eine Frage des Charakters oder...

Ja, aber was verstehst du unter Treue ?
Und wie sollte das mit Charakter verknüpft sein ?
Fragen über Fragen :roll:

Treue eine Frage des Charakters oder doch nur eine Frage der Gelegenheit?

Wer nicht grad ausschließlich mit Sudern oder Wichsen beschäftigt ist, dem sind "Gelegenheiten" ganz sicher nicht fremd. Das gilt für das EF und dem RL wohl gar gleichermaßen.

Treue ist das Nichtvorhandensein von Verlangen nach anderen Partnern.
Ist eine Frage des Charakters.
Man kann Treue nicht spielen, entweder man ist es oder man ist es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Treu sein ist lt Duden zuverlässig, beständig in seiner Gesinnung ([einem] anderen, einer Sache gegenüber sein, (von einem [Ehe]partner) keine anderen sexuellen Beziehungen eingehend....
Für mich in meiner jetztigen Beziehung eine Selbstverständlichkeit.

Vll. ist es auch nur ein Ausdruck der Zufriedenheit mit der eigenen Situation.
Böse Zungen behaupten ja es sei phlegmatisch.:lalala:

solange alles paletti und leiwand is und das Leben auf Deiner Seite steht , ist Treue einfach ....
die Qualität von Treue erweist sich in schwierigen Zeiten , wenn Das Leben einen oder beide an Grenzen bringt , und Davonlaufen der einfachere Weg wäre ....
und damit meine ich in erster und besonderer Linie die Verantwortung und die Unterstützung , den Einsatz und die Verlässlichkeit einem Partner gegenüber

wenn ich mich manchmal so umschaue, bin ich ganz froh, dass ich schon vergeben bin :haha:

aber ich traue mich mal behaupten, dass man schon zu den einen oder anderen gelegenheiten kommt, wenn man nicht grad mit scheuklappen durch die gegend rennt.

Um es aber wenigst halbwegs seriös zu ergründen, was ist „Treue“ für euch überhaupt?

treue hat für mich was mit vertrauen und dem gefühl von geborgenheit zu tun. die körperliche treue gehört für mich aber auch dazu.

treue ist m.e. NUR eine frage des charakters bzw. der beziehungsqualität. wenn jemand bloß keine gelegenheit hat(te - bisher) ist er/sie deswegen ja nicht treu. gerade nur wenn man die gelegenheit zwar hätte (wer hat die bei genauerem hinsehen nicht? ist ja sowieso illusion, dass dem nicht so wäre) und diese nicht ergreift, ist m.e. "treu" im eigentlichen sinn. ein hund an der kette ist ja nicht treu - er kann nur nicht weg.

was ist „Treue“ für euch überhaupt?

seinen partner nicht bescheissen im sinn von hintergehen. und das hat mit dem sexualakt selbst nur sekundär etwas zu tun. zum partner stehen und gemeinsam durchs leben gehen - im guten, aber vor allem auch im schlechten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
seinen partner nicht bescheissen im sinn von hintergehen. und das hat mit dem sexualakt selbst nur sekundär etwas zu tun. zum partner stehen und gemeinsam durchs leben gehen - im guten, aber vor allem auch im schlechten.

:daumen:

http://www.erotikforum.at/threads/592494-Warum-heiraten-wenn -> inspirierte zu folgendem:

...was ist „Treue“ für euch überhaupt?

Tja was ist Treue überhaupt?
Beantworten um allen hier gerecht zu werden, kann ich ehrlich gesagt nicht!
Für mich als Paaremann stellt sich seit Jahren immer die Frage: warum fordern Paare nachdem sie fix zusammen sind, Treue vom Partner ein und warum lügen sich so viele Paare gegenseitig an nur um dem anderen gerecht zu werden nämlich für immer Treu sein zu wollen?
Jeder von uns weiß, dass es sehr sehr viele Menschen gibt, die niemals ein Leben lang dem Partner treu sein können, später dann auch nicht mehr wollen, oder mit wem gehen sowohl Herren als auch Damen fremd?

Ich kann die Worte nimmer hören, wenn Menschen gefragt werden, welche Bedingungen ein möglicher Partner erfüllen muss: Ehrlichkeit, Treue und Vertrauen.
Ehrlichkeit versteh ich und unterstütze ich, aber Treue und Vertrauen? Ich vertraue niemanden, ich misstraue niemanden aber ich traue jedem Menschen (alles zu)!

:schulterzuck: aber eins ist sicher - diese frage hier zu stellen ist a weng so wie an blinden übers sehen fragen - i denk treue werden hier die verschwindende Minderheit sein :hmm:

Zurück
Oben