Eine Million Scoville

Beim SPAR gibt es jetzt auch verschiedene Chilisorten, Capela, De Cayenne, diverse Habanerosorten, Jalapeno und Chili Kirsche.

Hat die schon mal wer probiert?

die beiden ... :D

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Mit Carolina Reaper ist hat nicht zum Spaßen. Rekordwert 2.2 Millionen Scoville, Durchschnittlich 1.569.300 Scoville.

Aktueller Rekordhalter!!!!!!

Da ist Habanero noch Kinderspielzeug

die beiden ... :D

Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Das frag ich mich auch, irgendwie gibt es einen gewissen Kick bei der Sache, es schmeckt aber auch ganz gut.
Es ist aber auch das angenehme wohlige Gefühl das sich dann am ganzen Körper ausbreitet.

Danke Tom, jetzt verstehe ich das mit dem wohligen Gefühl auch.

Der Reaper ist einfach nur hot!!!
Moruga Scorpion, ButchT ebenfalls, aber der geschmack taugt mir ohnehin nicht.
Bhut-Jolokia ist auch Hölle, da gibts auch eine Chocholate Version davon.
Meine Favoriten sind: Red hot Thais, Rawit, Numex Twilight , Siling labuyo,
und dann gibts noch 2 deren Namen ich nicht weiß , einer davon sieht aus wie
das horn eines Elefanten und der andere wie ein verschrumpelter Penis, aber beide
sehr gschmackig und scharf.

Die schärfste Sauße die ich jemals gegessen habe war/ist im Gorilla Kitchen. Das war Zufall, dass ich bzw. zusammen mit meinem Bruder darauf gestoßen sind. Denn die Sauße an sich steht nicht auf der Karte bzw zur Wahl, sondern nur wenn man extra danach fragt. Ich merke mir den Namen nie, aber da brennts einem die Fresse weg! Und ich kann relativ scharf essen.
In der Chilli-Werkstatt kaufe ich Material. Mein Bruder hat Scotch Bonnet Pulver mitgenommen und mir was zum probieren abgegeben. Ich hatte für mich eine Sauße mitgenommen, weiss allerdings den Namen nicht mehr. Laut deren Skala haben die 9-10 (Höchststufe ist 10+).

Das ganze war schon recht scharf, Stunden später haben noch Gesicht und Hände gebrannt.
Und wie war es am nächsten Tag am Topferl? :D

Darum meine Frage an die Scoville Liebhaber - was ist es?
Chili-Schärfe-Tabelle / Scoville-Skala - chili-shop24.de

Aber es ist unter uns gesagt eine Dummheit, solch hohe Schärfegrade anzustreben. Damit ruiniert man nur seine Geschmacksnerven. Darum haben auch meine thailändischen Freundinnen hier eine Obergrenze eingezogen. Die ist so gesetzt, dass nach spätestens 5 Minuten das Brennen im Mund und vor allem im Magen einem angenehm - wohligen Wärmegefühl weicht. Und dazu brauche in nicht irgend eine Höllenmixtur, sondern es genügt ein rotes Chicken Curry oder eine gepflegt Tom Yam Goong.

Zuletzt bearbeitet:
Mein persönliches Limit: Pain 100 , die hat 500.000 Scouville.
Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass einerseits mein persönliches Schärfeempfinden variiert, aber ich werde auch den Eindruck nicht los, dass die Schärfe der Sauce von Charge zu Charge verschieden ist......

So nun hab ich erfahren das es da eine tolle Sauce mit einer Million Scoville gibt.
Hat die schon mal wer probiert?

Naja toll... der durchschnittsmensch wirds vl mal zum Spaß probieren aber regelmäßig ist dann doch a bissl viel find ich :D
Ich hab zhaus 2 Flaschen stehn

1. die http://www.mopeppers.at/Blairs-Mega-Death-Sauce
Da kommen 5-6 Tropfen ins Chili beim kochen und die Sache hat sich ... Für uns die richtige schärfe ...

2. die Hottest Sauce in the Universe 2nd Dimension
Die wurde 1 mal geöffnet und dann mal auf ner Feier mit bissl Alk intus probiert :D Seit dem stehts herum und sieht gut aus .. zum wirklichen verwenden vieeeeel zu scharf

Und dann gibts noch solche Patienten :lol:

Ich hab die Blairs Ultra Death zu Hause mit 800.000 Scoville. Die ist schon recht scharf.
Ich muss jetzt eh nachbestellen, nach 3-4 Monaten ist fast nichts mehr drinnen.

Zurück
Oben