Eine Million Scoville

Man kann natürlich alles übertreiben.

Aber ich mag scharfes essen und werde auch nicht so schnell damit aufhören, habe erst vor ca. einen Halben Jahr damit angefangen und der Weg ist noch lange nicht zu Ende.

Meine Freundin (Koreanerin) hat auch gemeint das sie scharf isst. Hat sich aber bei den Jalapeno schon aufgeregt das sie zu scharf sind. Hab ihr dann auch mal Habanero (Orange und Yellow) gegeben da war sie dann richtig böse auf mich. Aber sie wird sich auch noch daran Gewöhnen. Denn wen ich koche dann scharf.

Ich glaube bei U6 Volksoper gibt es einen Würstlstand, der auf solche Extreme den Fokus hat!? :hmm:

Ohne Cayennepfeffer geht sowieso nicht mehr, nur leider fehlt mittlerweile der Kick daran. Der selbstangebaute Cayenne ist auf jeden Fall noch besser wie der gekaufte. In meinen Garten stehe 3 Sorten Jalapeno (für anfänger und Gäste), 3 Sorten Cayenne, 5 Sorten Habanero, Birds Eye, Tabasco, Golden Nugget und Trinidad Morgua Scorpion Red also für jeden Geschmack etwas dabei

Respekt. Ich esse auch sehr gerne scharf, aber soweit bin ich nicht. Wo bekommst du Samen oder Setzlinge?

Respekt. Ich esse auch sehr gerne scharf, aber soweit bin ich nicht. Wo bekommst du Samen oder Setzlinge?
Samen kaufe ich normalerweise bei "mopeppers", "exotic-samen" oder "Samenchilishop". Aber ich ziehe "mopeppers" denn anderen Händlern vor da es ein österreichischer Händler ist. Keimquote war bei allen 3 Händlern sehr ähnlich. Da aber ein großer Teil meiner Familie im Gärtner-Business tätig ist hatte ich als Laie professionelle unterstützung. Ende Dezember - Anfang Jänner ist die nächste Anzucht mit über 100 Pflanzen geplant

Keine Sorge vlt. magst ein bisserl Pfeffer in dein hübsches Popscherl :undweg:aber du kannst dir ja noch was anderes aussuchen Startseite :D

tja.... wenn du deinen "Kochlöffel" zur Verfügung stellst, und zwecks Pfeffer im A.....eine extrascharfe Sauce darauf schmierst, könnte ich mir es glatt überlegen, ob ich statt Pfeffer nicht doch etwas extrascharfes in meinem Popscherl haben möchte...:lalala:

Samen kaufe ich normalerweise bei "mopeppers", "exotic-samen" oder "Samenchilishop". Aber ich ziehe "mopeppers" denn anderen Händlern vor da es ein österreichischer Händler ist. Keimquote war bei allen 3 Händlern sehr ähnlich. Da aber ein großer Teil meiner Familie im Gärtner-Business tätig ist hatte ich als Laie professionelle unterstützung. Ende Dezember - Anfang Jänner ist die nächste Anzucht mit über 100 Pflanzen geplant

Danke dir. Muss mal schauen, ob das was für unseren Junior ist. Dessen Pfefferonipflanze sind leider alle Blattl ausgefallen und ich möchte ihm solche Pflanzensamen schenken.

Zurück
Oben