder.

Ich glaube ich bleibe bei meinem alten bewährten Naserl in Sachen Mannswahl. :)
Zwingen könnte ich mich vielleicht, aber so rechten Spaß macht es mir, wenn jeder meiner Sinne will und drängt.

Wanzen hab ich noch nie gekostet dafür aber frittierte Küchenschaben in Bangkok.
Hier muss ich allerdings gestehen, die schmecken exakt wie sie riechen- nie nie nie wieder, aber wenn Männer zu zweit unterwegs sind, kommen sie mitunter auf die absonderlichsten Ideen.

Bei Frauen halte ich mich allerdings an die wohlriechenden und fahre gut damit.
Und mit großem Genuss knabbere ich an ihnen.
:D

Die die nicht stinken schmecken meist nicht, probier den hier:

Würde ich gerne, ich dürfte gegen einen Haufen der Schimmelpilze und ähnlichen, die notwendig sind allergisch sein.
Übelkeit und Bläschen ist nicht so witzig.

Tja und wenn man grad keinen Mann hat, der bereit ist den juckenden Gaumen und Rachen, sanft mit etwas angenehm harten und doch anpassungsfähigen zu massieren, ist es ganz blöd…..

Tja und wenn man grad keinen Mann hat, der bereit ist den juckenden Gaumen und Rachen, sanft mit etwas angenehm harten und doch anpassungsfähigen zu massieren, ist es ganz blöd…..
Ach das trifft sich gut und lässt sich leicht abstellen, den Unverträglichen bring ich mit und das zur Behebung des Selbigen trag ich eh mit mir rum:D

Zurück
Oben