Eine Million Scoville

Mitglied #5682

Aktives Mitglied
Weiblich Hetero Österreich, Steiermark (80**) Dieser Benutzer hat 3 Checks Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Reaktionen
719
Checks
3
Ich esse gerne scharf, hab zuletzt eine Semmel mit einem Leibchen und zwei Habanerochillis probiert. Dazu noch eine andere Sorte mit 30.000 Scoville und zwei Pfefferoni zum abrunden. Die Habaneros hatten ca. 350.000 Scoville.
Das ganze war schon recht scharf, Stunden später haben noch Gesicht und Hände gebrannt.
So nun hab ich erfahren das es da eine tolle Sauce mit einer Million Scoville gibt.
Hat die schon mal wer probiert?

Es gibt auch Saucen mit weitaus mehr als 1 Millionen Scoville. Die schärfste die ich bis jetzt gesehen habe hatte 7 Millionen Scoville. Habe aber selbst nur Saucen mit bis zu 2 Millionen gekostet. Habe auch in meinen Garten "Trinidad Moruga Scorpion Red" angebaut, Rekordwert 2 Millionen Scoville und durchschnittliche schärfe von 1,2 Millionen Scoville. Am besten nur mehr mit Einweg Handschuhen angreifen, falls nicht auf jeden Fall Hände waschen nicht vergessen sonst wird der nächste gang zur Toilette zum Horrortrip. Und unbedingt vorsichtig probieren da diese Schärfegrade kein Spielzeug mehr sind und schnell mal als Körperverletzung eingestuft werden können.

hi
ich habe eine sauce mit 2 millionen scoville probiert und ich muss sagen das es nicht scharf war,sondern es hat einfach nur noch weh getan.
ich kann dir davon wirklich nur abraten und würde es nie wieder essen ;-)

ok habe noch kurz nachgeforscht. Es geht noch schärfer einfach mal "blair T2-99" googlen und staunen. Preis ist schon heftig aber sicher eine interessante Sauce für jeden chili-head. Leider auf 99 Stück limitiert

Um saucen mit 2 Millionen Scoville zu essen ist auf jeden Fall ein langer und schmerzhafter Weg. Aber solche Saucen esse ich persönlich nicht jeden Tag. Je nach Tagesverfassung und Geschmack werden Saucen zwischen 8000 und 666000 gewählt. Ab und zu für den speziellen Kick dann etwas mehr

Ich esse gerne scharf, hab zuletzt eine Semmel mit einem Leibchen und zwei Habanerochillis probiert. Dazu noch eine andere Sorte mit 30.000 Scoville und zwei Pfefferoni zum abrunden. Die Habaneros hatten ca. 350.000 Scoville.
Das ganze war schon recht scharf, Stunden später haben noch Gesicht und Hände gebrannt.
So nun hab ich erfahren das es da eine tolle Sauce mit einer Million Scoville gibt.
Hat die schon mal wer probiert?

Ich glaub' der Beitrag gehört in die SM Abteilung... ;)

Alte indianische Weisheit: Chili brennt 2x... :rofl:

musst dir mal ein tröpfchen auf dein pipi geben.
wär bestimmt eine interessante erfahrung ;-)

Nach dem Verzehr solch edler Nahrungsmittel unbedingt eine Weile auf Oralverkehr verzichten. Der Partner wird es dir danken

Um saucen mit 2 Millionen Scoville zu essen ist auf jeden Fall ein langer und schmerzhafter Weg. Aber solche Saucen esse ich persönlich nicht jeden Tag. Je nach Tagesverfassung und Geschmack werden Saucen zwischen 8000 und 666000 gewählt. Ab und zu für den speziellen Kick dann etwas mehr

Sorry, dass ich jetzt den Thread etwas verwässere... ich persönlich bin ja bezüglich Schärfe beim Essen eine absolute Memme...
Nur hin und wieder sieht man so Dokumentationen im Fernsehen und auch jetzt hier anhand dieses Threads, denke ich mir, was ist das Besondere an Essen, wo man unter Umständen beim Verzehr aussieht, als würde man im nächsten Moment kollabieren.

Darum meine Frage an die Scoville Liebhaber - was ist es?

Capsaicin ist ein Geschmacksträger somit ist es je nach Dosierung ein ganz neues Geschmackserlebnis. Und Capsaicin stöhst auch Endorphine aus. Somit macht scharfes Essen glücklich, aber vorsicht Überdosierung von Capsaicin kann sehr schmerzhaft sein und somit unglücklich machen

Sorry, dass ich jetzt den Thread etwas verwässere... ich persönlich bin ja bezüglich Schärfe beim Essen eine absolute Memme...
Nur hin und wieder sieht man so Dokumentationen im Fernsehen und auch jetzt hier anhand dieses Threads, denke ich mir, was ist das Besondere an Essen, wo man unter Umständen beim Verzehr aussieht, als würde man im nächsten Moment kollabieren.

Darum meine Frage an die Scoville Liebhaber - was ist es?
Das frag ich mich auch, irgendwie gibt es einen gewissen Kick bei der Sache, es schmeckt aber auch ganz gut.
Es ist aber auch das angenehme wohlige Gefühl das sich dann am ganzen Körper ausbreitet.

Ohne Cayennepfeffer geht sowieso nicht mehr, nur leider fehlt mittlerweile der Kick daran. Der selbstangebaute Cayenne ist auf jeden Fall noch besser wie der gekaufte. In meinen Garten stehe 3 Sorten Jalapeno (für anfänger und Gäste), 3 Sorten Cayenne, 5 Sorten Habanero, Birds Eye, Tabasco, Golden Nugget und Trinidad Morgua Scorpion Red also für jeden Geschmack etwas dabei

Ohne Cayennepfeffer geht sowieso nicht mehr, nur leider fehlt mittlerweile der Kick daran. Der selbstangebaute Cayenne ist auf jeden Fall noch besser wie der gekaufte. In meinen Garten stehe 3 Sorten Jalapeno (für anfänger und Gäste), 3 Sorten Cayenne, 5 Sorten Habanero, Birds Eye, Tabasco, Golden Nugget und Trinidad Morgua Scorpion Red also für jeden Geschmack etwas dabei
Feinschmecker :)

Zurück
Oben